Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundprobleme Capristo F355

Toni_F355

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben
So, Fehler wurde gefunden:

Der linke Krümmer ist gerissen.....:-(((°

(Kommt jetzt bitte bloss keiner auf die Idee und schreibt: "ich hab´s ja gewusst". Sonst bekomme ich hektische Flecken :-o ) )

Was mich daran so ärgert ist, das ich beide Krümmer ausgebaut habe und von einem selbsternannten Endoskop-Spezialisten hab untersuchen lassen.

...Nene, die sind top in Ordnung...:ruhe:

Mein Problem ist jetzt nur, das die Fa. Fuchs frühestens in 3 Wochen Zeit hat, das Ding zu schweissen. Und am 17.07. will ich nach Maranello zur Werksbesichtigung. Ein neuer Krümmer macht gar keinen Sinn: der hält dann genauso so lange bzw. kurz.

Aber da naht Rettung in Fom von TR-512.....

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich bin zufällig auf diesen Chat gelandet und siehe da,es geht um den 355 Auspuff.

erstmal bedanke Ich mich bei Toni der die Hoffnung nicht verloren hat, zum zweiten bedanke Ich mich auch bei den ganzen spezialisten die mal wieder bewiesen haben dass sie viel erzählen können,....auch wenn sie von TÜTEN & Bla.... keine ahnung haben, vom ersten telefonat an habe Ich gesagt es sind die Krümmer, und erst wo mich Toni überzeugt hat dass sie in ordnung sind habe ich gesagt dass die klappe ein problem hat(obwohl ob mann´s glaubt oder nicht, das ist der Grund für die g´kapputten krümmer) oder auf grund der entwickelte hitze im krümmer die Auslassventile schon ein schaden haben, die 355 Klappen haben ein problem dass sie nicht immer öffnen oder zu spät öffnen,was zuviel rückstau entwickelt,und alles überhitzt.

wir haben einen Steuergerät entwickelt extra für den 355er der den staudruck des abgassystem ständig überwacht und öffnet das ventil zwangläufig wenn der eingestellte staudruck erreicht ist und damit keine Hitzeprobleme mehr, zu sehen unter www.capristo.de bei der Porsche Cayman anlage.

aber Ich frage mich was ist aus den untersuchungen mit Endoskop und krümmer mit Wasser gefüllt???

seit 1989 Handeln wir mit Ferrari E.Teile ...1250 Kunden und 70% davon Werkstätten, habe in den letzten 5 Jahre mindestens 50 X 355 Motorschäden gehabt und alle auf die gleiche art und weise, nach versage der "klappe" krümmer kaputt und auslassventile überhitzt, aber bei Toni muss es die Capristo Anlage sein, was Ich traurig finde ist dass einige sogar behabten wir hätten die Anlage erst gar nicht aufgemacht und uns als Betrüger darstellt.

Dazu möchte ich sagen dass wir 11 Stunden reingesteckt haben, vorkammer und zwischenkamer geöffnet Edelstahlwolle rausgeholt und alles gründlich untersucht,

anlage wieder geschlossen geschweisst und wieder poliert,und auch zu der sache Kundenfreundlichkeit möchte Ich noch was sagen. weltweit findet man kein einzigen Kunden der behaupten kann dass er von uns über dem Tisch gezogen wurde, oder dass wir nicht geholfen habe wenn der verdacht da war dass es an uns liegt, aber ende des Liedes ist wie schon ein paar male wir sollen auf 11 Stunden arbeit sitzen bleibe, oder können wir das dem Endoskopspezialist oder demjenigen der den Krümmer mit Wasser geprüft hat in Rechnung stellen??,... nein keinen, es gehört zu unseren service Kunden zu helfen, aber einen Anruf um mitzuteilen dass das Problem beseitigt ist und es nicht an der Anlage liegt wäre angebracht gewesen.

