Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche 2,5-3 Zimmer-Wohnung in Hamburg

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da das Suche-Forum wohl eher für Autoteile ist, poste ich mal hier. Ich suche mit meiner Freundin zusammen eine 2,5-3 Zimmerwohnung in Hamburg. Örtlichkeit sollte Gegend Eimsbüttel sein, da mein Arbeitgeber sich dort ebenfalls in der Nähe befindet. Die Warmmiete sollte um und bei 600€ liegen. Wer also irgendwas mit Wohnungen zu tun hat und irgendwas in der Gegend anzubieten hat, bitte immer her damit!

Klar, dass meine Freundin und ich schon lustig Zeitungen und Internet durchsuchen und auch schön viele Besichtigungen durchmachen. Nur leider waren bisher von 15 Wohnungen nur zwei dabei, die in Frage kämen. Dabei haben wir eigentlich kaum Vorstellungen, bist auf vielleicht einen Balkon und ein bisschen Sonne in der Wohnung. Aber was man sich da bei Besichtigungen teilweise für Löche anschauen muss, dass ist wirklich ziemlich hart :-o

Naja vielleicht hat ja einer von Euch ein offenes Ohr in seine (hamburger) Gegend und weiß jemanden, der einen Nachmieter sucht o.ä.

[EDIT]

Achso Termin wäre eigentlich ab sofort (also eigentlich auch 01.05.07) aber spätestens 01.07.07.

[/EDIT]

Gruß Philip (gerne auch per PN)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht mieten :( Kaufen :)

Wer weiß wann die Zinsen je wieder so niedrig sind. Und so langsam steigt der Zinsmarkt leider doch an. Also einfach mal drüber nachdenken...

Ansonsten viel Glück bei der Suche.

Geschrieben

Du hast ja Recht. Aber ich möchte mir keine 3-Zimmer-Wohnung kaufen. Wenn kaufen, dann ab 4 aufwärts. Denn spätestens wenn Kinder im Spiel sind, dann reichen 3 Zimmer nicht mehr aus (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer... und eines fehlt). Das steht zwar momentan nicht an, aber irgendwann sicherlich. Und dann kann man (und sollte vielleicht auch) kaufen.

Aber bis dato wäre ich mit einer (anständigen) Mietwohnung schon mehr als zufrieden!

Geschrieben
Muss es die Hamburg direkt sein?

Schon, ja. Momentan wohne ich außerhalb Hamburgs (genauer Seevetal/Fleestedt) und ich will nach Hamburg rein, weil ich keine Lust mehr habe jeden Morgen auf den Elbbrücken zu stehen.

Zudem soll es auch nach Möglichkeit Eimsbüttel (oder angrenzende Stadtteile) sein, weil ich an der Rothenbaumchaussee arbeite und da will ich auch nicht durch die ganze Stadt fahren müssen.

Geschrieben

Gut, dann mache ich mich mal schlau. Gibts denn bei dir auch n verlängertes Wochenende auf Sylt für die Vermittlung? ;-) *Scherz*

Geschrieben
Gut, dann mache ich mich mal schlau. Gibts denn bei dir auch n verlängertes Wochenende auf Sylt für die Vermittlung? ;-) *Scherz*

Also wenn Du eine geile Wohnung für mich findest, ließe sich darüber reden. :wink:

Geschrieben

Noch mal einen Nachtrag zum Thema:

Wenn Du suchst, dann such auch mal in anderen Börsen als

immobilienscout24.de Z.B. in immowelt.de immonet.de oder planethome.de

Seit Immobilienscout24.de das neue Gebührenmodell eingeführt hat sind etliche Anbieter auf andere Börsen umgestiegen, da Immoscout doch ja nach Struktur und Umfang des Angebots z.B. für Makler/Hausverwaltungen etc. sehr teuer geworden ist.

Geschrieben
Noch mal einen Nachtrag zum Thema:

Wenn Du suchst, dann such auch mal in anderen Börsen als

immobilienscout24.de Z.B. in immowelt.de immonet.de oder planethome.de

Seit Immobilienscout24.de das neue Gebührenmodell eingeführt hat sind etliche Anbieter auf andere Börsen umgestiegen, da Immoscout doch ja nach Struktur und Umfang des Angebots z.B. für Makler/Hausverwaltungen etc. sehr teuer geworden ist.

