Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundprobleme Capristo F355

Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da die Metallkats keine Leistung kosten, können sie auch drin bleiben.

Man sollte sich immer darüber klar sein das der Sozialneid der Deutschen durch alle Schichten und Berufe geht. Da fährt schon mal ein privat autobegeisterter Polizist hinter Dir her und riecht sofort das da keiner drin ist. Bei den Vergkehrsstaffeln bringen sie das denen sogar bei...

Dessen Neidpotenzial macht Dir dann unglaublichen Ärger.

Darum rate ich immer dazu Metallkats drin zu haben, vor allem bei den alten Modellen findet man da Leistung und bleibt sauber!

Gruß!

Da geb ich dir Recht: 380 PS reichen mir eigentlich, wieso also die Kats rausmachen? Wegen 10-20 PS????

Gebe dir auch Recht bezgl. Rücksichtnahme: ich muss nicht nachts um 22.00 Uhr mit nem offenen Capristo durch´s Städtle fahren. Klappe zu, dann klingt er so harmlos wie ein 100 PS Golf, und alle sind zufrieden.

Es nervt mich ja auch, wenn mein Nachbar morgens um 02.00 heimkommt, und die Anlage auf max.Leistung läuft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ihr braucht keinen leiseren Auspuff...nein....ihr braucht Nachbarn, die auch alle einen Ferrari mit Capristo haben....dann kommt einem das völlig normal vor. :D:wink:

Geschrieben

So, eben nochmal mit Hr. Capristo telefoniert: die ganze Sache beginnt mich extrem zu nerven.

Nachdem nun nachweislich ALLE Komponenten i. O. sind, also beide Krümmer, Bypass, alle Kats, Klappe, Klappensteuerung wird mir trotzdem versucht beizubringen, das es der ESD nicht sein kann.

Mit allen möglichen Fehlerquellen werde ich konfrontiert, evtl. sei es mangelnde Kompression oder oder.

Nochmal, es liegt die volle Leistung an. Punkt. Mit geschlossener Klappe klingt der Topf so wie bisher auch.

Bei einem ESD der 3.000 € kostet, erwarte ich vom Hersteller eigentlich eine etwas kulantere Handlungsweise. Evtl. den Vorschlag: ich schick einfach mal einen neuen runter, und den baust du mal versuchsweise ein.

Klingt er dann wie am Anfang, wars der ESD. Ist das Problem nachwievor vorhanden, liegt es definitiv nicht an der Tröte.

Stattdessen wird alles an den Haaren herbeigezogen, was in greifbarer Nähe scheint. Ich bau sogar die Krümmer auf Anraten aus (Aussage: dann können es nur noch die Krümmer sein!!), obwohl ein CO-Test eine einwandfreie Funktion derselben zeigte.

Nene, noch bin ich geschmeidig, aber bald platzt mir der Hals.

Am Freitag soll ich den ESD wieder bekommen, warten wir es ab...

Geschrieben

Ich kenne ja Hr. Capristo auch persönlich und kann seine Ausflüchte nachvollziehen.

Stell Dir vor er schickt Dir einen neuen Auspuff und nach dem Einbau stellst Du fest es war nicht der Endschalldämpfer.

Dann hat er einen "gebrauchten" Topf da liegen. Ja, ich weiss, Du willst Ihn nicht lange laufen lassen, aber man sieht sofort ob ein Topf schon mal eingebaut war oder nicht.

Zum andern kauft Hr. Capristo viele Teile von div. Zulieferen ab. Vielleicht hat er gerade keinen Topf, oder nur einen mit einem andern Klang.

Der Fehler ist scheis..., aber das sind auch Elektronikfehler, und hier bekommst Du auch nicht vom Lieferant mal ein Steuergerät zum Testen.

Das gleiche gilt bei Bremsscheiben, oder bei Stossdämpfer.

Du erneuerst so lange Teile bis Du selber den Fehler findest, oder gibst die Kiste in eine Garage und zahlst was erneuert wurde.