Aber ist schön zu hören das die Capristo 355 süchtig macht,habe selber auch eine gefahren.

Gruss Capristo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Guggsch du hier....

vom 16.05.07

Hier mal ein kleines update:

Den Capristo hab ich ausgebaut und driekt zum Hersteller geschickt: Herr Capristo rief mich heute auch sofort an und teilte mir mit, das eine Endoskopie seinerseits keine Schäden am ESD zeigte.

Trotzdem hat er das Dingens aufgeflext und komplett zerlegt. Er hat jeden Arbeitsschritt fotografisch festgehalten. Was soll ich sagen, der ESD hat einfach nichts, ist perfekt in Ordnung.

Jetzt steh ich natürlich da, wie ein Depp. :-o

Unabhängig davon, super Service von H.Capristo: hat sofort reagiert und ne Menge Arbeit investiert! Top, so sollte Kundenservice immer sein!

Vielen Dank dafür. :-))! :-))! :-))!

Ich hoffe nur, das seine Rechung auch kunden orientiert ausfällt.

Hab´im Moment nen mächtig dicken Hals: einerseits bin ich sauer auf mich selbst, das ich Hr. Capristo nicht geglaubt habe (von wegen am ESD kann es nicht liegen, eher amKrümmer).

Andererseits hab ich mit zig Ferraristi telefoniert: 5 Händler, 7 Meinungen!

Der Eine sagt dies, der Andere widerlegt das dann sogleich.....

Zum Thema Entschuldigung guggsch du hier:

Falsch, nicht nur u.U., sondern ganz gewiss!

Hab noch ein bischen Anstand, und genug Ars... in der Hose, Fehler zuzugeben!

Und das ist auch gut so!

Hab das Ding bis jetzt noch nicht selbst gehört, nach der Reparatur. Nach Aussage meines "Händlers" hat das Ding einen "Mödersound". Am Sonntag morgen hol ich die rote Diva ab, und dann erst kann ich sagen, ob der Capristo wie am Anfang klingt.

Und dann erst, kommt ein Anruf von mir. Ein Bekannter von mir hat mich vor kurzem gefragt, was ich denn bezahlen musste. Meine Antwort daraufhin war: "Sag ich dir, nachdem ich mit Capristo telefoniert habe!"

Denn eines ist auch klar: das Ihr kostenlos gearbeitet habt, weil ich Zweifel an der Qualität hatte, geht gar net.:-))!

btw, war echt super Service und ging alles super schnell. Ist leider sehr selten heutzutage.

Und, nie wieder was anderes als Capristo, ich bekomm jetzt schon wieder Gänsehaut, wenn ich an diesen Sound denke..........

Oder, @serviceman, @TR-512 @F355GTB??

Geschrieben
Guggsch du hier....

Hab das Ding bis jetzt noch nicht selbst gehört, nach der Reparatur. Nach Aussage meines "Händlers" hat das Ding einen "Mödersound". Am Sonntag morgen hol ich die rote Diva ab, und dann erst kann ich sagen, ob der Capristo wie am Anfang klingt.

Und dann erst, kommt ein Anruf von mir. Ein Bekannter von mir hat mich vor kurzem gefragt, was ich denn bezahlen musste. Meine Antwort daraufhin war: "Sag ich dir, nachdem ich mit Capristo telefoniert habe!"

Denn eines ist auch klar: das Ihr kostenlos gearbeitet habt, weil ich Zweifel an der Qualität hatte, geht gar net.:-))!

btw, war echt super Service und ging alles super schnell. Ist leider sehr selten heutzutage.

Und, nie wieder was anderes als Capristo, ich bekomm jetzt schon wieder Gänsehaut, wenn ich an diesen Sound denke..........

