Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geilster Porsche Turbo aller Zeiten?

Jay Kay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

b95e09199220a55a153.jpg

b95e09199220a55a151.jpg

Nachhilfestunde in Sachen Tunerkunde. Wem von euch sagt „Top Art Concept Design“ etwas? Seht ihr, so ging es uns auch. Doch das ändert sich jetzt. Denn die rumänische Design-Schmiede hat auf Basis des abgelösten Porsche Turbo 996 ein absolut geiles Monster auf die Räder gestellt. Fahrwerk, Motor und Bremsen – nichts blieb unangetastet. Im Vordergrund standen allerdings die Optimierung der Aerodymamik-Bauteile sowie eine bessere Luftkanalisation für Triebwerk und Bremsen. Herausgekommen ist ein betörend geschneidertes 996er-Kleid mit neuem Frontspoiler, Diffusor und einem ultra-großen Heckflügel mit Luftführungen für die Intercooler des Turbos. Außerdem spendierte Designer Bogdan Urdea seiner Neu-Interpretation eine Dachhutze, deren Schacht direkt im Ansaugbereich des Aggregats endet. Das alle verbauen Teile aus Carbon bestehen, versteht sich von selbst. Weiteres Highlight des etwas anderen Zuffenhauseners sind mit Sicherheit die vertikal öffnenden Türen, die aus dem Agro-Porsche endgültig einen absoluten Hingucker machen.

Auf der Technikseite kann die rumänische Design-Kreation ein Sportfahrwerk, 20-Zöller mit Yokohama-Advan-Walzen und größer dimensionierten Bremsen verbuchen. Außerdem sollen Eingriffe am Motormanagement sowie eine modifizierte Abgasanlage zu einer ordentlichen Mehrleistung führen. Wie hoch sie ausfällt, wird vom Tuner allerdings noch nicht verkündet.

Und jetzt raus damit! Was haltet ihr vom Balkan-Bolzer?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Naja die Front enstammt in den Grundzügen dem GT2 (auch der Luftschlitz in der Kofferraum-Haube) und die Lufthutze auf dem Dach hat man auch schon ab und an mal gesehen (und Alzen fährt/fuhr damit ja auch die Rennen). Von daher nicht wirklich viel Neues.

Der Rest ist in meinen Augen Standardmenü. Sportfahrwerk (ohne Nennung des Herstellers), Japan-Reifen und größere Bremsen. Zudem noch undetailiertes Motortuning. Und eine offizielle PS-Zahl will nicht genannt werden. Ich denke, dass es sich hierbei hauptsächlich um heiße Luft und ein (in meinen Augen) unhübsches Bodykit handelt. Der Rest ist nur reines Marketing.

Geschrieben
Ich denke, dass es sich hierbei hauptsächlich um heiße Luft und ein (in meinen Augen) unhübsches Bodykit handelt. Der Rest ist nur reines Marketing.

100 % Zustimmung. :-))! Und die Türen sind irgendwie total häßlich.

Entweder klassisch oder Lambo Diablo/Murci, da hier wirklich Markenzeichen. Den Rest kann man meistens

vergessen.

Ich wette, dass Ding fährt sauschlecht und springt wie ein Hase.

Also reine Show. Da ist mir ein Techart GT Street, der seine Qualitäten

auf der Rennstrecke beweist tausendmal lieber.

Geschrieben
Hab mir die Seite gerade mal angeschaut und ich muss sagen, dass die Autos allesammt besch...eiden aussehen.

Vermutlich brauchen die alle die Leistungssteigerungen, um in der Topspeed mit dem Serienmodell mitzuhalten O:-)

Da kann ich dir fast ausschließlich zustimmen. Dieser Laden war mal bei Kabel1 zu sehen, als sie neue Mitarbeiter gesucht haben und da haben sie bei dem besagten Porsche diese komische Abdeckung auf der hinteren Scheibe angebracht. Der Chef des Ladens meinte zuvor: "Dann schaut ihr halt, dass die Schrauben ziemlich parallel sind, damit das auch nachher gut aussieht..."

Echte Vollprofis halt. :D

Geschrieben

Boah ist das ne Fusseltuning-Ranzkiste. :puke: Haesslicher geht es nimmer. Keinen Meter wuerde ich damit fahren. Der geilste Turbo aller Zeiten ist der 993 Turbo S. Nichts anderes. Auch kein 997 Turbo.

Geschrieben

Najaaaa nicht sehr schön... Sieht schon fast nach 2Fast2Furious aus :???:

Geschrieben

Oioioioi. Das ist ja der Wolf im Prollpelz.

Möchte nicht wissen, was für den Umbau aufgerufen wird.

Das Geld ist definitiv woanders besser angelegt. Zum Beispiel in eine vernünftige Prothese an der richtigen Stelle. Dann braucht man den Umweg über so ein Auto nicht mehr.

Die Felgen erblühen vor allem in silber in ihrer vollen Schönheit.

Sehen genau so aus, wie die Plastikbüroklämmerchen auf meinem Schreibtisch.

Sollen dann da die Telefonnummern von den heissen Bräuten angeheftet werden ?

post-23136-14435314556785_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...