Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Porsche 911 Turbo Cabriolet

EZB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier in Hamburg gehen die meist bis nach Mitternacht glaub ich. Ist die Einladung nur für eine Person? Du wirst doch wohl Porsche begeisterte Volljährige um dich herum haben für die deine Eltern eine Vollmachtsbescheinigung ausstellen können oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hier in Hamburg gehen die meist bis nach Mitternacht glaub ich. Ist die Einladung nur für eine Person? Du wirst doch wohl Porsche begeisterte Volljährige um dich herum haben für die deine Eltern eine Vollmachtsbescheinigung ausstellen können oder?

Die Einladung ist maximal für zwei Personen.

Und einen Porsche-begeisterten Volljährigen habe ich leider nicht um mich herum.

Muss eigentlich ein volljähriger mit zur Veranstaltung, oder muss ich erst ab 22:00Uhr in Begleitung eines Volljährigen sein???

Geschrieben

Wenn Du eine Einladung bekommen hast, dann ist die doch auch auf Deinen Namen ausgestellt, nicht wahr?

Du hast geschrieben, die Einladung stammt vom PZ Köln. Das heißt, die Einladung wurde mit Sicherheit von Herrn Heribert Schröder unterschrieben. Das ist ein sehr netter Mensch (eben ein Kölner...), deshalb wende Dich doch einfach mal vertrauensvoll an ihn und schildere die Situation. Ich bin überzeugt, er wird eine Lösung für Dich finden. Nur Mut!

Geschrieben
Wenn Du eine Einladung bekommen hast, dann ist die doch auch auf Deinen Namen ausgestellt, nicht wahr?

Du hast geschrieben, die Einladung stammt vom PZ Köln. Das heißt, die Einladung wurde mit Sicherheit von Herrn Heribert Schröder unterschrieben. Das ist ein sehr netter Mensch (eben ein Kölner...), deshalb wende Dich doch einfach mal vertrauensvoll an ihn und schildere die Situation. Ich bin überzeugt, er wird eine Lösung für Dich finden. Nur Mut!

Vielen dank für den Hinweis, ich werde mich dann an ihn wenden. Muss mich nur beeilen, da ich bis heute die Karte abschicken muss... :(

Geschrieben

Also ich habe Herrn Schröder heute morgen eine E-mail geschrieben, so wie es mir matelko empfohlen hat. Leider habe ich seitdem noch keine Antwort erhalten... :( Scheint wohl so, dass er heute nicht da ist. Hoffe, er antwortet mir am Montag. :)

Geschrieben

Ähm, wir haben Samstag, Dein Anliegen ist sicherlich in Relation zu vielen anderen völlig unwichtig und der Herr Schröder gehört auch ganz sicher zu der Generation, die nicht "chattet", sondern eine klassische Konversation betreibt, die etwas zeitaufwendiger ist und somit auch Zeit braucht.

Bis 07. Septmber ist ja auch noch ein bißchen Zeit, warte einfach mal die nächste Woche ab. :wink:

Geschrieben

ich nehme an, das hotel wird ziemlich voll sein? einfach unauffällig sein und jut ist. man muss ja nicht rumposaunen, dass man erst 15 ist. um 22 uhr werden sicherlich auch keine bodyguards wie in einer kinderdisco rumlaufen und ausweiskontrollen durchführen.

nicht persönlich nehmen, kenne die örtlichkeiten nicht. vielleicht ist es auch besser so, wie du es machst.

Geschrieben
ich nehme an, das hotel wird ziemlich voll sein? einfach unauffällig sein und jut ist. man muss ja nicht rumposaunen, dass man erst 15 ist. um 22 uhr werden sicherlich auch keine bodyguards wie in einer kinderdisco rumlaufen und ausweiskontrollen durchführen.

nicht persönlich nehmen, kenne die örtlichkeiten nicht. vielleicht ist es auch besser so, wie du es machst.

