Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn ein Lambo auf dem Dach liegt ...

eurocopter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag die Herren :D

Seit gestern abend beschäftigt mich Folgende Frage, ich weiß nicht mehr wie ich drauf gekommen bin, aber troz Google und so finde ich keine Antwort auf die Frage ...

Folgende Situation:

Man kommt mit einem Murcielago, Diablo oder Countach von der Fahrbahn ab und überschlägt sicht, anschließend bleibt man wie es ja öfters mal passiert auf dem Dach Liegen.

Die Frage ist nun:

WIE KOMMT MAN DA ZUM TEUFEL WIEDER RAUS .... Meistens kann man ja wenn man noch die Kraft nach so einem Crash hat mit mühe und not die Türen öffnen, beim Lambo geht sie aber bekanntlicher weise nach Oben auf, wenn also der Lambo auf dem Dach Liegt wird das nix mehr mit Türen Öffnen, und duch die Seitenfenster kann man gerade noch seinen Kopf duchstecken, ich bezweifel das im Fall eines Unfalls man daraus aus dem Wrack fliehen kann, da passt man nie im leben mit dem Ganzen Körper durch , also ist man doch theoretisch in der Kiste gefangen ... da kann man dann nur noch hoffen das rechtzeitig hilfe kommt , und die kiste net anfängt zu brennen oder?

Ich weiß auch nicht wieso, aber das beschäftigt mich seit Gestern abend und ich find keine Lösung wie man sich von Alleine aus dem Fahrzeug befreien soll.

Habt ihr ne Idee/Antwort was man in so einem Fall macht?

Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du hast Gedanken ...

Lamborghini müsste ein Sprengsystem für die Türen anbieten, das die Türen im Falle des Falles aus dem Rahmen sprengt. Da kannst du dann auch in der innenstadt einen auf dicke Hose machen, wenn du vor dem Strassencafe hälst :D

Geschrieben

Fenster zerschlagen. Einige Lambofahrer haben so ein kleines Hämmerchen dabei ;) Zumindest habe ich davon schonmal gehört. Valentino Balboni hatte doch mal einen Überschlag und blieb auf dem Dach liegen?

Trotzdem, ich könnte mir schöneres vorstellen

Geschrieben

Hier im Forum wurde das vor längerer Zeit schon besprochen. Finde es aber selber nicht mehr.

CountachQV hatte damals glaube ich die Antwort parat.

Bin mir nicht mehr sicher, aber bei gewissen Druck von innen müssten sie nach außen aus der Karosserie fallen. Irgendwie so war das.

Geschrieben
... aber bei gewissen Druck von innen ...
sag ich doch, sprengen.
Geschrieben

bei panzerlimos gibt´s das mit den türen, die man wegsprengen kann.

wie hier schon angesprochen wurde, haben viele so einen rescue-stick dabei, mit dem man sich im notfall befreien kann. die fenster sind schon groß genug um raus zu kommen.

ich meine aber mal etwas gelesen zu haben, dass die türen auch mit etwas kraftaufwand normal rausgetreten werden könnten...?!?

da gibt es doch das bild von einer geplünderten garage im irak. da sieht man einen diablo (rot), dessen türen auch "normal" geöffnet wurden - also nicht wie scherentüren.

Geschrieben

:lol2: Auf Ideen kommst du. Aber jetzt wo du es sagst...ist wirklich mal ein interessanter Aspekt.

Beim Murcielago kann man dann den Schaltknüppel rausschrauben und ihn als Hammer zweckentfremden. Geht allerdings nur wenn man auf dem Dach liegt...

Edit: Tschuldigt ist schon spät ist nicht wirklich lustig:)

Geschrieben

Hier ist das Bild mit der nach außen gedrückten Tür eines Diablos:

diablo_20040411_001.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...