Irgendwann kippt das Preis/Leistungsverhältniss und Du kommst in einer Garage günstiger weg.

Geschrieben

Mal ganz ehrlich wenn jemand Feuer machen will, holt der jenige bestimmt einen Eimer Wasser?!?!?!?!

Wenn der ESD anders klingt wenn die Klappe auf geht und der Wagen ansonsten KEINEN Fehler aufweist. Was bitte schön soll es dann sein????

Der Wagen hat Leistung demnach hat er volle Kompression/Zahnriemen stimmt auch, demnach kann nix an den Luftsammlern defekt sein denn das würden dann mit den Luftmassenmessern nicht harmonieren der Wagen klingt im stand und mit geschlossener Klappe wie immer demnach können auch die Krümmer nix haben (wurden ja nun auch zur Kontrolle ausgebaut).

Ich bin der Meinung da der Fehler nur auftritt wenn die Klappe öffnet muss ein Teil schadhaft sein was nach der Klappe kommt und da kommt meiner Meinung nach nur noch der Endschalldämpfer!

mfg

Geschrieben
Der Fehler ist scheis..., aber das sind auch Elektronikfehler, und hier bekommst Du auch nicht vom Lieferant mal ein Steuergerät zum Testen.

FALSCH! Wenn bei unseren Fzg ein Elektronikfehler auftritt, wird schon mal das eine oder andere Steuergerät ersetzt um es zu testen.

Das Gesicht des Kunden will ich sehen, der 2 Steuergeräte bezahlen darf, weil man es ausbrobiert hat....! Da diese Steuergeräte dann auf das jeweilige Fzg codiert sind, kannst du diese auch nicht so einfach wieder zurückschicken.

btw, hab dann doch berufsbedingt ETWAS Kentniss von solchen Dingen, gell @maikcjo :D

Hab vor dem Ausbau Bilder des ESD gemacht, sicherheitshalber. Werde die morgen mal einen Profi geben, um zu überprüfen, ob die mir zugeschickten Bilder des aufgesägten ESD die Gleichen sind...

Geschrieben
FALSCH! Wenn bei unseren Fzg ein Elektronikfehler auftritt, wird schon mal das eine oder andere Steuergerät ersetzt um es zu testen....

Toni, das sag ich doch. Geh zu einem Händler der wechselt so lange bist er den Fehler gefunden hat. Als kunde zahlst Du dann nur das fehlerhafte Gerät.

Nur das geht nicht beim ESD, das sieht doch jeder das der eingebaut war.

Geschrieben
Toni, das sag ich doch. Geh zu einem Händler der wechselt so lange bist er den Fehler gefunden hat. Als kunde zahlst Du dann nur das fehlerhafte Gerät.

Nur das geht nicht beim ESD, das sieht doch jeder das der eingebaut war.

Hast Recht. Ich werd den ESD wieder einbauen, wenn zurück, und dann geht das Dingens ab zum "Freundlichen"

Evtl. klingt er ja nach dem Einbau wieder wie er sollte.....8)

Geschrieben
Hast Recht. Ich werd den ESD wieder einbauen, wenn zurück, und dann geht das Dingens ab zum "Freundlichen"

Evtl. klingt er ja nach dem Einbau wieder wie er sollte.....8)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, ganz fest.:-))!

Ein Ferrari muss klingen, wie ein Ferrari klingen muss, und da gibt es nur ein Modell was serienmässig so klingt.O:-)

Geschrieben

Ein Ferrari muss klingen, wie ein Ferrari klingen muss, und da gibt es nur ein Modell was serienmässig so klingt.O:-)

EBEN, ein F355 mit nem (funktionierenden) Capristo...:-))!

Was Besseres gibbet nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...CS :-))!

Geschrieben
...CS :-))!

