Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

universelle Fernbedienung

janimaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe CP´ler,

ich bin auf der Suche nach einer universellen Fernbedienung, die alle meine bisherigen Fernbedienungen ersetzt und auch fernbedienbare Steckdosen schalten kann.

Weiterhin sollte sie beim einrichten die Code´s alleine finden.

Ich habe von Ebay eine iSwitch Ultra32 ersteigert, aber die gibt z.B. keinen Code für meinen Thompson DVBT-Reciever vor.......finden tut sie ihn übrigens auch nicht :evil:

Wenn ihr Tips habt, alle her damit :-))!

Gruß Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schau mal bei Logitech.

www.logitech.de

Da gibt es was Du brauchst (Müßte Modell 895 sein)

Der Vorteil:

Du kannst Dich da registrieren und die FB im Web auf Deine Geräte konfigurieren ohne sie zu besitzen. Wenn Alles passt und alle Geräte verfügbar sind kaufst Du die FB nur noch und überträgst die Konfiguration per USB. Fertig.

Geschrieben

oder auf die Harmonie 1000 warten! die ist zwar teuer, wird dir aber so ziemlich alles bieten was dein herz begehrt ;-)

Geschrieben

Dankeschön :-))! aber...

Schau mal bei Logitech.

www.logitech.de

Da gibt es was Du brauchst (Müßte Modell 895 sein)

Der Vorteil:

Du kannst Dich da registrieren und die FB im Web auf Deine Geräte konfigurieren ohne sie zu besitzen. Wenn Alles passt und alle Geräte verfügbar sind kaufst Du die FB nur noch und überträgst die Konfiguration per USB. Fertig.

...Schluck....:-o 349,- Euronen........

Geschrieben

Ich hab' die RM-AX4000 von Sony und bin damit super zufrieden. Die kann man auch locker am PC konfigurieren und die kann auch lernen. Wenn also Codes nicht vorhanden sind, dann kann man die alte Fernbedienung einfach auf die Sony-FB halten und dann lernt sie halt den Code. Allerdings ist die auch nicht ganz günstig. Wenn Deine Steckdosen per Infrarot geschaltet werden, dann kann sie das natürlich auch (zur Not einfach im Lernmodus machen).

rm-ax4000-artikel.jpg

Geschrieben

Ich habe von Logitech die 785

http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Remote-785-Fernbedienung/dp/B000FTRVL2/ref=pd_bbs_sr_3/028-6057956-1410127?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179133300&sr=8-3

Der Vorteil gegenüber der 895 ist zum einen der Preis und zum anderen das (in meinen Augen) schickere Design.

Die Funkstecker für die Lampen Steuer ich auch mit meiner Harmony. Ich hab dafür von Conrad diese Infarot Eier gakauft, die Infarot in Funk umwandeln.

Du findest im Harmony Programm schon die richtigen Einstellungen für die meisten Funkstecker.

Gruß

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...