Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ohne zugriff auf den router sehe ich keine chance an die infos ran zu kommen. besorg dir das passwort - das solltest du so oder so haben !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Aber Holla, du solltest auf jeden Fall das Router Passwort ganz schnell mal auftreiben, sonst surft nämlich der Nachbar tatsächlich mit und keiner merkts!

Bei der Fritz Box findest du das Gesuchte unter "Übersicht" -> "Netzwerkgeräte"

Um diese Problematik zu umgehen würde ich dir dann auch einen Mac Adressen Filter empfehlen.

Die gesuchten Mac Adressen findest du in den Einstellungen der Netzwerkadapter der jeweiligen Rechner, oder, wenn alle Rechner im Netzwerk sind, in o.g. Menüpunkt in der Fritz Box.

Damit garantierst du dann, dass niemand, den du nicht zulässt im Netzwerk hängen kann.

EDIT: Mac Adressfilter: unter "System" -> "Ansicht" den "Experten Modus" aktivieren, dann alle Geräte einschalten, die im Netzwerk zugelassen sein sollen.

Jetzt unter "System" -> "Netzwerkgeräte" überprüfen, dass es auch nicht "zu viel" Geräte sind und dann unten "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" anwählen.

Das ist wirklich nicht schwer, bin hier bei meiner Freundin, die eine Fritz Box hat und hab innerhalb von 5 min rausgefunden, wie man das einstellen kann, also keine Angst, kann nicht viel bei passieren.

Geschrieben

Hat jemand von euch ein Programm womit man vob Dateien konvertieren kann ? Wäre nett wenn jemand den Link dafür reinstellen könnte oder mir das Programm schicken würde :wink:

Geschrieben

Benenn die Endung einfach mal um, von .vob in .mpg, meist reicht das schon

ansonsten mal bei google suchen, da findest du ne ganze Latte Programme die das können

Geschrieben

Danke an Loni und der_messias. War jetzt ein Tag offline, denn habe den Router zurueckgesetzt und die Daten nicht gehabt :D Heute habe ich die Daten erst einsehen koennen und alles einstellen koennen.

Funktioniert jetzt prima ueber die Fritz.Box :) Genau unter der Optionen und nun sehe ich wer alles drin ist :)

Geschrieben

Muss mich mal nochmal kurz eben melden und die PC-Kenner hier fragen.

Es geht um den Arbeitsspeicher und um eine Erweiterung.

Mein PC ist alt und wuerde nur eventuell upgraden, aber aus dem Arbeitsspeicher werde ich irgendwie nie schlau werden.

Es geht darum, ob 1GB PC3200 oder 2GB PC2700 besser sind?

Und was heisst, eig das "PCZahl" und was ist da besser. Weniger Speicher und hoehere Zahl oder mehr Speicher und niedere Zahl?

Und koennte man auch einen Speicher nehmen, der eigentlich nicht unterstuetzt wird, aber der sich dann eben downgraded?

Geschrieben

Generell solltest du erstmal schauen welche Arbeitsspeicher dein Mainboard unterstützt und vor allem wieviel.

Die Zahl bezieht sich auf die Prozessorleistung. Ich kann dir empfehlen mal zu einem Arlt Shop zu gehen, die können dir da sehr gut weiterhelfen und sind sehr Kompetent. Die verkaufen dir vor allem nicht irgend nen Schmarrn, hauptsache Geld gemacht, sondern die helfen dir wirklich weiter.

Geschrieben

Schau mal auf deinem vorhandenen Arbeitsspeicher nach was da drauf steht. Dann versuch den selben zu kaufen und dann sollte es keine Probleme geben.

Geschrieben

Die PCxxxxx gibt den Takt des Speichers an.

Der ist nicht sonderlich von Bedeutung, auf die Größe (in GB) kommt es an :wink::D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei DDR1 Speicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#Spezifikationen

Bei DDR2 Speicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR2-SDRAM

Bei DDR3 Speicher:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Gibt eben Aufschluss über Taktung und somit auch Datendurchsatz etc...

Ist aber eigentlich nur im Highend Bereich (Overclocking, etc...) wichtig, für den Otto-Normal-PC-User meistens nicht sonderlich relevant.

Ich würde dir aber trotzdem zu DDR400 (= PC3200) raten, da dieser wohl am gängisten ist. Und er ist abwärtskompatibel, kannst also nichts falsch machen.

Wie hayabusa schon gesagt hat, die Größe ist wichtiger :D

Also 2GB sollten es schon sein.

Geschrieben

Eine wirklich unwichtige Frage die mich schon lange beschäftigt und ich keine Antwort finde:

Welchen Sinn haben doppelte Gürtelschlaufen? :???: (Wo halt über der Gürtelschlaufe noch eine ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Vielleicht weiß es ja jemand :)

Geschrieben

Ich denke mir die werden da sein, dass man den Gürtel bequemer ein zweites mal um die Hose wickeln kann...