Hey Toni, jawoll und ich hätte auch einen Capristo drauf, wenn nicht gerade bei meinem Testa (hab ich hier selbst druffgemacht, sowie 355er und auch beim 360er bereits ein Fuchs verbaut war. :oops:

Und Herr Capristo braucht sich keine Sorgen machen, hier hat wohl niemand ernsthaft den bis dato guten Ruf dieser Firma, die computergesteuerte Messanlagen für exakten Auspuffbau in eine vielfalt von Autos einsetzt, in Frage gestellt. :-))! :-))!

Das mit der Klappensteuerung könnte aber eine Ursache sein, da Dein Krümmer lt. Maaadddiiinnn schon ganz schon geglüht hat. :-o Also stelle die Klappen lieber fest. O:-) In Stellung offen, das macht bei Dir den Bock auch nicht mehr fett undist ja dann nur im Stand ein weeenig lauter.

Gruß Klaus

Geschrieben
Das mit der Klappensteuerung könnte aber eine Ursache sein, da Dein Krümmer lt. Maaadddiiinnn schon ganz schon geglüht hat. :-o Also stelle die Klappen lieber fest. O:-) In Stellung offen, das macht bei Dir den Bock auch nicht mehr fett undist ja dann nur im Stand ein weeenig lauter.

Die Ursache war mit Sicherheit die Klappensteuerung. Mein Vorgänger hatte je nen Challenge drunter; dieser war ihm scheinbar zu laut. Aus diesem Grund hat er die Klappe auch blockiert, bzw. war immer zu.

Hab ich erst rausgefunden, nachdem ich den Capristo montiert habe, und die Klappe nicht aufging. Das war vor 6.000 km (jetzt hat er 22.000 km).

Und die Klappensteuerung bleibt! Soll ich nachts mit nem offenen Capristo durch´s Dorf fahren?? Geht gar net.

Etwas Rücksicht muss sein!!:-))!

• Mitglieder
Geschrieben
Hey Toni, jawoll und ich hätte auch einen Capristo drauf, wenn nicht gerade bei meinem Testa (hab ich hier selbst druffgemacht, sowie 355er und auch beim 360er bereits ein Fuchs verbaut war. :oops:

Und Herr Capristo braucht sich keine Sorgen machen, hier hat wohl niemand ernsthaft den bis dato guten Ruf dieser Firma, die computergesteuerte Messanlagen für exakten Auspuffbau in eine vielfalt von Autos einsetzt, in Frage gestellt. :-))! :-))!

Gruß Klaus

Guten morgen zusammen:ich würde die Klappe nicht feststellen,erstmal braucht der Motor etwas staudruck damit kein Drehmoment verloren geht bei niedrige Drehzahlen ,

zweitens..... möchte mann auch mal einfach nur normal fahren und sich im Auto unterhalten können ohne sich anschreien zu müssen,

späht abends nach Hause kommen und die Nachbarn aus dem Bett schmeissen sollte man auch nicht,es ist sowiso eine empfindliche Situation (Sie Fahren ein Ferrari der Nachbar nicht)....aber da wollen wir nicht näher drauf eingehen.

Vielleicht weist das noch jemand,bei den Challenge Fahrzeuge hat man die Klappe ganz entfernt aber nur weil da in 3000 Upm so gut wie nicht gefahren wird,und es wird nur die Leistung obenrum gebraucht,also ist die Klappe Überflüssig,

vielleicht hat es der einer oder andere bemerkt,wenn die Kat´s entfernt werden und Katersatzrohre im einsatz kommen gewinnt der Motor Vielleicht 8-12 PS bei hohe Drehzahlen verliert aber bei niedrige Drehzahlen Drehmoment,der öfter im einsatz kommt als die gowonnene PS bei 8000 Upm.

