Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, also mit 1977 verschwand an der Seite das "Stingray" (die C3 hiess so) und

nur noch das Flaggen-Logo war drauf.

Also <= 1976.

Anderes Bild, zB von hinten hast nicht?

Achja.. hier sind die Corvettes sehr detailliert beschrieben, auch welche

Zubehoer ab Werk etc .. => http://www.web-cars.com/corvette/1976.php

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Fürs genaue Baujahr wird dieses Photo nicht reichen. Aber Double-p hat es schon richtig eingegrenzt. Weißt du welchen Motor sie hat?

Geschrieben

Stimmt das eigentlich, dass wenn man einem im Schlaf die Hand in lauewarmes Wasser hält, dass er dann ins Bett macht? Und wenn ja, warum ist das so?

Ich weiß, nicht gerade die wichtigste Frage, aber mich interessiert es einfachX-)

Geschrieben
Stimmt das eigentlich, dass wenn man einem im Schlaf die Hand in lauewarmes Wasser hält, dass er dann ins Bett macht? Und wenn ja, warum ist das so?

Ich weiß, nicht gerade die wichtigste Frage, aber mich interessiert es einfachX-)

Haben wir letztes Jahr beim "Urlaub" in Renesse bei einem Freund versucht. Ein Glas warmes Wasser (nicht zu heiß - sonst wird er wach), den Arm nehmen und so versuchen einzutauchen, dass er sich nicht zu arg verrenkt (sonst wird er ebenfalls wach).

Ist aber trotzdem nichts passiert, vermutlich war zuviel Alkohol im Spiel. :lol:

Geschrieben

Es klappt nicht immer und nicht bei jedem. Das warme Wasser bewirkt lt. einigen Erklärungen die ich gehört habe eine verstärkte Aktivität des Parasympathikus. Dieses autonome Nervensystem in uns ist für Ruhe und Verdauung zuständig. Es entspannt viele Muskeln und regt die Darmtätigkeit an, Gegenspieler des Parasympathikus ist der Sympathikus, er sorgt für alle typischen Stressreaktionen (fight and flight) wie schneller Herzschlag, kaum Verdauung sondern bessere Versorgung der Muskeln mit Sauerstoff (Blut). Diese beiden sind auch zuständig für Blasen/Darmentleerung und Sexualfunktionen. Ganz einfaches Beispiel um es sich zu merken: Pinkeln, Kacken und Vögeln ist eher parasympathisch - wenn du vor nem Bären wegrennst kannst du keine Erektion haben oder aufs Klo, wäre auch beides nicht sinnvoll. Wenn du also diesen Parasympathikus durch das warme Wasser ein wenig mehr stimulierst (deshalb ist auch warmes Wasser im Wellnessbereich so entspannend) dann kann evtl. gerade die Schwelle überschritten werden an der sich die Person so sehr entspannt und sich der Blasenschließmuskel öffnet.

War jetzt ne ausführliche Antwort, aber ich hoffe auch verständlich.

Geschrieben

Das ist ja richtig interessant...wir sollten einen Medizinischen Thread eröffnen in dem darkman noch mehr so stories erzählt :D

Und das mein ich jetzt ernst, keine Ironie. Find das wirklich interessant...

Geschrieben
Das ist ja richtig interessant...wir sollten einen Medizinischen Thread eröffnen in dem darkman noch mehr so stories erzählt :D

Und das mein ich jetzt ernst, keine Ironie. Find das wirklich interessant...

Dafür!

Aber zumindest als Signatur wärs net schlecht:

darkman:

Pinkeln, Kacken und Vögeln ist (eher para)sympathisch

...

Oh man, ich mach jetzt lieber wieder was produktives X-)

Gruß

RacR

Geschrieben

Oh man, ich mach jetzt lieber wieder was produktives X-)

Gruß

RacR

z.B. Pinkeln, Kacken, Vögeln? :D

Geschrieben

Oje...was hab ich angerichtet... O:-)

Nur so zur Info an die experimentierfreudigen Männer und Frauen. Beim Mann gibt es den sog. Cremaster-Reflex. Beim Überstreichen der Oberschenkelinnenseite kann man sehen wie sich der Hodensack zusammenzieht...Viel Spaß beim Ausprobieren X-)

Geschrieben

Gibts sowas auch bei Frauen? :D

Wenn man über den Arm streicht werden die Nippel...ach ich bin schon ruhig :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kennt jemand den Befehl für das Herunterfahren eines PC´s nach einer bestimmten Zeit? Kann mich nur noch vage erinnern, war irgendetwas mit shutdown -t ... oder so ähnlich. Die Zeit musste man in Sekunden angeben und war beliebig.

Oder gibt es schon ein Programm dafür das den Computer nicht belastet (im Hintergrund die ganze Zeit läuft)?

Geschrieben

Ich habe auf Google Maps eine Seite mit mehreren Standorten erstellt und würde diese gerne in eine Powerpoint-Präsentation einbinden.

Kann ich die Map-Seite irgendwie abspeichern, dass ich die Karte in ein Word-Dokument o.ä. einfügen kann? Es gibt zwar den Link "Mit Microsoft Word bearbeiten", aber da kommt nicht die von mir gespeicherte Karte.

Geschrieben
Kennt jemand den Befehl für das Herunterfahren eines PC´s nach einer bestimmten Zeit? Kann mich nur noch vage erinnern, war irgendetwas mit shutdown -t ... oder so ähnlich. Die Zeit musste man in Sekunden angeben und war beliebig.

Oder gibt es schon ein Programm dafür das den Computer nicht belastet (im Hintergrund die ganze Zeit läuft)?

