Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe mein 360er streikt

amadeusli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein grosse aloa an alle freaks...

es ist schönes wetter und mein modena streikt. ich bin jetzt nicht gerade der automech. habe ihn am freitagabend geputzt als ich nach der ausfahrt nach hause kam. anschliessend fuhr ich ihn retour vom waschplatz an seinen platz.

samstags wollte ich ausfahren. wollte ihn starten. nichts geht. im display steht "check ok". gang 1 ist eingelegt. bekomme den neutralen nicht mehr rein. die wipschaltung funktioniert oder besser gesagt reagiert nicht mehr. jich höre auch den anlasser nicht mehr!!!

entnervt gab ich auf:-(((°

heute noch ein versuch. habe alle sicherung überprüft in der hoffnung das irgendeine schrott ist. leider negativ. ich weiss nicht mehr weiter.

könnt ihr mir helfen! bitte. weiss echt nicht mehr weiter.

1000send dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hoi amadeusli

Erst mal herzlich willkommen hier bei CP.

So wie das klingt, geht der Gang nicht raus.

Löse doch mal die Handbremse und ruckel am Wagen vor und zurück. So das die Getriebezähne arbeiten müssen (also ein wenig fester).

Dann solltest Du den Gang raus kriegen und das Auto sollte wieder laufen.

Geschrieben

Wenn der Tipp von Kai nicht hilft, dreh mal den Strom am Hauptschalter ab und nach einer Minute oder so wieder an. Hauptschalter ist im Kofferraum an der Seitenverkleidung.

Geschrieben

hej. echt geil ihr...

hätt nie gedacht das dass so schnell geht. ich versuchs gleichmal mit der handbremse... habs diese wirklich angezogen... peinlich wenn es das ist. ist ja schon mein dritter ferrari. tja. ewig blöde halt.... ;-)

betreff der batterie.../ stromversorgung...

auch dir herzlichen dank. leider war dies das erste was ich in meiner verzweiflung gemacht habe. trotzdem viiiiiiielen dank.

heute abend kann ich gut schlafen. werde es gleich morgen probieren und euch bescheid geben.

nochmals echt cooles forum.

gruessli us lozärn

Geschrieben

und wie ist der stand der Dinge? Ich geh mal davon aus, dass du schon bei tagesanbruch den Wagen vor und zurück geruckelt hast oder?

Nug

Geschrieben

hallo zusammen, herzlichen dank für die anteilnahme an meinem baby.

ich konnte nach ruhiger sorgloser nacht super schlafen und bin auch geradewegs in meine einstellhalle gewaschelt nachdem ich den super tipp bekamm. leider habe ich gerüttelt und geschüttelt - da geht nichts - bin einfach zu schwach - werde heute abend mit vereinten kräften es erneut versuchen.

ich halte euch auf alle fälle auf dem laufenden. echt super forum. :-))!

gruessli amadeusli

Geschrieben

Der Tipp von CarElite ist schon super.

Manchmal brauchen die Dinger einen "Reset". (meiner auch schon)

Wenn es nur mit Batterieschalter nicht funkt, dann probiert dies:

Kabel von der Batterie lösen (findest du im Fußraum Beifahrer, brauchst Inbus und Kreuzschlitzschraubenzieher und 10er oder 13 Schlüssel dazu)

Und dann die Kabel (NICHT die Batterie) Plus und Minus kurzschließen.

damit entlädst du auch noch den letzen Kondensator in der Fahrzeugelektronik, der vielleicht noch geladen ist.

Anspringen muss er auch bei eingelegtem Gang.

Viel Glück.

Blöde Frage-Batterie ganz voll??

Gruß

Kai

P.S.: Herzlich willkommen, gerade auch hier im Ferri Teil!