Ja sehr sinnlos, aber nicht deine Frage :D

Geschrieben
Eine wirklich unwichtige Frage die mich schon lange beschäftigt und ich keine Antwort finde:

Welchen Sinn haben doppelte Gürtelschlaufen? :???: (Wo halt über der Gürtelschlaufe noch eine ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Vielleicht weiß es ja jemand :)

Die inneren Schlaufen sind für den eigentlichen Gürtel, die grossen äusseren sind für das Revolverholster!

Geschrieben

Der Bordcomputer unsere E-Klasse (W210) meldet eine defekte Lampe. Tut der das auch bei einer defekten Kennzeichenlampe? Weil sonst sind alle Lampen scheinbar o.k..

Geschrieben
Der Bordcomputer unsere E-Klasse (W210) meldet eine defekte Lampe. Tut der das auch bei einer defekten Kennzeichenlampe? Weil sonst sind alle Lampen scheinbar o.k..

Liegt zu 99,9% an der Kennzeichelampe. Kann mich erinnern, dass ein Bekannter das gleiche Problem hatte. Nach dem Tausch der Kennzeichenlampe war es weg.

Sollte es danach nicht weg sein, dann musst du mal die Platine vom Rücklicht überprüfen, ob da evtl. irgendwo Korrosion ist. Wenn das der Fall ist, dann könnte der BC u.U. einen Fehler melden, die Lampe aber dennoch funktionieren.

Vorsicht: die letzte Info könnte gefährliches Halbwissen sein, da ich sie vom Hörensagen habe. Aber es ist wie gesagt mit großer Wahrscheinlichkeit die Kennzeichenleuchte.

Geschrieben

Ja danke :D

Aber wer steckt sich einen Revolver in die Diesel oder hat einen Gürtel der 2 mal um den Körper reicht :???:

Sehr sinnlos :wink:

Aber danke jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen X-)

Geschrieben
Ja danke :D

Aber wer steckt sich einen Revolver in die Diesel oder hat einen Gürtel der 2 mal um den Körper reicht :???:

Sehr sinnlos :wink:

Aber danke jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen X-)

schonmal was von Trend-Setting gehört? O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

Weiß jemand wie das Lied heisst wo eine Frau immer singt "You spin my head right round right round wenn you(oder I?) go down"...

Ich finde das nicht, nur immer lieder von Flo Rida aber da klingts anders auf Youtube.

Geschrieben

Neueste Version ist diejenige die du findest von Flo Rida, die ältere originale(?) ist von Dead or Alive, dazwischen gabs noch was von Jessica Simpson, von Denzel, von Marilyn Manson und wahrscheinlich noch so einigen.. jetzt musst du deine "richtige" nur noch finden. Denzel und Marilyn Manson werden aber jeweils von Männern gesungen, sind also schonmal auszuschließen. Dead or Alive sind eigentlich auch nur Männer, aber die Stimme ist schon teilweise recht feminin bis tuckig.

Geschrieben
Orginohl ist von Dead or Alive.. einzigen Cover mit einer Tuss:

http://www.youtube.com/watch?v=pe2aqYkIbXM

Sonst halt unter "related" mal weitersuchen..

Boah diese Frau covert wirklich alles :-oX-) .

Der meine Meinung nach beste Mix von dem Lied ist immer noch der von Danni Minogue:

Geschrieben

Ich habe auch mal eine kurze Frage:

Gestern wurde ich von der Polizei angehalten...Allgemeine Verkehrskontrolle hieß es, als ich mein Fenster geöffnet habe. Also Führer- und Fzg.schein zeigen. Beides habe ich auch schon vorbeireitet und dem Polizisten auf der Fahrerseite herausgegeben. Dann hat plötzlich der andere Polizist auf der Beifahrerseite die Tür regelrecht aufgerissen und in dem Rucksack, der auf meinem Beifahrersitz lag geöffnet und kräftig drin rumgesucht. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er dies überhaupt dürfe...daraufhin schaute er mich nur grimmig an und machte weiter.

So nun meine Frage: Darf der Herr in Grün 1.) meine Tür so einfach aufmachen und 2.) ungefragt einfach in meinen Sachen schnüffeln?

Mittlerweile gehts mir nämlich ziemlich kräftig aufn S***, dass ich immer rausgezogen werde. In zwei Wochen jetzt schon das fünfte Mal. Aber daran kann ich ja nichts ändern, bloß möchte ich schon wissen, was meine Rechte sind und was die dürfen und was nicht, da ich gehört habe, dass ein Polizist mein Auto nicht so einfach anlangen darf (ja anscheinend noch nicht mal anlehnen o.ä.).

Geschrieben

Was sind denn so eure Erfahrungen zu Flachbildschirmen.

Mich wundert das die Plasmafernseher so billig sind und die LCD's so teuer. Gibt es da qualitätsunterschiede? Mich hat das Bild auf dem Plasma auch mehr überzeugt (kann aber daran liegen, dass da eine DVD eingelegt war und auf den LCD's lief normales TV)

Hab von Fernsehern leider gar keine Ahnung, würde mir aber gerne einen zulegen zum DVD schauen.