Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin bei Schwabenstrom (früher bei Yello), und der Strom kommt immer noch aus der Steckdose, und Farbe hat er auch keine andere!O:-)

Hai Kai,

bei Schwabenstrom war ich auch. Die haben aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen irgendwann den Vertrag gekündigt (die wissen selber nicht warum) und jetzt bin ich seit letztem Jahr wieder bei der ENBW. Von den Preisen her sind derzeit TelDaFax und E wie Einfach die Favoriten. Schwabenstrom wäre bei meinem derzeitigen Verbrauch sogar teurer als die ENBW :???: Ich überlege einfach den Ökostrom von 123 zu nehmen, der nicht wesentlich teurer ist als TDF und E (und trotzdem billiger als die ENBW). Würde aber gerne noch etwas über den Anbieter erfahren (anscheinend stehen dort die Pfalzwerke dahinter; so wie die Stadtwerke Ulm bei Schwabenstrom).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe auf meiner Homepage Statistik folgendes auf Platz eins der Verweise:

1 1169 61.17% http://www.sg.hu/listazas.php3

Wie finde ich denn auf dieser Homepage was die von mir haben?

Ich denke mal, dass dort ein Photo von mir gepostet wurde, wie finde ich das heraus?

Geschrieben

Such mal die Seite mit Google Translate durch...deine Bilder werden sich wohl irgendwo im Autoforum verstecken.

Es gibt einen Viper Bilderthread, allerdings sehe ich da keine Bilder von dir...vielleicht sind aber auch nur nicht alle Posts für Gäste freigeschaltet, da der erste Post von 2009 ist und der zweite von 2007

Geschrieben

Das habe ich schon versucht und irgendwann aufgegeben, auch die Suche nach meinem Namen war erfolglos.

Geschrieben

Ich glaube aber auch kaum, dass 61% deiner Page-Besuche auf das Fremdposten von ein paar Fotos zurückzuführen ist.

Scheint ein Bot, Crawler oder so etwas zu sein - allerdings habe ich davon auch nicht wirklich Ahnung. Ich hatte vor zwei Jahren auf meiner alten Clan-Seite auch solche Geschichten in den Statistiken... Kenn mich damit aber auch nicht aus und da die Seite nicht auf meinem Server lief und ich auch nicht der Admin war, war mir das recht egal, ob die Statistiken spinnen...

Geschrieben

Ich habe jetzt meine Sommer-Alufelgen aufm Auto und musste feststellen, dass die sehr sehr dreckig sind.

Neben sehr hartnäckigem Bremsenstaub sind auch stellenweise komische "Flecken" drauf. Könnte mir vorstellen, dass das Teer oder sowas ist.

Jedenfalls meine Frage: Wie bekomme ich meine Felgen am besten sauber?

Dampfstrahlen hat rein garnichts gebracht. Der Schmutz ist zu festgefressen. Habe mal gehört, dass diverse reifenhändler irgendwelche Reinigungsgeräte haben sollen, in denen die Felgen mit kleinen Kügelchen beschossen werden. Weiß davon jemand was?

Ansonsten: Welcher chemische Felgenreiniger ist zu empfehlen? Hörte mal was vom "Aluminium-Teufel". Wer kennt diesen Reiniger oder andere sehr gute.

Danke

Geschrieben

Egal mit was Du das sauber machst, mach die Felgen vorher wieder vom Auto runter. Wenn von diesen ganzen Mittelchen irgendwas auf die Bremse kommt, sind Scheibe und Beläge schneller hin, als es Dir lieb sein kann.

Daher die Dinger runterschrauben und in Ruhe saubermachen. Mit Kügelchen beschießen dürfte die Beschichtung ruinieren. Daher müsste danach vermutlich nochmal eine Versiegelung durchgeführt werden (wenn nicht Lackierung).

Es gibt ja extra Felgenreiniger. Aber da wäre ich, je nach Felge, vorsichtig. Die können auch die Beschichtung schon sichtbar angreifen.

Wenn es wirklich Teer ist, geht vielleicht etwas mit Wärme besser.

Geschrieben

Funktioniert einwandfrei mit Reinigungsknete. Einfach etwas Prewashspray benutzen und die Knete ueber die Flecken reiben :wink:

Nimmt alles mit, wenn die Flaeche dreckig ist, einfach wieder zusammenkneten, so dass der Schmutz nach innen wandert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich habe jetzt meine Sommer-Alufelgen aufm Auto und musste feststellen, dass die sehr sehr dreckig sind.

Neben sehr hartnäckigem Bremsenstaub sind auch stellenweise komische "Flecken" drauf. Könnte mir vorstellen, dass das Teer oder sowas ist.

Danke

Hoi, kommt nun echt drauf an was es ist!

