Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Anfrage an Linde ist raus, bin gespannt was da kommt :)

Haben wir bei CP keinen Heliumlieferanten? :)

Geschrieben

Moin,

heute früh ist mir am Wegesrand dieses "Fahrzeug" aufgefallen:

Was ist denn das (oder was davon übrig ist)? Aufgrund der geografischen Lage des Objektes denke ich mal, es ist französischen Ursprungs.

Wasndas.jpg

Achja, ist im Halbschlaf aus dem fahrenden Auto raus gemacht, man entschuldige die schlechte Bildqualität.

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich es "ausser der Reihe" in den Quiz-Beitrag einwerfe.....

Gruss Björn

Geschrieben

Hi Jungs, ich suche für meine Tochter (11 J.) einen Laptop.

Vorrangige Ziele:

- nicht mehr Papa´s PC benutzen :wink:

- Hausaufgaben machen

- für ITG üben

- ab und zu mal in´s www über WLan

- Preis möglichst niedrig

- Webcam wenn möglich

- keine Subnotebook oder wie auch immer die Dinger heißen

Office würde die Ausführung mit Word und Excel reichen, lieber XP als Vista.

Habe schon mal bei Günstiger.de geschaut, aber die Auswahl dort ist ja abartig. Um da was richtiges zu finden, habe ich leider zu wenig Ahnung.

Von den ITlern, die uns im Geschäft betreuen, wurde mir ein Acer (der so um die 460 € liegt) empfohlen.

Hat jemand konkrete Vorschläge mit evtl. Pros und Contras.

Danke schon mal, ich zähle auf euch :-))!

Geschrieben

der Schleppi sollte 512meg RAM haben. 20GB Disk.

so nen T50 waer glaube passend.

Geschrieben

Wenn du deiner Tochter eine kleine Freude machen willst, würde ich dir einen Sony Vaio Cr Series in Rosa vorschlagen. Klein, leicht, handlich, ausreichend Leistung. Natürlich ist der Preis etwas teurer, aber für einen Sony Vaio akzeptabel, inkl. 24 Monate Garantie.

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3807

Geschrieben

Möchte mir ein paar Lebensmittel aus den USA bestellen. Syrup und Cookies, dabei bin ich auf der Seite http://www.importladen.de gelandet. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit der Page. Hört sich nämlich alles ganz gut an, niedrige Preise und günstiger Versand.

Geschrieben

@ stefan

schau mal bei

www.notebooks-billiger.de

Ich würde als Desktopersatz übrigens auch ein 17 Zoll Display

in Erwägung ziehen.

Ansonsten ist natürlich auch Ebay eine Reise Wert. Dort haben ich

mein 17 Zoll Siemens Notebook (Neupreis vor 2 Jahren ca. 1300 Euro) kürzlich

in der Auktion für 200 Euro gesehen. :-(((°

Geschrieben

Heyho,

ich benötige paar DVD Rohlinge für Sicherheitskopien usw. Kennt jemanden eine gute und günstige Bezugsquelle?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke schon mal für die Tipps. Was ist denn ein T50?

Der Sony ist definitiv zu teuer und aus dem "Pink finde ich toll"-Alter ist sie zum Glück schon raus.

Ansonsten ist natürlich auch Ebay eine Reise Wert. Dort haben ich

mein 17 Zoll Siemens Notebook (Neupreis vor 2 Jahren ca. 1300 Euro) kürzlich

in der Auktion für 200 Euro gesehen. :-(((°

Ebay habe ich auch schon geschaut, aber da habe ich zu wenig Plan was gut ist und was nicht (gilt dann natürlich auch für günstiger.de).

Geschrieben

Ich finds nicht:-(((°

Ich suche ein USB Ladegerät für Babyzellen (Akkus) Typ C (R14).

Mit diesem Gerät möchte ich für meine Tauchlampe die Akkus mit meinem PC aufladen.

So spare ich mir ein zusätzliches Ladegerät.

Ich weiss nicht was ich bei der Suche eingeben muss. Wichtig ist, Versand ich die CH, oder ab der CH.

Geschrieben

Was meinst du mit Babyzellen??

SOWAS HIER für AA und AAA Batterien oder ein anderes Format? :???:

EDIT: ist wohl nicht das Richtige. Hab das jetzt mit Typ C (r14) verstanden ;)

Geschrieben

EDIT: ist wohl nicht das Richtige. Hab das jetzt mit Typ C (r14) verstanden ;)

Genau so etwas, nur halt für Babyzellen :-))!

Geschrieben
Genau so etwas, nur halt für Babyzellen :-))!

Gehe mal stark davon aus,

dass da die mögliche max. Stromstärke am USB nicht mitspielt!

