Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was für ein 40" Fernseher ist zu empfehlen?

tomekkk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich brauche einen neuen Fernseher, 40 Zoll solle er sein, flach, keine Ahnung ob Lcd oder Plasma, und zwischen 1500-2000€, oder eben auch mehr.

Das Geld spielt nicht so eine große rolle, allerdings möchte ich, dass das Bild, beim normalen Fernsehen nicht schlechter ist, als zu vor aufm Röhren-Tv.

Nennt ihr 40" -TVs euer eigen, und könnt etwas zur Bildquali berichten? evtl welche Empfehlungen?

Dankeschön!

Liebe Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

Wenn du Flachbildschirm kaufst dann nur Lcd. Sind zwar etwas Teurer aber dafür verbrauchen sie weniger. Die Plasmas sterben langsam aus und nur noch Leute die sich nicht auskennen kaufen die noch.

Bis jetzt habe ich keinen Flachbildschirm gesehen der an einen alten Röhrenfernseher ran kam, außer es lief eien HD DVD oder Blue ray.

Wenn du akzeptables analog Bild haben willst dann musste dir Full HD holen.

Die sind allerdings teuer.

Am besten mal sich im laden die geräte anschauen. Und sag denen die sollen den Tv an Anlalog anschluss laufen lassen da meistens die über den Hd DVD Player laufen.

Geschrieben
Hi,

Wenn du Flachbildschirm kaufst dann nur Lcd. Sind zwar etwas Teurer aber dafür verbrauchen sie weniger.

Der Verbrauch ist zwar höher, allerdings ist die Qualität eines Plasma bei einr Diagonale ab ca. 90 cm deutlich besser als die eines LCD (ich hab selber LCD und Plasma, beide ca. 1 Jahr alt und beide eher im Hochpreissequment).

Und: der Verbrauch ist nur dann hoch, wenn sehr helle Bilder erzeugt werden müssen (d.h. düsterer Brutaloschinken verbrauchen beim Plasma sogar weniger als beim LCDO:-) )

Am besten beim Fachhändler vergleichen

Gruß, Jochen

...

Geschrieben

ich habe andere Erfahrungen gemacht.

ich habe einen Philips 42 PF 9731D Ambilight mit LCD Technik

und

einen Philips 32PF9967D/10 Ambilight mit LCD Technik

wobei ich feststelle, dass es auch bei Philips LCD Technik Unterschiede gibt. Der 42# ist gestochen brillant-scharf, der 32# manchmal wie von einem Schleier überzogen, je nach Film und Medium (VCR-DVD etc)

Zumindest scheint Philips die LCD Technik bei den grossen TVs gut im Griff zu haben. Ein Kunde hat ein Monsterfernseher von Panasonic, den KIT-TH-65PX600E. Ich finde pers. dass mein 42'' ein besseres Bild hat.

Die Frage nach Plasma oder LCD ist also stark vom Hersteller abhängig.

Besonders Philips mit Pixel Plus scheint mir wirklich sehr weit vorne.

Geschrieben

So weit ich informiert bin sollen die Lcd nicht mehr schlechter sein als Plasma. Lcd ist die zukunft und Plasma sterben aus. Überall wird geraten Lcd ansatt Plasma zu nehmen.

Wegen dem Stromverbrauch bin ich jetzt von den Herstellerangaben ausgegangen. Auf dem Papier verbrauchen die Lcd eindeutig weniger. Denke mal im Alltag wird das auch so sein.

Geschrieben

Hier mal was zum Thema Stromverbrauch:

http://www.panasonic.de/technologie/viera/ct_plasma_vorurteile.aspx

Zum Thema 40 Zoll. Iche habe mehrere Leute im Bekanntenkreis, die ihren 40 oder 42 Zoll wieder verkauft haben nachdem sie bei mir auf 50 Zoll mal einen Abend den Fernseher getestet haben.

Von Drei Dingen kann man nach meiner Erfahrung nie genug haben:

1. Geld auf dem Konto :D

2. PS unter der Haube :D

3. Bildschirmdiagonale :D

Geschrieben
Zum Thema 40 Zoll. Iche habe mehrere Leute im Bekanntenkreis, die ihren 40 oder 42 Zoll wieder verkauft haben nachdem sie bei mir auf 50 Zoll mal einen Abend den Fernseher getestet haben.

