Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Für Windowx-XP habe ich das immer so gemacht:

Systemsteuerung --> geplante Tasks --> geplanten Task hinzufügen.

Dann musst Du auf "Durchsuchen" klicken und in den Ordner "Windows" --> "system32" wechseln.

Dort findest Du die .exe-Datei "shutdown".

Die wählst Du aus und kannst dann noch wählen, wann / wie oft Du das ausführen möchtest.

Danach wählst Du dein Konto aus und musst einmal das Passwort eingeben.

Und bei Vista? X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Und bei Vista? X-)

Das benutze ich nicht, aber ich gehe gleich mal unten gucken. Würde mich wundern wenn es dort keine "geplanten Tasks" mehr gäbe. :D

Geschrieben
Dann nimm mal diesen Link hier....

http://www.info.hardcopy.de/std.php3

"Bei der angebotenen Software handelt es sich um Freeware,

es wird lediglich ein Trinkgeld erwartet !"

So stehts zumindest auf der Page...der Download und die Nutzung sind kostenlos. Es wird lediglich kostenpflichtig, sobald man die CD haben möchte.

Dann muss ich mich dafür entschuldigen, vorhin den falschen Link gepostet zu haben. Das ist nen ganz nettes Feature wie ich finde. Kostet kaum Zeit, Mühe und auch kein Geld. Und die Bedienung ist selbst erklärend.

Also nochmals viel Erfolg:-))!

Goil, das geht! Vielen Dank!

Geschrieben
Und bei Vista? X-)

Bei Vista gibt es keinen Shutdown-, dafür aber einen Shutup-Befehl:

Format C: -> ENTER <-- markier mich, ich bin ein Befehl

:D:D:D:D *und ganz schnell weg*

Geschrieben
Kennt jemand den Befehl für das Herunterfahren eines PC´s nach einer bestimmten Zeit? Kann mich nur noch vage erinnern, war irgendetwas mit shutdown -t ... oder so ähnlich. Die Zeit musste man in Sekunden angeben und war beliebig.

Oder gibt es schon ein Programm dafür das den Computer nicht belastet (im Hintergrund die ganze Zeit läuft)?

Ich benutze ShutDown Pro. Ist Freeware und man kann recht viel einstellen.

Geschrieben
Bei Vista gibt es keinen Shutdown-, dafür aber einen Shutup-Befehl:

Format C: -> ENTER <-- markier mich, ich bin ein Befehl

:D:D:D:D *und ganz schnell weg*

Will da jemand rote Bobbels??O:-)

Ich benutze ShutDown Pro. Ist Freeware und man kann recht viel einstellen.

Und auf welcher sicheren Seite kann ich es Downloaden?

Geschrieben

1.Frage

Kann man einen Ipod Nano 8GB (diese bunten Dinger) mittels Zigarettenazünder im Auto über den Kopfhörerausgang laden?

Das Datenkabel von Becker ist bezüglich Ladefunktion mit diesen USB ipods nicht kompatibel?

Moderne Technik....:???:

2.Frage

Es soll dieses Jahr von Apple noch ein neues System geben, dass auch i-Pods mit USB-Technik über das Anschlußkabel geladen werden.

Wann? und was muss man dann kaufen? Adapter? Neuen Ipod? Neues Becker Radio? Neues Auto?

Geschrieben
1.Frage

Kann man einen Ipod Nano 8GB (diese bunten Dinger) mittels Zigarettenazünder im Auto über den Kopfhörerausgang laden?

Besser nicht, 12V an den Verstärkerausgang dürfte diesen abrauchen lassenX-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wollte mal fragen, ob sich jemand mit Internet -und anbietern auskennt?

Denn im Juni laeuft mein Internet aus, und bin zurzeit bei 1&1 und das ist mir zu teuer. Haben eine Telefonflate und eig 6000Flat, geht aber nur 3000 wegen den Leitungen in der Strasse. Kostet glaube ich an die 40-45e.

