Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Software Upates 360

StripLV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nur mal zur Info:

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen das beim 360 erst ab BJ2000(?) Software Updates möglich sind. Nachdem gerade meiner in der Ferrari Vertragswerkstatt ist, hab auch danach gefragt.

Antwort:

Software Updates gibt es gar nicht!!! Selbst das einspielen geht nicht.

Erst bei den ganz neuen (599/612) gibt es das. Aber auch nur in kleinerem Umfang ( Wenn ich das richtig verstanden habe )

Ebenfalls glaube ich mal gelesen zu haben das der CS ne andere Kupplung hat und nen tieferen Schwerpunkt wegen des Motors und/oder Getriebes.

Das soll auch nicht so sein. 360 und CS sind völlig identisch vom Aufbau her, nur mehr Leistung ( ich meine durch geänderte Kanäle usw. - also "nur" "Feintuning" )

Nur mal zur Info....

Gruß

StripLV

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das soll auch nicht so sein. 360 und CS sind völlig identisch vom Aufbau her, nur mehr Leistung ( ich meine durch geänderte Kanäle usw. - also "nur" "Feintuning" )
Aber die F1-Schaltzeiten beim CS sind nicht so ellenlang wie beim normalen 360 F1. Hier ist ein deutlicher Unterschied zu spüren - nicht nur bisserl "Feintuning".
Geschrieben
Hallo,

nur mal zur Info:

Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen das beim 360 erst ab BJ2000(?) Software Updates möglich sind. Nachdem gerade meiner in der Ferrari Vertragswerkstatt ist, hab auch danach gefragt.

Antwort:

Software Updates gibt es gar nicht!!! Selbst das einspielen geht nicht.

Erst bei den ganz neuen (599/612) gibt es das. Aber auch nur in kleinerem Umfang ( Wenn ich das richtig verstanden habe )

Ebenfalls glaube ich mal gelesen zu haben das der CS ne andere Kupplung hat und nen tieferen Schwerpunkt wegen des Motors und/oder Getriebes.

Nur mal zur Info....

Gruß

StripLV

Softwareupdates gehen, zumindest bei meinem Händler, und ich schätze auch mal bei vielen andern.

Das der Schwerpunkt abgesenkt wurde stimmt auch. nur nicht durch eine andere Kupplung, sondern durch andere Motorträger.

Auch der Motor wurde natürlich nicht unberührt vom 360 Modena übernommen. Durch die Optimierung der Kompressionsrate, der Flüssigkeitsdynamik und der Leistung der mechanischen Komponenten konnte die Motorleistung um 25 PS auf maximal 425 PS bei 8.500/min erhöht werden. So schlägt unter der Haube der Challenge Stradale einer der potentesten Achtzylinder in der Geschichte von Ferrari. Um den extremen Belastungen stand zu halten wurde auch die Radaufhängung modifiziert, die Federung versteift und der Schwerpunkt der Autos um 155 mm abgesenkt. Auch das Bremssystem von Brembo wurde speziell auf die Einsatzmöglichkeiten des Challenge Stradale abgestimmt. Die P Zero Corsa-Reifen von Pirelli sind genau auf den Stradale abgestimmt und passt sich den entsprechenden Temperaturbedingungen an. Der Reifen wurde bereits während der FIA GT-Meisterschaften getestet und in diesem Frühjahr zusammen mit dem Ferrari 360 Challenge Stradale auf dem Genfer Salon vorgestellt.

Nachzulesen bei: http://www.classicdriver.de/de/magazine/popup_print.asp?print=true&lPageID=3100&id=1695

viertletzter Absatz.

Geschrieben

@kkswiss

ahaa, hab´ ich wieder was dazu gelernt. Danke :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo CP`ler,

lese gerade diesen Thread. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie mal schnell eben den Schwerpunkt eines gewachsenen Sportwagens wie den 360 Modena um 155 mm = 15,5 Zentimeter absenkt. @ KK Sorry, nicht böse gemeint, aber das klingt einfach unglaublich. Ich wage hier mal die Behauptung das der Schwerpunkt, spricht das Fahrzeug insgesamt über die Fahrzeughöhe, um 15 mm tiefer gelegt wurde und ein redaktioneller Fehler vorliegt. Bitte hier die gestandenen Techniker um Aufklärung.

Danke Euch.

Geschrieben
Hallo CP`ler,

lese gerade diesen Thread. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie mal schnell eben den Schwerpunkt eines gewachsenen Sportwagens wie den 360 Modena um 155 mm = 15,5 Zentimeter absenkt. @ KK Sorry, nicht böse gemeint, aber das klingt einfach unglaublich. Ich wage hier mal die Behauptung das der Schwerpunkt, spricht das Fahrzeug insgesamt über die Fahrzeughöhe, um 15 mm tiefer gelegt wurde und ein redaktioneller Fehler vorliegt. Bitte hier die gestandenen Techniker um Aufklärung.

Danke Euch.

Interessant dass das ein Rennfahrer sagt der aus der Formel 3 kommt! Würde ja mit der Aussage meiner Werkstatt ( ja ja der Thomas, gell D360 :wink: ) übereinstimmen....

Geschrieben

Es handelt sich in der Tat um einen Druckfehler. Im Verkaufsprospekt steht, daß der Schwerpunkt des Autos um 15mm abgesenkt wurde. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...