Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kleine Frage:

Hab vor 3 Jahren mir ein Neuwagen geholt. Diesen zahle ich mit einer Finanzierung ab!!

Ist es schwierig dort rauszukommen?? Ist es einfacher wenn ich bei der Marke bleibe?? (also, ein anderes & größeres Model holen möchte?)

Danke

junior

Erst mal gilt grundsätzlich:

"Never ever lease (or finance) a car!":???:

Hilft dir nun aber bei deiner spezifischen Frage auch nicht weiter.:D

Weiter helfen kann dir nur die finanzierende Bank, oder ein Blick in das berühmte Kleingedruckte, da steht alles drin in deinem individuellen Vertrag,

eine grundsätzliche Aussage kann man da leider kaum machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Benötige einen neuen Bildschirm für den PC, mein jetziger ist neuerdings weitesgehend blau eingefärbt...

Was ist denn Up-to-Date?:-))!

1. 24 Zoll?

2. 16:10 oder 16:9?

3. Auflösung? Daten?

4. Tipp für ein spezifisches Fabrikat / Modell?

Zur Verwendung:

Bei mir wäre es vorgesehen für Internet, Büroanwendungen.

Vermute allerdings dass er sehr schnell von meinen Kids verzogen und ausgetauscht wird.:???:

Dort muss er dann vor allem Games und Filme zeigen können.O:-)

Geschrieben
Benötige einen neuen Bildschirm für den PC, mein jetziger ist neuerdings weitesgehend blau eingefärbt...

Was ist denn Up-to-Date?:-))!

1. 24 Zoll?

2. 16:10 oder 16:9?

3. Auflösung? Daten?

4. Tipp für ein spezifisches Fabrikat / Modell?

1. Ja

2. Standard ist wohl 16:10

3./4. Ich würde dir empfehlen, mal folgende Seite zu besuchen: www.prad.de bzw. http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Da findest du alle Infos über aktuelle Monitore und ziemlich gute und ausführliche Tests.

Geschrieben

Nur so als Test, wackel mal ein wenig am Monitorkabel.

Ansonsten kann ich mich skaone uneingeschränkt anschließen.

Geschrieben

schon einen anderen Monitor getestet?

nicht das es nachher die Grafikkarte ist und du mit einem neuen Monitor trotzdem noch ein blaues Bild hast X-)

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Fuji Finepix F30) und deren Speicherkarte (1GB XD).

Wenn ich die Karte, auf der sich noch ca. 500MB Fotos befinden, in die Kamera einlege, kommt die Meldung: "!Karte nicht formatiert".

Kann mir daher auf der Kamera auch keine Fotos anschauen und auch keine neuen machen.

Wenn ich die Karte in den Laptop einlege, kommt die Meldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können".

Ich habe dann die Wahl zwischen formatieren und abbrechen...

Wenn ich die Kamera mit eingelegter Speicherkarte per USB Kabel mit dem Laptop verbinde, kann ich die Speicherkarte zwar öffnen, es werden mir aber keine Dateien angezeigt.

Der freie Speicher der Karte liegt laut Anzeige bei 0 Byte.

Ich möchte die Daten der Speicherkarte nur sehr ungern verlieren:cry:

Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich auf die Fotos zugreifen kann, so dass sie nicht verloren gehen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen:)

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Ich möchte die Daten der Speicherkarte nur sehr ungern verlieren:cry:

Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich auf die Fotos zugreifen kann, so dass sie nicht verloren gehen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen:)

Gruß

Hendrik

Hey Hendrik,

da gibt es Datenwiederherstellungsprogramme.

Z.B. Recuva1.27.419 (und diverse andere)

Das genannte Programm war z.B. auf der Computerbild 14/09

oder einfach auf www.computerbild.de suchen,

oder hier kicken :-)

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Geschrieben

Hallo Kai

zu den monitoren, kleinster std heute ist einen 22"er. Die meisten haben da eine auflösung von 1680x1080. Also kleiner als Full-HD.

Bei den 24er ist es dann schon 1920x1200 (also etwas mehr (höhe) als Full-HD).

Wenn man über 24" hinaus gehen will, wird die auflösung erst ab 30" mehr.

Also sind alle monitore über 24" und unter 30" etwas "grobpixeliger" als die 24er.

Die 30er haben dann eine auflösung von 2560x1600.

Dann gibt es noch unterschiede im panel (der bildschirm selber). TN-panels sind die günstigeren panels, was man auch am preis merkt. Bildqualität ist bei den TN panels auch geringer.

Ich habe selber sehr lange einen 24er Dell gehabt (ist seit kurzem zu meinem sohn gewandert) und bin jetzt auf den 30er von Dell gewechselt.

Wenn man den platz hat und auch den abstand zum schirm, ist auf jeden fall einen 24er zu empfehlen.

Aber du wirst etwas gewöhnungszeit brauchen :wink: (dauert aber nicht lange)

LG

Mike

Geschrieben

Hallo,

weiss einer, wie ich rausfinde was fuer ein Netzteil ich habe?

