Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das problem gibt es anscheinend in anderen foren auch.

Dies habe ich aus einem anderen forum, scheint zu helfen:

cache/cookies löschen,

Extras - einstellungen - Datenschutz - einzelne Cookies löschen - alle entfernen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das mein Artikel den ich auf Ebay einstelle nicht nur auf der deutschen Seite erscheint sondern auch auf den .com .it .fr etc angezeigt wird?

Wenn du bei Versand "Weltweit" eingibst, dann erscheint der Artikel auch bei ebay.com .co.uk oder .fr. Allerdings muss dann im Ausland derjenige die Artikelbeschreibung genau so suchen, wie du sie eingegeben hast. Das wird dann auch in einer zweiten Liste (etwas unterhalb angezeigt). Sehr viele identische Artikel dürfen dann auch nicht eingestellt sein, sonst findet man über die Suche nur die nationalen Artikel.

Beispiel gefällig? Guckst du hier:

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=porsche+962+norisring&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=porsche+962+c&_osacat=0

Eingabe als Suchbegriff war "Porsche 962 Norisring". Dort erscheint nun ein Artikel aus Deutschland und einer aus Hong Kong.

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=porsche+962+&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=porsche+962+norisring&_osacat=0

Eingabe als Suchbegriff war nur "Porsche 962". Weil hier 7 Seiten Artikel gefunden werden, erscheinen daher keine Artikel aus dem Ausland.

Geschrieben

morgen kommt der "Bezirksschornsteinfeger" mit einer "Feuerstaettenschau".

Also auf deren Befugnisse war die StaSi sicherlich neidisch - und die GEZ-Voegel werden es heute noch sein.

Nicht zu fassen... kennt einer eine Partei, die diesen Unsinn (incl Eingriff in die

Persoenlichkeits- bzw Wohnungsrechte [Paragraph 13!!!] ) abstellen will? :P

Geschrieben
morgen kommt der "Bezirksschornsteinfeger" mit einer "Feuerstaettenschau".

Also auf deren Befugnisse war die StaSi sicherlich neidisch - und die GEZ-Voegel werden es heute noch sein.

Nicht zu fassen... kennt einer eine Partei, die diesen Unsinn (incl Eingriff in die

Persoenlichkeits- bzw Wohnungsrechte [Paragraph 13!!!] ) abstellen will? :P

Nein, aber warum willst du das denn genau abstellen? Also was hat der Kerl denn konkretes Böses gemacht?

Schornsteinfeger kommt doch regelmäßig zur Kontrolle vorbei, ist wie die ASU beim Auto....und der Bezirksschornsteinfeger kommt normalerweise nur wenn was neu gemacht wird um einmal die Sicherheit zu überprüfen, dienst also nur zu deinem Schutz und damit du später wenn die Bude abfakelt auch das Geld von der Versicherung bekommst.

Oder hast du Lust auf ne CO Vergiftung und lauter Rauch in der Bude?

Geschrieben

Ich rede hier nicht von der Immissionsmessung - was uebrigens auch ziemlich

Quark ist bei einer Gasheizung.

Aus der gleichen Leitung brennt mein Gasherd, da muesst ich schon viel erstickt sein.

Nein, mich reihert an, dass es da 2 Tage "Ankuendigung" gibt und zur "FSS" man

die "werten Herren" in jeden Raum des Hauses lassen muss.

What next? Elektriker? Koennte ja nen Kurzen geben... komm ich morgen

vorbei und schau mal ueberall in die Steckdose.

Unglaublich..

Geschrieben
Nein, aber warum willst du das denn genau abstellen? Also was hat der Kerl denn konkretes Böses gemacht?

Schornsteinfeger kommt doch regelmäßig zur Kontrolle vorbei, ist wie die ASU beim Auto....und der Bezirksschornsteinfeger kommt normalerweise nur wenn was neu gemacht wird um einmal die Sicherheit zu überprüfen, dienst also nur zu deinem Schutz und damit du später wenn die Bude abfakelt auch das Geld von der Versicherung bekommst.