Von wegen! net mal der kommt an meinen Sound ran...!8)

Geschrieben

hallo toni,

wo sind denn die bilder....??

von der op wo der dr. capristo den geöffnet hat....O:-)

gruss günter

Geschrieben

oh, fast vergessen.

Kommen einem bei diesem Anblick nicht die Tränen?? :-(((°

edit: sofern das auch mein Topf ist.........

post-63927-14435314697044_thumb.jpg

post-63927-14435314698127_thumb.jpg

Geschrieben
oh, fast vergessen.

Kommen einem bei diesem Anblick nicht die Tränen?? :-(((°

edit: sofern das auch mein Topf ist.........

halleluja......alter schwede....:-o :-o

hoffendlich hat das alles ein gutes habby end...

Geschrieben

Bei soviel Schei...........der da im

Topf drin ist muß sich ja das Klangbild mit der

Zeit ändern.

Geschrieben
Bei soviel Schei...........der da im

Topf drin ist muß sich ja das Klangbild mit der

Zeit ändern.

Ah, einer aus der "ichräummaldentopfkomplettaus" Fraktion.

Der Klang hat sich nicht mir der Zeit verändert, sondern schlagartig. Ist ein Riesenunterschied.

Zudem, die Dämmung brauchts nur für die unteren Drehzahlen!

Geschrieben

Von wegen! net mal der kommt an meinen Sound ran...!8)

Betroffene Hunde bellen schnell.:wink:

Zum Glück kam das Auto nicht von mir.

Ein Schalldämpfer ohne Dämmung klingt völlig besch..., wie ein hohler Eimer.

Geschrieben
Betroffene Hunde bellen schnell.:wink:

Zum Glück kam das Auto nicht von mir.

?? Was meinste damit? Kapier ich jetzt nicht?

Ein Schalldämpfer ohne Dämmung klingt völlig besch..., wie ein hohler Eimer.

Eben deswegen, Topf leeräumen machen nur Diletantten!

Kleines update:

ESD ist heute eingetroffen, scheint tatsächlich meiner zu sein.

Am WE wird alles wieder eingebaut, Wetter wird eh zum Heulen.

Geschrieben

Und sieht man etwas das der ESD offen war und wieder zu gemacht wurde????

Nicht das an deinem Topf gar nichts gemacht worde dann brauchst du den gar nicht drunter schrauben!

mfg maik

Geschrieben
Und sieht man etwas das der ESD offen war und wieder zu gemacht wurde????

Nicht das an deinem Topf gar nichts gemacht worde dann brauchst du den gar nicht drunter schrauben!

mfg maik

Doch, sieht man. Die Schweissnaht wurde von Hand gemacht, nicht maschinell.

Wie lief deine Prüfung????8)

Geschrieben

Wie lief deine Prüfung????8)

Naja wird sich zeigen wenn es Ergebnisse gibt?!?!

Back to topic!

Hast du die Krümmer schon wieder dran oder änderst du da gleich etwas???

mfg maik

PS Viel Spass:urlaub:

Geschrieben

Krümmerdichtungen sollen morgen kommen, Auspuff ist heute gekommen!

Da die Krümmer nichts haben, noch nicht mal verformt sind, werden die wieder eingebaut.

Hab da noch eine Alternative in der Hinterhand mit ner Tubi-Anlage...

Mal schauen

Geschrieben
Krümmerdichtungen sollen morgen kommen, Auspuff ist heute gekommen!

Da die Krümmer nichts haben, noch nicht mal verformt sind, werden die wieder eingebaut.

Hab da noch eine Alternative in der Hinterhand mit ner Tubi-Anlage...

Mal schauen

Tubi find ich gut :-))!

Kennst ja meinen und der reicht auch aus:-))!

Geschrieben

So, alles wieder eingebaut.

Und....?

Genauso besch...... wie vorher. Das Ding ist einfach nur nervend laut:-(((°

O.k., nächste Woche kommt der Rote nach Irschenberg. Hab die Faxen jetzt echt dicke!:mad: :mad: :mad:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...