Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf eines E46 M3

S-Freak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich mich sehr wahrscheinlich von meinem Auto trennen werde, brauche ich ein paar Info´s bezüglich meines Nachfolgeautos.

In Frage kämen ein RS4 B5 oder eben ein E46 M3. :)

Da man ja vor einiger Zeit sehr viel von Motorschäden der M3 gehört hat, bin ich schon etwas skeptisch.

Laut den Info´s die ich mir besorgen konnte, sind hauptsächlich die Baujahre 01 und 02 betroffen??

Sind auch verstärkt Motorschäden nach den Rückrufaktionen von BMW aufgetreten? Oder haben die Optimierungen was gebracht?

Kann ich bedenkenlos auch ein 02er Baujahr mit wenig km kaufen?

Vielen Dank schonmal für die Info´s

Gruss Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mir ein Nachfacelift-Modell nehmen (03/03 soweit ich weiß), dann müssten alle Neuerungen den Motor betreffend erledigt sein.

Was genau alles verbessert wurde, können dir andere sicher besser sagen als ich.

Gruß

Christian

Geschrieben

Soweit ich richtig informiert bin wurde ab Mitte 2004 eine überholte Motorengeneration eingebaut. Es gab damals öfters Probleme mit den Vorgängern.

Geschrieben
Soweit ich richtig informiert bin wurde ab Mitte 2004 eine überholte Motorengeneration eingebaut. Es gab damals öfters Probleme mit den Vorgängern.

Afaik sind die Fahrzeuge ab Mitte 2003 identisch bis zum Auslaufen letztes Jahr.

@S-Freak

Kuckst Du hier: http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/26001-frage-m3-anschaffung.html

Peter's (AlpinaB846) Posting wird Dir alle Fragen beantworten...

Über den Usernamen hier im Forum müssen wir nach der Anschaffung aber nochmal reden...:D

Geschrieben

Der Benutzername wird dann M-Freak oder eben RS-Freak.

Aber mal schauen. :D

Gruss Bernd

Geschrieben
Der Benutzername wird dann M-Freak oder eben RS-Freak.

Aber mal schauen. :D

Gruss Bernd

Na ob da der gute Roland mitspielt? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...