Oder hast du Lust auf ne CO Vergiftung und lauter Rauch in der Bude?

Es kommt IMMER der Bezirksschornsteinfeger, manchmal halt sein Angestellter....

Der soll mir nur die Flossen von meiner Heizung lassen.

Der Witz ist doch der, dass die Einstellung der Anlage durch den Heizungsfachmann vorgenommen wird.

Dieser garantiert mir die Richtigkeit der von ihm gemessenen Abgaswerte.

Der "schwarze Mann" misst das ganze nur noch mal nach und füllt dann seinen Klingelbeutel.

Ich sage bewusst "Klingelbeutel", weil er keine Gegenleistung für mich erbringt.

Im Prinzip ist er Erfüllungsgehilfe der Obrigkeit, ich zahle eine versteckte Verwaltungsgebühr.

Für mich ist der so sinnvoll wie der Heizer auf der E-Lok :evil:

Einzig die alljährliche Kaminkehrung macht Sinn.

Aber warum der "schwarze Mann" darauf das Monopol haben muss, erschließt sich mir nicht.

Auch hier wiederum nur Übertragung der Überwachung von einer Behörde auf einen dritten.

Ich könnte das noch akzeptieren, wenn es einen Wettbewerb gäbe. Gibt es aber nicht.....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Das Monopol wurde 2008 "irgendwie" gebrochen. So tief hab ich jetzt nicht

nachgelesen, aber man kann da wohl inzwischen auch jemand anders messen

lassen.

MESSEN! Der Part "Besichtigung der Wohnung" ist natuerlich immer noch am

Start.

Ich koennt mich da bis zum Anschlag aufregen, aber das wird "politisch" *dideldum*

Geschrieben

Also wir sind den Kaminkehrer weitestgehend los...

Nachdem größte Teile unserer 28 Jahre alten Ölheizung (welche der Sack von Schornsteinfeger schon seit Jahren stilllegen wollte, weil die Werte unter aller Sau waren :D) jetzt letztendlich doch dein Geist aufgegeben haben sind wir jetzt auf eine große Wärmepumpe umgestiegen. Sieht so aus: Draußen an einer Ecke vom Haus (etwas versteckt, so dass es nicht sichtbar ist) ist ein großer Kasten (Wärmetauscher) ... der zieht genug Restwärme aus der Luft um damit Warmwasser und den kompletten Heizungskreislauf vom Haus (EFH, knapp 300qm, grottige Wärmedämmung) zu versorgen. Das Ganze funktioniert glaube ich bis knapp über 0 Grad. Wirds kälter (was ja nur an ein paar Tagen im Jahr der Fall ist) springt noch ein Öl-Brenner ein.

Abgesehen davon, dass eine Tankfüllung Öl jetzt für 10 Jahre langt, statt nur für knapp 2 und ansonsten - abgesehen von ein bisschen Strom - keine laufenden Kosten anfallen hat es den Vorteil, dass der Schornsteinfuzzi nur noch alle Jubeljahre mal vorbeikommt, anstatt jedes Jahr auf der Matte zu stehn.

Geschrieben

Der Witz ist doch der, dass die Einstellung der Anlage durch den Heizungsfachmann vorgenommen wird.

Dieser garantiert mir die Richtigkeit der von ihm gemessenen Abgaswerte.

Der "schwarze Mann" misst das ganze nur noch mal nach und füllt dann seinen Klingelbeutel.

wie wahr...

übrigens das gleiche Prinzip wie beim der Hauptuntersuchung für PKW. Ich gehe mit meinem Neuwagen in die Mesterwerkstatt habe eine Wartung und Pflege nach Scheckheft und muß doch nach 3 Jahren zum Tüv oder zur Dekra.

