Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V8 Vantage Fahrer anwesend?


F.Talbot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16
Konnte bis jetzt wenig bis gar nichts über den Vantage V8 finden.

Kein AM Fahrer hier im Starterfeld?

Wäre sehr an einen Erfahrungsaustasuch interessiert.

Sonny Crocket fährt AM:wink:

Yups, ich fahre einen. Komme gerade mit meinem aus einem genialen Urlaub in den Alpen. Eine Woche Pass-Strassen heizen. Ein riesen Spass. Das Auto fliegt so genial um die Kurven, dass man gar nicht mehr aufhören will und das auch noch nach Stunden...:D

Wenn Du Fragen zu dem Auto hast, dann schiess los.

@Sonny.Crocket !

Hast du an deinem V8 schon irgendwas verändert?

Möchte mir die Metallkats einbauen.Die sollen etwas Leistung,Drehmoment und auch einen dumpferen Sound bringen.Kannst du mir da vielleicht etwas berichten ?

göttlicher V8 sound und auch der fahrer traut sich auf den nassen walisischen straßen einiges zu.

Sehr schönes Video. Aber aus Kehren im Drift rauszubeschleunigen, sind ja nun wirklich die "Basics" - das ist keine Zauberei 8)

@Ferri-Fuzzi

@Andreas:

Ich habe noch kein Leistungssteigerungskit drin. Das Prodrive Kit kann man sich auch jetzt schon einbauen lassen. Das Problem ist die Garantie. Die ist dann nämlich futsch. Und die Händler wollen auf das Prodrive-Kit auch nicht so richtig Garantie geben...Sprich sie zieren sich, es einzubauen. Nachdem Prodrive ja jetzt Eigentümer ist, hoffe ich, dass sich das bald ändert. Mein Händler hat schon eine Anfrage in England gestellt. Es gibt daneben auch noch ein Kit von Royal-Excellence. Habe ich aber erst am WE im Sport-Auto Sonderheft gelesen. Dann hat er 436 PS. Das Kit umfasst einen Sportluftfilter mit vergrössertem Lufteinlass, eine Kraftstoffkühlanlage und eine durchsatzfreudigere Auspuffanlage. Näheres weiss ich noch nicht, ich erkundige mich aber in Kürze.

Das Auto macht aber auch ohne Kit einen Höllenspass. Er sieht einfach nur extrem geil aus. Die Kiste ist so schick, dass ich es immer nicht fassen kann, wenn ich auf ihn zumarschiere. Mir persönlich wäre eine Corvette auch zu aufdringlich. Aber das ist Geschmackssache. <Snobismus an> Ausserdem kann ich keine Autos ohne Volllederausstattung mehr ertragen <Snobismus aus>.

Er ist allerdings in der Tat nicht der Super-Autobahnjäger. Mein F360 geht gegen den Vantage unglaublich besser ab auf der Autobahn. Aber mal im Ernst, wer will denn auf der Autobahn einfach nur auf den Pin treten? Das kann ja jeder. Der viel grössere Spass ist doch das Landstrassenfahren (vor allen Dingen in den Alpen:D ). Da ich den direkten Vergleich zum F360 habe darf ich wohl behaupten, dass der Vantage ihm in nichts nachsteht. Das Auto ist einfach nur für enge Passkehren gebaut. Ich freue mich jetzt schon wieder auf mein nächstes Fahrertraining im Juni mit AM. Nebenbei bemerkt ist doch wahrscheinlich die Mehrzahl von uns nicht annähernd in der Lage das Potential all dieser Autos auszufahren. Das geht im Prinzip ja eh nur auf der Rennstrecke.

So, dass sind meine 2cent zu dem Thema. Und jetzt freu ich mich wieder auf das nächste Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter...

:lol:

@idontknow: Der Vantage ist erstaunlicherweise wirklich relatives Understatement. Die meisten erkennen ihn nämlich schlicht nicht. Viele wissen auch mit der Marke nicht so richtig was anzufangen. Sie sehen nur, dass man einen Sportwagen fährt. Erst wenn man dann was von James Bond faselt, dämmert es dem ein oder anderen. Auf der Autobahn ist das leider nachteilig. Da ihn nur wenige erkennen, geht leider auch keiner auf die rechte Spur, wenn man angeheitzt kommt. Das sieht bei nem Ferri schon ganz anders aus.

Richtig.

Man hört von Jaguar XKR bis allesmögliche viele Namen. AM ist aber nachwievor sehr unbekannt in D.

Gast BeezleBug

Vielleicht solltest du dir den Threadtitel mal in Erinnerung rufen:wink:

Hier gehts um AM und nicht um irgendwelche Vergleiche mit anderen Autos.

dann nehmen wir mal wieder den ursprünglichen Thead auf:

zum vorab diskutierten AM-Prodrive-Leistungskit:

nach meinen Infos erfüllt der damit verbundene Kat-austausch nur die (ziemlich laxe) britische Norm und ist in Deutschland nicht zugelassen.

Habt Ihr da andere Infos?

