Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Fernsendung", darunter kann ich mir nichts vorstellen, kommt drauf an wie das funktioniert. Wenn du mit einer Richtantenne via Sichtverbindung auf einen Funkmasten zielst, der ein Internetsignal sendet, funktioniert das sehr gut (kaum Geschwindigkeitsverlust). SkyDSL über Satellit ist aber der letzte Schrott, dann lieber DSL 3000 via Kabel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Danke euch. Dann werde ich mal weiterforschen nach der Fernsendung.

Kommt mir auch spanisch vor. 1&1 bietet ja eig fast nur noch 6k und 16k an.

Vielen Dank nochmals :)

Im Vertrag steht dann im Kleingedruckten, dass die Bandbreite von den Gegebenheiten abhängt. Damit sind sie aus dem Schneider, wenn nur 3k zur Verfügung gestellt werden durch die T-Com. Den vollen Preis zahlt man fast immer.

Geschrieben

Und zwar: Wo kann ich in München (außer am Flughafen) ein TopGear-Magazin erwerben? :confused: Vielen Dank!

Geschrieben

Also in Hamburg gibt's das unter anderem am Bahnhofs-"Kiosk". Und spätestens am Flughafen zwischen den internationelen Magazinen finden sich die Top Gear und Road & Track-Magazine.

Geschrieben

Pressezentrum im HBF.

Da gibt es das zu 99%. Zumindest vor einem Jahr habe ich mir dort eines gekauft.:-))!

Geschrieben

Die Grafikkarten in Notebooks kann man, soweit ich weiß, nicht austauschen... :wink:

Geschrieben

Wenn die eingebaut werden muss man die doch auch wieder ausbauen können oder?

Geschrieben

wo wir gerade beim thema grafikkarte sind. ich möchte mehrere monitore an einen computer anschließen. die meisten karten haben einen dvi und einen vga anschluss, ist damit der anschluss von 2 monitoren an diese grafikkarte gewährleistet?

könnte mir noch jemand von den computerexperten zu diesen angeboten hardware und preis-leistungsmäßig auskunft geben

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-X2-7750-4GB-750GB-Geforce8100-22-TFT_W0QQitemZ350180836212QQihZ022QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-X2-7750-4GB-500GB-9400GT-22-TFT-ASUS_W0QQitemZ350180386981QQihZ022QQcategoryZ3736QQcmdZViewItem

vielen dank

Geschrieben

Wichtig ist, zu welchem Zweck und was für Monitore dranhängen sollten....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn die eingebaut werden muss man die doch auch wieder ausbauen können oder?

Das geht nur bei einigen Modellen von Dell und Alienware. Normalerweise sind Grafikkarten in Laptops fest verbaut/verlötet.

Geschrieben
wo wir gerade beim thema grafikkarte sind. ich möchte mehrere monitore an einen computer anschließen. die meisten karten haben einen dvi und einen vga anschluss, ist damit der anschluss von 2 monitoren an diese grafikkarte gewährleistet?

Ja, du kannst jeweils pro Eingang einen Bildschirm anschließen.

Geschrieben

Da würde ich aber lieber eine Grafikkarte nehmen mit zwei digitalen Ausgängen. Damit fährt man auf Dauer sicherlich besser.

Geschrieben
Wichtig ist, zu welchem Zweck und was für Monitore dranhängen sollten....

es ist nur zum arbeiten, also keine spiele. es werden genau gesagt charts zum börsenhandel dargestellt (nein ich bin noch nicht pleite:D). reicht da ein grafikkarte wie in den beidne links dargestellt 9400 und 9500 von nvidia.

es werden 22" monitore angeschlossen. für 4 bildschirme werden dann einfach 2 grafikkarten enigebaut wurde mir gesagt.

ich will einfach nicht mehr auf die fertigen lösungen zurückgreifen, da sie im vergleich doch recht teuer sind.(z.B. trading-pc.de)

Geschrieben

Für die geschilderte Anwendung ist egal ob du VGA oder DVI (bietet grundsätzlich etwas bessere Qualität) verwendest!