Meines "Wissens" nach nur max. 100mA am Laptop, am PC geht wohl auch bis zu 500mA.

Alternative: Ein universelles Ladegerät (Micro, Mignon, Baby, Mono) für 220 /110 V und 12V Autobatterie.

Bei Conrad, Pearl usw.

P.S.: Kannst auch jederzeit zu mir schicken lassen, kommt dann schon irgendwie in die CH geflogen (ok, z.Zt. nicht...eingeschneit!)

Geschrieben
Gehe mal stark davon aus,

dass da die mögliche max. Stromstärke am USB nicht mitspielt!

Meines "Wissens" nach nur max. 100mA am Laptop, am PC geht wohl auch bis zu 500mA.

Für das Problem gibt es doch diese Multi-USB Anschlüsse, wo dann ein Gerät gleich über 2 läuft. Ich kenn das allerdings bisher nur von mobilen Festplatten ohne externe Stromversorgung.

Geschrieben
Moin,

Was ist denn das (oder was davon übrig ist)? Aufgrund der geografischen Lage des Objektes denke ich mal, es ist französischen Ursprungs.

Wasndas.jpg

Achja, ist im Halbschlaf aus dem fahrenden Auto raus gemacht, man entschuldige die schlechte Bildqualität.

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich es "ausser der Reihe" in den Quiz-Beitrag einwerfe.....

Gruss Björn

Björn, so gerne ich dir da helfen würde, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... Aber interessant, dass das Wrack angekettet ist :D

Geschrieben
Moin,

Wasndas.jpg

Gruss Björn

Wo genau ist das Bild aufgenommen worden? Kann sein das es ein Überbleibsel aus dem 2WK ist. Wir habe ein amerikanischen Stabswagen der dem sehr ähnlich ist. Dieser ist glaube ich von Ford, weiß aber die genaue Bezeichnung selber nicht.

Geschrieben
Wo genau ist das Bild aufgenommen worden? Kann sein das es ein Überbleibsel aus dem 2WK ist. Wir habe ein amerikanischen Stabswagen der dem sehr ähnlich ist. Dieser ist glaube ich von Ford, weiß aber die genaue Bezeichnung selber nicht.

Moin,

ich denke es könnte ein Ford Anglia der ersten Generation sein:

Link zu Wiki

Aufgenommen habe ich das Bild in Kairo, in der Nähe meiner Baustelle. Früher bin ich an der Stelle täglich vorbei gekommen, da stand er dort noch nicht. Daneben wurde aber ein Grundstück aufgeräumt und zu einem Parkplatz umgewandelt, kann sein, dass er dabei im Weg war.

In Kairo stehen sehr viele aufgegebene Autos einfach so am Strassenrand in verschiedenen Stadien des Zerfalls. Wenn ich eine Woche durch die Gegend streife und richtig fotografieren könnte, hätte ich einen Bildband zusammen. "Wracks in Kairo" - Großformat - Hochglanz....

Hat noch jemand andere Ideen?

Gruß Björn

Geschrieben

Alternative: Ein universelles Ladegerät (Micro, Mignon, Baby, Mono) für 220 /110 V und 12V Autobatterie.

Bei Conrad, Pearl usw.

Ja, man findet nichts, da werde ich mir wohl ein universelles Ladegerät holen.

Danke.

Geschrieben

Habe mal eine Frage bezueglich meines Internets.

Da ich der "Admin" unseres kleines Heimnetzes bin, und meine Geschwister mit Laptop, PS3 etc. drin sind, frage ich mich, ob ich irgendwie einsehen kann, wer sich alles einwaehlt oder eingewaehlt ist.

Also via Programm oder Windows? Habe XP Pro, und wuerde gerne sehen, also mit aufgelisteter IP wer alles gerade online ist.

Egal, ob mit einem Befehl in "ausfuehren" oder Programm, wuerde nur gern wissen, nicht, dass noch ein Nachbar oder so mit drin haengt :wink:

Ist zwar gut geschuetzt, aber so eine Abfrage wer gerade drin ist, wuerde ich gerne haben.

Vielen Dank :)

Geschrieben

dafür brauchts nicht mal ein programm.

i.d. regel hat der (wlan) router eine entsprechende tabelle und zeigt aktive verbindungen an.

Geschrieben

Wo sehe ich das ein? Das ist ja das Problem. Habe eine Fritz.Box und Brueder gehen per W-Lan rein.

Nur, haette ich gerne eine so Art Liste mit Zusatzinfos, wo alle aufgelistet werden.

Ueber fritz.box geht es glaube ich nicht so, weil ich das Passwort nicht habe, weil das jemand Anders gemacht hat :(