wir haben ein Kunde aus Hamburg,womit sich auch Toni Unterhalten hat,die Klappe geht einfach nicht immer auf,und der erste verdacht war natürlich die Capristo Anlage,

der Kunde Rief mich an und meinte dass die Anlage nach ca.20000 Km.auf einmal eine Soundverweigerung Hätte und würde Vibrieren(laut einen Super SPEZIALIST aus Hamburg der Tag und Nacht Ferrari´s repariert )ist die auspuffanlage defekt,nachdem wir die Anlage überprüft haben und die Anlage zu eine andere Werkstatt als der erste Spezialist geschickt haben stellt er fest:die Klappe vibriert,und nachdem er die Klappe repariert hat,stellt er fest:obwohl die Klappe OK.ist öffnet sie nicht immer,es passierte dass man 6000 Upm hatte und die Klappe blieb zu,und für einen durchlass 54er Rohr abzüglich Materialstärke von 1.5mm x2 bleiben 51mm durchlass,es ist einfach zu wenig,

es ist ein elektronisches Problem was Ich schon unzählige male mitbekommen habe,er hat´s bis heute nicht beseitigen können,der Motor ist auf eine funktionierende Klappe angewiesen.

wo wir diese Staudruckgesteuerte Anlage entwickelt haben,haben wir einige messungen auf dem Prüfstand gehabt und haben festgestellt dass 100 m.Bar Staudruck ca.11 PS kosten und 800-900 m.Bar erreicht mann schnell was Leistungsverlust und Überstrapazieren des Agregat mit anbauteile heisst,und dass schlimme ist ,mann Fährt mit so einen hohen Staudruck und der Fahrer merkt es nicht den um somehr Staudruck man hat um so ruhiger lässt sich der Wagen fahren,Staudruck heisst geräuschreduzierung,algemeinbekannt.

vor ca.10 Wochen haben wir ein 355 umgebaut,algemein bekannte tatsache ist,:die 2.7 modellen haben ca.345 -350 PS die 5.2 haben 335-340PS ,

vor dem umbau hatte der wagen(Modell 5.2) 328 Ps das kam mir zu wenig vor,alles umgebaut und nochmal auf die rolle gesetzt und da haben wir festgestell dann die Klappe nicht fuktioniert,wir haben die Klappe ersetzt und siehe da der Motor konnte seinen ganzen Potenzial entfalten,258PS,es gibt nicht was bei uns auf verdacht gemacht wird was wir machen sind entwicklungen in unser haus,und ein produkt geht erst dann auf dem Markt wenn Leistung,klang,design und qualität stimmen,

ich versuche einen diagram und video hochzuladen,falls es klappt achtet auf dem Diagram,mit serien Anlage und defekte Klappe war mehr Staudruck da,also hatten wir untenrum einen besserendrehmomentverlauf in serien zustand,weil wir öheren Staudruck hatten,und mit zunemende drehzahlen wurde der hohe Staudruck zum nachtteil und unsere Kurve wurde dann besser,mit unseren freiprogrammierberen Steuergerät der die klappe steuert kann man es so programmieren dass die klappe geschlossen lässt da wo der Staudruck vorteile verschafft und dann öffnet wo der Staudruck anfängt PS zu kosten.

und einen Handsender ist auch dabei wo mann die Klappen per Hand öffnen oder schliessen kann,aber auch wenn man per Hand geschlossen hat öffnen die Klappen trotzdem automatisch wenn der eingestellte Staudruck erreicht ist.

wie ihr sieht bei uns wird entwickelt und geforscht,bevor was verkauft wird.

Ich hoffe es klappt mit den bilder und Video

Ciao

nein es klappt NICHT mir wird ständig angezeigt dass die Bilder zu gross sind,wenn jemand die möglichkeit hat sie zu reduzieren dann Bitte eine info schicken unter info@capristo-exhaust.de dann schicke Ich sie per E-Mail,oder einfach eine Mail schicken und Ich schicke die Daten einzeln.

Gruß Klaus

Tony...eine entschuldigung ist nicht notwendig..warum auch...trotz dass dir erzählt wurde (von spezialisten)dass es an der Anlage liegt bist du immer freundlich gewesen und das nachdem du soviel Stress damit hattest.

