Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moment, da du ja Flugreisender bist gilt sogar ein Freibetrag von 430 Euro!

Ich vermute aber, dass man die bei mehr als 100 Dosen Kautabak unterstellen wird, dass er nicht nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Aber auch das sollte sich am Telefon klären lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welche Mittelchen sind dafür geeignet, Fingerabdrücke (ich schätze Fettflecken) von schwarzem Autolack zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben
Welche Mittelchen sind dafür geeignet, Fingerabdrücke (ich schätze Fettflecken) von schwarzem Autolack zu entfernen?

Vielen Dank im Voraus

Normales Spülmittel von Mutti :-))!

Ansonsten Zitronensaft.

Beides dürfte auch verdünnt ganz gut klappen.

Geschrieben
Normales Spülmittel von Mutti :-))!

Ansonsten Zitronensaft.

Beides dürfte auch verdünnt ganz gut klappen.

Oder Essig geht auch und ist am billigsten. :o)

Geschrieben

Danke euch beiden. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren :wink:

Geschrieben

Habe eine Frage zu Firefox, das Problem hatte ich glaube ich schonmal und ich bin mir sicher, man muss nur wenig umstellen.

Also hatte ja Firefox gewechselt und dann doch wieder drauf gemacht. Wenn Firefox jetzt aber nicht offen ist, und ich einen Link oeffne, z.B. ueber ICQ, dann oeffnet der sich im Internet Explorer und das moechte ich nicht.

Ich will mit dem Inet Explorer gar nichts machen, wo muss ich denn da was umstellen? In Firefox selber oder in Windows, weil dort ist es umgestellt, dass das Inet mit Firefox gesteuert wird.

Danke

Geschrieben

Bei Windows XP:

Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff- und standards ferstlegen -> Benutzerdefiniert -> Standardwebbrowser auswählen :wink:

Alternativ (und wahrscheinlich einfacher):

Firefox öffnen -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen bei "Überprüfen ob FF der Standardbrowser ist" setzen bzw. "Jetzt Prüfen" klicken

Wenn der Firefox als Standardbrowser festgelegt ist, sollten alle Links die du in anderen Programmen anklickst auch mit dem Firefox geöffnet werden.

Geschrieben
Bei Windows XP:

Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff- und standards ferstlegen -> Benutzerdefiniert -> Standardwebbrowser auswählen :wink:

Alternativ (und wahrscheinlich einfacher):

Firefox öffnen -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen bei "Überprüfen ob FF der Standardbrowser ist" setzen bzw. "Jetzt Prüfen" klicken

Wenn der Firefox als Standardbrowser festgelegt ist, sollten alle Links die du in anderen Programmen anklickst auch mit dem Firefox geöffnet werden.

Danke, mit dem Ersten hats geklappt :)

Geschrieben

Weiß jemand wie man diesen Aufkleber (hier im Porschebeispiel gelb) am Lenkrad nennt und wo man sowas eventuell kaufen kann?

porsche_gt3rs_0605_072.jpg

Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Weiß jemand wie man diesen Aufkleber (hier im Porschebeispiel gelb) am Lenkrad nennt und wo man sowas eventuell kaufen kann?

Ich kenne es nur als 12 Uhr Markierung.

Diese Markierung dient nicht um den Lenkradeinschlag wärend des Fahrens zu kontrollieren.

Es ist eine "Spurmarkierung".

Nach einer harten Fahrt über die Curbs kann der Fahrer sehr schnell sehen ob sich die Spur verstellt hat.

Geschrieben

Kurze Frage zum Golf VI GTI.

Habe gerade bei DSF Motor gehört, dass der GTI von 0-100 km/h

egal mit DSG oder Handschaltung gleich schnell sein soll und das mit DSG der Golf mehr verbrauchen soll.

Sollte dies der Fall sein, habe ich das DSG wohl immer falsch interpretiert!

Ich dachte Doppelkupplungsgetriebe sollen verbrauchsgünstiger und vor allem schneller sein als die manuellen Getriebe, da ohne Zugkraftunterbrechung geschaltet wird.

Vielen Dank im Vorraus

Tobi

Geschrieben

Hi Tobi,

habs auch gesehen und war auch überrascht. :-o

Laut VW stimmt die Aussage aber, Beschleunigung identisch aber beim Verbrauch liegt das DSG

um 0,1Liter höher und in der Höchstgeschwindigkeit ist das DSG um 2km/h langsamer.

Ob dies an den 20kg Mehrgewicht liegt??

VG

Wolfgang

Geschrieben

Hey Wolfgang,

wie gesagt, ich finds auch komisch!

Laut Porsche sollte ein Doppelkupplungsgetriebe, dass hier bieten

"Das optionale PDK mit Handschalt- und Automatikmodus ermöglicht extrem schnelle Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung – jederzeit. Für deutlich verbesserte Beschleunigungswerte und niedrigen Verbrauch – ohne auf den Komfort einer Wandlerautomatik verzichten zu müssen."

Quelle: Porsche Homepage

Grüße

Tobi

p.s.: Wolfgang, freu mich euch in Überlingen mal wieder zu sehen :-))!

Geschrieben

Hi !

Habe auch mal eine kurze Frage.....

Kennt jemand von euch ein gutes Programm zum Erstellen von Rechnungen ?

Es sollte möglichst günstig sein und muß grundsätzlich auch nicht viele Features bieten. Es sollte dem User ermöglichen bis zu max. 10 Pos. auf einer Rechnung zu berechnen, autom. Rechnungs-Nr.-Vergabe wäre nett und wenn möglich, sollte es auch in der Lage sein, kompl. Rechnungsanschriften aus anderen Progr. zu importieren, wenn es im Progr. direkt nicht mögich ist, Stammdaten zu hinterlegen.

