Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Paar Fragen zum E46 und Allrad

legitim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

1. hätte paar Fragen zu den E46. Und zwar würde ich gern die Blinker und Rückleuchten tauschen auf weiß. die hintern kein Problem aber wie krieg ich die vorne im Kotflügel raus? und wie die ganz vorne am Scheinwerfer? Baujahr 2002. Kann ich da auch vorne die Blinker von 2000 hernehmen?

2.dann hätte ich noch eine Frage ob ich beim Allrad die gleichen Reifen vorne und hinten fahren muss??

3. habe das große Navi mit TV, ist aber analog. Geht der noch oder geht nur noch digital? was brauche ich um es auf digital umzustellen? vielleicht jemand Preis?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

zu 2. : Fahrzeugschein ansehen und Eintragungen lesen. Wenn der Brollumfang und die Freigängigkeit stimmen spricht eigentlich nichts dagegen.

zu 3. : Das analoge TV sollte m.E.noch funktionieren, je nach Bj kann man nicht auf digital (DVB-T) umbauen mit originalen Teilen. Mit (deutlich ggünstigeren) Nachrüstgeräten sollte es gehen.

Geschrieben

Wegen dem Tv: Du musst mal gucken, ob es bei dir in dir Gegend geht, in Manchen Gegenden ist es schon abgeschaltet so wie bei mir.:-(((°

Dann hilft nix außer Digital rein zu machen.

Guck mal bei der Hp von Alpine die müssten eigendlich was da haben für jedes gängige Modell. Sonst bei Pioniere oder anderen üblichen Herstellern.

Du kriegst dann eine Art Box ins Handschuhfach das ist dann der DVBT Resiever aber es müsste auch möglich sein den in den Kofferraum zu legen. Die Box ist nciht groß, also gut unterzubringen.

Aber vllt geht es bei BMW sogar noch einfacher ich kenne es nur von Audi und VW. Der Fachmann hat mir gesagt so ist es wohl bei fast jedem Modell.

Geschrieben

HI

eine frage hätte ich noch weil ich ja die orangen Blinker habe sind beim Touring in der Heckklappe immer die gleichen Rückfahrscheinwerfer eingebaut worden egal ob außen die Rückleuchte weiß oder orange oder sind da auch andere verbaut worden?

habe nämlich beim Auktionshaus die außen in weiß gefunden und weiß jetzt nicht ob ich die in der mitte lassen kann oder nicht?!

danke

Geschrieben

Die vorderen Blinker sind nur eingeclippt. Wenn ich mich noch recht erinnere, muss man die Motorhaube öffnen und kommt dann von dort aus ran.

Bei den hinteren Leuchten musst Du aufpassen. Es kann sein, dass die "Trägerplatte", wo die Birnen eingeschraubt werden, bei den weiß-roten Rückleuchten nicht die gleiche ist, wie bei den rot-gelben Rückleuchten. Ich hatte auch mir originale in weiß-rot gekauft, und die Platte passte nicht. Somit musste ich auch eine neue Platte für beide Seiten kaufen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...