Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte da auch mal ne kurze Frage, hab dazu über die Suchfunktion aber nichts gefunden.

Ich hab da nen kleines Problem, welches vielleicht der ein oder andere hier auch hat. Am Freitag Frühjahrsputz fürs Auto gemacht und ihm eine schöne Politur gekönnt. Der Wagen glänzte wie neu, ich war stolz auf den Aufwand, da ich auch einige Kratzer und Schrammen heraus bekommen habe.

Abends kurz weggegangen, heimgefahren und das Auto vor dem Haus abgestellt (ich habe leider nur zeitweise eine Garage zur verfügung :( ).

Am nächsten Tag zum Auto gegangen und was seh ich da ? Lauter Katzendapper von Hinten übers Dach, die Windschutzscheibe runtergerutscht, auf der Motorhaube nochmal Party gemacht und über die Seite runter. :evil:

Meine ganze Putz- und Aufbereitungsaktion war sprichwörtlich für die Katz.

Das Problem ist, dass die Viecher dass immer machen. Auto frisch geputzt und sofort nachts die Chance nutzen und drüber. Bei fast allen Autos der Familie (außer beim Benz :???: ).

Nun bin ich zwar kein Katzenfan und rege mich öfters über sie auf, aber schaden will ich ihnen ja auch nicht, auch wenn sie schon mein ganzes Dach verkratzt haben.

Lange Rede, kurze Frage: Habt ihr dieses Problem eventuell auch ? Und kennt ihr ne Lösung gegen die allnächtlichen Katzenfeste auf den Autos ?

Ich habe mal etwas von einem Katzenschreck gelesen, hat da jemand Erfahrung mit ? Ob die Teile wirken ?

Oder obs sonst ne Lösung gibt ?

Als wir noch nen Hund hatten, war das Katzenproblem nicht existent, das Problem ist nur, dass meine Eltern im Moment keinen Hund mehr wollen und ich leider keine Zeit habe, einen zu halten, sonst wäre das natürlich die einfachste Lösung :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe hier einen alten Kettensägenmotor, den ich wieder zum Laufen ermutigen will :D

Ich habe ihn auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengesetzt, allerdings kenne ich mich jetzt nicht mit den Kabeln des Zünder aus. Vom Generator geht ein gelbes und ein schwarzes Kabel aus. Das gelbe ist nicht so das Problem, da es eine kleine schwarze Box gibt, bei dem ebenfalls ein gelbes Kabel rausgeht (sorry - ich weiß nicht für was der ist, Unterbrecher oder so?!). Aus dieser "Box" geht außer dem gelben Kabel noch das Kabel für den Zündkerzenstecker und ein weiteres schwarzes Kabel raus, das für den Abschalter ist. Meine Frage ist nun, für was ist dieses schwarze Kabel das vom Generator weggeht?

Falls Bilder benötigt werden, kein Problem :wink:

ps: Wenn ich den Motorblock schüttle, klappert es im Inneren ein wenig, ist das bedenklich? (wird wohl die Pleuelstange sein)

Danke schonmal :)

Geschrieben

Lange Rede, kurze Frage: Habt ihr dieses Problem eventuell auch ? Und kennt ihr ne Lösung gegen die allnächtlichen Katzenfeste auf den Autos ?

Ich habe mal etwas von einem Katzenschreck gelesen, hat da jemand Erfahrung mit ? Ob die Teile wirken ?

Oder obs sonst ne Lösung gibt ?

Hoi,

also ich habe gestern im Carport einen Ultraschallschreck installiert und es scheint zu funktionieren. Heute morgen endlich keine Abdrücke mehr auf den Autos gefunden. Müsste bei Dir an der Straße auch funktionieren, da das Teil ja eine Reichweite von bis zu 360 m² hat. Habs bei uns jetzt auf 90 m² eingestellt. Kannst auch verschiedene Frequenzen einstellen. Wenn du das an der Garage anschraubst, passts für die Straße. http://www.futterlieb24.com/product_info.php?info=p80_Universal-Tiervertreiber-fuer-bis-zu-360-m-.html&XTCsid=ek6755h4j6qd0g3tbadrdnbeb6

