Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

''Fächerkrümmer'' auf Englisch? +Kennt jmd. einen Link für technische Übersetzungen?


pagan

Empfohlene Beiträge

Hi @ll, ich suche verzeifelt nach der englischen Übersetzung für 'Fächerkrümmer'.

Und wenn jemand eine gute Seite für Übersetzungen D-E mit technischen Begriffen kennt, wäre das auch sehr hilfreich ;)

Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Eine solche Seite kenne ich leider auch nicht, aber durch mein Interesse für Motorsport stolpert man mit den Jahren über so einige Begriffe.

Ein kurzer Abriss - in wie fern es korrektes "Oxford English" ist kann ich allerdings nicht sagen, da viele Begriffe aus den Staaten stammen

Alternator - Lichtmaschine

Starter - Anlasser

(ventilated) brake disc - (belüftete) Bremsscheibe

Brake caliper - Bremssattel

Brake pad - Bremsbelag

Brake fluid - Bremsflüssigkeit

(positive/negative) Camber - (positiver/negativer) Sturz

(positive) Caster - (positiver) Nachlauf

Clutch - Kupplung

suspension - Aufhängung

Driveshaft - Antriebswelle

Cardanshaft - Kardanwelle

Shockabsorber/Damper - Stoßdämpfer

Cylinder Head (gasket) - Zylinderkopf (dichtung)

Con(necting)-Rod - Pleuel

Piston - Kolben

Camshaft - Nockenwelle

Crankshaft - Kurbelwelle

induction valve - Einlassventil

exhaust valve - Auslassventil

insert spring - Ventilfeder

radiator - Kühler

cooling fluid - Kühlflüssigkeit

Carburettor (kurz: Carb) - Vergaser

Syncromesh - Synchrongetriebe

Anti-Roll bar - Stabi

dry sump - Trockensumpf

turbo(charger) - Turbo

Supercharger/Blower - Kompressor

naturally aspirated (kurz n/a) - Saugmotor

inline x cylinder - x-Zylinder Reihenmotor

Flat 6 - 6 Zylinder Boxer (Flat 6 nennen die Amis die Porsches, welche ja eigentlich ein Boxer sind)

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...