Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 997 GT2

Gast torus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Also bis auf die erwähnten Haifischkiemen im Heckbereich finde ich den Gt2 gelungen, der 996er sah zwar ein wenig böser aus.....

Bin gespannt ob sich die Flunder gut verkaufen lässt, die meisten Porschefahrer welche regelmässig auf dem Track anzutreffen sind, fahren GT3.

Der GT3 ist ja was den Unterhalt vorallem was die Versicherung anbelangt "vernünftiger" als der GT2.

Bis jetzt war es ja auch so dass ein GT2 schwieriger zu fahren war als z.B. ein GT3.

Ich fuhr früher den 996 Turbo, welchen ich auf GT2 umgebaut habe, manchmal trauere ich dem Schub nach welcher das 500PS-Teil unten raus hatte.

Der Turbo war halt ziemlich Deppensicher zu fahren mit PSM und Allrad, obwohl ich habe ihn trotzdem in die Planke gesetzt.:oops:

Der neue GT2 wird dann ja wohl wieder bei ca.280.000 -300.000.-- angesiedelt sein, je nach Ausstattung.:-(((°

Für so viel Geld kauft man sich ja dann zwei 997 Gt3 Gebrauchtwagen.:-))!

Ich bin aber auch sehr gespannt auf den 997 GT2.

Grüsse Marco

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hallo zusammen,

Der neue GT2 wird dann ja wohl wieder bei ca.280.000 -300.000.-- angesiedelt sein, je nach Ausstattung.:-(((°

Du meinst wohl 180-200 O:-)

Geschrieben
Du meinst wohl 180-200 O:-)

Als Schweizer meinte ich Franken!!!:D

280tausend bis 300tausend Schweizerfranken.X-)

marco

Geschrieben
Als Schweizer meinte ich Franken!!!:D

280tausend bis 300tausend Schweizerfranken.X-)

marco

Achso, ein Schweizer :D Wusste gar nicht, dass Porsche auch an Schweizer ausliefert X-)

Geschrieben
Achso, ein Schweizer :D Wusste gar nicht, dass Porsche auch an Schweizer ausliefert X-)

HIHI, machen sie ja auch nicht ,da muss man nach Stuttgart hoch, sein bestes Deutsch aus der Schublade ziehen, ein bisschen grossspurig daherkommen und schon hat man so ne Karre.:D:lol:

Gruss aus der SCHWEIZ....:-))!

marco

Geschrieben

Frage: warum hat er "nur" 40 PS mehr als der "normale" Turbo?? Das kriegt ja vermutlich jeder Chiptuner hin, oder? Also 580 oder 600 PS hätt ich mir schon erwartet.

Und warum kein Allradantrieb? Macht auch nicht wirklich Sinn...

naja... nur so Gedanken...

Liebe Grüße

Jeff :-))!

Geschrieben
Frage: warum hat er "nur" 40 PS mehr als der "normale" Turbo?? Das kriegt ja vermutlich jeder Chiptuner hin, oder? Also 580 oder 600 PS hätt ich mir schon erwartet.

Um einen gewissen Sicherheitsabstand zum CGT zu lassen , bzw. um wie beim 996 GT2 noch irgendwann eine kleine Leistungssteigerung machen zu können .

Sieht man ja : zuerst 463 ps und später 483 ps .

Und warum kein Allradantrieb? Macht auch nicht wirklich Sinn...

Allradantrieb hat ja der Turbo ... und das GT-Prinzip bei der PAG ist nunmal Heckantrieb .

Will man schön über Landstraßen oder durch den Regen fahren , nimmt man einen Turbo ... Pistenbesuche werden dann mit dem GT2 gemacht .

Denke auch das der Allrad schon wegen des gewichtes wegfällt .

Gruß

Yannick

Geschrieben
Allradantrieb hat ja der Turbo ... und das GT-Prinzip bei der PAG ist nunmal Heckantrieb .

Will man schön über Landstraßen oder durch den Regen fahren , nimmt man einen Turbo ... Pistenbesuche werden dann mit dem GT2 gemacht .

Denke auch das der Allrad schon wegen des gewichtes wegfällt .

Gruß

Yannick

So ist es. Ich denke mal, dass der Allradantrieb bis zu 100kg Mehrgewicht bedeutet.

Da könnte man sich ja gleich den Turbo kaufen und auf GT2 Optik umrüsten *schauder*

Ausserdem ist es nunmal eine Tradition bei der PAG, dass alle GT und RS Modelle Heckantrieb haben :-))! (O.k. bis auf eine Ausnahme) O:-)

Geschrieben

abgesehen davon ist porsche kein tuner, der einfach mal so nen super-ausgereizten motor mit 600 ps rausbringen kann. Das Potenzial und das Know-How sind sicher da, nur ist es eine Frage der Haltbarkeit. Porsche kann ja kein Auto für rund 200 000 € verkaufen, bei dem ständig nach 50 000 km der Motor aufgibt... in diesem Preissegment ist das unmöglich. Man bedenke: Es ist "nur" ein 3,6 l Motor....

dass der allrad fehlt finde ich in ordnung, wie schon gesagt ist das eine gewichtsfrage. Außerdem wird jeder der sich einen GT2 kauft wissen, was er da kauft und dementsprechend auch mit ihm umgehen können. Meistens zumindest ;)

grüße

razzor

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also ich finde den neuen Porsche GT2, ( bis auf die Heckschürze inkl. Auspuff und den unteren Balken des Heckspoilers ) sehr gelungen vorallem in weiß X-)

Geschrieben

Auf dem GT2 Video sind auch die anderen 997 Facelifts zu sehen .....