Nur.. es ist für uns sehr wichtig dass wenn dass Problem beseitigt wurde auch darüber unterichtet werden,den wir zerbrechen uns den Kopf darüber wie kann sich unsere Anlage geändert haben obwohl wir Edelstahl 1.4828 verwende hitzebeständig bis 1050C° vergleichbar mit inconell,mit eine hitzebeständigkeit von 1080C° und nicht wie viele andere 1.4301(T304)mit eine hitzebeständigkeit von 680C°.

Wir verwenden hitzbeständige Edelstahlwolle,und keine glaswolle die sich rausbrennt bzw.durch die Schallfrequenzen brechen die Faser und immer lauter wird.

Wir verwenden nur zwei lagen Glaswolle aussenrum als hitzeschutz,damit die Kupplungsglocke nicht zu heiss wird, was dann ausrücklagerprobleme heisst,und das lager unterm ersten Deckel an der Glocke beschädigtwird.

Toni..es war eine Situation was wir uns nicht erklähren konnten,was uns beim weiterentwickeln in die falsche richtung entwickeln lässt,deshalb ist in so eine Situation kontakt und Infos sehr wichtig,um das Produkt immer besser zu machen und egal wer den Fehler gemacht hat,fehler kann jeder machen aber wichtiger ist jetzt dass dein Renner wieder läuft,und auch gut klingt:-))!

Gruss Tony C.

Geschrieben
Guggsch du hier....

Richtig Toni ,dein Capristo war/ist Mörder .:-))!

Die Tunnelfahrt mit uns zwei ist mir immer noch in Erinnerung O:-):-))!

• Mitglieder
Geschrieben
Tony...eine entschuldigung ist nicht notwendig..warum auch...trotz dass dir erzählt wurde (von spezialisten)dass es an der Anlage liegt bist du immer freundlich gewesen und das nachdem du soviel Stress damit hattest.nur es ist für uns sehr wichtig dass wenn dass Problem beseitigt wurde auch darüber unterichtet werden,den wir zerbrechen uns den Kopf darüber wie kann sich unsere Anlage geändert haben obwohl wir Edelstahl 1.4828 verwende hitzebeständig bis 1050C° vergleichbar mit inconell,mit eine hitzebeständigkeit von 1080C° und nicht wie viele andere 1.4301(T304)mit eine hitzebeständigkeit von 680C°, wir verwenden hitzbeständige Edelstahlwolle,und keine glaswolle die sich rausbrennt bzw.durch die Schallfrequenzen brechen die Faser und immer lauter wird,wir verwenden nur zwei lagen Glaswolle aussenrum als hitzeschutz,damit die kupplungsglocke nicht zu heiss wird was dann ausrücklagerprobleme heisst,und das lager unterm ersten Deckel an der Glocke beschädigt.

Toni..es war eine Situation was wir uns nicht erklähren konnten,was uns beim weiterentwickeln in die falsche richtung entwickeln lässt,deshald ist in so eine Situation kontakt ind Infos sehr wichtig,um das produkt immer besser zu machen und egal wer den Fehler gemacht hat,fehler kann jeder machen aber wichtiger ist jetzt dass dein Renner wieder läuft,und auch gut klingt:-))!

Gruss Tony C.

hallo Tom dial Ich verstehe dei misstrauen..ist auch gerechtfertight den viele

zeigen den Kunden nicht die Realität sondern was Sie gerne sehen würden,unser Prüfstanist absolut manipuliersicher da keine externe sensoren da sind die man im motorraum tun kann um die leistung nach oben zu korregieren,leider konnte Ich die diagramme nicht mit einbinden aber wenn du mir eine E-mail Adresse gibst schicke Ich sie dir gerne,die Videos habe Ich YuoTube geladen gruss Tony

Geschrieben

Ciao Capristo,

herzlich willkommen bei Carpassion.