Hallo Sascha,

Du warst schon ganz dicht dran: shutdown -s -t 123

Ansonsten hilft: shutdown /? ;)

Geschrieben
Ich habe auf Google Maps eine Seite mit mehreren Standorten erstellt und würde diese gerne in eine Powerpoint-Präsentation einbinden.

Kann ich die Map-Seite irgendwie abspeichern, dass ich die Karte in ein Word-Dokument o.ä. einfügen kann? Es gibt zwar den Link "Mit Microsoft Word bearbeiten", aber da kommt nicht die von mir gespeicherte Karte.

Versuch mal das hier...http://www.hardcopy.de/. Damit kannst Du beliebig Screenshots, Ausschnitte und auch ganze Fenster in verschiedenen Formaten speichern.

Und es ist kostenlos und einfach:)

Viel Erfolg.

Geschrieben

Da wird vermutlich ein Screenshot die einfachste Lösung sein. Wenn du dafür kein spezielles Programm hast: oben auf der Tastatur gibt es eine "Drucken" oder "Print" Taste (je nach Tastatursprache), selbige drücken, dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (notfalls MS Paint), Bild einfügen, Größe anpassen (Ränder passend ziehen etc) und als .jpg abspeichern. Danach kannst du es dann wie jedes andere Bild in die PowerPoint einfügen.

/Edit: Da.Rock war ein klein wenig schneller :)

Geschrieben

Für Windowx-XP habe ich das immer so gemacht:

Systemsteuerung --> geplante Tasks --> geplanten Task hinzufügen.

Dann musst Du auf "Durchsuchen" klicken und in den Ordner "Windows" --> "system32" wechseln.

Dort findest Du die .exe-Datei "shutdown".

Die wählst Du aus und kannst dann noch wählen, wann / wie oft Du das ausführen möchtest.

Danach wählst Du dein Konto aus und musst einmal das Passwort eingeben.

Geschrieben

Bei Google Earth kann man aus dem Bildschirm ein JPG machen (Datei --> speichern unter), dass müsste doch bei Maps auch gehen, oder?

Geschrieben
Bei Google Earth kann man aus dem Bildschirm ein JPG machen (Datei --> speichern unter), dass müsste doch bei Maps auch gehen, oder?

Bei Google Maps kannst du leider nicht unter JPG speichern auswählen. Da geht nur html und dann geht die ganz normale Google Map-Seite (also nicht meine Karte) auf. Ich muss das mal mit der Print-Taste versuchen.

Edit: Das geht nicht, da es mir dann die gesamte Website mit reinnimmt, ich möchte aber nur die Karte. Oder ich bin zu blöd :-( Muss mir evtl. doch mal das Programm anschauen.

Nochmals Edit: Wenn ich das mit Hardcopy.de richtig sehe ist das nur für Privatanwender kostenlos. Ich bräuchte die Karte aber für´s Büro und möchte mir auch nicht unbedingt das Programm installieren.

Falls jemand sonst eine Idee hat, würde ich den Link für die Google-Map-Seite gerne auch mal per PN verschicken.

Geschrieben

Natürlich nimmt der dir dann alles mit, was auf dem Bildschirm gerade zu sehen ist (daher "Screen"shot).

Wenn du das danach in z.B. Paint einfügst, kannst du aber die Ränder passend ziehen, so dass du nachher nur noch deine Karte hast (einfügen, links einmal eine der Funktionen anwählen, da du ansonsten nur das Bild verkleinerst und dann an den Rändern die blauen Punkte mit der linken Maustaste halten und die Ränder passend ziehen :wink:)

Geschrieben

Wie wäre es mit der ganz Einfachmethode

Markieren-Kopieren-Einfügen.

???

Geschrieben
Wie wäre es mit der ganz Einfachmethode

Markieren-Kopieren-Einfügen.

???

Google-Karte kann man (ich) nicht kopieren.

Geschrieben

Nochmals Edit: Wenn ich das mit Hardcopy.de richtig sehe ist das nur für Privatanwender kostenlos. Ich bräuchte die Karte aber für´s Büro und möchte mir auch nicht unbedingt das Programm installieren.

Dann nimm mal diesen Link hier....

http://www.info.hardcopy.de/std.php3

"Bei der angebotenen Software handelt es sich um Freeware,

es wird lediglich ein Trinkgeld erwartet !"

So stehts zumindest auf der Page...der Download und die Nutzung sind kostenlos. Es wird lediglich kostenpflichtig, sobald man die CD haben möchte.

Dann muss ich mich dafür entschuldigen, vorhin den falschen Link gepostet zu haben. Das ist nen ganz nettes Feature wie ich finde. Kostet kaum Zeit, Mühe und auch kein Geld. Und die Bedienung ist selbst erklärend.

Also nochmals viel Erfolg:-))!

Geschrieben
Google-Karte kann man (ich) nicht kopieren.

Du kannst die Karte via "Print"-Taste doch kopieren, entweder schneidest du es dann im Powerpoint zurecht (in der Symbolleiste "Grafik" gibte es was das sich "zuschneiden" nennt, beim mir das 7te Symbol von links) oder du fügst es in Microsoft Paint ein, und stutzt es dann da zurecht :-))!

Geschrieben
Hallo Sascha,

Du warst schon ganz dicht dran: shutdown -s -t 123

Ansonsten hilft: shutdown /? ;)

Das funktioniert auch bei einer Sekundenanzahl im tausender Bereich? Weil eine Stunde zb. hat ja schon 1800 Sekunden. Bei XP kann ich mich erinnern das der Befehl etwas länger war.

Bei Vista bin ich auch schon im /? Menü gewesen, bzw. im /i. Allerdings stand dort das es nur bis max 300 Sekunden oder so funktioniert.

Danke auf alle Fälle.