Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Porsche 911 Turbo Cabriolet

EZB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vetteturbo.jpg

Hier ist er nochmal mit der C6 Convertible. Bezüglich der Farbe: Ich ruf mal kurz bei Porsche an. Gleich wissen wir es genau.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
So angerufen:

Die Farbe nennt sich malachitgrün.

Upps... das habe ich wesentlich heller in Erinnerung, wie der Malachit-Edelstein eben. Und ohne bläulichen Stich, der ja auf beiden Fotos durchkommt.

Da werde ich wohl meinen Monitor neu kalibrieren müssen...

Geschrieben

Ich frag mich jetzt gerade wo du den Blaustich erkennst?

Geschrieben
So angerufen:

Danke. Bei Porsche bekommt man wirkluch immer sehr flott ne Antowrt, was Farben betrifft! :-))!

Geschrieben
Ich frag mich jetzt gerade wo du den Blaustich erkennst?
Jetzt wird's schwierig. Denn den (wohl vermeintlichen) Tick ins Blau erkennt man erst, wenn man versucht, den Lack-Farbton, wie er auf den Bildern erscheint, gedanklich in der Farbkugel einzuordnen. Kannst Du Dich gedanklich in der Farbkugel bewegen? Auf dem Äquator findest Du die reinen "Regenbogenfarben", d.h. die gesättigten Farben (bestehend aus den drei additiven und den drei subtraktiven Farben), am Nordpol befindet sich weiß, am Südpol schwarz. Demzufolge liegt in der Mitte der Nord-Süd-Achse (also im Mittelpunkt der Kugel) das neutralste Grau. Die Oberfläche der Südhalbkugel bildet nun die abgedunkelten Farben, die Oberfläche der Nordhalbkugel die Pastelltöne. Innerhalb der Südhalbkugel liegen die dunkelklaren Farben, innerhalb der Nordhalbkugel die hellklaren Farben. Auf der Äquator-Ebene (d.h. dem Schnitt durch den Äquator) liegen die verhüllten Farben als Mittel zwischen den hellklaren und dunkelklaren Farben.

Ich würde den Farbton auf jeden Fall im inneren Teil der Südhalbkugel suchen. Aber die "Verdunklung" alleine passt nicht, dem würde die erkennbare Tiefenwirkung fehlen. Das geht nur, wenn man ein paar Pigmente Blau hinzugibt.

Naja, Foto-Darstellungen von Farbtönen sind eben nicht mit dem vergleichbar, was das menschliche Auge in natura sieht.

Geschrieben
Ich denke das ist das neue Malachitgrün. :wink2:
Hat Mario schon um 13:05 mitgeteilt. Und ich bin gerade dabei, meinen Monitor auf Farbfehler zu überprüfen :D
Geschrieben
Hat Mario schon um 13:05 mitgeteilt. Und ich bin gerade dabei, meinen Monitor auf Farbfehler zu überprüfen :D

Habe ich auch gemerkt, als mein Post schon draußen war, siehe meinen abgeänderten Post.

Das kommt halt davon, wenn man nicht bemerkt, daß der thread noch eine weitere Seite hat... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EZB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
So angerufen:

Apropo: Ich habe mich übrigens mal durchgerungen, Herrn Henkel wegen der Einladung anzurufen....

Aus der Traum. Nix ist mit Einladung ins Grandhotel. :-(((° :-(((° :-(((°

Er meinte, das mit der Einladung hat sich erledigt. Sie würde nur für (echte) Turbo-Kunden gelten und da ich keiner sei, müsste ich die Sache vergessen... :-(((° Außerdem meint er, ich hätte mich im Internet als Kunde ausgegeben. Anders könne er sich das nicht erklären... :???: :???:

Weil ich daraufhin ziemlich geknickt war, hat sich mein Vater das Telefon geschnappt und bei Herrn Henkel angerufen.

Jetzt kommts: Solche Veranstaltungen würden schließlich hunderttausende Euro`s kosten. Es würden nur ausgesuchte Porsche-Turbo-Kunden eingeladen, davon nur eine stark begrenzte Gruppe vom Porsche-Zentrum Köln. Er meint, der Fehler läge bei mir und mir hätte die Einladung schon auffallen müssen... (Woher soll ich wissen, dass solche Veranstaltungen so teuer sind??)