Viele Grüße

Alex

Geschrieben
Hoi,

also ich habe gestern im Carport einen Ultraschallschreck installiert und es scheint zu funktionieren. Heute morgen endlich keine Abdrücke mehr auf den Autos gefunden. Müsste bei Dir an der Straße auch funktionieren, da das Teil ja eine Reichweite von bis zu 360 m² hat. Habs bei uns jetzt auf 90 m² eingestellt. Kannst auch verschiedene Frequenzen einstellen. Wenn du das an der Garage anschraubst, passts für die Straße. http://www.futterlieb24.com/product_info.php?info=p80_Universal-Tiervertreiber-fuer-bis-zu-360-m-.html&XTCsid=ek6755h4j6qd0g3tbadrdnbeb6

Viele Grüße

Alex

Haben wir zuhause auch weil die Katzen immer aufm Cabriodach vom Auto meiner Mutter geschlafen haben und alles voll mit Tappsen war. Seitdem ist Ruhe :D

Unserer wechselt die Frequenzen dauernd damit die Viecher sich nicht dran gewöhnen.

Geschrieben

Dann scheints ja was zu bringen :) Muss ich mir wirklich zulegen, danke für den Link Alex.

Geschrieben
Hoi,

Viele Grüße

Alex

Ganau das gleich Das Ding habe ich auch, mit Bewegungsmelder und direktem Stromanschluß. So muß man keine Akkus laden und es pfeifft auch nicht immer. Wirkung ist bisher sehr gut!

Noch was am Rande: In den ersten Tagen hatte ich es auf Dauerbetrieb. Das stört Ohren von Erwachsenen nicht aber die 12 jährige Tochter vom Nachbarn ist von dem Geräusch fast wahnsinnig geworden :D wie ich später zufällig erfahren habe...

Geschrieben

Wie kann man sich anstellen wegen ein paar Fußtapsen!

Ist mir vollkommen unverständlich!

Und die Kratzer auf dem Dach... meinst du das Katzen mit ausgefahrenen Krallen übers Autodach laufen? Eher nicht ;)

Universal Tiervertreiber für bis zu 360 m²

Na das kommt dem typisch Deutschen ja wie gerufen!

Geschrieben

Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen Vertrag bei t-mobile abgeschlossen. Relax 50 Friends, dieser Vertrag stellt mir monatlich 50 Freiminuten zur Verfügung. Jetzt habe ich gesehen, dass sich der Vertrag geändert hat, heißt nun Relax 60 Friends, also auch 60 Freiminuten. Weiss jemand ob ich davon profitiere und ich nun 10 Freiminuten mehr habe oder ob ich nachwievor 50 Freiminuten zur Verfügung habe.

Geschrieben
...

Und während ich dem Treiben so zusah kam in mir die Frage auf, wieviel so ein Teil eigentlich kostet (eingesetzt werden Eurocopter 135, wie ich bei Google erfuhr).

Weiß das von euch jemand?

Einen schönen Sonntagabend :-))!

Hab jetzt rein zufällig einen Zeitungsartikl gefunden über die Neuanschaffung von Cristoph 3 (Kölner RTH) im Sommer 07. Der hat 5,3 Mio € gekostet.

@ brunei: Hast du das als neues Angebot gesehen oder hast du Post bekommen, dass sich der Taif so und so geändert hat? Wenn ersteres dann eher nicht. Meine Mutter telefoniert mit nem Tarif denn es seit 2 Jahren nicht mehr gibt X-)

Geschrieben
Ich habe im Dezember letzten Jahres meinen Vertrag bei t-mobile abgeschlossen. Relax 50 Friends, dieser Vertrag stellt mir monatlich 50 Freiminuten zur Verfügung. Jetzt habe ich gesehen, dass sich der Vertrag geändert hat, heißt nun Relax 60 Friends, also auch 60 Freiminuten. Weiss jemand ob ich davon profitiere und ich nun 10 Freiminuten mehr habe oder ob ich nachwievor 50 Freiminuten zur Verfügung habe.

Ruf mal beim t-mobile Service an. Die können es dir genau sagen und dann den Tarif ggf. umstellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wie kann man sich anstellen wegen ein paar Fußtapsen!

