Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 997 GT2

Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

*Schneller als ein LP640, McLaren SLR etc.

Diese Aussage auf Basis der Werksangabe wäre mir zu gewagt. Nach Werksangabe sind manche Autos schnell. Man sollte die ersten Tests unter vergleichbaren Bedingungen abwarten (AMS High-Speed-Test...) :-))!

Geschrieben

Sorry, ich finde den 996 GT2 optisch gelungener - der 997 GT2 hat echt einige Details, die mich stören.

Geschrieben

entschuldigung angenommen ;-)

Ich finde den GT2 gelungen - sollte ich wieder erwarten im Lotto gewinnen, bestelle ich hiermit einen ;-)

Geschrieben

ich nehm ihn auch, so ist nicht ;-) - komischerweise mochte ich beim 996 GT2 gerade diesen nicht lackierten Luftauslass vorne, war für mich irgendwie nen Markenzeichnen, jetzt hat Porsche es lackiert, beim 997 GT3 ist ja unlackiert und passt optimal - ich weiß: ist nen mini-Detail.

Geschrieben

kam grad auch kurz was bei Abenteuer Auto über den neuen GT2. Ist ja der Wahnsinn.

Das Ding rennt wie ein Carrera GT trotz knapp 80 PS Minderleistung? Gut, der GT ist nicht auf Top Speed optimiert, aber der GT2 liefert ja auch auf der Schleife die gleiche Rundenzeit, das finde ich schon sehr beeindruckend! :-o

Der GT ist natürlich ein absoluter Traumwagen, aber ob ihm soviel interne Konkurrenz zum weniger als halbem Preis gut tut?

Geschrieben

Der Unterschied liegt in den Reifen!

Gib dem CGT ähnlihc weiche Reifen, und er pulverisiert die NS zeiten!

Die Höchstgeschwindigkeit beim CGT ist wegen der abtriebsorientierten Aerodynamik so niedrig ;-)

Geschrieben
Gib dem CGT ähnlihc weiche Reifen, und er pulverisiert die NS zeiten!

Wenn dem so wäre, würde Porsche das auch tun, aber ich denke trotzdem, dass er schneller als der GT2 ist.

(Zur Erinnerung: CGT-Supertest: HHR: 1.08,6. Die NS ist, auch wenn einige das glauben, nicht die einzige Rennstrecke.)

Geschrieben
Die NS ist, auch wenn einige das glauben, nicht die einzige Rennstrecke.)

Kein Zweifel. Aber es ist doch schon äusserst bemerkenswert, wenn ein 11er einem anerkanntem Supersportwagen über 20 km Rennstrecke auf die Sekunde folgen kann. 200k Euros sind natürlich nen Pappen, aber gemessen an den gebotenen Leistungen gradezu ein Vernunftkauf :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich fände es sehr interessant wenn mal ein Video vom GT2 auf der NS parallel zu einem vom C GT laufen würde, am besten übereinander gelegt :-))!

Geschrieben

Röhrl war mit dem CGT mit normalen Reifen ca. 4 s schneller als mit dem GT2 mit Sportreifen, wobei das Preis/Leistungs-Verhältnis des GT2 immer noch besser ist.

Aber es dürfte jedem klar sein, dass das P/L-Verhältnis mit steigendem Preis sinkt. Im Supersportler-Bereich holt man mit D&W-Tuning für 10000 € eben keine 10 s raus.

PS: Eigentlich wäre doch die HHR-Zeit wichtiger, da er den meisten Rennstrecken nunmal ähnlicher ist als die NS.

EDIT

Ich fände es sehr interessant wenn mal ein Video vom GT2 auf der NS parallel zu einem vom C GT laufen würde, am besten übereinander gelegt

Mit youtube und einem guten Video-Bearbeitungs-Programm sicher machbar.

Geschrieben
Röhrl war mit dem CGT mit normalen Reifen ca. 4 s schneller als mit dem GT2 mit Sportreifen, wobei das Preis/Leistungs-Verhältnis des GT2 immer noch besser ist.

Aber es dürfte jedem klar sein, dass das P/L-Verhältnis mit steigendem Preis sinkt.

Und wieviel Sekunden holt man raus, wenn man die 200.000 Euro Preisdifferenz zum GT nochmal tuningmässig in den GT2 investiert? :wink:

Ne, man darf natürlich nicht vergessen, wie unterschiedlich die beiden Fahrzeuge sind. Turbo vs. Sauger, Heck- vs. Mittelmotor, usw. Ist so ein bißchen wie damals beim E46 M3, wo man plötzlich dachte, man könnte damit nen 911er ärgern. Die Realität zeigte dann, wo die wahren Unterschiede in den Kurv...äh...Leistungen lagen. Wird beim Vergleich GT - GT2 ähnlich sein.

Aber: von den Fahrleistungen her stösst der GT2 schon deutlich in Richtung GT, bzw. kann bei einzelnen Disziplinen sogar schon gleichziehen.

Geschrieben
Und wieviel Sekunden holt man raus, wenn man die 200.000 Euro Preisdifferenz zum GT nochmal tuningmässig in den GT2 investiert? :wink:

7:15.63 169.311 km/h -- Edo Porsche 996 GT2 RS, 542 PS/1284 kg, Patrick Simons

1:07.332 139.012 km/h – edo Porsche GT2 RS, 542 PS/1299 kg (Tuner Grand Prix 2006)

Einige. :D

Geschrieben

Eindeutig, in diesem Segment setzt der GT2 den Maßstab !

Super Video, danke !

Gruß

Alex

Geschrieben

Superstest:

NS: 7.33 (Besser als erwartet. :-))! )

HHR: geschätzte 1.10,0

Wie viel bringen eigentlich diese "speziell für den GT2 entwickelten" Reifen?

Ändert man da nur ein paar Profil-Details oder sind das von Grund auf massgeschneiderte Reifen?

Geschrieben

Also ich hab grad eigenltich nichts Informatives zu sagen, ich wollte nur mal loswerden wie schwer der GT2 mir die Kinnlade macht. Ich bin echt platt, ich find den sowas von TOLL:D Diese Felgen... rrrrrrrr Luftein/auslässe....rrrr Spoiler ... man echt ein Traum.. wirklich:-o :-))!

Ich bin platt, sorry.. the best 911 ever!!!! *schmelz* das musste raus... ich bin verknallt... und weg... i kann nich mehr:-(((° , dank an F.Talbot für die Bilder!

Geschrieben

Joop finde den GT2 auch sehr gelungen,

aber die Felgen sind die gleichen wie auf dem GT3, die Heckschürze ist ja ganz ok aber die Endrohre sind viel zu klein geraten und die untere Wulst am Heckspoiler will mir auch nicht zusagen !

Mein Traum Porsche:

Karrosserie GT3 und Technik vom GT2 O:-):-))!

Geschrieben
Karrosserie GT3 und Technik vom GT2

Zwar keine GT2-Technik, aber wie wäre es mit einem Koro-GT3? :wink:

Geschrieben

ist und bleibt "nur" ein getunter Porsche, kein "echter" Serienporsche

ich finde den GT2 Super, vorallem die Fahrwerks- und Elektronikentwicklung kommt den neuen GT2, F430Scuderia etc zu gute. Denke dadurch sind die größten Sprünge in den Rundenzeiten zu verantworten. Die simple Leistung konnte man schon immer aufrufen wenn man den wollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...