Dennoch bezeichnet er mich als intelligent und ehrlich (:???:), weil sich manche Porsche-Kunden wie Kinder benommen hätten (!!!), nur weil sie nicht eingeladen wurden... :???:

Naja, auf jeden Fall meinte mein Vater, Herr Henkel könnte als Wiedergutmachung vlt. ein Modellauto parat machen. Das sah er wiederum nicht ein. Schließlich bot er an, dass ich bei der nächsten Veranstaltung im Hause Porsche-Zentrum Köln auf jeden Fall eingeladen werden würde, außerdem stände er im Falle Prospekt-Wünsche gerne zur Verfügung, auch Exklusiv-Prospekte wären kein Thema. Außerdem könnten wir zu jeder Zeit zum Kaffee vorbeikommen.

Schade eigentlich... :cry:

Geschrieben

Das ist sicherlich schade, aber irgendwie doch auch nachvollziehbar.

Man kann jetzt sicherlich darüber philosophieren, ob Porsche da kulanterweise auch an die eventuellen Kunden von morgen denken und deshalb Ausnahmen machen sollte.

Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, nur gibt es einfach Veranstaltungen, welche ein ganz bestimmtes Ziel verfolgen. Und in diesem Fall passt es eben nicht ins Raster, wenn "jugendliche" Autobegeisterte da frei herumlaufen.

Ich will Dir (da ich Dich gar nicht kenne) nicht absprechen, dass Du Dich da dezent aufführen würdest, nur kann man das nicht von allen minderjährigen (ja, auch nicht von wesentlich älteren Menschen) erwarten. Da ist es eben unpassend wenn zwischen den geladenen Porsche-Kunden ein paar Burschen herumflitzen und mit "booah geile Karre"-Kommentaren usw. auffallen.

Ich kann es schon verstehen, dass die Exklusivität der Veranstaltung gestützt werden soll. Sonst hätte sich Porsche ja gleich den Zorn der nicht geladenen Kunden ersparen und eine "open door" Veranstaltung ausrufen können.

Ich möchte wirklich einmal fragen, was Dir so wichtig an dem Event ist, dass Du nun so enttäuscht bist?

Legst Du wirklich Wert darauf, mit den Leuten da Häppchen futternd herumzustehen? Ich persönlich konnte solche Veranstaltungen noch nie leiden.

Das Auto kannst Du Dir sicher auch einmal ausgiebig von Herrn Henkel vorführen lassen - vielleicht fährt er oder ein Mechaniker mal eine Runde mit Dir und entschädigt das auf diese Art.

Also Kopf hoch!

Geschrieben

Sie würde nur für (echte) Turbo-Kunden gelten...

Also das halte ich jetzt für ein Gerücht. :wink2:

Geschrieben

Ui, ui, ui, daß ist marketing-technisch alles andere als optimal gelaufen. Im Prinzip hat Herr Henkel ganz klar aufgezeigt, wo der Fehler im System lag. Das Auswahlverfahren der geladenen Gäste war offensichtlich nicht sorgfältig genug.

Das Porsche die EUR 1.000 pro Gast richtig plaziert sehen will, kann ich absolut verstehen. Speziell bei so einer Veranstaltung geht es um das nahe Ziel eines unterschriebenen Kaufvertrags für ein neues turbo-Cabrio. Und nicht darum die "Fan-Gemeinde" zu befriedigen.

Auf der anderen Seite kann man nicht ein Geschenk zurückholen. Da gibt es das Kindersprichwort "geschenkt ist geschenkt, zurückholen ist gestohlen". Auf der Basis hätte Herr Henkel umgehend eine Alternative anbieten müssen, und zwar sofort auf die Hand und nicht nur in Aussicht gestellt. Alles andere ist plump.

Ansonsten kann ich Telekoma nur zustimmen, eine solche Veranstaltung kann zwar beim ersten Mal ein Erlebnis sein, grundsätzlich wäre es aber auch nicht mein Ding. Die Intention, die dahinter steckt ist genauso banal, wie auf einer Tupper-Dosen-Party und auf sowas stehe ich gar nicht. Ein Verkäufer, der sich ausschließlich auf mich konzentriert, ohne daß da 500 weitere Personen um uns rum sind, ist mir da deutlich lieber. Also Kopf hoch. :wink:

Geschrieben

Da ist es doch schon wieder....Ehrlichkeit wird oft nicht ausreichend belohnt. Die wollen doch beschissen werden!

