Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offene Klappen beim Auspuff

Gast RR-F360

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Wenn jemand, so wie ich, die beiden Schläuche für den Klappenauspuff abgezogen hat (immer offen und geiler Sound auch ohne Sportauspuff) würde ich euch empfehlen, die Enden der Schläuche mit einer Schraube zu schliessen, damit kein Dreck oder Staub angesogen wird. Sonst könnte es zu Verstopfungen kommen.

Greetz

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Ralph , so bin ich früher auch rumgefahren.Reicht für den "Hausgebrauch " auch aus ,habe jetzt aber einen Tubi drunter und der Unterschied ist schon gewaltig :-o . Der Ton ist auch viel tiefer geworden, bissiger einfach. Also wenn jemand einen richtig geilen Ton will Sportauspuff kaufen.Will jemand nur ein bischen lauter werden und natürlich auch vom Preis her , Stecker ziehen O:-)

Geschrieben

...oder bei ferrari einfach nen schalter für 100 € einbauen lassen. noch praktischer, falls die polizei in der nähe ist ;)

Geschrieben

Ja eben, falls die Rennleitung Auto anschaut muss Tubi runter zum Vorführen. Bei Original einfach Busse und Schläuche anhängen. Hatte bei 348 keine Töpfe sondern nur Rohre. Hat auch brachial gesoundet! Tubi ist von Sound sicher genial :-))!

Geschrieben
habe jetzt aber einen Tubi drunter und der Unterschied ist schon gewaltig :-o . Der Ton ist auch viel tiefer geworden, bissiger einfach. Also wenn jemand einen richtig geilen Ton will Sportauspuff kaufen.

stimmt, nach einer Stunde hinter dir fahrend hatte ich sooooooooooo nen Kopf.:D

@reniF355:

oder für 15 € ne Fernsteuerung einbauen! Ist noch günstiger, und vor allem eleganter!:-))!

Geschrieben

stimmt, nach einer Stunde hinter dir fahrend hatte ich sooooooooooo nen Kopf.:D

Toni ich habe heute noch Kopfweh von unsrer Tunnelfahrt.Dein Capristo hat so laut gebrüllt,besonders als du auf meiner Seite vorbei gefahren bist:-))!

Das ist Motorsport pur:-))!

Geschrieben
...oder bei ferrari einfach nen schalter für 100 € einbauen lassen. noch praktischer, falls die polizei in der nähe ist ;)

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, wieviel die Schalterinstallation tatsächlich kostet bzw. maximal kosten sollte? Einige Ferrarihändler in der Schweiz machen das überhaupt nicht, einer wollte (unverhandelte) 1000 Franken von mir haben :???:

In Deutschland habe ich mit zweien gesprochen, wollten beide um die 450 Teuro :-o

Erscheint mir eindeutig zuviel, Reni355s 100€ dagegen zu wenig...

Gruß,

Joe

Geschrieben
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, wieviel die Schalterinstallation tatsächlich kostet bzw. maximal kosten sollte? Einige Ferrarihändler in der Schweiz machen das überhaupt nicht, einer wollte (unverhandelte) 1000 Franken von mir haben :???:

In Deutschland habe ich mit zweien gesprochen, wollten beide um die 450 Teuro :-o

Gruß,

Joe

Hi Joe, ja neeh is klar das die "freundlichen" da nix oder dann nur sehr teuer machen wollen. Wenn Du das nicht selber erledigen kannst, mußt Du jemand mit etwas Ahnung und Grundkenntnissen der Matherie finden. Ein Radio/Fernsehtechniker mit ein bisschen Liebe zum Detail wird das locker bewerkstelligen können. An sich ist das kein Hexenwerk. Es geht ja nur um die Unterbrechung eines Kabels und der Tipp v. Toni_355 in Punkto Fernbedienug ist dann die De Luxe Ausführung eines primitiven Kippschalters und erspart das Verlegen eines Kabel nebst Schalter in den Fahrgast-Innenraum. Also mehr wie 100 Teuro´s wird das nicht kosten. :wink:

Gruß Klaus

Geschrieben
Hi Joe, ja neeh is klar das die "freundlichen" da nix oder dann nur sehr teuer machen wollen. Wenn Du das nicht selber erledigen kannst, mußt Du jemand mit etwas Ahnung und Grundkenntnissen der Matherie finden. Ein Radio/Fernsehtechniker mit ein bisschen Liebe zum Detail wird das locker bewerkstelligen können. An sich ist das kein Hexenwerk. Es geht ja nur um die Unterbrechung eines Kabels und der Tipp v. Toni_355 in Punkto Fernbedienug ist dann die De Luxe Ausführung eines primitiven Kippschalters und erspart das Verlegen eines Kabel nebst Schalter in den Fahrgast-Innenraum. Also mehr wie 100 Teuro´s wird das nicht kosten. :wink:

Gruß Klaus

Alles klar, vielen Dank Klaus. :-))!

Ne Frechheit, dass die Jungs von Ferrari dafür so viel Kohle haben wollen, übrigens zwei von denen mit dem netten Kommentar "wir machen das für Sie, aber hinterher wissen wir davon nichts!". :???:

Geschrieben

Habt ihr euch schon mal gefragt, wozu diese Klappen da sind? Ferrari baut die Dinger ja nicht als Spassbremse ein. Die Lautstärke im Stand ist da nur das Nebenprodukt.

Wenn man die Berichte hier im Forum genau studiert, kommen bei jedem der die Klappen öffnete, später auch die Berichte über die schlechte Qualität der Krümmer...!

DAS ist nun wirklich sehr auffällig. Ganz speziell bei den 355ern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR-F360,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Habt ihr euch schon mal gefragt, wozu diese Klappen da sind? Ferrari baut die Dinger ja nicht als Spassbremse ein. Die Lautstärke im Stand ist da nur das Nebenprodukt.

Wenn man die Berichte hier im Forum genau studiert, kommen bei jedem der die Klappen öffnete, später auch die Berichte über die schlechte Qualität der Krümmer...!

DAS ist nun wirklich sehr auffällig. Ganz speziell bei den 355ern.

Diese Logik leuchtet mir net ganz ein: sobald die Klappe offen ist, umgehe ich die beiden Katalysatoren. D.h., der Motor kann freier atmen, ich habe weniger Staudruck/Gegendruck in der Abgasanlage, und die Krümmer werden dadurch auch nicht so heiss!

Worin (ausser der Lautstärke und der Abgasnormerfüllung) liegt also der Sinn, eine Klappe einzubauen?

Und wieso ist das deiner Meinung nach schädlich, wenn die Klappe immer offen ist??

Wo hab ich hier meinen Denkfehler?

Geschrieben
Hallo zusammen,

Gruß,

Joe

Dann besuch doch mal den Kai360:wink: ,

lade ihn zum Villino ein, zahl 20 € an Teilen.....................und einbauen wird er ihn umsonst:wink:

Gruß

Michael

Geschrieben
Dann besuch doch mal den Kai360:wink: ,

lade ihn zum Villino ein, zahl 20 € an Teilen.....................und einbauen wird er ihn umsonst:wink:

Gruß

Michael

Den Kai360 würde ich auch so gerne mal besuchen kommen, was der alles über Ferraris weiß... Chapeau :-))!

Aber an meiner roten Dame lass ich ihn nich rumfummeln sonst sieht mein Motorraum hinterher so aus:

http://home.arcor.de/urtehartmann/Spass/Pimp_my_Motorraum.mpg

:D :D :D

Geschrieben
Den Kai360 würde ich auch so gerne mal besuchen kommen, was der alles über Ferraris weiß... Chapeau :-))!

Aber an meiner roten Dame lass ich ihn nich rumfummeln sonst sieht mein Kofferraum hinterher so aus:

http://home.arcor.de/urtehartmann/Spass/Pimp_my_Motorraum.mpg

:D :D :D

der war guuuuuuuuut :-))! Aber das kannste den Kai ruhig machen lassen, wenn er das überhaupt mag. :lol:

Gruß Klaus

Geschrieben

:-o

Diese Logik leuchtet mir net ganz ein: sobald die Klappe offen ist, umgehe ich die beiden Katalysatoren. D.h., der Motor kann freier atmen, ich habe weniger Staudruck/Gegendruck in der Abgasanlage, und die Krümmer werden dadurch auch nicht so heiss!

Worin (ausser der Lautstärke und der Abgasnormerfüllung) liegt also der Sinn, eine Klappe einzubauen?

