Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Europa-Reisen mit Auto oder Flugzeug?


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich möchte was von euch wissen (:-o:???::oops:O:-) ).

Wenn ihr Reisen nach Europa macht, London, Paris, Venedig, Rom, Warschau, Madrid, Barcelona, Wien, Gardasee, Bodensee, Plattensee, Atlantik, Mittelmeer etc etc etc, fahr ihr mit dem Auto oder Zug oder nimmt ihr das Flugzeug?

Ich finde, mit dem Auto ist es (mit Abstand!) am teuersten, aber am besten. Man sieht viel vom Weg von A nach B, man ist freier, kann den Urlaub schon auf dem Hinweg frei gestalten, kann spontan sein und ist auch am Reiseziel mobil. Außerdem finde ich ausländischen Straßenverkehr interessant.

Andererseits könnte man auch für einen geringen Preis mit dem Flugzeug hinfliegen, ist schneller dort und wieder zurück, hat also mehr Zeit vor Ort, aber Flugzeug ist irgendwie nicht so spannend innerhalb Europa, find ich.

Wenn ich mit Freunden darüber diskutiere, dann halten mich fast alle für bekloppt, wenn ich sage, dass ich lieber mit dem Auto nach Paris oder Rom fahre und nicht nen Billigflieger nehme, man hat ja weniger Stress, es ist günstiger und schneller und Fliegen hat Luxuscharakter (immer noch).

Aber ich dachte mir, ohne da jetzt jemanden hier beeinflussen zu wollen, dass die User bei Carpassion das vielleicht eher so sehen, wie ich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke, dass da eher praktische Dinge eine Rollespielen. Beispiel Ferien mit Kindern und viel Gepäck. Da fährt man dann auch gerne mal mit dem Auto. Gegenbeispiel. Ein verlängertes Wochenende auf Malle. mit dem Auto sehr schlecht möglich, mit dem Flieger super angenehm wenn man einigermaßen in der Nähes des Flufhafens wohnt. Also Fazit: Keine klare Aussage möglich. Ach ja eins noch: Wenn man natürlich eine echte Rundreise macht, bei der auch der Weg das Ziel ist, dann hat das Auto natürlich durch seine Flexibilität deutliche Vorteile.

Geschrieben

Das kommt auch immer darauf an, wo man hin will.

Ich wollte zum Beispiel in ein paar Wochen mit Freundin mal wieder ein paar Tage eine europäische Hauptstadt besuchen.

Nach ein bisschen überlegen waren noch Rom und Paris im Rennen. Wir haben uns dann letztendlich für Rom entschieden weil wir da beide noch nicht waren und fliegen da jetzt hin. Weil für 4 Tage extra fahren.... sind wir ja länger im Auto als vor Ort.

Wenn es Paris geworden wäre, wären wir wahrscheinlich gefahren. Von hier aus sind es ja je nach Verkehr nur 5 Stunden und viel schneller ist man dann mit dem Flieger auch nicht - ich mein hier wirklich von Haustür zu Haustür.

Das hätten wir allerdings nicht gemacht, weil wir da mehr Mobilität gehabt hätten (der Wagen wäre einfach für 4 Tage in der Tiefgarage verschwunden) sondern weil es günstiger ist als zu fliegen und man ein bisschen flexibler mit An- und Abreise ist.

Was ich eigentlich nie nehme ist übrigens die Bahn. Die ist nach meiner Erfahrung fast immer teurer als Flugzeug und Auto und braucht lange. Sie verbindet meiner Meinung nach also beide Nachteile von den beiden anderen: langsam und teuer und wenig Mobilität vor Ort.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...