1. "Eingebrannt"? (zu dolle geheizt, wa?!)

Schau einmal mit der Lupe drauf, dann ist alles vergebliche Liebesmüh, da im Lack drinnen. = Zum Lackierer bringen.

2. "Dreck"? Felgenreiniger (also ich hab diverse ausprobiert, kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen, nehm jetz immer den preisgünstigen von Lidl oder von Caramba). Einwirken lassen (aber nicht in der prallen Sonne), dann mit Hochdruckreiniger, Bürste schrubben! 2-3 mal wiederholen.

Wenn tatsächlich Teer? Der ist Benzin und Nitroverdünnungs - löslich!

Wenn das auch nichts bringt, Knete, wie schon im Vorpost empfohlen.

wenn das auch nicht siehe 1.

Geschrieben
Hoi, kommt nun echt drauf an was es ist!

Das Zeug heisst Bitumen. Teer gibt es schon seit 40 Jahren nicht mehr. Aber das nur am Rande. Mache ich auch mit dem billigen Reiniger von Aldi weg.

Ansonsten ist Kais Ausführungen nicht mehr hinzuzufügen.

Gruß Björn

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Werde mich mal irgendwann die kommenden Tage meinen Felgen widmen. Werde auch Vorher-Nachher-Bilder reinstellen. Muss jetzt nur mal bisschen rumfahren und die verschiedenen Sachen kaufen (Felgenreiniger, Knete, Felgenbürste etc.)

Geschrieben

Kennt jemand, ein einfaches Programm für Videoschnitt?

Am besten wäre einfach die Videospur wird angezeigt, man kann ganz einfach markieren, was man raus schneiden will und fertig.

Geschrieben

ja damit hab ich irgendwie schon rum probiert, aber irgendwie schmiert das teil bei mir immer ab.

Geschrieben
ja damit hab ich irgendwie schon rum probiert, aber irgendwie schmiert das teil bei mir immer ab.

Ging mir auch so, hab ich dann aufgegeben. Inzwischen habe ich einen Mac, aber dort die Sortware noch nicht getestet.

Geschrieben

Ich bin am Wochenende in meine neue Wohnung gezogen, von der aus ich einen wunderbaren Blick auf die Stadt und außerdem auf den Helikopterlandeplatz des Krankenhauses habe. Da geht echt die Post ab, allein in der letzten halben Stunde 4 Landungen und 4 Starts.

Und während ich dem Treiben so zusah kam in mir die Frage auf, wieviel so ein Teil eigentlich kostet (eingesetzt werden Eurocopter 135, wie ich bei Google erfuhr).

Weiß das von euch jemand?

Einen schönen Sonntagabend :-))!

Geschrieben
Ich bin am Wochenende in meine neue Wohnung gezogen, von der aus ich einen wunderbaren Blick auf die Stadt und außerdem auf den Helikopterlandeplatz des Krankenhauses habe. Da geht echt die Post ab, allein in der letzten halben Stunde 4 Landungen und 4 Starts.

Und während ich dem Treiben so zusah kam in mir die Frage auf, wieviel so ein Teil eigentlich kostet (eingesetzt werden Eurocopter 135, wie ich bei Google erfuhr).

Weiß das von euch jemand?

Einen schönen Sonntagabend :-))!

Laut wikipedia 4,2 Mio $

Leut nem Flugzeugforum 3,5-4 Mio $

Geschrieben

Die Flugminute kostet umgerechnet incl. Besatzung und Gerät excl. Medikamente ca. 42 Euro. Sind bei den meisten Helis im Rettungsdienst dann Kosten von ca. 1 Million Euro im Jahr.

Geschrieben

Vielen Dank euch beiden für die Infos! Ich finde, eine Million Euro Betriebskosten im Jahr ist für das, was mit diesen Helikoptern erreicht werden kann ein fairer Preis.

Hätte allerdings nicht gedacht, dass die Anschaffungskosten so hoch sind.

Geschrieben

Anschaffungskosten allerdings ohne medizinische Ausstattung, oder?

Nebenbei: Der kleinere EC120 kostet nur 1,2 Mio. :D

Die neue Hubschrauber-Flotte des US-Präsidenten soll 11 Mrd. Dollar kosten. => 478 Mio das Stück :-o

Geschrieben
Die neue Hubschrauber-Flotte des US-Präsidenten soll 11 Mrd. Dollar kosten. => 478 Mio das Stück :-o

Ich dachte darauf verzichtet Obama. :???:

Geschrieben

Das Programm ist erstmal gestoppt. Aber es wird wohl wahrscheinlich eine Neuanschaffung geben. Eventuell zum alten Preis 7 Mrd. $ => 304 Mio. p.St.