Steht nichts auf dem Teil im PC drauf, deswegen dachte ich man koennte es irgendwie mit einem Befehl/Programm am PC rausbekommen.

Ueber den Geraetemanager finde ich nichts.

Waere echt nett, denn ich will mein PC aufruesten und will wissen, ob CPU, Graka genug Strom bekommt.

Weiss da jemand auch noch, wie man sich das berechnet, was fuer ein Netzteil man braucht?

Finde nur bei CPU und Graka eine Leistungsangabe, wie viel muesste man noch fuer die anderen Komponenten etwa, grob ueber den Daumen rechnen?

Also 2 HDDs, 2 Laufwerke, Mainboard?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ne, das Netzteil ist nicht so mit dem Computer verbunden, dass es als Gerät erkannt wird. Es kann net sein, dass da keine Angabe draufsteht. Oder es ist absoluter noname Schrott. Dann lohnt sich der Neukauf auf alle Fälle. Mach mal Fotos.

Festplatten, Laufwerke, rechne mal 15 Watt pro Stück. Kommt halt auf die Größe/Funktionen an. Mainboard ist auch net so viel, vlt. höchstens 30 W.

Geschrieben

Rechne einfach so grob CPU-Watt + GraKa Watt + 150 oder 200 Watt Reserve für übrige Komponenten, je nachdem wieviele Festplatten und Laufwerke du drin hast. Schraub deins mal raus, vielleicht steht auf der Rückseite eine Leistungsangabe... sollte garnichts draufstehen, dann schleunigst weg damit. So No-Name Netzteile rauchen auch gerne mal ab, da sie keinerlei Sicherungen haben und von schlechter Qualität sind. Und wenn dein Netzteil sich zerlegt gehen oft andere Komponenten mit hopps.... meist das Mainboard und der Ram. Da dann lieber gleich ein paar Euro in ein gutes Netzteil investieren (das ist dann auch leiser und energieeffizienter). Ich würde dir eins von Enermax empfehlen; die sind zwar vergleichsweise ehr im oberen Preisbereich aber qualitativ absolut top... ich verbaue die ausschließlich. Je nach Modell und Leistung solltest du mit 50-100€ hinkommen. Ich denke mal nicht, dass du 1000Watt oder sowas brauchst :wink:

Geschrieben
Hallo,

Da bist du hier nun wirklich im falschen Forum, und selbst ich total überfragt.

Aber frag doch mal den Netdoktor O:-)O:-)O:-)O:-):-))!O:-)O:-)O:-)

Geschrieben
Hallo,

Hallo,

hast du das Netzteil einmal ausgebaut? Es kann sein, das der Aufkleber auf der anderen Seite des Netzteiles ist, sodass du es nicht sehen kannst, wenn du nur die Seitenwandaufschraubst.

Geschrieben

Ja, dachte es waere einfacher, dass man es ueber den PC einsehen kann.

Ist ein Markenteil, also bestimmt steht irgendwo was drauf, nur ich uebersehe das oefters X-) Muss nur dann den PC aufbekommen von der Seite.

EDIT: So habe es geschafft, ist ein 400W Netzteil.

Dann muss wohl doch ein groesseres rein.

Danke hayabusa1300, schrimi haben mir sehr geholfen, so kann ich in etwa rechnen. Will nur ein wenig aufruesten, also kein Highendteil bauen :) Mal wieder auf den jetzigen Standard bringen. Mein Netzteil ist nach 6 Jahren abgeraucht und dann kam ein Neues rein, deswegen dachte ich, dass man das eventuell noch brauchen koennte.

Danke, hier sind eben alle moeglichen Experten vertreten, ist immer wieder klasse, wie Einem geholfen wird :-))!

Geschrieben

Servus. Malwieder ne Frage. Diesmal hoffe ich, dass mir die Firmenwagen-Fahrer helfen können.

Nicht zugelassener Neuwagen.

Nehmen wir mal an, ich möchte ein Auto leasen. Preis inkl. allem Drum und Dran 50.000 €.

Nun wird auf Grund der Kriese aber dieses Auto (Sowie nahezu alle anderen beim Händler) mit 15% Rabatt verkauft.

Welcher Betrag wird für die 1%-Regelung angesetzt? 50 oder 42.5 Tausend?

thx

EDIT: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es die 50 sind. Genauso, alsob ich einen gebrauchten lease.

Geschrieben

ich kenne die 1% Regelung nur auf den Bruttolistenpreis bezogen, also in deinem Fall die 50k

Geschrieben

Die 1 % Regel bezieht sich in erster Linie auf den Listenneupreis zzgl. Extras. ICh denke aber wenn man als Nachweis den Kaufvertrag hat in dem der Neupreis ausgewisen ist, dann wird es bei ener Prüfung des Finanzamts keine Probleme geben den Preis aus dem Kaufvertrag anzusetzen. Probleme gibt es fast imerm wenn ich z.B. ein sagen wir mal 4 oder 5 Jahre altes Auto kaufe bei dem ich als Gebrauchtwagenkunde der dann 2. oder 3. hand ist nicht den Neupreis des Erstbesitzers kenne. Da wird dam im Fall der Fälle vom Finanzamt z.B. anhand von Schwacke Listen überprüft ob die richte 1 % Summe vom Steuerpflichtigen angesetzt wurde.