Also ich bin mit meinem 42er noch immer sehr zufrieden, liegt ja vielleicht an der Tatsache, dass ich Leute mit einem "Größeren" einfach nicht besuche....:D:wink:

Gruß - Stefan

Geschrieben

Wir ham auch nen 42" von Thomson, um die 1500€ vor heute genau zwei Jahren bei Saturn. Zwar nicht HD aber vermissen tut man eigentlich nichts, wenn man PS spielt oder Fernsieht. Nur beim PC merkt man doch schon nen Unterschied. Aber die Größe reicht für uns aus, ist immerhin der "Größte" im Bekanntenkreis O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tomekkk,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für die ganzen Antworten..:)

Das mim Strom ist mir nicht sooo wichtig, aber das Bild sollte sich eben nich verschlechtern!

@vw-fahrer, was ist es denn geworden? biste zufrieden?

@all, sicher wäre mir 42 oder 50 lieber, aber dann würde das nich in die Möbel reinpassen, man müsste komplett ummöblieren, und da hab ich grad keinen nerv für.....

sonst noch erfahrungen mit 40? gibts dieauch mit pixelplus?

Geschrieben

@tomekkk

geworden ist es der Panasonic TH42 P60, hier findest du einen Test dazu

http://www.area-dvd.de/ ---> Hardware ---> TV und Flachbildschirme ---> Panasonic (im Vergleich zum Ref. Gerät von Pioneer)

Ich bin sehr zufrieden, Gerät gibt es auch als 37" und 50"

hier der Test vom Nachfolger, macht optisch sicher mehr her...TH-42PV71F

http://www.areadvd.de/index2.html (oder Startseite, Test vom 10.04)

Wenn es aber unbedingt ein 40er sein muss, bleibt eh nur Sony oder Samsung und dann wirds es auch ein LCD und kein Plasma, denn meiner Meinung nach gibt es keine 40er Plasmas.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Also die neue X-Serie von Sony mit FullHD hat in meinen Augen das bisher beste Design aller größen Fernseher und hat auch eine bestechend gute Qualität. Das ist die nächste, größere Anschaffung, die ich machen werde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

da hat mich der Volkswagenfahrer doch überzeugt;)

der TH-42PV71F ist es geworden;)

Soeben bestellt, hat echt ein Tolles bild...aber wieso sind diese Wandhalterungen so teuer...mensch das waren mal 500Mark!

Hoffentlcih kommt der im Laufe der nächsten woche, so dass ich das Nächste F1 Rennen etwas Größer gucken kann;)

Geschrieben

...aber wieso sind diese Wandhalterungen so teuer...

Das ist die größte Abzocke überhaupt. Mein 50er hängt an einer für 49 Euro aus Ebay. Das Ding ist bombenfest, 15 grad neigbar und sehr gut verarbeitet. In der Regel sind alle Wandhalterungen universal einstellbar und sogar die Schrauben sind dabei. Der Aufwand zum anbringen ist bei einer stabilen Wand (ohne Verlegung der Kabel) ca. gut 1 bis max. 2 Stunden. Du brauchst aber 2 Personen um den TV draufzuheben. Also bloß das teure

Teil abbestellen und schau mal bei Ebay rein. Suchbegriff Wandhalterung. nimm was mit Sofortkauf, dann hast Du das Ding in 2 bis 3 Tagen da.

Für das ersparte Geld holst Du Dir dann ein vernünftiges HDMI Kabel und sogern noch nicht vorhanden einen HDTV Tuner...:)

Geschrieben

Hab mich gerade umgeschaut, und hätt mich fast schon wieder aufgeregt, die mitbestellt zu haben, allerdings haben die für 50€ bei ebay keinen Arm, der rausziehbar ist, und das ist mir schon relativ wichtig..so einen arm wie die Halterungen von Vogels

Geschrieben

Hey;)

das ist natürlich richtig, hab da etwa 220 für gezahlt.

Ich schrieb oben von 500Mark, um das dramatischer darstllen zu könnne;)

Reicht bei euch das analoge Signal aus, oder habt ihr euch einen digitalen Receiver(sat/kabel/antenne) geholt?

Hat sich die quali dadurch spürbar verbessert?