Ja in Immoscout etc. ist das suchen natürlich deutlich einfacher und man findet schneller Ergebnisse. Aber wir sind auch zu dem Schluss gekommen, dass die Qualität dort auch oftmals schlechter ist.

Die besten Ergebnisse findet wir eigentlich in der Zeitung. Dort sind dann deutlich weniger Interessenten vor Ort. Wahrscheinlich auch, weil es dort eben keinen Mailkontakt gibt und oftmals keine Besichtigungstermine drinstehen. Da muss man noch minimal selbst arbeiten und anrufen. Wie gesagt, das lohnt sich sehr häufig, weil die Bewerberanzahl deutlich kleiner ist :-))!

Nur die Sachen, die wir suchen, die sind halt sehr gefragt. 3-Zimmer in Eimsbüttel für ca. 600€ sind halt das, was alle wollen X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi zusammen,

bin jetzt nicht der Immobilien Experte, aber sind deine Vorstellungen nicht ein bisschen unrealistisch? 600,- EURO warm für 3 Zimmer in guter Wohnlage in der Großstadt, wo gibt´s denn so was? Mein Bruder wohnt in Hohe Luft West ganz in der Nähe von Eimsbüttel in ner 1 Zimmer Wohnung, der bezahlt schon über 500,- EURO warm (und die Bude is auch wahrlich nix besonderes).

Viele Grüße, Tim

Geschrieben
Hi zusammen,

bin jetzt nicht der Immobilien Experte, aber sind deine Vorstellungen nicht ein bisschen unrealistisch? 600,- EURO warm für 3 Zimmer in guter Wohnlage in der Großstadt, wo gibt´s denn so was? Mein Bruder wohnt in Hohe Luft West ganz in der Nähe von Eimsbüttel in ner 1 Zimmer Wohnung, der bezahlt schon über 500,- EURO warm (und die Bude is auch wahrlich nix besonderes).

Viele Grüße, Tim

Nö die Vorstellungen sind nicht unrealistisch. Die sind sogar ziemlich realistisch. Es gibt schon so ein paar Wohnungen, die die Kriterien treffen. Und 11-12€/qm warm ist jetzt auch nicht so super viel. Jenachdem, wie groß die Wohnung von Deinem Bruder ist, zahlt er nur vielleicht zu viel :wink:

In Hamburg (und sicherlich auch anderswo) sind 1-Zimmer-Wohnungen nunmal deutlich teurer (im Verhältnis) als Mehr-Zimmer-Wohnungen. Das liegt teilweise an der Berechnung der Quadratmeter usw. Aber um und bei 600€ (also kann auch mal 650€ werden, wenn die Wohnung gut ist) inkl. NK ist schon okay. Sonst gäbe es ja auch nicht einen entsprechenden Markt dafür. Und einige Wohnungen waren ja auch schon dabei, die gut waren. Aber da fehlte halt meist dieses "Ja die soll's werden!".

Geschrieben

..also ich habe hier mal in unserem internen Wohnungsmarkt geschaut, entweder stimmt Lage & Qualität und Zimmeranzahl, oder der Preis!

Wenns weniger oder mehr sein darf kann ich dir die Anzeigen/Angebote zukommen lassen!

Liebe Grüße aus Lokstedt! ;-)

mecki

Geschrieben
..also ich habe hier mal in unserem internen Wohnungsmarkt geschaut, entweder stimmt Lage & Qualität und Zimmeranzahl, oder der Preis!

Wenns weniger oder mehr sein darf kann ich dir die Anzeigen/Angebote zukommen lassen!

Liebe Grüße aus Lokstedt! ;-)

mecki

Also wenn's "nur" 2,5-Zimmer sind, wäre es wurscht. Das halbe Zimmer wäre eh nur Arbeitszimmer. Das muss nicht groß sein. Da wären mir Lage und Preis schon wichtiger - und meiner Freundin der Balkon X-)

Wäre super, wenn Du mir in Frage kommende Sachen zukommen lassen könntest. Selbst ein oder zwei Angebote wären schon super :)

Geschrieben
...na super, MEGA PN und dein Postfach ist voll! Los mach leer oder besser mail mir an meckhoff@aol.com

lg

mecki

Jaja, lass mich doch nur mal eben kurz das ganze löschen... ist ja schon geschehen :wink:

Aber ich schreibe trotzdem eine Mail. Ist ja doch persönlicher :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...