Bis 07. Septmber ist ja auch noch ein bißchen Zeit, warte einfach mal die nächste Woche ab. :wink:

Nur ist es so: Um dahin zu können, muss man eine Karte mit seinem Namen und Begleitung ausfüllen, die ich eigentlich schon bis gestern abgeschickt haben müsste. :wink:

Geschrieben

Bin heute eine ganz kurze Runde mit dem 997 Turbo Cabrio Tiptronic gefahren (danke, Roman), erwartungsgemäß geht das Ding höllisch ab, ist super-einfach zu fahren, bequem usw., benötigt aber unbedingt einen Sportauspuff o.ä., denn der Sechszylinder klingt nach nichts.

Im Grunde ist der sehr anschaulich geschriebene Vergleichstest der auto motor und sport aus Heft 17/2007 zwischen 997 Turbo Cabrio und Gallardo Spyder E-Gear recht aussagekräftig. Ersterer perfekter und alltagstauglicher diesseits der Rennstrecke sowie Sieger nach Punkten, der Lambo jedoch unterm Strich das schlicht geilere Auto: lauter (!), härter, böser, stylischer und dazu auf der Rennstrecke ein König (siehe auch aktuelle sport auto).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EZB,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Bin heute eine ganz kurze Runde mit dem 997 Turbo Cabrio Tiptronic gefahren (danke, Roman), erwartungsgemäß geht das Ding höllisch ab, ist super-einfach zu fahren, bequem usw., benötigt aber unbedingt einen Sportauspuff o.ä., denn der Sechszylinder klingt nach nichts.

Im Grunde ist der sehr anschaulich geschriebene Vergleichstest der auto motor und sport aus Heft 17/2007 zwischen 997 Turbo Cabrio und Gallardo Spyder E-Gear recht aussagekräftig. Ersterer perfekter und alltagstauglicher diesseits der Rennstrecke sowie Sieger nach Punkten, der Lambo jedoch unterm Strich das schlicht geilere Auto: lauter (!), härter, böser, stylischer und dazu auf der Rennstrecke ein König (siehe auch aktuelle sport auto).

Hallo Karl,

kannst du den Test aus der AMS online stellen?

Geschrieben
Hallo Karl,

kannst du den Test aus der AMS online stellen?

Bin zwar nicht Karl, aber ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich sie online stelle, da die AMS gerade neben dem PC liegt.

http://img524.imageshack.us/img524/9199/dsc02436customlw6.th.jpg http://img248.imageshack.us/img248/3750/dsc02437customkj2.th.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/5837/dsc02438customgi5.th.jpg http://img248.imageshack.us/img248/8544/dsc02439custompy2.th.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/9097/dsc02440customyp1.th.jpg

edit by mod: Scanns von aktuellen Zeitschriften verstoßen gegen das copyright und werden daher nur als Link geduldet :wink:

Geschrieben
Bin zwar nicht Karl, aber ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich sie online stelle, da die AMS gerade neben dem PC liegt.

http://img524.imageshack.us/img524/9199/dsc02436customlw6.th.jpg http://img248.imageshack.us/img248/3750/dsc02437customkj2.th.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/5837/dsc02438customgi5.th.jpg http://img248.imageshack.us/img248/8544/dsc02439custompy2.th.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/9097/dsc02440customyp1.th.jpg

edit by mod: Scanns von aktuellen Zeitschriften verstoßen gegen das copyright und werden daher nur als Link geduldet :wink:

Hallo Christian,

vielen lieben Dank, gibt Punkte!

Geschrieben

So ich hab mal wieder Einzelheiten in Sachen Präsentation...

Also, Herr Schröder hat mir zwar nicht zurückgeschrieben, dafür bat er Herrn Rolf Enkel für ihn zu antworten.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Mail. Hr. Schröder bat mich, Ihnen zu antworten.

Grundsätzlich gilt die Einladung nur für Personen ab 18 Jahre, auch aufgrund

der Abendveranstaltung. Würde mich freuen, wenn Sie mich bitte morgen,

Dienstag, 28.08.2007 unter der 0221/5774125 anrufen würden.

