Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du die beiden Zellen als "Datum" formatiert hast, kannst Du sie einfach Subtrahieren. Die Ergebnisszelle einfach als ganze Zahl formatieren.

Edit: Eben in OpenOffice nochmal gestestet, geht prima.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt
Geschrieben
Moin miteinander,

ich brauche Hilfe sm19.gif, vielleicht weiß es hier jemand ....

Mir geht es um zwei Daten wie z.B.:

01.07. + 31.10.

Dazu möchte ich wissen, wieviele Tage zwischen den beiden Daten liegen.

Wäre nett, wenn mir jemand flugs die passende Formel zeigt...

Vielen Dank im voraus!!

Grüße und schönen Sonntag

Pentium

Eine Ergänzung zu Björns Lösung:

Es gibt in Excel auch die Funktion DATEDIF.

Unter diesem Link steht eine kurze Erklärung: KLICK!

Diese Formel hat den Vorteil, dass du dir als Zeitdifferenz auch zum Beispiel volle Monate oder Jahre anzeigen lassen kannst.

Viele Grüße

Max

Geschrieben

Habe auch ein kleines Problem:

Ich habe im Juni ein Küchengerät gekauft (online).

Leider hat das nur ca. 1 Monat gehalten und ich konnte es unfrei zurückschicken. Dann sagte man mir, dass es keine Ersatzteile mehr gibt und man mir ein Neugerät besorgen wolle.

Auf das warte ich bis heute.

Ich erinner mich noch dunkel, dass es 2 Versuche der Nachbesserung geben kann und man den Vertrag dann auflösen kann und ich das Geld zurückerhalte.

Aber wie schauen da die Fristen aus?

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hallo Faultier.

Kaufvertragsrecht ist echt eine lästige Angelegenheit.

So auch die gesetzliche Formulierung:

Voraussetzung für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist, dass der Käufer dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt hat. Der Käufer muss also vom Verkäufer Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache (Nacherfüllung) verlangen. Wichtig ist, dass die dem Verkäufer gesetzte Frist zur Nacherfüllung "angemessen" ist. Die Angemessenheit der Frist hängt u.a. vom Kaufgegenstand und von den Umständen des Einzelfalls ab. Welche Frist im Streitfall angemessen ist, muss letztlich der Richter entscheiden, wobei er vorrangig die Interessen des Käufers zu berücksichtigen hat.

Quelle: http://www.abc-recht.de/ratgeber/kauf/tipps/kaufvertrag_ruecktritt.php

Mit dem fettgedruckten Wort hat sich eine klare Aussage eigentlich schon erledigt.

Ich würde da mal eine Mail hinschicken und den Status abfragen.

LG

Max

Geschrieben

Danke Max :-))!

Die letzte Email von ihr ist gerade ein paar Tage alt und da sagte sie, sie warte noch immer auf ein Ersatzgerät vom Hersteller. :(

Geschrieben

@Faultier

Zur Nachfrist:

In Deinem Fall ist meiner Meinung nach eine reine Lieferfrist z.B. 3 werktage voll ausreichend.

Eine Frist in der das Produkt erst hergestellt oder sonstwo beschafft werden muß ist meiner Auffassung nach für ein homogenes Produkt zu lange.

Geschrieben

Kann mir einer sagen, wieviel bzw. ob es etwas kostet, momentan ein Auto verschrotten zu lassen? Also ohne Umweltprämie.

Oder bekommt man da evtl. sogar noch Geld raus?

Vielen Dank im voraus!

Geschrieben

Mit Glück vielleicht 100,-€, die Stahlpreise sind momentan völlig im Keller.

Geschrieben

Bevor Du draufzahlst, würde ich die Karre mal bei eBay reinsetzen. Vielleicht kauft es ja jemand?! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

meine Astra F Bj92 wollte keine Verwertung etc. haben

Die Verschrottung hätte 100Euro gekostet.

Wild West Händler vom Supermarkt etc geben 20Euro und Du musst das Auto noch abmelden. Sehr undankbare Situation momentan.

Geschrieben

Wieviel wiegt eigentlich die Lackierung bei einem Auto? Durchschnittlich bei einem Mittelklassewagen.

Geschrieben

Zwischen 5 und 10 kg kannst du etwa rechnen, je nach Hersteller (einige lackieren ja nur soviel, wie irgend nötig und lassen Innenflächen nur einmal grob überduschen). Bei einem Formel 1 Rennwagen sind es im Vergleich 1-2 kg Lack.

Geschrieben

Rennwagen werden oft nur beklebt, das kostet weniger Gewicht.

Im Schnitt 5-7 kg pro Auto!

Geschrieben

Danke für die Antworten:-))!

Dann war der Lack aber nicht das was ich meinte. Was ist denn an einem Auto ziemlich schwer, obwohl man es eigentlich nicht erwartet?

Geschrieben

Die komplette Luxusausstattung zusammengerechnet (Klima, elektrische und beheizbare Sitze, elektrische Fensterheber, Radio, Lautsprecher, Navi, usw. nebst dazugehörendem, km-langen Kabelbaum)?

Geschrieben

Neben der Ausstattung, die netburner angefuehrt hat:

Daemmung.

Geschrieben

Welcher Teil der Lackierung soll gewichtet sein?

Mittelklasse-PKW aussen und innen ab Werk mit folgenden KiloGramm-Durchschnittswerten laut Zeitgeschichte-Fachbuch(Kfz-Lacke im 20. Jhd/1901>2000) - mit diesen Werten ging es in die '90er:

Grundierung - 6,5 ; Unterbodenschutz - 5,5 ; ergänzende Abdichtmasse - 0,9 ; (sogenannter) Füller - 3,5 ; Decklack-einfarbig - 4,2 ; Decklack-metallic - 9,0 ; ...,

... mit Grüssen (aus der Vergangenheit), FrankWo.

Geschrieben

Meine kurze Frage diesmal ; wo gibt es die Möglichkeit die Champions League Auslosung nochmals zu sehen ?

Geschrieben

Ich suche für eine Freundin von mir eine ganz bestimmte Kamera. Das Modell ist schon etwas älter, deshalb habe ich sie nicht mehr gefunden. Weiß vielleicht einer von euch ein Shop, der Restposten vertreibt oder ältere Modelle verkauft?

Das Modell wäre Casio Exilim EX-Z19 LP. Die Besonderheit, die Farbe soll rosa sein.:D

Wär super, wenn einer helfen könnte.

Geschrieben

Stimmt war light pink.

Vielen dank! War auf der Seite auch schon und habe pink gesehen, aber light pink wohl übersehen.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...