Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3E46 ... Bastuck oder Eisenmann!? Welcher ist dezenter?

M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

A: Bitte nicht schimpfen... Habe das komplette Forum "mehrfach" durchsucht... aber jeder will nur wissen wie er seinen Wagen LAUTER bzw. Extremer bekommt. Hat mir also leider nicht geholfen. Auch vid´s sind nicht aussagekräftig... da jedes Mikrofin (Kamera, Handy etc.) einen anderen DB und Frequenzbereich liefert.

B: Ich suche einfach nur einen dezent lauteren/kernigeren ESD. als die Serie MIT TÜV ohne Stufe 2, 3, 4, etc. Schnickschnack, MSD oder sonstigem Gedöhns!

C: Denn ich fahre doch viel längere Strecken.. es sollte etwas mehr Sound sein.. aber kein Gebrumm oder Gedröhne sonst bekomme ich Ärger mit meiner Regierung... und Little Juniors erstes Gebiss sollte nicht rausvibriert werden!! O:-)

Es gibt bestimmt leute, die direkte Vergleiche bei Ausfahrten oder Treffen sammeln konnten. Über deren Aussagen wäre ich sehr erfreut. :-))!

Danke und Grüsse

Roger.

P.S. Das "M3-Sägen" sollte bleiben und die Endrohre

4*76mm rund ebenfalls.

P.P.S An meine E36 M3 hatte ich einen Eisenmann Stufe 2 (Reuter Motorsport) der war nach 2000km mir definitiv zu laut und zu brummig auf der Autobahn.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

ich glaube, dann wirst Du weder mit Bastuck, noch mit Eisenmann glücklich werden.

Beide sind recht brummig und dröhnen.

Hier findest Du ein paar Videos von verschiedenen ESD:

http://www.klangford.com/gallery.asp

Vielleicht wäre der Supersprint (Sport version, nicht Race) etwas für Dich.

Auch der Schnitzer ESD ist nicht unbedingt laut, bringt aber das M3 Sägen noch besser zur Geltung (frag mal bodohmen).

Es ist nicht einfach, den richtigen ESD zu finden wenn man das typische, blecherne M3 Sägen lauter haben, aber auf dröhnen verzichten möchte..

Geschrieben
Hi,

ich glaube, dann wirst Du weder mit Bastuck, noch mit Eisenmann glücklich werden.

Beide sind recht brummig und dröhnen.

Hier findest Du ein paar Videos von verschiedenen ESD:

http://www.klangford.com/gallery.asp

Vielleicht wäre der Supersprint (Sport version, nicht Race) etwas für Dich.

Auch der Schnitzer ESD ist nicht unbedingt laut, bringt aber das M3 Sägen noch besser zur Geltung (frag mal bodohmen).

Es ist nicht einfach, den richtigen ESD zu finden wenn man das typische, blecherne M3 Sägen lauter haben, aber auf dröhnen verzichten möchte..

Hi!

Die Klangford Galerie, kenne ich... Danke! Aber wie schon gesagt.. eine Aufnahme gibt nie ganz den "Realen" Sound wieder! Der Schnitzer... gefällt mir von der Optik nicht( Schweienrüssel), den Supersprint gibts nur in 80mm und dazu müsste ich an meiner Carbon Schürze sägen... no way! Remus AP´s sind DTM Style schräg und auch 80mm und haben meist nen ordentlichen Leistungseinbruch.

Kelleners, Reuter, Ds-Motorsport, MST Wiesmann... alle nehmen sie Eisenmann und labeln sie um. Ist einfach Schwierig... Deshalb am liebsten Eisenmann oder Bastuck!?!

Keiner nen Vergleich??

Danke und Grüsse Rog.

Geschrieben

Huhu... Echooo...

wo sind den die ganzen M3 Fahrer mit Ihren Krawalltüten?? O:-)

Harre immer noch auf ein Statement?

Danke und Grüsse

Rog.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hätte nen Eisenmann Tüvsound daliegen, den könntest ggf. mal drunterhängen und probehören, kommt halt drauf an wo du herkommst

PS: Hab grad gesehen aus Darmstadt, ist auch ned der nächste Weg und so laut wie ne Duc mit Termignonis wird das ding fei ned :D

Geschrieben
Ich hätte nen Eisenmann Tüvsound daliegen, den könntest ggf. mal drunterhängen und probehören, kommt halt drauf an wo du herkommst

PS: Hab grad gesehen aus Darmstadt, ist auch ned der nächste Weg und so laut wie ne Duc mit Termignonis wird das ding fei ned :D

Hi!

Danke, für das Angebot!

Naja, die Duc ist schon "anders" laut... außerdem so schnell... da fahre ich dem Schall davon.... :D

Ich sehe schon... dat würd nüscht!?