Einfach beide Bildschirme anschließen und in der Grafikkartensoftware einstellen wie du die Anwendungen aufteilen möchtest, fertig!

Geschrieben

Ich würde zwei DVI-Anschlüsse bevorzugen.

Um vier Monitore anzuschließen, werden auch zwei PCI Express Steckplätze (2.0x16) auf dem Motherboard benötigt....

Dazu sollten die Monitorrahmen möglichst dünn sein.......

Hier gibt es noch große Unterschiede:

Billig:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V5LR04&

Sehr gut:

http://www.notebooksbilliger.de/tftmonitore/2122_tft/hewlettpackard_1251/hp_lp2275w

Also einfach nach den eigenen Ansprüchen Konfigurieren!

Geschrieben

Kennt sich hier jemand mit SMS Abzocke aus?

Mein Bruder hat mir gerade erzählt, dass er auf irgendeiner chatseite mit ner frau gechattet hat. Die hat ihm bevor sie dann offline gegangen ist ihre nummer gegeben (sieht aus wie ne typische handynummer 0177 178 etc).

Er hat dann, aus guter Erfahrung, erstmal die Nummer in google geknallt und irgendwie gibt es verdammt viel rufnummern die mit 0177 178 anfangen und alle kommen aus einem bestimmten Gewerbe...

weiß jemand ob diese 0177 nummern irgendeine Abzocknummer sind oder kann es sein das das zufall ist und die frau wirklich "echt" ist und dummerweise halt nur so eine rufnummer hat?

Muss man ja heute alles prüfen...gibt genug Anwälte die nix besseres zu tun haben als Mahnungen zu schreiben und mit irgendwelchen unseriösen Typen unter einer Decke stecken...

PS: Bin schon einen schritt weiter...scheint wohl wirklich eine abzocknummer zu sein.

Kann es sein, dass normale handynummern ejtzt auch schon dafür genutzt werden?

PS PS: Bin wieder einen Schritt schlauer...eine SMS dahin kostet 1,99. Kennt sich jemand besser damit aus und kann sagen wie man denn solche Handynummern von normalen trennen kann? Ich kann doch nicht erst jede Handynummer in google eingeben...

Geschrieben

Kann jemand einen guten Metzger in der Stuttgarter Gegend empfehlen? Mir ist wichtig das die Viecher nicht mit irgendwelchen Präparaten in Fabriken großgezogen und vollgestopft werden, sondern dass die ganz normal auf einer Weide Gras oder eben natürliches normales Futter für Schweine und Kühe fressen.

Ich komme vom Dorf und hab mich früher schon immer lustig gemacht über alle die totale Panik bekommen haben bei Lebensmittelskandalen...selbst schuld wenn man so billigen Mist isst. Du bist was du isst und ich bin lieber kein Döner für 1,50...

Jetzt lebe ich allerdings nicht mehr auf dem Dorf sondern in Stuttgart und bin seitdem quasi Vegetarier...(Mc Donalds & Burger King esse ich...aus einem Grund. Weil es in den Situationen nix anderes gibt und weil die Konzerne zu groß sind um sich irgendeinen Scheiss erlauben zu können)

Kann mir jemand einen guten Metzger der seine Viecher von irgendeinem Bauern aufm Land bekommt empfehlen? Wo das auch wirklich sicher gestellt ist? Darf auch gerne etwas teurer sein. Soviel Fleisch esse ich ja nicht und wenn dann will ich wenigstens gute Qualität.

Freue mich auf einen Tipp.

Geschrieben
Kennt sich hier jemand mit SMS Abzocke aus?

Mein Bruder hat mir gerade erzählt, dass er auf irgendeiner chatseite mit ner frau gechattet hat. Die hat ihm bevor sie dann offline gegangen ist ihre nummer gegeben (sieht aus wie ne typische handynummer 0177 178 etc).