Ich hatte früher in der Betriebsprüfung bei einem Gebrauchtwagen mal so einen Fall wo der Neupreis auch strittig war und hatte zum Glück noch eine alte Preisliste des Händlers in meinem Unterlagen, diese wurde dann vom Finanzamt auch anerkannt weil der Wagen damals aufgrund der geringen Stückzahl nicht in der Schwacke Liste stand.

Geschrieben

Das zustaendige FA anrufen. In dem Dschungel ist das dann je nach dem auch

noch Ermessensspielraum?

Uebrigens sind es 1%+km-Anteil seit letztem Jahr.

Geschrieben
Eine traumhafte Shelfcloud! :-))! Sieht man verdammt selten so schön.

Wen es interessiert:

Früher wurde mir immer gesagt, am Anfang und am Ende des Gewitters sei es am gefährlichsten... das habe ich nie geglaubt. Aber es ist tatsächlich so. Die gefährliche(re)n Blitze sind die sog. Positivblitze (~300.000 Ampere). Sie sind etwa 15-mal so stark wie ein "normaler" Negativblitz (~20.000 Ampere), treten aber vergleichsweise selten auf.

Mein lieber Mann!

In der vergangenen Nacht hat es hier im Paderborner/Bielefelder Raum

aber ne Menge + und - Blitze usw. gegeben.

Das war wohl das stärkste Gewitter seit vielen, vielen Jahren. Und es sollen noch mehr kommen.:-o

Hier bei mir im Ort hat es dermaßen gekracht, dass ich mit meinen Haustieren und meiner "Notfallkiste" in den Keller geflüchtet bin.

Es hat ringsherum nur noch eingeschlagen und gekracht!

Ganz schlimm, da kann man wirklich Angst bekommen.....

Ich kam mir vor wie im Film "Krieg der Welten" (Remake mit Tom Cruise) als ziemlich am Anfang des Filmes die Blitze (verursacht durch die Invaders) neben dieser Brücke in Erde knallten. :wink:

Wenn das mit dem Wetter so weitergeht oder sogar noch schlimmer wird bekommen wir alle aber noch ne Menge Probleme!

Wie war es denn bei euch mit den Gewittern, auch so schlimm???

Gibt es zurzeit schon wieder irgendwo Unwetter???

:D

Geschrieben
Wie war es denn bei euch mit den Gewittern, auch so schlimm???

Gibt es zurzeit schon wieder irgendwo Unwetter???

Sowas wie gestern Abend habe ich auch noch nie erlebt. War im Auto und bin mit maximal 40km/h gefahren weil mehr nicht ging. Überall Blitzeinschläge, überflutete Straßen und Feuerwehrautos. Habe sogar gefilmt, allerdings ist mir dann irgendwann das Handy abgestürzt und der Film ist "weg". :mad:

Musst Du mal ab und zu auf www.unwetterzentrale.de gucken. Die Seite ist ganz zuverlässig.

Als gestern die Welt unterging zeigte es übrigens für große Teile NRW's die höchste Stufe (Violett) an. Extreme Gewitter mit starkem Hagelunwetter.

Geschrieben

Ich habe in Facebook als ich einen neuen Freund geadded habe die Option fälschicher Weise gewählt seine Aktivitäten von der Startseite zu bannen.

Kann ich das irgendwie wieder Rückgängig machen?

Geschrieben

Musst Du mal ab und zu auf www.unwetterzentrale.de gucken. Die Seite ist ganz zuverlässig.

Als gestern die Welt unterging zeigte es übrigens für große Teile NRW's die höchste Stufe (Violett) an. Extreme Gewitter mit starkem Hagelunwetter.

Vielen Dank! :-))!

Hab hier mal ne Blitzkarte (Kreuz soll den Raum PB,GT und BI kennzeichnen :wink:) mit den Blitzaufzeichnungen von gestern (21.07.09) 22:00-00:00Uhr:

6u4snlxd.jpg

Quelle: www.blids.de

Jeder Punkt ein Blitz!

Da war schon gut was los...:-o

:D

Geschrieben

Hallo,

ich muss eine Terminumfrage einrichten. Normalerweise nutze ich dazu Doodle.com, allerdings ist die Umfrage etwas komplexer und über doodle wäre es etwas schwierig.

Welche alternativen zu doodle gibt es?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Hi

hab mal ne Frage zum Gebrauchtwagenkauf.

Mein Großvater guckt sich gerade Passat Variants an, da gibts ja ziemlich viele Leasingrückläufer.

Bei einem den wir uns angeguckt haben, sagte der Verkäufer auch Nachfrage nach Unfallfreiheit, dass bei 73.000 ein neuer Motor reinkam. Die 89.000 Laufleistung die im Internet und auf dem Zettel angegeben waren müssen sich jetzt aber auf die Gesamtlaufleistung beziehen, oder?

Komischerweise ist auch bei keiner Anzeige der ATM erwähnt und trotzdem ist der relativ preisgünstig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...