Gefällt mir im direkten Vergleich zum GT2 immer weniger:(

Gruß

Yannick

Geschrieben

Ich finde ( nachdem ich Erlkönig Fotos gesehen habe ) den 997 FL einfach nur peinlich !!

Wie kann man ein so schönes Auto so verunstalten mit diesen Rückleuhten und der Fruntschürze ?? :evil:

Geschrieben

Bei den Kollegen von 6speedonline.com könnt ihr die komplette Broschüre des 997 GT2 sehen: :-))!

http://www.6speedonline.com/forums/showthread.php?t=90177

Die wichtigsten Fakten:

3600 ccm

530PS bei 6500 U/min

693Nm zwischen 2200-4500 U/min

1440 kg

0-100km/h: 3.7s

0-160km/h: 7.4s

Vmax: 328km/h

Nur lieferbar als Handschalter, PCCB, PASM, PSM, LSD, Schalensitze, LC sind Serie.

Preis so um die 196k Euro.

Geschrieben

Ich hab mir mal ein wenig Mühe gegeben, die Bilder rauszuschneiden: :wink:

997gt21ls8.png

997gt22ng0.png

997gt23ny2.png

997gt24go7.png

Geschrieben

ich finde den wagen einfach nur klasse :-)

Bin mal gespannt, ob davon jemand ein VLN Auto baut ;-)

Geschrieben

DEN will ich ...:-o :-o :-o

Also ... emmm ... Kann mir jemand mal den Preis vorstrecken ... bekommst es sicher innerhalb der nächsten 50 jahre zurück O:-)X-)

Bin schon immer mehr auf die Testfahrt gespannt ...:-o Freu mich schon so darauf ...

Gruß

Yannick

Geschrieben

öhm - wenn wir den Kredit auch ordentlich verzinsen klar :-)

Geschrieben

Das Gewicht finde ich mit 1.440 KG ganz akzeptabel. Mit 1.400 hätte er mir noch besser gefallen. Ist die Gewichtsangabe mit allen Füllmengen?

Und warum es den Wagen immer nur noch als Handschalter gibt, will sich mir nicht so recht entschließen, wo doch die Verkaufszahlen von E-Gear oder F1-Schaltung eine ganz klare Sprache sprechen. Und auch unter sportlichen Aspekten, wofür der GT2 ja ausschließlich gefertigt wird, ist ja die aktuelle Generation der Paddle-Schaltung klar im Vorteil ggb. dem Handschalter.

Mir scheint, die Porsche AG hat sich entschieden, diese technische Entwicklung nicht begleiten zu wollen. :confused:

Der Preis von 196.000,00 ist dafür aber sehr selbstbewußt gewählt.

Adios

Geschrieben

Der Preis von 196.000,00 ist dafür aber sehr selbstbewußt gewählt.

Der neue 997 GT2 ist sicherlich die Top Evolution des 911ers - aber diese Zahl auf dem Preisschild halte ich auch für sehr "hoch" - ist in dieser die PCB Bremse schon enthalten, oder muss man dafür neben anderen Dingen auch noch Aufpreis bezahlen ?

Ich bin leider mit Porsche nicht soo bewandert - aber ist ein GT2, nicht nur ein 997TT mit WLS und Wegfall des Allrads ? (bitte jetzt nicht schlagen :oops: ). Der 997 TT steht ja mit ca 140k auf der Preisliste - somit ist ein Mehrpreis von 50k schon ein wenig :-o

Liebe Grüße

Walter

Geschrieben

Ja, die PCCB ist im Preis ebenso enthalten wie die Sportsitze.

Auch ich finde den Mehrpreis von 50.000 EUR ggb. einem Turbo schon sehr erstaunlich.

Adios

Geschrieben

7,4 auf 160 km/h liegt auf Level eines 620 PS Ferrari F599 ! :wink:

Die Unterschiede zum Turbo würden mich allerdings auch sehr interssieren.

Geschrieben

Porsche ließ sich die Kunst des Weglassens schon immer überproportional bezahlen. Der GT2 - egal ob 993, 996 und jetzt 997 - hatten schon immer einen stolzen Preis, der sich nicht wirklich technisch begründen ließ.

Porsche würde sicherlich deutlich mehr GT2s verkaufen, wenn sie den Preis auf z.B. 160K drücken würden. Aber offensichtlich steckt da eine andere Marketing-Strategie hinter, womit Porsche die extrem niedrigen Stückzahlen bevorzugt.

Geschrieben

Die Handschaltung sehe ich überhaupt nicht als Nachteil, umso mehr freut mich das serienmässige ESP.

Die Leistungsdaten sind sehr beeindruckend. 530PS, 680NM aus nur 3.6l Hubraum. 1445kg.

Da wird in dieser Klasse keiner mithalten können. Der Wagen dürfte bzgl. Beschleunigung, Top Speed und Rennstreckenperformance im Serienbereich sehr schwer zu schlagen sein.

Geschrieben
Porsche ließ sich die Kunst des Weglassens schon immer überproportional bezahlen. Der GT2 - egal ob 993, 996 und jetzt 997 - hatten schon immer einen stolzen Preis, der sich nicht wirklich technisch begründen ließ.

Porsche würde sicherlich deutlich mehr GT2s verkaufen, wenn sie den Preis auf z.B. 160K drücken würden. Aber offensichtlich steckt da eine andere Marketing-Strategie hinter, womit Porsche die extrem niedrigen Stückzahlen bevorzugt.

...einzig die 968 Baureihe mit CS war günstiger und trotzdem auf 964 RS Niveau...

Mein Reden: Porsche brauch ein ähnliches System wie E-gear und SMG. Der Alltagssportfahrer ist damit schneller bzw sicherer unterwegs. Aber Porsche arbeitet wohl dran...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...