CU

BeezleBug

(noch 1 Monat und dann kommt endlich mein Vantage Roadster (ich heule i.M. um jeden verpassten Sonnentag :cry: :cry: )

dann nehmen wir mal wieder den ursprünglichen Thead auf:

zum vorab diskutierten AM-Prodrive-Leistungskit:

nach meinen Infos erfüllt der damit verbundene Kat-austausch nur die (ziemlich laxe) britische Norm und ist in Deutschland nicht zugelassen.

Habt Ihr da andere Infos?

CU

BeezleBug

(noch 1 Monat und dann kommt endlich mein Vantage Roadster (ich heule i.M. um jeden verpassten Sonnentag :cry: :cry: )

In der aktuellen ams ist ein Bericht über den Prodrive drin. Da steht drin, daß die Reinigungsleistung bei beiden Katalysatoren auf gleichem Niveau liegt. Deswegen schätze ich mal, daß der Wagen auch in dieser Konfiguration in Deutschland erhältlich ist.

@sonny:

freut zu hören das du so begeistert von deinem V8 bist, aber ich hätte auch nichts anderes erwartet! kannst du mal bilder von deinem vantage verlinken?

in unserem ländlichen paderborn fahren aktuell zwei vantage herrum, ein schwarzer (KB, korbacher kennzeichen) und ein dunkelblauer (PB). die fahrer kenne ich leider nicht, aber deren V8-gebrüll ist ja kaum zu wiederstehen :wink:

Also, der Ferri und der Vantage sind natürlich nicht grundverschieden. ich hatte vor dem Kauf des Ferri darüber auch lange nachgedacht. Da ich aber immer mal einen Ferri besitzen wollte und der genau die Farbe hatte, die ich im Kopf hatte, viel die Entscheidung dann irgendwann nicht mehr schwer.

So nah die Autos aber an sich auf dem Papier beieinander sind, so unterschiedlich sind Sie doch. Mit dem Vantage kann man auch gut verreisen. Er hat ausreichend Platz im Kofferraum und eine sehr gute Audio-Anlage, die einem auch stundenlange Autobahnfahrt versüßt. Das Innengeräusch ist wesentlich gedämpfter als beim Ferri. Der Ferri hat eine besch... Audioanlage, aber das ist auch nicht wirklich wichtig...Der eigentliche Sound kommt ja aus dem grossen Kästchen, was hinter den Sitzen platziert ist:D . Er ist puristischer (sofern man das noch bei einem 360er sagen kann) als der Vantage. Das ganze Interieur kann nicht mit dem Vantage mithalten, das ist im Ferri aber auch nicht wichtig (auch wenn die Digital-Uhr im Ferri schon extrem billig wirkt bzw. ist). Er macht in anderen Belangen Spass als der Vantage. Er ist vom äußeren wesentlich brutaler und aufdringlicher als der Vantage. Irgendwie also doch ein ganz anderes Auto.

@sonny:

freut zu hören das du so begeistert von deinem V8 bist, aber ich hätte auch nichts anderes erwartet! kannst du mal bilder von deinem vantage verlinken?

in unserem ländlichen paderborn fahren aktuell zwei vantage herrum, ein schwarzer (KB, korbacher kennzeichen) und ein dunkelblauer (PB). die fahrer kenne ich leider nicht, aber deren V8-gebrüll ist ja kaum zu wiederstehen :wink:

Den Korbacher habe ich am Montag direkt am Schloss gesehen in Schloss Neuhaus.

Zum Prodrive:

Die Karbonkits für den V8 gefallen mir gar nicht aber durch den Leistungsschub scheint er endlich seine "richtige" Leistung zu haben.Weiss jemand ob so ein Kit auch für den DB9 in Aussicht steht?

1a.jpg

aston_martin_v8_vantage_prodrive3.jpg

Also, der Ferri und der Vantage sind natürlich nicht grundverschieden. ich hatte vor dem Kauf des Ferri darüber auch lange nachgedacht. Da ich aber immer mal einen Ferri besitzen wollte und der genau die Farbe hatte, die ich im Kopf hatte, viel die Entscheidung dann irgendwann nicht mehr schwer.

So nah die Autos aber an sich auf dem Papier beieinander sind, so unterschiedlich sind Sie doch. Mit dem Vantage kann man auch gut verreisen. Er hat ausreichend Platz im Kofferraum und eine sehr gute Audio-Anlage, die einem auch stundenlange Autobahnfahrt versüßt. Das Innengeräusch ist wesentlich gedämpfter als beim Ferri. Der Ferri hat eine besch... Audioanlage, aber das ist auch nicht wirklich wichtig...Der eigentliche Sound kommt ja aus dem grossen Kästchen, was hinter den Sitzen platziert ist:D . Er ist puristischer (sofern man das noch bei einem 360er sagen kann) als der Vantage. Das ganze Interieur kann nicht mit dem Vantage mithalten, das ist im Ferri aber auch nicht wichtig (auch wenn die Digital-Uhr im Ferri schon extrem billig wirkt bzw. ist). Er macht in anderen Belangen Spass als der Vantage. Er ist vom äußeren wesentlich brutaler und aufdringlicher als der Vantage. Irgendwie also doch ein ganz anderes Auto.

Das hatte ich mir schon so gedacht!

Danke für die Antwort.

Mfg Olli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...