Ich hätte auch gedacht, dass dieser Hr. Henkel ihm eine kleine Freude macht. Ist doch deren Fehler gewesen.

@Audi R8

Ich würde ihn auf die Präsi vom GT2 hinweisen....da möchtest du gerne dabei sein. :-))!

Geschrieben

@Audi R8: Kopf hoch :)

Diese Veranstaltungen sind in der Regel eh recht "anstrengend". Ich erinnere mich an die 996 GT2-Vorstellung des PZO in München ... 3 Minuten über den GT2 geredet und dann kam --- Modenschau *tätää*...

Zum Glück war ich an dem Abend nicht der Fahrer :D

Da sind mir die kleinen Veranstaltungen lieber ... jedes Auto offen, Weißwürst, Brez´n und Weizen zum abwinken und viel ungezwungener. :wink:

Geschrieben

Sehe ich genauso wie Telekoma ...

Mach dir keinen Kopf deswegen ... Es gibt noch genug Möglichkeiten , das Auto live zu sehen ( evtl. mal sogar damit zu fahren / mitzufahren ). An das Auto / die Autos selbst kommt da denke ich auch keiner ran ... da stehen bestimmt Absperrungen usw. drumrum .

Geh lieber mal ins PZ wenn sie einen als Ausstellungsauto da haben , wende dich an den Herren mit dem du telefoniert hast und lass dir mal alles persönlich und frei erklären ... das macht denke ich viel mehr Spaß , als das .

Gruß

Yannick

Geschrieben

Moin,

In Wiesbaden ist die Vorstellung am 6. September im Kurhaus und ich bin als erster Turbo Cabrio Kunde natürlich dahin eingeladen. Mal schau'n wie die Veranstaltung wird und noch viel eher interessiert mich der Liefertermin meines Wagens (Wagen Nr. 3 in der Produktion). Meiner kommt übrigens in Weiss mit braunem Leder 8)

Geschrieben
Apropo: Ich habe mich übrigens mal durchgerungen, Herrn Henkel wegen der Einladung anzurufen....

Aus der Traum. Nix ist mit Einladung ins Granhotel. :-(((° :-(((° :-(((°

Er meinte, das mit der Einladung hat sich erledigt. Sie würde nur für (echte) Turbo-Kunden gelten und da ich keiner sei, müsste ich die Sache vergessen... :-(((° Außerdem meint er, ich hätte mich im Internet als Kunde ausgegeben. Anders könne er sich das nicht erklären... :???: :???:

Weil ich daraufhin ziemlich geknickt war, hat sich mein Vater das Telefon geschnappt und bei Herrn Henkel angerufen.

Jetzt kommts: Die Veranstaltung kostet eine Halbe Million Euro. Es wurden insgesamt nur 1000 Porsche-Turbo-Kunden eingeladen, davon 50 vom Porsche-Zentrum Köln. Er meint, der Fehler läge bei mir und mir hätte die Einladung schon auffallen müssen...

Dennoch bezeichnet er mich als intelligent und erlich (:???: ), weil sich manche Porsche-Kunden wie Kinder benommen hätten (!!!), nur weil sie nicht eingeladen wurden... :???:

Naja, auf jeden Fall meinte mein Vater, Herr Henkel könnte als Wiedergutmachung vlt. ein Modellauto parat machen. Das sah er wiederum nicht ein. Schließlich bot er an, dass ich bei der nächsten Veranstaltung im Hause Porsche-Zentrum Köln auf jeden Fall eingeladen werden würde, außerdem stände er im Falle Prospekt-Wünsche gerne zur Verfügung, auch Exklusiv-Prospekte wären kein Thema. Außerdem könnten wir zu jeder Zeit zum Kaffee vorbeikommen.