Und wieso ist das deiner Meinung nach schädlich, wenn die Klappe immer offen ist??

Wo hab ich hier meinen Denkfehler?

ich bin der gleichen Meinung. Meines Wissens wurden die Klappen nuuuuur eingebaut wegen der Abgasnorm (deswegen gehen die Klappen ja erst so ab 4000 auf) und um diese zu erfüllen. :-o

Wahrscheinlich auch um die Lautstärke im angemessenen DB-Bereich zu halten z. B. wegen TÜV etc. :wink:

Vielleicht gibt es noch einen anderen Grund, den ich aber derzeit nicht kenne. Aber eins steht fest, die Krümmer gehen beim 355er so oder so kaputt, beim einen früher und beim anderen später und auch bei 355ern wo nix an der Klappensteuerung manipuliert wurde. Die gehen kaputt weil es einfach ein Sch***-Material ist. :-(((°

Hey Toni, hast Du den letzten Post vom D360 im (geschlossenen Thread :-o ) gelesen. ? Das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, was ich aber nicht hoffe. :(

Gruß KLaus

Geschrieben
:-o

Hey Toni, hast Du den letzten Post vom D360 im (geschlossenen Thread :-o ) gelesen. ? Das könnte vielleicht eine Möglichkeit sein, was ich aber nicht hoffe. :(

Gruß KLaus

ott on:

nenene, wenn der Zahnriemen nur um einen Zahn überspringt, läuft der Motor gar nimmer, bzw, mit wesentlich weniger Leistung!

Hab bei der Rückfahrt aber mühelos eben mal die 290 erreicht! Im Stand läuft er wei ein Uhrwerk....! Mit übersprungenem Zanhriemen kann er das nicht!!

ott off

@Joe_mit_nem_360er:

kann ich verstehen, ich möchte auch nicht, das mein Motorraum blinkt wie ein Golf II O:-)

Geschrieben

@Joe_mit_nem_360er:

kann ich verstehen, ich möchte auch nicht, das mein Motorraum blinkt wie ein Golf II O:-)

Warum eigentlich nicht? Schau mal Toni, du hast doch eh jetzt nur noch nen kaputten Fiat (Ferrari ohne Sound), das wär doch die optimale Gelegenheit für dich dir mal wat richtig feines zu gönnen.

Hab da auch schon was für dich:

golf_10%20(Medium).JPG

der blinkt UND hat guten Sound

:D :D :D :D :D :D :D

Geschrieben
Warum eigentlich nicht? Schau mal Toni, du hast doch eh jetzt nur noch nen kaputten Fiat (Ferrari ohne Sound), das wär doch die optimale Gelegenheit für dich dir mal wat richtig feines zu gönnen.

Hab da auch schon was für dich:

der blinkt UND hat guten Sound

:D :D :D :D :D :D :D

wo hast du meinen Dienstwagen aufgenomen? :D :D :D

Geschrieben
Hallo zusammen,

Gruß,

Joe

Hab`s flott selber gemacht.

Materialeinsatz ca. 4-5 EURO! Ist allerdings ein wenig Arbeit, da man zur Kabelverlegung in den Innenraum schon einiges wegschrauben muss (dabei kann man dann aber so ganz nebenbei die absolut abgedrehte Meteora Kaipimpthemotorraum Beleuchtung mit 8 verschiedenen Beleuchtungsprogrammen einbauen :-))

Mußte allerdings feststellen, die ist wohl nicht so ganz Vollgasfest, zerschmilzt so langsam....

Oder alternativ zuerst den Schalter im Motorraum belassen und bei der nächsten Wartung nach vorne verlegen (lassen)...

Ist im übrigen ohne jede Spuren am Fahrzeug wieder rückgängig zu machen, alles mit Zwischensteckern, keine Kabel durchtrennen. Achso gilt natürlich auch für die ultimative Pimpmy (ach hatten wir schon...)

Gruß

Kai

P.S.: Und das kriegen nur meine ärgsten Feinde:O:-) O:-) O:-)

"Aber an meiner roten Dame lass ich ihn nich rumfummeln sonst sieht mein Motorraum hinterher so aus:

http://home.arcor.de/urtehartmann/Sp..._Motorraum.mpg"

Geschrieben

Das gefällt mir, auch mal was selber machen, und nicht immer gleich zum "Freundlichen" rennen.