Also Telefon -und Internetflat muss es sein. Und schneller als 3000 sollte auch, wenn meoglich gehen. Denn es haengen hier mehrere am Netz. Und ich habe gelesen, dass man 5e mehr zahlt und die das dann bereitstellen koennen?

Kennt sich jemand aus, was gut und guenstig ist? Gibt es da irgendwas zu beachten von Anbietern, die eher schlecht sind, oder nicht die ganze Bandbreite bereitstellen?

Irgendwer zu empfehlen oder gibt es solche Vergleichsseiten? Google ist nicht gerade mein Freund :P

Danke schonmal

Geschrieben
1.Frage

Ich weiss jetzt zwar nicht, ob es das komplett Richtige ist, weil es nicht der Kopfhörer-Ausgang ist...?!:wink:

Aber für solche "Spielereien" ist der "Pearl-Versand" immer ganz gut...

Das ist speziell für den Ipod:

http://www.pearl.de/a-PE3599-1608.shtml?query=usb%20auto%2012v

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Ja, über den Kopfhörerausgang laden.

so macht das der Ipod shuffle doch auch? Deswegen die Frage ob das beim Nano auch geht.

Die beiden Ladekabel sind schon richtig. Bringt mir aber nichts, wenn ich das Datenkabel vom Becker Radio dran habe.

Datenkabel von Becker Radio = Musik aber kein Saft

Ladekabel von Firma XY = Saft aber keine Musik

Da muss doch was möglich sein beides zu kombinieren....

----------------------------------------------------

Und wenn ich schon dabei bin.

Ich möchte mir zwei Hartschalenkoffer für's Flugzeug zulegen. Einen für mich und einen für meine bessere Hälfte.

Markenname ist mir egal. Sie sollen nur praktisch und robust sein. Und sie sollten am Förderband etwas aus der Masse abstechen, zwecks leichterer Erkennung. Entweder über Farbe oder Material.

Gibts da von euch ein paar Anregungen?

Gibt es in München Händler/Läden bei denen man diesbezüglich gut einkaufen kann?

Geschrieben

Rimowa. Stöber mal die Website von denen durch.

Mehr hab ich im Cafe Offtopic dazu geschrieben.

Geschrieben

@ Bobulus, das wird wohl eher eine Glaubensfrage, als eine sachliche Diskussion :D

Es gibt wohl genug, die mit 1&1 zufrieden sind, meine Freundin hat die 16k Flat und die ist bei Downloads von Karlsruher Uni-Servern langsamer als meine 6k Verbindung von Vodafone, von daher kann ich deine Unzufriedenheit verstehen :wink:

Grundsätzlich kannst du bei 40-45€ glaub ich schon fast zu Telekom gehen, was ich dir in Sachen Stabilität, Konstanz usw. auch empfehlen würde. Ich habe in den letzten 10 Jahren Telefon/Handy/Internet die Erfahrung gemacht, dass du dir "billig" mit Leistungs und Serviceeinbußen erkaufst

Wie schon erwähnt habe ich in meiner Wohnung Vodafone Internetflat (25€ mit Telefonanschluss). Gibts mit Telefonflat für ca. 30€, kann aber keine Aussage darüber machen, wie die Verbindung bei mehfachnutzen ist.

Nach wie vor abraten würde ich von dem ganzen Voip Krempel, auch wenn echt jeder der es hat behauptet, wie super das doch wäre und man das ja gar nicht mehr merkt, ich kann fast jedem mit dem ich telefoniere sagen, ob er Voip hat oder nicht.

Geschrieben

Hmm also wir kriegen hier halt nur 3k, obwohl wir eig 6k haetten.

Und wir haben eine Festnetzflat, die wir auch brauchen :P Also keine Mobilflat oder Onlinetelefonflat oder sonst was.

Waere gut, wenn Festnetzflat mit Internetflat zusammen waere.

Die frage ist halt, weil ja eig nur 3k geht, ob es auch Anbieter gibt, die das bereitstellen, dass man die mehr Leistung empfaengt mit 5e mehr pro Monat. Macht das jeder oder habe ich das nur bei 1&1 gesehen?

