Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL neues Design

Canay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe mal versucht das Single Frame Design von Audi (welches mir persönlich sehr gut gefällt) auf einen Mercedes SL draufzusetzen, ohne zu sehr an das Audi design anzulehnen. Nunja .. dies ist dabei rausgekommen.

1280_3035623730616436.jpg

1280_3565633163353164.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Enes,

die Rückansichten finde ich recht gut, vorne sind es mir jedoch zu viele verschiedene Lufteinlässe. Weniger Unterteilung fände ich dort besser.

Geschrieben
Hi Enes,

die Rückansichten finde ich recht gut, vorne sind es mir jedoch zu viele verschiedene Lufteinlässe. Weniger Unterteilung fände ich dort besser.

meinste in diesem Stil?

1280_3361303539343364.jpg

Geschrieben

Sieht eigentlich ganz gut, aus, aber ich habe auch mal eine art single-frame-design bei einem Mercedes gezeichnet, und ein ehemaliger Ingenieur von Mercedes sagte mir, dass das unmöglich ginge, da damit die marken-DNA zerstört würde. Quasi so, wie wenn sich audi in ihre 4 ringe jeweils noch nen stern reinbaut:wink:

Aber sonst, dass du mit deinem Tableau umgehen kannst, ist ja klar:-))!

Geschrieben
meinste in diesem Stil?

1280_3361303539343364.jpg

Ja, schon besser. V.a. meinte ich den roten SL. Der hat 8 Lufteinlässe, wovon einer nochmals dreigeteilt ist. Das war mir zuviel des Guten.

Geschrieben
Sieht eigentlich ganz gut, aus, aber ich habe auch mal eine art single-frame-design bei einem Mercedes gezeichnet, und ein ehemaliger Ingenieur von Mercedes sagte mir, dass das unmöglich ginge, da damit die marken-DNA zerstört würde. Quasi so, wie wenn sich audi in ihre 4 ringe jeweils noch nen stern reinbaut:wink:

Aber sonst, dass du mit deinem Tableau umgehen kannst, ist ja klar:-))!

Letzendlich ist es mir schon klar dass sie nicht auf den Singleframe-Zug aufspringen werden.

Ich habe es auch lediglich aus eigenem Interesse gezeichnet. Das wäre vielleicht für Tuning Firmen interessant, weil die nicht an die Mercedes CI gebunden sind.

Wie dem auch sei ... ich wollte ja eure Meinung hören, und dazu gehört auch Kritik. Ohne Kritik ist eine Diskussion echt eintönig.

Alsoo könnt ihr ruhig eure Meinung äussern.

Gruss Enes

Geschrieben

Dann kommt jetzt noch ein Lob:

Es sieht viiiel besser aus als ein single-frame mercedes von asma:-(((°

Geschrieben
Dann kommt jetzt noch ein Lob:

Es sieht viiiel besser aus als ein single-frame mercedes von asma:-(((°

Danke ... aber da gehört ja nicht viel zu ;o))

Die heissen nicht umsonst As(th)ma ... schaut halt nach krankheit aus.

Geschrieben

Kritik gewünscht? Ok, hier die Meinung eines SL-Fahrers:

Dein Entwurf ist imho viel zu dick aufgetragen. SL fährt man nicht, damit sich alle nach einem umdrehen, da kann ich mir gleich einen roten Ferrari kaufen, damit geht das leichter. Deine Zeichnungen zeigen ein Auto mit dicken Backen und vielen Kühlluft-Öffnungen. Was immer das ist, es hat mit dem SL nichts zu tun.

Hoffentlich war das nicht zu hart, aber du wolltest Meinungen hören :) Poste das mal in einem US-Forum, da ist der Geschmack (wenn man das so nennen kann) ganz anders gelagert.

Geschrieben
Kritik gewünscht? Ok, hier die Meinung eines SL-Fahrers:

Dein Entwurf ist imho viel zu dick aufgetragen. SL fährt man nicht, damit sich alle nach einem umdrehen, da kann ich mir gleich einen roten Ferrari kaufen, damit geht das leichter. Deine Zeichnungen zeigen ein Auto mit dicken Backen und vielen Kühlluft-Öffnungen. Was immer das ist, es hat mit dem SL nichts zu tun.

Hoffentlich war das nicht zu hart, aber du wolltest Meinungen hören :) Poste das mal in einem US-Forum, da ist der Geschmack (wenn man das so nennen kann) ganz anders gelagert.

Das ist überhaupt nicht zu hart, ich kann nur Fortschritte machen, wenn ich auch kritisiert werde. Keine Kritik - keine Verbesserung.

Solange die Kritik berechtigt ist habe ich nichts gegen. Es gibt auch Leute die einfach nur sagen ... "Mag ich nicht ... " Das wird zwar auch respektiert, aber es ist keine Kritik, ist nur eine Meinung.

Gruss Enes

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hey, ich persönlich finde den Wagen Ultrageil!

Hat auch ne gewisse ähnlichkeit zu den Fotomontagen des neuen Amg-sportlers,oder?

supi:-))! :-))!

Geschrieben
Hey, ich persönlich finde den Wagen Ultrageil!

Hat auch ne gewisse ähnlichkeit zu den Fotomontagen des neuen Amg-sportlers,oder?

supi:-))! :-))!

Danke sehr .. .bin aber noch nicht durch mit dem Entwurf ... hier einige neue Entwürfe. Ich will letztendlich nur einen Entwurf richtig rendern und nicht alle ... deshalb hier schnelle Vorschauten.

1280_3234343062393835.jpg

1280_3465306262373132.jpg

Gruss Enes

Geschrieben

Die front des oberen gefällt mir jetzt, die scheinwerfer erinnern mich ein wenig an das mercedes luxus-cabrio oceandrive concept.

Die Heckleuchten des weißen seher für meinen geschmack zu sehr nach aston martin aus, außerdem sind sie sehr eng beieinander, dadurch wirkt das Fahrzeug ein bisschen hamsterbackig, meine entwürfe haben meist sehr weit auseinanderstehende rücklichter, da mir breite hinterteile (bei autos) besser gefallen, das nimmt dem fahrzeug zwar teilweiße die eleganz lässt ihn aber sportlicher wirken.

Wie lang brauchst du eigentlich für ein kleines bild? Die basieren ja alle auf einem oder fängst du jedesmal neu an?

Geschrieben

habe mal ein rendering gemacht was ein wenig sauberer ist.

Gruss Enes Canay

1280_6139633037343438.jpg

Geschrieben

1280_3035623730616436.jpg

Diese Zeichnung hat was sportliches, ruhiges. Wirkt dynamisch und aufgeräumt.

Geschrieben

Hier mal ein Bild von dem SL, mit CLS Front (annähernd)

mbsl2008vus3.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...