Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 997 GT2

Gast torus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist und bleibt "nur" ein getunter Porsche, kein "echter" Serienporsche

ich finde den GT2 Super, vorallem die Fahrwerks- und Elektronikentwicklung kommt den neuen GT2, F430Scuderia etc zu gute. Denke dadurch sind die größten Sprünge in den Rundenzeiten zu verantworten. Die simple Leistung konnte man schon immer aufrufen wenn man den wollte.

Nenn es einen "veredelten Porsche", wenn "getunet" nicht versnobbt... ähm elitär genug tönt. :wink:

• 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Wieder ein schönes Marketingvideo:

Marco

Ich finde es ehrlich gesagt relativ bescheiden bei der absolut unzureichenden Verknüpfung von der LMP zum GT2 solche Parallelen zu knüpfen. Hier bewegt sich Porsche leider auf dem Niveau von AMG, die ihre Sportlimousinen allzugerne in den Fokus der DTM rücken. Um etwaigen Angriffen vorzubeugen: Natürlich bewegt sich der GT2 im prestigeträchtigem Terrain der Supersportwagen, allerdings ist jedweder Bezug zu solch einem Renner wie im "Werbespot" eigentlich mehr peinlich denn nützlich.

Ich glaube auch nicht, dass der neue Pressebeauftragte Röhrl diesen Umstand wett machen kann.

Nichtsdestotrotz möchte ich den GT2 natürlich in keinster Weise abwerten, er zieht im Vergleich zu anderen Porsche-Modellen nicht nur ab, er atmet sie quasi ein. Und von diesem Umstand sind so ziemlich alle "Mitbewerber" betroffen, ein LP640 dürfte auf einer schleunigen BAB bei leichten Kurven nur schwer dranbleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...