Geschrieben

hallo

merci für die grosse anteilnahme.

im cockpit leuchtet der ganze christbaum auf. selbst das "check ok" leuchtet auf bis es wieder erlischt. ich finde es auch irgendwie komisch, da ich eigentlich immer schon den ersten Gang dringgehabt hatte in der vergangenheit; und konnte diesen auch immer anlassen nach dem er autom. in den neutralen gehüpft ist.. die batterie scheint auch voll zu sein da ich vorletztes wochenende noch in italien war mit meinem schwarzen und ihm die sporren gab... grins.:-)

ich werde selbstverständlich alle tipps und anregungen heute abend noch ausprobieren. es hat sich sogar ein mitglied gemeldet wo bei mir in der nähe wohnt und mit mir den wagen zurecht biegen möchten. tolle mitglieder:-))! :-))! ...tolles forum.:-))!

ich bin für weitere hinweise echt dankbar, da ich am 28./29 April am hockiring bin. wenn möglich natürlich mit meinem baby ;-)

viele grüsse

amadeusli

Geschrieben

hallo zusammen

ich möchte euch sagen meiner pferd kaloppiert wieder... juhui.

die grosse frage ist warum?

ich weiss es nicht. gestern war mein bruder bei mir und schaut die ganze sache an. er machte sich auf die suche nach dem anlasser um zu schauen ob alles in ordnung ist, während der suche wollte ich ihm zeigen wie ich es vorgestern xmal probiert habe, denn wagen anzulassen....

ich dreht den zündschlüssel.... und oh staune ein brachialer ton verbreitetete sich in der garage.... grins. er lief wieder. warum? keine ahnung. werde dies bei gelgenheit checken lassen. mein bruder meinte: er wäre am wochenden mit einem bmw m1 unterwegs gewesen und der hatte das selbe phänomen. einwenig am zundschloss gerüttelt und dann lief auch diese magina wieder.

an dieser stelle ein grosses dankeschön an alle wo mir mit rat und tat zur seite standen. :-))! :-))!

viele grüsse

amadeusli

Geschrieben

Schön zu hören, dass der Wagen wieder läuft. Noch schöner wäre es sicherlich, wenn man wüsste warum... :rolleyes:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo amadeusli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
hallo zusammen

ich weiss es nicht.

viele grüsse

amadeusli

Hallo,

erst einmal freut mich sehr:-))!

Und genau dies ist doch typisch für unsere entzückenden, zickigen, italienischen Diven.

Wir männlichen Individuen werden nie, aber auch nie auch nur ansatzweise verstehen warum sie nun gerade dies oder jenes getan hat, tut, oder eben nicht tut.

Ich persönlich liebe die Diven gerade auch aus diesem Grunde, die aus Fleisch & Blut wie eben auch die aus Maranello (wobei die zicken immer noch weit weniger).

Grüße

Kai

P.S.: Würde mich sehr wundern wenn du jemals das WARUM herausfindest. Ich tippe auf leichte geistige Verwirrungen in der Bordelektronik (schon wieder ein Pendant zu den weiblichen GeschöpfenO:-) ), aber das ist ein Tipp (und Tippen ist bekanntlich Lottospielen)und wird für immer und ewig einer bleibenX-)

Geschrieben
hallo zusammen

ich weiss es nicht.

viele grüsse

amadeusli

Hallo Amadeusli,

schön, daß er wieder läuft, dann kannst Du jetzt ja wieder beruhigt schlafen und mit dem Hockenheimring klappts auch.

Bezüglich der möglichen Ursache mal eine dumme Frage mit der ich vermutlich Altbier nach Düsseldorf trage:

Hattest Du bei Deinen vergeblichen Startversuchen auch immer schön die Bremse getreten? Ansonsten startet der 360 nämlich nicht wenn der 1. Gang eingelegt ist.

Sorry für die Frage schonmal im voraus, ich wollte Dich nicht für dumm verkaufen

Gruß

Schattenfell

Geschrieben

Ich tippe auf leichte geistige Verwirrungen in der Bordelektronik (schon wieder ein Pendant zu den weiblichen GeschöpfenO:-) ),

:D

So ist das mit dem Strom: man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man hört ihn nicht und trotzdem ist er da!

Oder eben nicht!

Schön zu lesen das dein "Luder" wieder schnurrt...

Apropos: wie kommst di eigentlich auf "amadeusli"?

Ist mal echt ein putziger Nick!:-))!

Geschrieben
Hallo,

erst einmal freut mich sehr:-))!

Wir männlichen Individuen werden nie, aber auch nie auch nur ansatzweise verstehen warum sie nun gerade dies oder jenes getan hat, tut, oder eben nicht tut.

Ich persönlich liebe die Diven gerade auch aus diesem Grunde, die aus Fleisch & Blut wie eben auch die aus Maranello (wobei die zicken immer noch weit weniger).