Ist mir vollkommen unverständlich!

Nehm du dir mal nen ganzen Mittag zeit um dein Auto sauber zu machen und aufwendig zu polieren dass der Wagen nacher wieder fast wie neu da steht.

Davor natürlich 10-15€ für die Wäsche gezahlt (als Schüler ist das schon viel Geld, wenn man sich gerade so das Auto leisten kann :wink:).

Da freust du dich sicherlich auch über den glänzenden Anblick deines Lupos :wink: ... und dann bleibt dir die Freude gerade mal bis zum nächsten Morgen an dem dann alles zu nichte gemacht wurde, da die Katzen drüber sind.

Auf dauer geht sowas mit Sicherheit auch dir auf den Zeiger.

Zumal es ja nicht gerade 3-4 Tapser sind, sondern von vorn bis hinten und es nicht nur eine Katze ist.

Und die Kratzer auf dem Dach... meinst du das Katzen mit ausgefahrenen Krallen übers Autodach laufen? Eher nicht ;)

Normal ja nicht, aber ich denke TT Roadster Driver kanns bezeugen, die Kratzer waren heftig und sind immernoch zu sehen, da wirklich der Lack beschädigt wurde. Und da hört mit der Zeit der Spass für mich einfach auf. Oder schmeißt du etwa regelmäßig 10€ einfach aus Spass zum Fenster raus ? :D

Und freust dich dass Katzen fast jede Nacht dein Auto als Turnhalle benutzen ?

Ich bins einfach Leid, ich schau mir das jetzt schon über nen Jahr an und seit unser Hund nicht mehr da ist, nimmts einfach Überhand und dagegen will ich einfach was tun ;)

Geschrieben

Ein Wagen des draussen steht ist ein Alltagsfahrzeug.... selbst wenn er frisch poliert ist es ist doch egal ob du 10km fährst oder eine Katze übers Dach läuft, dreckig wirds beide male!

Häftige Kratzer kann ich mir kaum vorstellen, Katzen laufen für gewöhnlich mit eingefahrenen Krallen ;)

Geschrieben

Muss den Jones da unterstützen, da sind wirklich heftige Kratzer auf dem Dach, die vorher definitiv nicht da waren. Habe es erst auch nicht glauben wollen, aber es gibt sie wirklich.

@Jones, könnte das vielleicht auch ein Marder sein, der seine nächtlichen Turnübungen auf deinem Dach veranstaltet? Diese können ihre Krallen nämlich nicht einziehen.

Ich sehe es jedenfalls auf keinen Fall als verwerflich an, wenn man seine kostbaren Autos, ja ich weiß, typisch Deutsch:wink:, vor Dreck, der so beim Fahren nie entsteht, und Haaren auf dem Cabriodach, in meinem Fall, schützen will.

Den Tieren entsteht hierbei kein Schaden, sie müssen sich halt andere Positionen suchen, seh es doch wie eine Umsiedlung in ein Naturreservat:).

Ansonsten würde ich aber sagen, wir verlassen jetzt mal wieder den OT Bereich und wenden uns wieder den kleineren und größeren Fragen der CP-User zu.

Ich wünsche ein frohes Osterfest!

Gruß

Alex

Geschrieben

Angeblich hilft es gegen Marder, wenn du in ein kleines Netz Hundehaare steckst und dieses in den Motorraum hängst. Vielleicht hilfts auch gegen Katzen. Kratzer hatte ich zum Glück noch keine, aber so gut wie jedes Mal, wenn ich in der Waschanlage war, laufen die Viecher auch über mein Auto:evil:

Geschrieben

Katzen machen nur ganz feine tappsen auf dem Lack. Aber mir ist ein Marder drübergerutscht...ich dachte ich spinn wie das aussah. Aber naja...ist halt so. Autos sind Gebrauchsgegenstände...

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie kann man bei Word 2007 Fußnoten für jede Seite individuell einfügen? Dieses K*ckprogramm treibt mich in den Wahnsinn, da es die Fußnote, die man auf Seite X einfügt, auf alle Seiten überträgt.

Danke Im Voraus!