Ich moechte halt schon dauerhaft Inet und nicht mal Sonntags oder so Aussetzer, das war am Anfang bei 1&1 so.

Habe rumgeschaut und bei Freenet was fuer 30 gesehen, aber da weiss ich nicht, ob ich die Leistung empfangen kann? Finde iwie keine objektive Seite dazu, sondern nur Seiten, die mit Angeboten ueberflutet sind und man gar nicht mehr durchblickt, weil ueberall irgendein Preis aufblinkt etc.

Geschrieben

Habe eine Frage zu Excel

bsp.

b x

c

d

e

f y

g

h

i

Das sind quasi so genante Gruppen. (habe diese aber nicht als solche gekennzeichnet) Wenn ich jetzt über den Autofilter z.B. c auswähle würde ich gerne, das b und die zweite spalte x automatisch mit auftauchen. Es kann auch der ganze Block mit auftauchen wichtig wäre halt nur das die oberste Spalte immer mit dabei ist. Wie kann ich so was bewerkstelligen? Hat da jemand eine Idee?

danke schon mal im Voraus

Geschrieben

Und wenn ich schon dabei bin.

Ich möchte mir zwei Hartschalenkoffer für's Flugzeug zulegen. Einen für mich und einen für meine bessere Hälfte.

Markenname ist mir egal. Sie sollen nur praktisch und robust sein. Und sie sollten am Förderband etwas aus der Masse abstechen, zwecks leichterer Erkennung. Entweder über Farbe oder Material.

Gibts da von euch ein paar Anregungen?

Gibt es in München Händler/Läden bei denen man diesbezüglich gut einkaufen kann?

Moin,

ich fliege ja wirklich viel und vor allem auch in Länder, wo wenig Rücksicht auf Gepäck genommen wird (Osteuropa, Afrika). Mein Samsonite macht das seit Jahren mit. Klar, rundum zerkratzt und mitgenommen, aber er hält. Neulich hat sich dann der Zuggriff verabschiedet. Kurze mail an den Samsonite Support und die Ersatzteile wurden prompt und kostenlos zugeschickt, ohne Fragen nach Kaufbelegen oder Kaufdatum. Immerhin ist der Koffer 5 Jahre alt.

Zwecks Kennzeichnung bin ich hemmungslos. Blaue Samsonites gibt es wie Sand am Meer, also hab ich direkt nach dem Kauf eine Flasche Spraylack gezückt und einen grossen, orangenen Smilie draufgesprayt und noch ein paar Muster an die Seiten. So finde ich ihn immer sofort raus und die Zöllner lassen einen mit dem etwas undiskreten Koffer auch in Ruhe. Der Koffer wird eh nach einem Flug nicht mehr neu aussehen, so what?

Rimowa soll aber auch sehr gute Qualität sein.

Gruß Björn

Geschrieben

Bei uns zuhause nutzen wir derzeit eine Surf & Phone flatrate von 1&1.

An die Fritz!Box wird ja hierbei auch das Telefon angeschlossen, da über das Internet telefoniert wird. ("fritz.box Fon WLAN Surf & Phone 2")

Heute am Nachmittag konnte ich mich dann plötzlich nicht mehr einwählen, also habe ich in meinem Browser "fritz.box" eingegeben, um auf diese Übersicht zu kommen und die Einstellungen zu kontrollieren.

Anschlussinformationen (so wie die dort aufgelistet stehen):

DSL ---> grüne Lampe ---> "bereit"

WLAN ---> grüne Lampe ---> "an, gesichert"

LAN ---> grüne Lampe ---> "verbunden (LAN)"

Verbindungsinformationen (ebenfalls wort-wörtlich)

Internet ---> Lampe aus ---> "nicht verbunden"

Internetrufnummer ---> Lampe aus ---> 71**** (also unsere Nr.), keine .................................................Internetverbindung

Ich habe nochmals die ganzen Einstellungen der Box überprüft, stimmt alles.