Grüße

Kai

an dieser Stelle mal folgendes. O:-) O:-) O:-)

Punktesystem der Frauen

In der Welt gibt es nur eine Regel - mach` die Frau glücklich!!!

- Tue etwas, was sie mag und du bekommst dafür Punkte

- Tue etwas, was sie nicht mag und du verlierst Punkte

- Tue etwas, was sie mag aber erwartet und du bekommst dafür keine Punkte...

SORRY, aber so ist das nun mal!

Hier nun der Leitfaden zum Punktesystem:

1) Einfache Pflichten

Du machst das Bett +1

Du machst das Bett aber vergisst die Zierkissen 0

Du wirfst einfach die Bettdecke über das zerknautschte Laken -1

Du gehst für sie extra dünne Binden mit Flügeln kaufen +5

Dito im Schneesturm +8

Du kommst mit Bier zurück -5

Du kommst mit Bier zurück aber ohne Binden -25

Du überprüfst nachts ein ihr verdächtiges Geräusch... 0

... ohne etwas zu finden 0

Du findest etwas +5

Du erschlägst es mit dem Golfschläger +10

... es war ihre Katze -40

2) Soziale Verpflichtungen

Du bleibst die ganze Party über an ihrer Seite 0

Du bleibst eine Weile an ihrer Seite und gehst dann zu einem Kollegen -1

Der Kollege heißt Tiffany -4

Tiffany ist Tänzerin -6

... mit Brust-Implantaten -18

An ihrem Geburtstag führst du sie zum Essen aus 0

Es ist kein Schnellimbiss +1

Es ist ein Schnellimbiss -2

Es ist eine Sport-Kneipe -3

Dito mit Live-Übertragung -10

... und du hast dein Gesicht mit den Vereinsfarben bemalt -50

Du gehst mit einem Freund aus -5

Dein Freund ist glücklich verheiratet -4

... er ist ein Single -7

Er fährt einen Sportwagen -10

... einen italienischen... -25

Du gehst mit ihr ins Kino 0

In einen Film den sie mag +1

In einen Film den du hasst +5

In einen Film den du magst -2

in einen Film in dem Cyborgs Menschen fressen -9

... du lügst sie vorher an und sagst es sei ein Liebesfilm -15

3) Dein Aussehen

Du entwickelst einen sichtbaren Bauchansatz -10

... aber du trainierst, um ihn loszuwerden +8

... und du steigst um auf Hosenträger -25

... und trägst Hawaiihemden -35

Du sagst: "Das macht nix", weil sie auch einen Bauch hat -800

4) Die ultimative Frage

Sie: Bin ich zu dick?

Du zögerst mit der Antwort -10

Du fragst: Wo? -35

Jede andere Antwort -20

5) Kommunikation

Du hörst ihr zu 0

... und versuchst konzentriert auszusehen -10

... über 30 Minuten +5

Über 30 Minuten während einer Sportsendung im Fernsehen +12

... ohne ein einziges Mal in die Glotze zu sehen +100

... aber sie merkt das du eingeschlafen bist -200

Ein kurzer Einblick in das Glücksbarometer

(Achtung: Positive Punkte verfallen nach 2 Tagen, negative Punkte verjähren nie!!):

-1000 Du hast gar keine Beziehung mehr

-100 Das wird teuer

0 bis +10 Dauer-Migräne

+11 bis +15 Du musst mit ihr tanzen gehen

+16 bis +20 Du darfst mit ihr tanzen gehen

+21 bis +50 Sex rückt in den Bereich des Denkbaren

+51 bis +80 SEX! (bzw. was SIE dafür hält...)

+80 Beziehung FUTSCH! Weil sie mit so einem Weichei nicht glücklich sein kann...

Gruß Klaus

Geschrieben
:D

So ist das mit dem Strom: man sieht ihn nicht, man riecht ihn nicht, man hört ihn nicht und trotzdem ist er da!

Oder eben nicht!

Schön zu lesen das dein "Luder" wieder schnurrt...

Apropos: wie kommst di eigentlich auf "amadeusli"?