Schade eigentlich... :cry:

Kann verstehen, daß Du traurig bist. Ich glaube aber, daß Du nichts wirklich wichtiges verpasst. Auf diesen Veranstaltungen sind "alle ach so wichtig", einer ist schöner, besser und toller als der andere und am Ende ist mach einer sauer weil er nicht eingeladen wurde. Dabei gab es nur ein paar belegte Schnittchen, ein Wein und vielleicht ein paar Nudeln. Dann tanzt eine Dame ums Auto und enthüllt den Turbo. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger.

Und am Ende muß doch jedem klar sein, das wenn, wie ausgeführt, diese Veranstaltung 500.000 EUR kostet, dieser Betrag durch den Händler wieder eingespielt werden muß. Durch Neuwagenverkäufe, durch Werkstattkosten usw. Am Ende zahlt jeder Kunde die Kosten einer solchen "Verköstigungsaktion".

Wie hast Du Dich denn online angemeldet? Hast Du Dein regüläres Alter angegeben? Wenn ja, hätte diese Diskrepanz ja dem PZ beim Einlesen der online-Daten auffallen müssen.

Ansich finde ich es immer schwach, wenn der Händler dem Kunden/Bewerber die Schuld zuschiebt. Immerhin lag Dir ja eine Einladung vor. Aber irgendwie ist das heutzutage so. Gerade bei Porsche.

Und das es nur um "alte" Turbo-Kunden ging, kann ich auch nicht ganz glauben. Sicherlich waren auch zahlreiche "Wechselwillige" und zahlreiche

Fahrer anderer Sportwagen eingeladen. Denn Porsche will ja neue Käufer gewinnen.

Adios

Geschrieben
Kann verstehen, daß Du traurig bist. Ich glaube aber, daß Du nichts wirklich wichtiges verpasst. Auf diesen Veranstaltungen sind "alle ach so wichtig", einer ist schöner, besser und toller als der andere und am Ende ist mach einer sauer weil er nicht eingeladen wurde. Dabei gab es nur ein paar belegte Schnittchen, ein Wein und vielleicht ein paar Nudeln. Dann tanzt eine Dame ums Auto und enthüllt den Turbo. Das war es. Nicht mehr und nicht weniger.

Besser kann man es nicht sagen! :-))!

Geschrieben
Hier noch der Test der AZ: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=68265

Das Testergebnis aber dann wie immer ohne Überraschung. Porsche Platz 1. / Lamborghini Platz 2.

"Während die Passagiere sich über die vorhandenen Platzverhältnisse nicht beschweren können, sollte man sich genau überlegen, wen man auf dem Beifahrersitz mitnimmt. 110 Liter Kofferraumvolumen beim Lambo und 105 Liter beim Porsche lassen nur geringen Spielraum bei der Kleiderwahl."

Kofferraumvolumen 100 Lambo 0 Porsche: 0

Bei solch dummen Kommentaren mag ich schon fast nicht mehr weiterlesen. Schließlich benutzt jeder Porsche Fahrer auch die Rückbank die noch einiges an Platz bietet, im Coupe sogar große Koffer verstauen lässt. Wer sich auf die wirklich unbequemen Rücksitze hinquält, der ist meines erachtens ein Fall für den SM Club.

P.S. gutes Leistungsgewicht. Der Porsche wiegt laut Datenblatt nur 160 Kilo ;-)

Geschrieben

Vielen Dank für die Unterstützung. Ihr mögt ja vielleicht Recht haben, dass diese Veranstaltung nicht so toll ist, aber Eingeladen ist Eingeladen.

Und nur weil man sich beim Turbo-Webspecial registriert, um weitere Informationen zu erhalten, wird man gleich als Kunde angesehen??? :???: :???: Das kann doch irgendwie nicht sein...

Aber ich habe doch eigentlich eine anständigere Entschädigung erwartet, als bei der nächsten Veranstaltung im Hause Porsche-Zentrum eingeladen zu werden und Anspruch auf Exklusiv-Prospekte zu haben...

Das Porsche-Zentrum Köln wird mich jedenfalls so schnell nicht mehr zu Gesicht bekommen. :evil:

@ Telekoma: Ich bin 15.

Geschrieben

Hi R8 ...

da du nun enttäuscht bist ( was zu verstehen ist ) lade ich dich auf die Werkstatteröffnung am 16 September bei uns ein .

Wenn du willst kannst du gerne kommen .

Gruß

Yannick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...