Eine echte Bereicherung einen weltweit anerkannten Fachmann und Spezialisten für Lamborghini/Ferrari hier bei CP begrüßen zu dürfen!

Gruß

Wolfgang, der hofft dass seine Zündkabel die am Mittwoch vom Robert F. bestellt wurden und über Dich aus bella italia geliefert werden noch rechtzeitig bis zur ILOC Ausfahrt ankommen - auch Deutsche können lange Sätze schreiben:wink:

Geschrieben

hallo Tom dial Ich verstehe dei misstrauen..ist auch gerechtfertight den viele

zeigen den Kunden nicht die Realität sondern was Sie gerne sehen würden,unser Prüfstanist absolut manipuliersicher da keine externe sensoren da sind die man im motorraum tun kann um die leistung nach oben zu korregieren,leider konnte Ich die diagramme nicht mit einbinden aber wenn du mir eine E-mail Adresse gibst schicke Ich sie dir gerne,die Videos habe Ich YuoTube geladen gruss Tony

Dieser Sound macht mich fertig :-o :-o, sehr sehr gelungen :-))!

Welche Lautstärke-Stufe ist das? (Capristo hat doch drei, wenn ich mich richtig erinnere)

Ein wenig offtopic: Toni (Capristo), hast Du auch Videos von Eurem Auspuff für den F430? Wäre sehr interessiert...

• Mitglieder
Geschrieben
Ciao Capristo,

herzlich willkommen bei Carpassion.

Eine echte Bereicherung einen weltweit anerkannten Fachmann und Spezialisten für Lamborghini/Ferrari hier bei CP begrüßen zu dürfen!

Gruß

Wolfgang, der hofft dass seine Zündkabel die am Mittwoch vom Robert F. bestellt wurden und über Dich aus bella italia geliefert werden noch rechtzeitig bis zur ILOC Ausfahrt ankommen - auch Deutsche können lange Sätze schreiben:wink:

Lamborghini VT??sind unterwegs.

gruss

Welche Lautstärke-Stufe ist das? (Capristo hat doch drei, wenn ich mich richtig erinnere)

Ein wenig offtopic: Toni (Capristo), hast Du auch Videos von Eurem Auspuff für den F430? Wäre sehr interessiert...

sicher.....,wir hatten den 430er auch drauf.Ich setze den Video im netz und schicke einen Link

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Lamborghini VT??sind unterwegs.

gruss

Si, Ja :)

....hoffentlich per ultra-super-eil-express so dass wir am Montag/Dienstag Gewissheit haben dass der Fehler daran gelegen hat?!

Gruß

Wolfgang

• Mitglieder
Geschrieben

Hier ist ein link zur 430er racing Auspuff,wie ein 355er wird sich ein 430er nie anhören.....es sei den man nimmt auch die Kats ab,in den Krümmer sind Kat´s eingebaut,dann kommen die Nachkat´s ,und das macht viel Kaputt.

Ich müsste noch ein Video auf den Prüfstand haben,wenn Ich den finde setze Ich das auch rein.

Gruss Tony

Geschrieben

der beste Sound aller Zeiten kam immer noch aus den beiden Figaroli Tüten meiner alten RD 350 raus, ist allerdings lange her und auch völlig OT....O:-)

Gruß, Georg

Geschrieben

Hör mal Toni_F355,

wenn Dein Schatz auch nur halb so geil klingt wie in dem Video von Herr Capristo dann garantiere ich dir eins Freundchen:

DU WIRST MICH IN FULDA NICHT LOS BIS DU MIR NE MITFAHRT DURCH NEN TUNNEL SPENDIERST

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:-))!

Geschrieben
Hör mal Toni_F355,

wenn Dein Schatz auch nur halb so geil klingt wie in dem Video von Herr Capristo dann garantiere ich dir eins Freundchen:

DU WIRST MICH IN FULDA NICHT LOS BIS DU MIR NE MITFAHRT DURCH NEN TUNNEL SPENDIERST

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:-))!