Ist mal echt ein putziger Nick!:-))!

hallo

ja wie komme ich darauf. ich oute mich schnell. ich mach klassische musik besonders mozart amadeus. er war ein besonderes mensch in einer besonderen zeit. wahrscheinlich so wie ich... etwas verrückt und verschroben ... grins. der nick name ist eine zusammen setzung von amadeus und sli. sli ist meine firma und bin ihr auch stark verbunden. ist mein sponsor für meine hobbys wenn mann das so sagen kann... tja daraus ist dann amadeusli geworden... sonnige tage noch alle.X-)

noch viele grüsse amamdeusli

Geschrieben

Kai so kennen wir dich.Alles direkt auf den Punkt gebracht:-))!

Geschrieben
Hallo Amadeusli,

schön, daß er wieder läuft, dann kannst Du jetzt ja wieder beruhigt schlafen und mit dem Hockenheimring klappts auch.

Bezüglich der möglichen Ursache mal eine dumme Frage mit der ich vermutlich Altbier nach Düsseldorf trage:

Hattest Du bei Deinen vergeblichen Startversuchen auch immer schön die Bremse getreten? Ansonsten startet der 360 nämlich nicht wenn der 1. Gang eingelegt ist.

Sorry für die Frage schonmal im voraus, ich wollte Dich nicht für dumm verkaufen

Gruß

Schattenfell

hallo schattenfell.

kein problem fragen kostet nichts. nein ich habe die bremse gedrückt. glaub so stark das ich mit dem fuss im kofferraum gelandet bin. aber trotzdem danke für den tipp :-))!

viele grüsse auch von meinem pferdO:-)

p.s. vielleicht wollte es einfach ein wenig aufmerksamkeit, da ich in letzter zeit wenig bis gar keine zeit gefunden habe mein auto zu streicheln... grins.

gruessli

amadeusli

Geschrieben
hallo

ja wie komme ich darauf. ich oute mich schnell. ich mach klassische musik besonders mozart amadeus. er war ein besonderes mensch in einer besonderen zeit. wahrscheinlich so wie ich... etwas verrückt und verschroben ... grins. der nick name ist eine zusammen setzung von amadeus und sli. sli ist meine firma und bin ihr auch stark verbunden. ist mein sponsor für meine hobbys wenn mann das so sagen kann... tja daraus ist dann amadeusli geworden... sonnige tage noch alle.X-)

noch viele grüsse amamdeusli

und ich hatte gedacht es heisst der kleine Amadeus auf Schwyzerdütsch:D

Amadeus(li)X-):wink:

Geschrieben
und ich hatte gedacht es heisst der kleine Amadeus auf Schwyzerdütsch:D

Amadeus(li)X-):wink:

ja,ja da machts sich ein nachbar wider luschtig über unseren dialekt... :wink:

schon gut:lol:

gruessli aus dem land der berge, der schoggi und dem geld. geld? wo ist geld. ich habe keins. naja. irgendwo wirds wohl sein... grins:wink:

amadeusli

Geschrieben
ja,ja da machts sich ein nachbar wider luschtig über unseren dialekt... :wink:

amadeusli

Ich dachte zuerst auch, des es "der kleine Amadeus" ist. Und, ich bin Halbschweizer und spreche noch recht gut schwyzerdütsch.

Wobei, mein schwäbisch ist wesentlich besser.

Unabhängig davon, Amadeus Mozart wird ja auch nachgesagt, das er in "manchen" Dingen sehr freizügig war und seiner Zeit voraus. (Siehe Briefe an seine Gemahlin :D )

Gibt´s da etwa auch Parallelen?? O:-)

Geschrieben

Oberlehrermodus an:

Schwyz ist ein Kanton in der Innerschweiz.

Wenn man also etwas als Schwyzerdütsch bezeichnet, meint man damit die Sprache, welche man im Kanton Schwyz spricht.

Richtiger ist es, wenn man Schweizerdeutsch als Schwitzertütsch bezeichnet. So nennen wir das jedenfalls selber. Da gibt es natürlich regional noch feine Unterschiede. In Basel heist das dann eher Schwiezerdüdsch.

Oberlehrermodus aus.

Geschrieben
Da schauts doch mal hier, ab minute 3 :lol:

http://www.myvideo.de/watch/736138

Nichts für ungut

Dominik

hallo dominik

jaja schon guet... wo man darüber lacht, ist meistens was dran oder? :-))!

noch ein schönes weekend

amadeusli (etwa 1,90 grosser kleiner innerschweizer X-) )

p.s. meistens findet man parallen zu grossen künstler erst nach dem tode heraus... ich hoffe das dauert bei mir noch ein paar jahre :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...