Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW CS Concept (Shanghai Surprise)

jackpot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anlässlich der Shanghai Auto Show hat BMW den CS Concept vorgestellt. Mein erster Eindruck war:

Bangle on drugs, aber bei genauerer Betrachtung finde ich den Wagen klasse. Auch innen...

medium_465110631_b827256c20_o.jpg

medium_465105870_b116f60930_o.jpg

medium_465110681_9ff4df771a_o.jpg

medium_465105646_6850a038fe_o.jpg

medium_465110363_eb87a8177f_o.jpg

medium_465110403_4fd8d7ba0d_o.jpg

medium_465110465_57086022a8_o.jpg

medium_465110337_f4c39d5999_o.jpg

medium_465105716_13f89b81ce_o.jpg

medium_465110483_ea95bd8498_o.jpg

medium_465105812_bd1417d2bb_o.jpg

Quelle: jalopnik.com

Carscoop_CS_3.jpg

Carscoop_CS_12.jpg

Carscoop_CS_11.jpg

Carscoop_CS_10.jpg

Carscoop_CS_0.jpg

Carscoop_CS_1.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die ersten Design-Vorboten vom neuen 8er...

Was mir nicht gefällt ist diese überproportionierte Niere, bei den ersten Computerbildern vom neuen 7er sah die auch schon so fett aus. Ich dachte die Zeit der massigen Kühlergrills wäre eigentlich vorbei, BMW denkt da offensichtlich etwas anders. :rolleyes:

Geschrieben

Die Schnauze sieht mit den Scheinwerfern von schräg vorne fast ein bißchen nach Aston Martin DB9 aus :wink:

Was ich am CS mag:

• Die klare, gestreckte Linienführung von der Seite
  • Die zwei unterschiedlichen Blechfalten an der Seite
  • Die Fensterlinie
  • Die Türschnitte
  • Die Seitenschweller (endlich nicht mehr durchhängend)
  • Die Kiemen
  • Das Heck (Kofferraumdeckel)
  • Die Heckscheinwerfer
  • Die Auspuffgestaltung (auch wenn sie mich an die komische Lösung vom 997TT erinnert)
  • Die seitlichen Lufteinlässe vorne

Was mir weniger gefällt:

• Die Riesenniere

Neutral:

• Die Rückspiegel
  • Die Frontscheinwerfer

Fazit:

Nach langer Zeit endlich wieder mal ein BMW, der mir auf Anhieb richtig gut gefällt. Super :-))!

Geschrieben

Diese Riesenniere erinnert mich immer ein bisschen an den 6er von Hartge und der gefällt mir einfach nur super gut.

Geschrieben

Im ersten Moment dachte ich auch an Aston Martin. Vielleicht gefällt er mir deswegen so gut...:wink:

Auf jeden Fall hat die Linie was...vor allem der Kofferraum wirkt nicht so extrem aufgesetzt wie beim 6er zum Beispiel.

Danke für die Bilder Helmut.

Geschrieben

:-o

Ich habe mich gerade verliebt... Superklasse.

Ein wahnsinnig schönes Auto, die Linien sind einfach Klasse.

Aber es stimmt, von schräg vorne ist ein bißchen Aston drin- aber nur ein kleinwenig.

Ansonsten sehr, sehr gelungen. :-))!

Innen frag ich mich nur, wo denn der I-Drive Bildschirm noch hinsoll. X-)

Geschrieben

Bis auf den komischen Wulst vorne ziemlich geil.

Soll das etwas für die Scaglietti/DB9/...-Kategorie werden?

Geschrieben

Von hinten top von vorne flop.

Was BMW sich nur bei der neuen Riesenniere denkt.

Haben doch mim aufgesetzen Kofferraum erst gesehen, dass es manchmal einfach zu viel ist.

Geschrieben

Wenn der neue 7er im Wesentlichen so kommen würde, wäre das ziemlich genial. Der einzige Aspekt, der noch stört ist die bereits erwähnte Giganto-Niere, die überhaupt nicht zum restlichen Design passt. Ach ja, die vier Auspuffrohre sind auch ein bißchen übertrieben, zwei mittig platzierte wären hier passender. Aber ansonsten: Hut ab :-o .

Geschrieben
Die ersten Design-Vorboten vom neuen 8er...

Soll es einen offiiellen Nachfolger in absehbarer Zeit geben?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn BMW wieder das zum Fahrer hin orientierte Armaturenbrett einführen würde, würde ich dies sehr begrüßen!

