Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 997 GT2

Gast torus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich find 45 kg Mehrgewicht nicht so schlimm bei so viel mehr Leistung (immerhin 63 PS!)!

Wobei der trend zu immer mehr Gewicht mich auch nicht wirklich begeistert.

Aber bei immer mehr Sicherheit und Elektronik verständlich.Naja, die Diskussion gabs ja bestimmt schonmal:)

Ansonsten bin ich sau gespannt auf Pistenzeiten von dem Teil!!

Grüße

Geschrieben

Ok das Leistungsgewicht ist zwar tiefer durch die mehr PS von 3,1 auf 2,8 immerhin!

Aber trotzdem ein fürchterlicher Trend ....

Für meinen Geschmack ist eh viel zu viel Elektronik, Schnick Schnack und co. eingebaut ...

Geschrieben

Die Frontschürze find ich ja zum :puke: ! Der Heckspoiler sieht mir mit den 2 Einlässen zu sehr nach Gemballa aus ! Aber sonst... schönes Auto !

Gruß

Yannick

Geschrieben

Wird ein wenig anders aussehen. Sowohl vorne als auch hinten. Kleine aber feine Detaills werden es schönes aussehen lassen. :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
I mehr Leistung (immerhin 63 PS!)!

Der 996 GT2 hatte zuletzt 483PS. Also sind's nur 42 Pferde mehr.

Gruß,

Andreas

• 1 Monat später...
Geschrieben

bisher muss ich sagen dass ich den 996 GT2 brutaler fand.

bin gespannt auf die erste 1:1 begegnung mit dem auto :-))!

Geschrieben

Das einzige was mich im Moment noch am 997 GT2 stört, sind diese Entlüftungskiemen am Heck.

Die sehen irgendwie nicht aus, hoffentlich ist es nur "Tarnung".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast torus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der ist denke ich nichtmehr getarnt ! Ich denke das er GENAUSO kommt !

Ich werds ja als einer der ersten sehen ... Mache dann Bilder

Gruß

Yannick

Geschrieben

Gibt es schon erste Preis- und Ausstattungsinformationen?

Adios

Geschrieben

In weiss ganz geil finde ich :-))!

Aber OHNE Klimaanlage?

Ich meine ich möchte ja kein schnickschnack ... aber Klima müsste für diese Klasse als Standard einfach dabei sein.

Klar man kann es nicht jedem Recht machen ... aber im Sommer eine Reise in den Süden ohne Klima ... viel Spass.

Geschrieben
...aber im Sommer eine Reise in den Süden ohne Klima ... viel Spass.

Wer benutzt denn einen GT2 als Reiseauto? :???::D

Geschrieben

Naja auch wenns sehr kurze Strecken sind, eine Klimaanlage gehört für mich dazu.

Klar jeder sieht es anders. Das ist meine Meinung.

Geschrieben

Ja kommt drauf an was du mit dem Auto vorhast aber selbst wenn du es nur für die Rennstrecke am Wochenende nimmst, ist ne Klimaanlage schon wichtig. Weil die meisten fahren ja mit dem Auto persönlich zur Strecke und stell dir dann mal vor du stehst im Stau:???:

Geschrieben

Das kommt immer auf den Standort an, wenn man natürlich so weit oben wohnt wie Du.:D

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, ob diese - an sehr vielen neuen Autos zu findenen - massenhaft vorkommenden Kiemen und Luftschlitze tatsächlich notwendig sind, oder ob es nur dem martialischen Auftritt und der optischen Unterscheidung zum schwächeren Modell dient?

Koenig specials hätte seine Freude daran...

:wink:

Geschrieben

Ein 520 PS starker Turbo produziert schon eine Menge Wärme. Die muss abgeführt werden. Deswegen die vielen Schlitze.

Geschrieben

Ich würde es tun!

Geschrieben

Da ich mir vor einem GT2/3 viele andere Autos kaufen würde, ist das für mich recht sekundär. Ich bin nicht so Rennstrecken-geil, daß diese Autos für mich Sinn ergibt, lieber würde ich einen seriös getunten turbo mit einem deutlich zur Alltagstauglichkeit verlagerten Kompromiss fahren. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn ich mir einen GT2 dann als vielleicht 20. Auto in die Garage stelle, darf das auch gerne so kompromisslos sein, daß er keine Klimaanlage hat.

Geschrieben
Ein 520 PS starker Turbo produziert schon eine Menge Wärme. Die muss abgeführt werden. Deswegen die vielen Schlitze.

Aber auch nicht entscheidend mehr als ein 480 PS Turbo. :wink:

Und bei dem sind die Luftauslässe ja auch viel dezenter gestaltet. Ergo ist die Schlitzerei beim GT2 ein reines Optik-Gimmick, um den Wagen auf Biegen und Brechen vom Standard-Turbo zu unterscheiden. Leider sieht das aus wie aus einem billigen Tuning-Katalog... :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...