Mit den besten Grüßen

Rolf Henkel

Verkaufsleitung

Ich weiß noch nicht, ob ich anrufen werde, bespreche ich erstmal mit meinem Vater, vielleicht fährt ja doch... :-))!

Geschrieben
Ich weiß noch nicht, ob ich anrufen werde, bespreche ich erstmal mit meinem Vater, vielleicht fährt ja doch... :-))!
Anrufen solltest Du auf jeden Fall, denn das ist eine Frage des Anstands. Und zwar unabhängig davon, was beim Gespräch mit Deinem Vater (der natürlich vorher auch sein OK für den Besuch geben sollte) herauskommt.

Du hast jemanden kontaktiert und um Hilfe gebeten, deshalb sollte man die Geschichte auch durchziehen und nicht einfach im Nichts verlaufen lassen. Sowas macht man einfach nicht, oder man überlegt es sich vorher.

Geschrieben
Anrufen solltest Du auf jeden Fall, denn das ist eine Frage des Anstands.

Du hast jemanden kontaktiert und um Hilfe gebeten, deshalb sollte man die Geschichte auch durchziehen und nicht einfach im Nichts verlaufen lassen. Sowas macht man einfach nicht, oder man überlegt es sich vorher.

Mein Vater hat da hingefaxt und geschrieben, dass er mit mir fährt, deshalb weiß ich nicht, ob ich noch anrufen soll... :wink:

Geschrieben

Hat Dein Vater das Fax denn an Herrn Henkel geschickt? Und ist sichergestellt, daß der Herr Henkel das Fax Deiner Anfrage zuordnen kann? Wenn ja, ist alles OK. Wenn nein, dann rufe entweder an und hilf dem Herrn Henkel, das Fax Deiner Anfrage zuzuordnen oder sende eine Email mit dieser Information an Herrn Henkel, verbunden mit einem Dank an die Hilfsbereitschaft. Um des Benehmens wegen würde ich trotzdem anrufen und ihm für die Hilfsbereitschaft danken, auch wenn sie jetzt nicht mehr in Anspruch genommen werden muß.

Schön, daß Du mit Deinem Vater doch noch eine einfache (und vor allem Familien-kompatible) Lösung gefunden und vor allem, daß Du ihn in die Geschichte mit einbezogen hast. :-))!

Geschrieben

Bitte Bitte, heute wird er wieder abgeholt... heul.

Du bist den Wagen ja im Normalmodus gefahren von daher kam er dir natürlich nicht so hart vor. Im Sport Modus mit angespannten Muckis an den Dämpfern sieht das schon ganz anders aus. Den Sound finde ich obersahne. Im Tunnel ist es so laut und hochfrequenzlastig ausgelegt das ich teilweise doch Angst um meine Ohren hatte. ;-)

Den Gallardo finde ich zwar auch super aber der Turbo punktet bei mir absolut überlegen auch weil ich Ihn für das bessere Alltagsauto halte.

turbodrive.jpg

Geschrieben
Den Gallardo finde ich zwar auch super aber der Turbo punktet bei mir absolut überlegen auch weil ich Ihn für das bessere Alltagsauto halte.
Weichei :wink: .

Interessanter Herkunft, Dein Bild...: turbodrive.jpg

8)

Geschrieben

Schön, daß Du mit Deinem Vater doch noch eine einfache (und vor allem Familien-kompatible) Lösung gefunden und vor allem, daß Du ihn in die Geschichte mit einbezogen hast. :-))!

Sagen wir es so: Mein vater hat sich selbst mit einbezogen... :D

Geschrieben

Was ist denn das für eine geniale Farbe auf dem Turbo? :-o

Geschrieben
Was ist denn das für eine geniale Farbe auf dem Turbo? :-o
Tannengrünmetallic. Auch wenn es auf dem (tollen) Foto etwas gräulich wirkt.
Geschrieben
ich schätze das es meteorgraumetallic ist.
Hmm... vielleicht hilft es, wenn Du mal wieder Deinen Bildschirm neu kalibrierst? :D

Denn sooo grau ist das Bild nun auch wieder nicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...