Geschrieben

Vorstoß in eine neue Dimension:

Das BMW Concept CS

BMW richtet den Blick in ein neues Fahrzeugsegment. Mit der Konzeptstudie BMW Concept CS präsentiert der deutsche Premium-Automobilhersteller die Vision eines viertürigen Fahrzeugs, das die Exklusivität eines Gran Turismo des Luxussegments und die Faszination eines Hochleistungssportwagens in sich vereint. Aus dieser einzigartigen Kombination erwächst die Perspektive, Freude am Fahren in einer bislang nicht erschlossenen Dimension zu erleben.

Das BMW Concept CS ist eine neue Definition von Designkultur. Mit der Konzentration auf ausdrucksstarkes Design, hochwertigste Materia¬lien sowie mit einer auf Perfektion ausgerichteten Verarbeitungsgüte wird das Verständnis von Premium-Qualität manifestiert. Im Interieur der Konzeptstudie entstand ein von stilsicherem Luxus und kompromiss¬loser Wertigkeit geprägtes Ambiente. Das Design des BMW Concept CS untermauert die herausragende Kompetenz der Marke BMW bei der Entwicklung extrem sportlich ausgeprägter Fahrzeuge, die Raum für mehr als zwei Insassen bieten. Spektakulärstes Sinnbild dieser Tradition ist der BMW M5, der bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten ein vollkommen neues Fahrzeugseg-ment begründete und bis heute als Maßstab für High-Performance-Limousinen gilt. Im BMW Concept CS fließt das so generierte Know-how mit dem weltweit erworbenen Renommee als Hersteller von Premium-Fahrzeugen zusammen.

Das BMW Concept CS.

Steckbrief.

Charakter:

• Konzeptstudie eines viertürigen Gran Turismo für das Luxussegment.

• Moderne, anspruchsvolle Flächenausprägung als Beleg für die hohe Handwerkskunst und Erfahrung mit konvex-konkaven Flächen.

• Essenz der BMW typischen Markenwerte in einer neuen Fahrzeugklasse ermöglicht perfekte Kombination aus überlegener Dynamik und stilvoller Exklusivität.

• Moderne Interpretation des Premium-Begriffs durch äußerste Präzision im Detaildesign, Auswahl hochwertigster Materialien und handwerklich perfekte Verarbeitung.

• Bisher unerreichtes Verhältnis zwischen Fahrzeugdimensionen und -gewicht durch konsequente Umsetzung von Leichtbaustrategien.

• Europäisch geprägte Ästhetik, klare Betonung der gestreckten Dynamik, flache Dachlinie, niedriger Schwerpunkt und extrem langer Radstand (siehe „Außen- und Innenabmessungen“).

• Innovative Interieurgestaltung mit sich schichtenden Flächen sowie klar definierten Fugen mit funktionaler Bedeutung.

• Klar definierte sportliche Sitzposition für vier Personen.

Exterieurdesign:

• Sportliche und gestreckt-flache Gesamtanmutung als Ausdruck der ultimativ sportlichsten Ausprägung eines viertürigen Gran Turismo.

• Ausdrucksstarkes, dynamisches Frontdesign mit der markanten BMW Niere als zentralem Element.

• Die prominent platzierte BMW Niere beatmet den Motor mit ausreichend Kühlluft.

• Neuinterpretation der klassischen seitlichen Sickelinie, bündig ein-gefasste Türöffner zur konsequenten Umsetzung der skulpturalen Formgebung.

• Kraftvoll ausgestellte Radhäuser, 21 Zoll-Leichtmetallräder, nach hinten hin zunehmende Karosseriebreite unterstreicht die sportlich breite Spur.

• Fließende Dachfläche mit aerodynamisch optimierter Kontur.

• Innovative Frontscheinwerfer mit LED-Rückprojektionstechnologie und extrem schmale Heckleuchten hinter Klarglas. Nachtdesign mit homogen leuchtenden Lichtkörpern.

Interieurdesign:

• Kompromisslos ästhetische Interieurgestaltung mit sich schichtenden Flächen (Layering-Designkonzept) und klar definierten funktionalen Fugen.

• Fahrerorientiertes Cockpit mit klarer ergonomischer Strukturierung von fahrrelevanten und komfortorientierten Funktionen bei Bedien- und Anzeigeelementen.