Zudem zeigt er mit folgenden Fehler an: "PPPoE-Fehler"

Jetzt habe ich gerade mal meine alte fritz!box aus dem Schrank geholt (fritz.box WLAN Version 2) und daran die Kabel angeschlossen. Das Telefon natürlich nicht, da gibt es ja bei dieser box keinen Anschluss für.

Jetzt geht es jedenfalls wieder und ich kann problemlos ins Internet.

Frage: Ist da irgendwas falsch konfiguriert oder ist tatsächlich die fritz.box defekt?

Eine Dauerlösung ist das ja mit der alten Box sicherlich nicht, da wir ja für die Internettelefonie eine Flatrate haben und diese mit der alten Box nicht nutzen können.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ein Informatiker bin ich nämlich sicher nicht. :lol:

Ansonsten werde ich mal bei der Hotline anrufen.

Geschrieben
Hmm also wir kriegen hier halt nur 3k, obwohl wir eig 6k haetten.

Hättet ihr das wirklich, oder wird das nur von diversen Anbietern verkauft. Kannst mal schauen, was die T-Com bei dir anbietet, da sind die Angaben recht realistisch. Wie gesagt, bei meinen Eltern im Ort verkauft 1&1 auch DSL 16.000 obwohl T-Com und Vodafone nur DSL 3.000 verkaufen und man auch mit 1&1 maximal auf 3.000 kommt.

Geschrieben

Ja im Vertrag ist eig 6k drin, aber unsere Leitung hier gibt nur 3k her. Bei T-Com kommt auch, dass nur 3k geht.

Wir wollten damals Inet und Telefonflat und 1&1 hatte das Paket, dass 6k beinhaltete, aber wir konnten das nicht empfangen.

Bei 1&1 habe ich letzt ein Angebot gesehen, dass man 5e mehr zahlt im Monat, und dadurch die hoehere Bandbreite ferngesendet bekommt oder wie das geht/heisst? Funktioniert das? Also, dass ich dann z.B. 16k bekommen kann? Kenne mich mit dem Ganzen halt nicht wirklich aus :(

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist

1&1 DSL-HomeNet verfügbar!*

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten

DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten

Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz

anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.

Geschrieben

Die jeweilige Bandbreite muß:

1. technisch möglich sein an dem jeweiligen Standort

2. vertraglich bestellt sein!

Dann gibt es eine Chance in die Nähe der angegebenen Bandbreite zu kommen, wobei Nähe laut Providern auch locker die Hälfte sein kann.

Auf www.computerbild.de gibt es im überigen ein Tool zur Onlinemessung der gerade erreichten Bandbreite.

Blöd ist wenn man z.B. für 16`zahlt, aber technisch nur 3`möglich sind.

Dann einfach Vertrag ändern wegen Nichterfüllung!

Geschrieben
Ja im Vertrag ist eig 6k drin, aber unsere Leitung hier gibt nur 3k her. Bei T-Com kommt auch, dass nur 3k geht.

Damit hast du dir dein Problem im Prinzip schon selbst beantwortet. T-Com verkauft an deinem Standort maximal 3k und auch mit 1&1 sind maximal 3k möglich, auch wenn 6k bestellt.

Damit kannst du davon ausgehen, dass mehr als 3k technisch einfach nicht möglich sind.

Über solche Geschichten mit "fernsenden" o.ä. würde ich mich erst mal im Internet in einschlägigen Foren (chip, computerbild usw.) erkundigen, was dahinter steckt und ob das technisch überhaupt Sinn macht und funktioniert.

Ansonsten siehe Post von Kai360. Maximal möglich heißt in die Nähe kommen, heißt vielleicht nur unter optimalen Bedingungen, wenn außer dir niemand in deinem Ort im Netz ist :D

Geschrieben

Danke euch. Dann werde ich mal weiterforschen nach der Fernsendung.

Kommt mir auch spanisch vor. 1&1 bietet ja eig fast nur noch 6k und 16k an.

Vielen Dank nochmals :)