Er hat dann, aus guter Erfahrung, erstmal die Nummer in google geknallt und irgendwie gibt es verdammt viel rufnummern die mit 0177 178 anfangen und alle kommen aus einem bestimmten Gewerbe...

weiß jemand ob diese 0177 nummern irgendeine Abzocknummer sind oder kann es sein das das zufall ist und die frau wirklich "echt" ist und dummerweise halt nur so eine rufnummer hat?

Muss man ja heute alles prüfen...gibt genug Anwälte die nix besseres zu tun haben als Mahnungen zu schreiben und mit irgendwelchen unseriösen Typen unter einer Decke stecken...

PS: Bin schon einen schritt weiter...scheint wohl wirklich eine abzocknummer zu sein.

Kann es sein, dass normale handynummern ejtzt auch schon dafür genutzt werden?

PS PS: Bin wieder einen Schritt schlauer...eine SMS dahin kostet 1,99. Kennt sich jemand besser damit aus und kann sagen wie man denn solche Handynummern von normalen trennen kann? Ich kann doch nicht erst jede Handynummer in google eingeben...

Wie alt ist dein Bruder?

Geschrieben
Wie alt ist dein Bruder?

Ich hoffe nicht älter als 12. Alles andere wäre was für den Witzefred. :D

Geschrieben

Eigentlich hast du recht, aber in den Büros der Anwaltskanzleien liegen genug von genau solchen Fällen.

Geschrieben

18 Jahre alt...das man keine 0900 etc. Nummern anruft ist ja logisch. Aber das man bei Handynummern jetzt auch schon aufpassen muss ist auch für mich neu.

Geschrieben

Tja, das ist genau ein Jahr zuviel. Problematisch ist auch, dass die Gerichte mal so und mal so entscheiden, allerdings MUSS wenigstens in der ersten SMS darauf hingewiesen werden, dass es kostenpflichtig ist. Wird dies nicht gemacht, kann er bedenkenlos chatten.

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit 1-2-3 Energie? Ich möchte demnächst meinen Stromanbieter wechseln. Relativ weit vorne liegen TelDaFax und E wie Einfach (monatlich Zahlungsweise berücksichtigt).

1-2-3 Energie ist im Vergleich bei meinem jetzigen Verbrauch nicht sehr viel teurer, vor allem wenn man sich den Preis für 100 % Ökostrom anzeigen lässt. Da stellt sich mir die Frage, ob ich nicht 50 Euro im Jahr mehr ausgebe und dann aber zu 100 % Ökostrom habe.

Ein genauer Tarifvergleich ist oftmals schwierig, da zu unterschiedlichen Zeiträumen unterschiedliche Bonusangebote gemacht werden :???:

Bitte keine Hinweise zu Flexstrom. Da habe ich schon genug gegoogelt, jährliche Vorauszahlung kommt für mich nicht in Frage und auch die Erfahrungsberichte schrecken teilweise ab.

Geschrieben

Richtig hast du schon erkannt - Finger weg von Vorkasse -

geht der Anbieter insolvent ist die Kohle weg!

Bei allen Anderen mit monatlicher Zahlung ist es an sich egal wen du nimmst (kann ja nichts passieren, auch wenn es den Anbieter nicht mehr gibt übernimmt der örtliche Versorger!).

Vielleicht noch auf die Kündigungsfrist schauen!

Allerdings bei Preiserhöhungen hast du sowieso ein Sonderkündigungsrecht!

Der Strom wird dir aber definitiv nicht abgedreht wenn irgend etwas nicht klappt, z.B. der Vertragswechsel, da stellen sich einige örtliche Versorger nämlich etwas stur :-) warum wohl :-)

Bin bei Schwabenstrom (früher bei Yello), und der Strom kommt immer noch aus der Steckdose, und Farbe hat er auch keine andere!O:-)