Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ESD-Eisenmann E46

Torsten 328CI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ist denn hier irgendwo im Kreis Karlaruhe oder Heidelberg jemand der einen Eisenmann ESD auf seinem BMW E46 hat?

Ich wollte mir dies mal Live anhören, will mir auch unbedingt einen holen.

Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben oder so.

Wo habt ihr eueren Gekauft, wie seit ihr zufrieden?

Also habe selber einen BMW E46 328CI

Danke für die vielen Antworten :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Torsten 328CI,

kennst du schon ESD-Eisenmann E46 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich habe beim 330i E46 einen ESD von DS-Motorsport aus Siegen montiert. Kenner sagen der wären ebenfalls von Eisenmann.

Mein ESD ist ohne Soundrohr verbaut, das bedeutet der original BMW MSD ist noch drin.

Vom Sound her ist er nach und nach immer lauter geworden. Mittlerweile so nach etwa 20tkm ist die Lautstärke konstant. Das tiefe Dröhnen vom Eisenmann habe ich auch, allerdings ist das soweit erträglich. Manche mögen es gar nicht, ich finds einfach scharf. Wenn das SMG beim runterschalten Zwischengas gibt, habe ich jedes mal ein Grinsen auf dem Gesicht.

Hier mal ein kurzer Soundcheck, direkt nach dem Einbau:

Soundcheck 1

Hier mal das Innengeräusch im Video vom letzten Trackday (ca. 20tkm nach Einbau):

Trackday 13.04.2007

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

Geschrieben

Nochmal als Hilfe:

Ein kleiner Ausschnitt von einem Test meiner Kamerahalterung: Cruisecam Test kurz

Da bekommt man eher mit wie das Ding sich im Normalbetrieb anhört...

Geschrieben

Hallo Jürgen

Suuper gemacht mit dem Video, was für eine Kamera Halterung hast denn da? will mir auch eine Holen.

Ich finde deine Eisenmann hört sich suuper gut an, und die Videos sind auch recht gut gemacht

Also klasse

Die DS-Motorsport hab ich auch schon gehört dass die von Eisenmann gemacht werden.

Habe bei meinem 328CI jetzt erstmal ein H&R Gewindefahrwerk einbauen lassen, dann jetzt hab ich noch rundum Distanzscheiben reingemacht nur manchmal streift der Reifen am Falz hinten.

Also werde den erst Umlegen lassen, das müsste reichen und dann noch zum Tüv, hoffentlich klappts denn mit dem Tüv

;.)

Das mit dem Eisenmann werd ich dann auch demnächst machen oder erkundig mich auch bei DS-Motorsport

Was hast du bezahlt dafür?

Erstmal einen schönen Tag noch

Bist auch als in Hockenheim?

Gruß Torsten

Geschrieben

Hallo Torsten,

erstmal:

Hallo Jürgen

tstss...:-o:???::wink:

was für eine Kamera Halterung hast denn da? will mir auch eine Holen.

Die nennt sich Cruisecam, zu finden hier: http://www.cruisecam.com/cc.html

Das mit dem Eisenmann werd ich dann auch demnächst machen oder erkundig mich auch bei DS-Motorsport

Was hast du bezahlt dafür?

Das war Teil vom 260 PS Kit, den Einzelpreis müsstest Du direkt bei DS erfragen, den kann ich Dir nicht sagen.

Bist auch als in Hockenheim?

Wenn, dann nur zum schauen, die Strecke ist nichts für mein Auto...mein Herz gehört der NS...:D

Auch Dir ein schönes Restwochenende...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...