• Übertragung des Layering-Designkonzepts auf die Gestaltung

der Doppelrundinstrumente ermöglicht strukturierte Informations¬-

dar¬stellung auf mehreren optischen Ebenen.

• Kultivierung der Fuge durch bewusste Nutzung zur Belüftung und ambienten Innenraumbeleuchtung.

• Höchste Exklusivität sowie handwerklich perfekte Verarbeitung, verdeutlicht an ausdrucksstark kontrastreicher Farbgebung unterschiedlich belederter Flächen.

• Einführung von besonders hochwertiger und solider Keramik als Werkstoff für Bedienelemente.

• Innovative Einzelsportsitze mit aufstellbarem Kragen-Element.

p0035210rr8.th.jpg p0035209zb2.th.jpg p0035207tj2.th.jpg p0035206xd8.th.jpg

p0035201wj7.th.jpg p0035202xb9.th.jpg p0035203fc4.th.jpg p0035204hz1.th.jpg

p0035205fg7.th.jpg p0035200ab1.th.jpg p0035198ej6.th.jpg p0035197wt3.th.jpg

p0035196jp7.th.jpg p0035231xb2.th.jpg

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=20J7xkINW14

Mit freundlicher Genehmigung der BMW AG

Geschrieben

Auf dem ersten Blick war ich nicht so begeistert...

Aber nach dem Video und wenn man mal die Details anschaut, find ich den Wagen ziemlich geil! :-))!

Geschrieben

Wunderschönes Concept Car !

Hier ist die Niere zwar auch sehr groß geraten, aber gut in die Frontpartie integriert.

Ich glaube, dass dieses Element allenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Mir sagt das Auto absolut zu.

Geschrieben

Wißt Ihr, woran mich dieses neue BMW-Design mit der überdimensionierten Niere erinnert...

medium_465110681_9ff4df771a_o.jpg

... an dieses niedliche Tier hier. :D

aquarium-otter-sleeping-medium.jpg

Geschrieben

@Markus

Danke, dass Du auch die offiziellen Bilder und das Video hier reinstellst!

Komisch, dass die Pressemitteilungen immer erst einen Tag später rausgehen, nachdem man sich Infos

und Bilder bereits in allen möglichen Foren zu Gemüte führen konnte :???:

P.S.: Bitte PN an mich, falls jemand die Bilder in Druckqualität (300 dpi, CMYK, 4 MB) benötigen sollte.

@Stefan

Du bist ein alter Stänkerer :D :D :D :D

Uppps, tschuldigung, das "alt" ist mir rausgerutscht O:-) *duckundweg*

(Ist natürlich Spass!!)

P.S.: Den Vergleich der neuen M3 Front mit einem weißen Hai, der gerade sein Maul aufreißt, fand ich übrigens noch treffender.

Das Bild wurde in einem Ami-Forum gepostet und hat mich wirklich einen herzhaften Lacher entlockt :D

Edit: Ich hab's gefunden:

http://www.marine-cameras.com/gallery/BSoUPPrintCompetition/images/print2.jpg

Geschrieben
P.S.: Den Vergleich der neuen M3 Front mit einem weißen Hai, der gerade sein Maul aufreißt, fand ich übrigens noch treffender.

Das Bild wurde in einem Ami-Forum gepostet und hat mich wirklich einen herzhaften Lacher entlockt :D

Ein Hai? Wer sagt denn, daß der neue M3 wie ein Hai aussieht? :???:

Also ich finde die Front hat eher Ähnlichkeit mit einem anderen Meeresbewohner... O:-)

post-37639-14435314338185_thumb.jpg

• 7 Monate später...
Geschrieben

Mir gefällt die neue Studie super - erinnert mich ein wenig an den aktuellen Dodge Charger !!!

LG Andy

Geschrieben

Guten Abend,

ja das ist ein wirklich sehr feines Auto.

Futuristisch, aber nicht so "kitschig". Richtig schöne Details und Linien. Vor allem von innen wirkt es trotz oder gerade wegen der Aufgeräumtheit sehr sehr luxuriös auf mich...wie eine Yacht irgendwie,oder? Wirklich beeindruckend.

Das Einzige was mich ein wenig "irritiert", ist die laaaange Seitenlinie, oder kommt das nur mir so vor? Wisst ihr was ich meine? So etwa:

Es grüßt der Tomika

post-2669-14435316910905_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...