Muss ich halt doch bei der Serie bleiben. Werde die Emma eh in+- 1. Jahr gegen einen Pampers Bomber austauschen. Da brauchts auch jetzt keinen Auspuff mehr. Obwohl... Schee, wärs scho!?! Seufz O:-)

So long und Gruss

Rog.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute...

immer noch auf der Jagd nach einem guten Auspuff wurde mir von meinem Reifenhändler eine FOX Anlage empfohlen.... kennt die jemand zufällig???

www.fox-sportauspuff.de

Oder hat vielleicht so ein Gerät??

Grüsse Rog.

• 8 Monate später...
Geschrieben

ich empfehle dir den esd von dähler den gibt es in grösse 76mm und der sound ist nicht so laut wie bastuck oder eisenmann(aber nur esd ohne x rohr sonst wird er lauter als eisenmann oder bastuck hehe)

du kannst ihn dir mal anhören www.daehler.com unter auspuffsound.

ich persönlich habe auch noch nicht den ultimativen sound gefunden ich bin auch auf der suche dähler ist mir zu leise, ich finde der esd von active autowerke ist perfect aber ich fahre ja noch keinen m3 hehe also kann ich ja noch warten.

gruss: m3 e46 power

Geschrieben

Ich hab noch einen "modifizierten" Originalauspuff zu Hause. Extrem sauber gearbeitet und mit herrlich schreiendem Klang. Ist bei moderaten Drehzahlen recht dezent und 100% Originaloptik :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich empfehle dir den esd von dähler den gibt es in grösse 76mm und der sound ist nicht so laut wie bastuck oder eisenmann(aber nur esd ohne x rohr sonst wird er lauter als eisenmann oder bastuck hehe)

du kannst ihn dir mal anhören www.daehler.com unter auspuffsound.

ich persönlich habe auch noch nicht den ultimativen sound gefunden ich bin auch auf der suche dähler ist mir zu leise, ich finde der esd von active autowerke ist perfect aber ich fahre ja noch keinen m3 hehe also kann ich ja noch warten.

gruss: m3 e46 power

dähler verbaut bastuck! lieber gleich einen bastuck kaufen und geld sparen.

eisenmann kann ich dir nicht empfehlen, dröhnt gewaltig im innenraum

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wer hat dir den das gesagt das dähler bastuck verbaut????

der esd von bastuck also der topf geht bis zu den auspuffblenden und der von dähler ist wie eisenmann der geht links noch etwa 15-20cm weiter

vergleiche doch selber mal

GRUSS:m3 e46 power

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin!

So, heute den Eisenmann ESD bekommen.. 4*76mm rund, gerade (nicht schräg) und original Länge wie beim Seriendämpfer (die äusseren Rohre sind etwas kürzer) sehr geil.

Bezeichnung lautet EISENMANN: SPORTSOUND in der ABE. Verarbeitung ist besser als die Serie und ca. 3 - 5Kg leichter ist er auch noch!

Gleich mal 70km das Teil heiss gefahren.... stinkt wie die Hölle aber sehr geiler Sound... noch! (Hoffe er wird nicht mit der Zeit extrem lauter).

Dezent lauter als die Serie, kaum ein Dröhnen zwischen 2000 -3000 U/pm und ein infernalisches Kreischen ab 4800 Umdrehungen. Lauter, sollte er auf keinen Fall sein. Bin sehr Happy, war eine gute Wahl und Mausi meckert auch nicht!

Grüsse Rog.

1680_3036633137363037.jpg

1680_3933356466613030.jpg

• 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Sieht superschick aus!

Der Thread ist zwar schon ein bischen älter, aber ich muss ja mal sagen mit den äußeren Rohren etwas kürzer und dem carbon rand ist einfach nur hübsch :-))!

Ist jetzt schon der Pampersbomber am start? :D

Geschrieben

@ Enta!

Servus.. da bist leider wirklich ein bisserl spät dran! :D Der Eisenmann ESD wurde nach 3000km wegen extremen Dröhnens wieder rausgeschmissen und per Ebay vertickert! Mittlerweile fahre ich seit 2 jahren nen gechippten A4 3.0TDI Avant mit Seriendämpfer und habe es nicht bereut! Sound gleich null.. aber Leistung en maas und Verbrauch 8,5 Ltr.

Habe der Der Emma nur am Anfang ein wenig hinterher getrauert.

Jetzt noch knapp 1 Jahr... dann läuft das Leasing für den Audio ab.

Entweder nen Q5 mit dem gleichen Motor oder evl. ein neuer BMW X3!?

Sers und grüße Rog.

P.s. Hier der Beweis, daß auch Diesel geil klingen können 2,4Ltr. 5 Zylinder 234PS.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...