Liebe grüße

Geschrieben

Stimmt, das "Markzeichen" habe ich übersehen.....:wink:

Meine Kiste hat einen integrierten DVB-T Tuner, da war ich nicht mit zufrieden und habe mir ein vernünftiges Antennenkabel gekauft, jetzt ist das Bild gut bis sehr gut, je nach Sender. Bin aber auch am überlegen, ob ich mir mal einen DVB-C Receiver zulegen sollte, habe mich bisher aber noch nicht intensiv damit beschäftigt.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Zum Receiver.

Bitte nur digital mit dem richtigen Zusatzequipment wie Kabel etc. Alles andere wird nie die Qualität bringen, die man sich wünscht. Man kauft sich doch nicht einen TV für 1500 Euro und nutzt dann den Receiver für 39 Euro aus dem Lidl. :D Das ganze system ist immer nur so gut wie das schwächste Glied.

Das ist so als wenn ich mir auf meinen schönen Porsche runderneuerte Reifen aus Korea ziehe und dann 3 tage auf der NS ein Fahrertraining mitmachen will. O:-)

Wer an HDTV interesse hat, der sollte direkt einen HDTV fähigen Receiver nehmen. Das funktioniert je nach Region (wie bei uns) aber dann nur mit einer SAT Anlage. Andere Regionen bitte mit dem Kabelanbieter abklären bzw. nachfragen.

Ich habe den Humax 1000 mit Oehlbach HDMI Kabel und bin damit bisher voll zufrieden. Trotz 7,5 Meter Kabel zum TV und trotz 20 Meter Satkabel bis zum Receiver habe ich auf fast allen Hauptsendern (auch ohne HDTV) ein 1 A Bild. Selbst bei Regen oder Sturm gibt es noch genug Reserven.

Parallel zum Receiver habe ich noch ein zweites HDMI Kabel und ein komponeten Kabel in der Wand verlegt. So gibt es genug Anschlußreserve für Playstation, X Box und HD oder Blue Ray DVD Player. Alle diese Geräte brauchen die richtigen Kabel für ein perfektes Bild sonst läuft da nix.

Also bitte vorher dran denken was man langfristig haben möchte.

Das spart hinterher Ärger beim verlegen. Noch ein Tip: Gute geschirmte HDMI und Komponetenkabel brauchen Platz. Da reicht je nach Umfang und Menge kein kleiner Kabelkanal mehr aus.

Geschrieben

@chip

Hast du den Humax PR-HD 1000 C ? Genau diesen möchte ich mir nämlich auch kaufen, bei Gelegenheit, der Preis ist mit 220,-- ja auch ok.

Gruß - Stefan

Geschrieben
@chip

Hast du den Humax PR-HD 1000 C ?

ja genau den. Bisher keine Probleme. Super Bild und der Ton über den Digitalausgang ist auch 1A. Sehr gut ist auch, dass die Fernbedienung fast noch im rechten Winkel funktioniert, da das Gerät bei mir seitlich steht.

Es gibt regelmäßige updates und auch die Verarbeitung insgesamt kann man nur loben. Das einzige negative (bei mir bisher) ist der Service. Ich habe im Menü z.B. die Wahl zwischen Stereoton (läuft dann über den TV per HDMI) oder Stereo Digital (läuft dann über den Digiausgang per 5.1 Signal in die Surroundanlage) Ds kann man bei einigen Sendern wie z.B. RTL wahlweise bei Filmen einstellen. bei anderen wie z.B. Pro /HD geht nur der Digiausgang. Dann hat man im TV keinen Ton. Da wollten die mir doch extra das Gerät austauschen weil angeblich der Receiver defekt ist. Auf die Idee, das das nur eine Frage des Senders bzw. der Einstellung ist, da ist im ganzen Service und Technikerteam keiner gekommen...

Geschrieben

Das hört sich ja gut an, dann habe ich mir wenigstens schon mal das richtige Gerät vorgemerkt..:-))!

Gruß - Stefan

Geschrieben

Moinsen

Letztes Wochenende habe ich mich damit auch beschäftigt und diesen Montag einen Sony KDL-40W2000 bestellt. Ist zwar nicht so hübsch wie der 40X2000, aber der Aufpreis ist es nicht wert.

Werde dann mal berichten, wie es mit dem Bild demnächst aussieht - hauptsache ich habe mit der PS3 Spaß am Kasten...O:-)

Wie schon mal gesagt wurde, sind gute Röhren immer noch mit besserer Qualität unterwegs als die LCD/Plasma-Kisten - speziell wenn es um Bewegungen usw. geht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...