Der klingt GENAUSO .Ich hätte den Genuss mit Toni durch einen Tunnel zu heizen.Sensationell :-))! :-))! :-))!

• Mitglieder
Geschrieben
Der klingt GENAUSO .Ich hätte den Genuss mit Toni durch einen Tunnel zu heizen.Sensationell :-))! :-))! :-))!

etwas Musik vor dem schlafen gehen

http://youtube.navi-gate.org/tag/capristo/

http://youtube.navi-gate.org/tag/capristo/?p=2#youtube_headthumbs

http://youtube.navi-gate.org/?tag=capristo+355#v6

es ist eine S2 aber der unterschied zu den anderen versionen ist nur der Klang mit geschlossene Klappe,nach dem öffnen sind sie alle gleich.

Geschrieben

Ich darf mir das Video auch nicht zu oft anschauen sonst werde ich doch noch schwach ..........

Geschrieben

Das ist schon ein komisches Völklein, die Ferraristi.

Vor Tunnel haben sie immer Angst. Erst trauen sie sich nicht rein und werden immer langsamer davor. Und dann, kommen sie nich schnell genug raus.:D

Geschrieben

:goodposti

Hör mal Toni_F355,

wenn Dein Schatz auch nur halb so geil klingt wie in dem Video von Herr Capristo .....

nicht nur halb... Da bröselt der Putz von der Decke, wenn ich bei 8.500 in den nächsten Gang schalte.

Nehm dich gerne mal mit, dann kannst du dich selber davon überzeugen.

Aber Vorsicht: dieser Sound macht definitiv süchtig.:-))!

Bekomm ich dann eigentlich Vermittlungsprov. wenn bei Capristo die Bestellungen eingehen?? O:-)

Geschrieben

nicht nur halb... Da bröselt der Putz von der Decke, wenn ich bei 8.500 in den nächsten Gang schalte.

Bekomm ich dann eigentlich Vermittlungsprov. wenn bei Capristo die Bestellungen eingehen?? O:-)

Mensch Toni, das wäre :sensation .

Hab mir gestern und heute um die 15 mal das Video angeschaut. Ich war auf vieles vorbereitet aber nicht auf diese Akkustikorgie :-o

Kann Dich nur beglückwünschen :-))!

Da sieht meine rote Lady alt gegen aus, muss sie offensichtlich noch ein bißchen munitionieren... :-(((°

• Mitglieder
Geschrieben
:goodposti

damit diese Qual mit den Krümmer eine Ende hat,und nicht weil Ich jetzt Aufträge haben will.

den kompletten umrüstsatz auf frei programmierbare Steuerung inkl.fernbedienung für 620 Euro zuzügl.Mwst.

und Ich hoffe für euren Motor /Krümmer/Kats und ..und... und .... dass Ihr das macht,denn nur dann.... könnt Ihr vermeiden dass die Klappe zu späht oder garnicht auf macht.

der normaler Preis ist 550 Euro für die Steuerung und 350 für die Option der fernbedienung,zuzüglich MwSt.

Guckt euch mal diesen Viedeo an

und da kann Ich ohne schlechtes gewissen zu haben, sagen.....sage Ich lieber nicht sonst könnte sich jemand angegriffen fühlen.

da will man glauben lassen dass der 355 auf einmal 22PS mehr hat der Wagen soll auf einmal 402 PS haben,und gehen von eine serienleistung von 380 PS aus,da können die nur von Träumen.

wenn mann genau hinhört dann kann mann sogar öhren dass die Klappe nicht öffnet,es ist aber auch möglich dass die Klappe grundsätzlich offen ist(hochgebunden) und die Anlage recht leise ist deshalb hört man nicht wie sie auf einen schlag lauter wird,was bei unseren Video deutlich hört.