Abzocke pur.:cry:

Zur Heizung: Ich habe seit 2 Jahren eine Gasheizung als Brennwertgerät mit 110% Wirkungsgrad. Da muß der Schornsteinfeger zumindest nur noch alle 2 Jahre kommen. Allerdings kommt eh einmal im Jahr die Heizungsfirma zum reinigen und zum einstellen der Abgaswerte. Insofern ist der Schornsteinfeger komplett überflüssig....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe mal eine etwas ungewoehnliche Frage :D

Rufe meine eMails per Outlook ab und bin gar nicht mehr auf der GMX-Seite.

Jetzt musste ich jedoch fuer meine Mutter hier eMails checken und suche den Logoutbutton?:???:

Wo haben die den bitte hinverfrachtet, der war doch immer oben rechts?

Ist jetzt nicht ganz so schlimm, da es ein Privat-PC ist, aber ich wuesste trotzdem gerne, wo der ist :D

Finde den wirklich nicht mehr.

EDIT: Arrghh, ich koennte mir in ***** beissen :D Er ist immer noch oben rechts, jetzt aber ganz oben rechts in der Leiste. Das Bild ist zu klein fuer mein Bildschirm, da uebersieht man den schonmal.

Ist aber auch eine bloede Loesung, dass er nicht mehr direkt ueber dem eigentlich Teil ist.

Geschrieben

Habe ein Problem bei ICQ. Wenn ich auf einen Kontakt in meiner Kontaktliste klicke, öffnet sich das Fenster zwar, jedoch immer mit folgendem Hinweis:

skriptfehler.jpg

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann ?

Geschrieben

about:blank als Kontaktseite? X-)

Welcher ICQ Client soll denn das sein - und wieso Screenshot vom Firefox, dann

aber eine IE Fehlermeldung?

Geschrieben

Ja das Frage ich mich auch, ich benutze Firefox und ICQ 6.5

Geschrieben

Das gleiche Problem habe ich gerade auch und hab kein ICQ aufgemacht. Denke, es hat mit Firefox zu tun.

Geschrieben

Ja nen Freund von mir hat das gleiche Problem, sowas regt mich auf.

Geschrieben

Ich reihe mich auch mal mit ein :D Habe aber wieder auf Firefox 2 umgeruestet.

Trotzdem gleiches Problem.

ICQ wird von Update zu Update schlimmer :(

Geschrieben

Es gibt doch genug gute Alternativen zu ICQ. Werbe- und Fehlerfrei sind die auch noch.

Geschrieben

Natürlich habe ich mal wieder ein Problem :wink: Auf carpassion ist ja verlass, deshalb denke ich das ihr mir mal wieder helfen könnt.

Bin gerade auf der Seite supercarsdubai.com und versuche in einem Thread einige Bilder des Fotografen Richard de Heus zu speichern, wie ich es immer tue. Jedoch können die Bilder nich angezeigt werden wenn ich sie mir anschauen will, es ist nur ein einziger, dünner, langer Strich.

Weiss jemand woran das liegt ? Copyright ? Auf seiner flickr seite lassen sich die Bilder problemlos speichern.

Geschrieben

Lösch mal die Cookies, vielleicht hilft das was :wink:

edit: Welchen Browser benutzt du eigentlich?

Geschrieben

Hat das mit den Cookies was gebracht?

Hast du Adblock drauf? Falls ja, schalte den mal ab

Geschrieben
Ich benutze ShutDown Pro. Ist Freeware und man kann recht viel einstellen.

Das Programm hat ja Prima funktioniert. Nun schreibt es Betaphase abgelaufen. Was mach ich nun? Ich denke mit Deinstallieren und neu Installieren wird es nicht geschehen sein. Wie bekomm ich es wieder zu laufen? War das bei dir nicht nach einiger Zeit?

Geschrieben

gibt's so eine billigflieger-uebersichts seite fuer konkrete flugtermine? (meta-search)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...