Gruß

Christian

Geschrieben
wie kann man bei Word 2007 Fußnoten für jede Seite individuell einfügen? Dieses K*ckprogramm treibt mich in den Wahnsinn, da es die Fußnote, die man auf Seite X einfügt, auf alle Seiten überträgt.

Meinst du Fußnote oder Fußzeile?? :oops:

Fußnote sollte er normal nur auf dieser einen Seite machen.

Wenn er das allerdings nicht macht kann ich dir leider nicht helfen. :(

Falls du Fußzeile meinst ist das glaub ich nicht möglich da es der Sinn und Zweck der Fußzeile ist auf jeder Seite gleich zu sein.

Falls du sie auf jeder Seite anders brauchst würd ich dir zu einem Textfeld raten.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Falls du Fußzeile meinst ist das glaub ich nicht möglich da es der Sinn und Zweck der Fußzeile ist auf jeder Seite gleich zu sein.

Falls du sie auf jeder Seite anders brauchst würd ich dir zu einem Textfeld raten.

Die Aussage stimmt so nicht. Man kann die Fußzeile auf jeder Seite anders gestalten, wenn man möchte. Und zwar so:

Wenn du auf der nächsten Seite eine neue Fußzeile haben möchtest, wählst du "Einfügen"-->"Manueller Umbruch" --> "Abschnittsumbruch" "Nächste Seite".

Auf der neuen Seite kannst du dann wieder über "Ansicht"--> "Kopf- und Fußzeile" eine neue Fußzeile einrichten. Hier gibt es in der entsprechenden Symbolleiste einen Button "Verknüpfung zum Vorherigen", diesen muss man einfach lösen, dann beginnt ab hier ein neuer Abschnitt mit neuer Fußzeile, neuen Seitenzahlen und und und. Damit kannst du jeder einzelnen Seite eine andere Fußzeile geben.

Das nur zur Vollständigkeit:wink:, vielleicht hilft dir das ja demnächst beim Arbeiten mit Word.:wink:

Dem eigentlichen Frager kann ich leider nicht helfen, da ich passionierter Word 2003 Nutzer bin und ich mich mit dem neuen Office garnicht so anfreunden kann (auch wenn es mehr Features hat)... naja, zwecks Vista-Rollout in der Firma werde ich mich wohl auch irgendwann mit Office'07 arrangieren müssen.

Liebe Grüße

Max

Geschrieben

Danke für den Tipp "Ethan Hunt"

Ich meine Fußnote.

Ich habs nochmal ausprobiert und bei mir macht er das immer nur auf der Einen Seite. :???:

Sry dass ich dir nicht helfen kann :confused:

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage ...

ich habe das manfrotto 143, doch irhegdn wie wenn ich es zuziehen will macht es nur klack und geht nicht mehr weiter, ist aber auch nicht zugezogen :evil: ich habe schon das Internet durchsucht woran das liegt, nichts gefunden ... kennt jemand von euch das Problem, weiss woran es liegt und kann mir sagen wie man das behebt ?? :) Danke !!

143N.jpg

Geschrieben

Wer bastelt mir mal eine Signatur aus dem OPC und dem Rennastra von mir zusammen?

Notwendige Aufloesung fuer "Input"?

Geschrieben

Ich muss die Tage eine Kechscürze und 2 Seitenschweller versenden, da ich keinerlei Erfahrungen habe damit, mit welchem Anbieter würdet ihr diese versenden? Ist ja doch sehr sperrig.

Für einen Tipp wäre ich euch dankbar!

Tobi

Geschrieben
Ich muss die Tage eine Kechscürze und 2 Seitenschweller versenden, da ich keinerlei Erfahrungen habe damit, mit welchem Anbieter würdet ihr diese versenden? Ist ja doch sehr sperrig.

Für einen Tipp wäre ich euch dankbar!

Tobi

Guckst du:

www.posttip.de

Gut verpacken ist bei jedem Versender wichtig!X-)

Geschrieben

Ich habe da mal ne Frage und zwar gibt es nen Tool wo man Wasserzeichen auf alle Seiten von nem PDF-Dokument hinzufügen kann. Der Inhalt des PDF's sind eingescannte Seiten.

Danke