Natürlich unter der Bedingung, das alles relativ einfach in den Originalzustand zurücksetzbar ist.

Geschrieben

Hallo alle zusammen, bin neu hier und lese mit Interesse, dass man mit einfachen Möglichkeiten die Klappensteuerung umgehen kann. Allerdings stehe ich hinter meinem 360 Spider wie ein Schwein vorm Uhrwerk:-(((° . In der Bedienungsanleitung hab ich mir auch schon einen Wolf geblättert um eine Hinweis auf den ominösen Schlauch bzw. das Kabel zu finden, den man einfach abziehen kann.

Am spannensten fand dich allerdings die Lösung von Kai360:-))! . Gibts dazu evtl ne bebilderte Anleitung? Wie sind die Koordinaten im Motorraum wo man fummeln muss?

Vielen Dank

Geschrieben
Hallo alle zusammen, bin neu hier und lese mit Interesse, dass man mit einfachen Möglichkeiten die Klappensteuerung umgehen kann. Allerdings stehe ich hinter meinem 360 Spider wie ein Schwein vorm Uhrwerk:-(((° . In der Bedienungsanleitung hab ich mir auch schon einen Wolf geblättert um eine Hinweis auf den ominösen Schlauch bzw. das Kabel zu finden, den man einfach abziehen kann.

Am spannensten fand dich allerdings die Lösung von Kai360:-))! . Gibts dazu evtl ne bebilderte Anleitung? Wie sind die Koordinaten im Motorraum wo man fummeln muss?

Vielen Dank

Servus zyclon.

willkommen hier im Forum für "Verrückte":D

So ganz ohne Grundkenntnisse der Mechanik würde ich nicht selber dran fummeln. Besser wäre es, Kai360 zu fragen ob er dich in deinem Vorhaben unterstützt.

gruss

Geschrieben

"Verrückt" trifft es wohl sehr passend. Mir zeigt der Bekanntenkreis auch permanent nen Vogel seit ich mir die rote Rennsemmel vor 4 Wochen an Land gezogen habe.

Hier im "Dorf "fähr noch ein "Gestörter" mit nem CS rum. Als der neulich freundlich grüssend an der Ample neben mir stand ( Verrückte stehen zueinander) hatte ich allerdings das Gefühl das mein Motor gar nicht an ist, weils es nebenan beim Kollegen im Stand nur so "Gerööhrt" hat. :-o CS halt.

Ne alternative Abgasanlege kommt allerdings nicht in die Tüte. Meine Frau würgt mich wenn ich jetzt noch Kohle in die "rote Lady" packe und dann noch für nen "profanen Auspuff". Das Genöel will ich mir nicht antun, zumal Sie schon bemängelt hat, dass man sich ja gar nicht während der Fahrt unterhalten könne. ( Diese "Stille"...der Motor , die Strasse, Ich und der nichtredende Beifahrer..KLASSE:-))! )

Fazit: ich muss an den Klappen rumfummeln um wenigstens ein Bissel den CS Effekt zu verstärken :D

Grüsse Zyclon

P.S. Ganz unbedarft was die Mechanik bin ich nicht, stehe halt mit tiefer Ehrfurcht vorm geöffneten Motorraum....wobei es "Schwein vorm Uhrwerk" wohl besser trifft X-)

Geschrieben

Hab mir in meinen 599 einen schalter einbauen lassen zum klappenöffnen, wie beim 430. ich muss sagen... es klingt sehr gut :D

hat aber schonmal jemand einen 599 mit einem nicht-serienauspuff gehört?

grüße reni...

Geschrieben

Also ich versuchs mal zu erklären.

1. Motorhaube auf

2. links und rechts hinten 2 Abdeckungen mit ca. 4 Schrauben lösen.

3. siehst du links und rechts 2 Schläuche, welche zu je einer Dose führen

4. diese Schläuche abziehen und je eine Schraube in die Schlauchöffnungen drehen

5. mit Kabelbinder Schläuche an Aufhängungen festmachen

6. Abdeckungen wieder mit den Schrauben fixieren

7. Motorhaube schliessen

8. Klappe offen und geiler Sound !!

Greetz

Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...