Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was kostet ein Porsche 911 Carrera Jg.98 im Unterhalt?

Porschevision

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Für mich ist der 911 Carrera Jg.98 immer noch ein Traum. Doch da die Beschaffungskosten für dieses Fahrzeug stark gesunken sind könnte es ja doch Realität werden. Im Autoscout sind Porsche mit ca. 60'000km für 45'000 Chf ausgeschrieben. Was denkt ihr was so ein Fahrzeug in den nächsten zwei Jahre noch an Wertverlust erleiden wird? Was kostet heute zu Tage ein Porsche 911 im Jahr an Unterhaltskosten und Service? Ist eine Garantie bei solchen Auto ein muss um auf der sicheren Seite zu sein? Sollte man besser ein Carrera 4 kaufen und dafür noch 10'000 Chf mehr bezahlen? Ist eine Finanzierung bei einem solchen Auto schwachsinn oder eine gute Möglichkeit da die Wertverminderung relativ gering sein wird?

Hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

Thx und Gruss :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1. Ich war vor einiger Zeit zusammen mit meinem Vater auf der Suche nach einem 996. Die Angebote bei Mobile etc. waren offensichtlich entweder Lockangebote (Auto wie im Netz gabs nicht, aber für 20.000€ mehr einen ähnlichen...) oder die Kisten waren bei näherer Betrachtung das letzte (4. hand, KM-Angaben falsch etc., Reparierte Totalschäden, ...)

2. Ein C4 bringt fast nix. PSM ist ein Muss!

3. Finanzierung lohnt für Privat eher nicht, da zum Wertverlust dann auch noch der Zinsverlust kommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...