Ich will keinen schlecht machen,aber gerade soche Firmen sorgen dafür das alle Hersteller nicht glaubwürdig sind,guckt euch die Zahlen an, max drehmoment deutlich unter 250NM. und dann soll er 402 PS haben

Ich meine zu lesen max Power auch unter 300Hp

Geschrieben
Das ist schon ein komisches Völklein, die Ferraristi.

Vor Tunnel haben sie immer Angst. Erst trauen sie sich nicht rein und werden immer langsamer davor. Und dann, kommen sie nich schnell genug raus.:D

der war auch wiiieeeder gut. O:-) O:-)

Geschrieben

Hehe, finde das irgendwie klasse, jetzt haben wir beide hier im Forum, den Capristo-Macher - Toni und den Capristo-Killer - Toni (na gut, es war der Krümmer und nicht der Auspuff)

:D :D :D Sensationell

@Capristo-Toni

Sag mal, gibt es die Möglichkeit den F430 mit Capristo-Auspuff irgendwo live anzuhören? Eventuell bei Euch in Sundern??

Das Video hat mich noch nicht endgültig überzeugt, aber ich kippe schon in die richtige Richtung O:-)

Wäre ärgerlich, die Katze im Sack kaufen zu müssen...

• Mitglieder
Geschrieben
Hehe, finde das irgendwie klasse, jetzt haben wir beide hier im Forum, den Capristo-Macher - Toni und den Capristo-Killer - Toni (na gut, es war der Krümmer und nicht der Auspuff)

:D :D :D Sensationell

@Capristo-Toni

Sag mal, gibt es die Möglichkeit den F430 mit Capristo-Auspuff irgendwo live anzuhören? Eventuell bei Euch in Sundern??

Das Video hat mich noch nicht endgültig überzeugt, aber ich kippe schon in die richtige Richtung O:-)

Wäre ärgerlich, die Katze im Sack kaufen zu müssen...

Hallo Joe_mit_nem_360er,

in Kurze bauen wir einen 430er um..da werden auch die Kat´s ausgetauscht und die Steuergeräte werden auch ausgetauscht,da werden welche eingebaut mit eine leistungssteigerung und eine drehzahlerhöhung.

beim 360er haben unsere Steuergeräte mit Anlage teilweise bis 30PS gebracht,bin gespannt was beim 430er raus kommt.

Es gilt aber grundsätzlich eins,drunterbauen probefahren wenn nicht gefällt,schickst du sie zuruck,und du kriegst den vollen kaufpreis erstattet.

oder mit dem Wagen kommen wir bauen die Racing version drauf und die Twin Sound ,und dann kann immer noch sage :die eine oder die andere oder garkeine.

Gruss Tony

Geschrieben

so, frisch zurück aus Maranello. Sag mal, Antonio, war der Puff schon immer so laut??:D Nach 850 km Rückweg bin ich ja fast taub.

Da haben alle anderen Ferris keine Sonne gesehen mit den Fuchs-Tröten!

Hab mir heisse Duelle mit nem 360 Stradale in den diversen Tunnels geliefert: bin jetzt noch feucht. Kann dir nicht wirklich sagen, wer lauter war!

Im Zweifelsfall ich...O:-)

Mit uns fuhr noch ein 308 aus dem Bayrischen, der wird wohl demnächst auf dich zukommen. Der war ja dermassen begeistert von meinem Sound.(Selbstredend verzichte ich auf Provision)

Werde dich morgen mal anrufen, und dann klären wir das noch mit der Rechnung, gell! Umsonst arbeiten gibt´s nicht bei mir.

Es gilt aber grundsätzlich eins,drunterbauen probefahren wenn nicht gefällt,schickst du sie zuruck,und du kriegst den vollen kaufpreis erstattet.

Cool, wusste nicht, das du das anbietest. Joe hört meinen Topf ja in Fulda, ist sicher ne kleine Entscheidungserleichterung!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...