Bin für jeden Tipp dankbar.....:-))!

Gruß - Stefan

Geschrieben

Hey Tobi,

interessant ist auch dass lt. VW das 7 Stufen DSG (z.B. beim 1.4TSI) Benzin spart...

das 6 Stufen im GTI allerdings nicht. :???:

Aber sowohl bei Audi (S-Tronic; 6 Stufen) als auch bei Skoda (DSG; 7 Stufen) sind

bessere Beschleunigungen und niedrigerer Verbrauch als das jeweilige Schaltgetriebe

genannt.? :???:

VG

Wolfgang

PS: Ja auch wir zählen schon die Tage bis Überlingen.

Das wird klasse!!! X-):-))!

Geschrieben
Kurze Frage zum Golf VI GTI.

Habe gerade bei DSF Motor gehört, dass der GTI von 0-100 km/h

egal mit DSG oder Handschaltung gleich schnell sein soll und das mit DSG der Golf mehr verbrauchen soll.

Sollte dies der Fall sein, habe ich das DSG wohl immer falsch interpretiert!

Ich dachte Doppelkupplungsgetriebe sollen verbrauchsgünstiger und vor allem schneller sein als die manuellen Getriebe, da ohne Zugkraftunterbrechung geschaltet wird.

Vielen Dank im Vorraus

Tobi

Wie du schon richtig bemerkt hast sollte der DSG schneller sein, bzw. weniger Verbrauchen.

Die Getriebeabstufung von DSG zu Handschalter wäre interessant zu wissen, dann konnte man eine genaue Aussage dazu machen.

Geschrieben
Hi !

Habe auch mal eine kurze Frage.....

Kennt jemand von euch ein gutes Programm zum Erstellen von Rechnungen ?

Es sollte möglichst günstig sein und muß grundsätzlich auch nicht viele Features bieten. Es sollte dem User ermöglichen bis zu max. 10 Pos. auf einer Rechnung zu berechnen, autom. Rechnungs-Nr.-Vergabe wäre nett und wenn möglich, sollte es auch in der Lage sein, kompl. Rechnungsanschriften aus anderen Progr. zu importieren, wenn es im Progr. direkt nicht mögich ist, Stammdaten zu hinterlegen.

Bin für jeden Tipp dankbar.....:-))!

Gruß - Stefan

Hi Stefan,

unter Umständen findest du bei www.lexware.de oder www.sage.de eine passende Lösung.

Bei Sage kannst du dir auch jeweils eine Testversion runterladen.

VG

Wolfgang

Geschrieben

@ vw-fahrer

Da gibt es viele Lösung.

Mit Word und Excel läßt sich das prima abbilden wenn man in der Anwendung fit ist und es kostet außer der Arbeit nix. Eine weitere sehr interessante Alternative ist Access.

Vorteil dieser Lösungen: Du kannst alles komplett nach Wunsch gestalten und jederzeit anpassen und erweitern oder reduzieren.

Nachteil: Erstellungsaufwand.

Wie schon angeführt gibt es natürlich zig Kauflösungen gggf. sogar Freewarelösungen welche alle irgendwie mehr oder weniger bieten. z.B. PC Kaufmann von Sage Vorteil hier: Wenig Aufwand bei der Einrichtung. Nachteil:

Nicht unbedingt auf jeden Wunsch anpassbar.

Hier noch der Link zur Freeware:

http://www.freeware-base.de/freeware-zeige-details-3292-Office_Auftragsprofi_Light.html

Geschrieben

@Wolfang und chip

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde da mal das eine oder andere Programm testen, in der Hoffnung, dass es das Richtige für mich ist. In Excel werden die Rechnungen momentan erstellt, damit bin ich aber nicht so glücklich.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Habe auch einmal wieder eine Frage.

Ein Freund von mir hat das Notebook MD 97900 von Medion.

medion-md-97900-draufsicht.jpg

Das Notebook ist nun zum wiederholten Male defekt. Medion bietet ihm nun 350€ für das Notebook an. Er ist unschlüssig was er machen soll, Geld nehmen und dann nochmal was draufzahlen um sich einen neuen, guten Laptop zu kaufen oder wieder kostenlos reparieren lassen.

Ich würde sofort das Geld nehmen und mir dann einen neuen Laptop holen, was meint ihr ?

Edit: Hier noch ein Testbericht.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Test-Notebook-Medion-MD-97900-18120.html

Geschrieben

Würde ich auch sagen - Geld nehmen und was Neues kaufen.

Geschrieben

Das Notebook ist nun zum wiederholten Male defekt.

Wie oft war es defekt? Immer der selbe Defekt?

Geschrieben
Wie oft war es defekt? Immer der selbe Defekt?

Der Laptop ist jetzt das 3. Mal defekt. Es musste jedes Mal etwas an der Hardware geändert werden. Diesmal ist es so krass, dass er das Notebook nicht einmal mehr starten kann.

Geschrieben
Der Laptop ist jetzt das 3. Mal defekt. Es musste jedes Mal etwas an der Hardware geändert werden. Diesmal ist es so krass, dass er das Notebook nicht einmal mehr starten kann.

Ah ok. Bei meinem Laptop(Samsung) hatte ich 3 mal den Selben Fehler und bekam einen neuen Laptop. Neueres Modell und musste nur die Preisdifferenz bezahlen. Haben den damaligen Neupreis verwendet. Naja der Laptop ist aber jetzt auch wieder zum 3 mal Defekt und wird demnächst wieder gewandelt.

Hier ist nen guter Link von Kai360.

http://www.carpassion.com/de/forum/alltag/27614-recht-kaeufer-e-book-download.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...