Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für meinen Ipod Nano 4G ein Carbon Case, hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas herbekomme?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Du kannst mit gspot herausfinden welcher codec fehlt und manuell installieren...

Mit was? :oops:

Geschrieben

Wie du kennst den G-Punkt nciht??????????????:-o

Tja hier wird dir geholfen:

http://gspot.softonic.de/

Wenn du damit den Codec gefunden hast, einfach googeln und eine freie Version (eigentlich immer erhältlich) runterladen.

Merkwürdig ist nur, dass es auf den anderen Rechnern läuft....

Aber hier ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Geschrieben
Wie du kennst den G-Punkt nciht??????????????:-o

Tja hier wird dir geholfen:

http://gspot.softonic.de/

Wenn du damit den Codec gefunden hast, einfach googeln und eine freie Version (eigentlich immer erhältlich) runterladen.

Merkwürdig ist nur, dass es auf den anderen Rechnern läuft....

Aber hier ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.

Naja den G-Punkt kenn ich schon. O:-)

Ja ich habe auf dem noch keine Codecs installiert. Ich habe angenommen das Vista die Codecs schon hat, die XP vor 1-2 Jahren zum download hatte.

Geschrieben
MP3 tags hat freedb unterstüzung:-))!

http://www.heise.de/software/download/mp3tag/7499

Das Programm ist ganz gut, aber auch nicht der Weisheits letzte Schluss. Kann aber sein das ich mich noch nicht gut auskenne.:oops: Aber da muss ich ja jedes Lied einzeln suchen, und das richtige Album finden.

Beim alten Mediaplayer (10er oder so) konnte man einfach während die Lieder in der Playlist waren alle Tags holen. Ohne das man was machen musste fand er richtiges Album, Cover, Titel, Interpret und Genre. Da reichte meistens der Dateiname, und manchmal war nichtmal das erforderlich.

Denn wenn man über Mediaplayer eine CD zu mp3 formatiert hat steht ja nur unbekanntes Album/Interpret/Titel, und er hat trotzdem die richtigen gefunden.

Geschrieben

Ist schon länger her, ich meine aber es ging auch Ordnerweise:confused:

Ansonsten funktioniert Itunes super:D.....wenn man nicht die falschen Dateitypen hat.......

Geschrieben
Ist schon länger her, ich meine aber es ging auch Ordnerweise:confused:

Ansonsten funktioniert Itunes super:D.....wenn man nicht die falschen Dateitypen hat.......

Ja Itunes ist nicht so schlecht, aber ich bin nicht so der Apple freund. Schon alles ausprobiert aber war nicht so überzeugt.

Und wie so das Ordnerweise gehen, nur wenn die Lieder von einem Album sind. Mehrere Lieder kann ich schon einfügen in das Programm, aber dennoch muss ich die Lieder einzeln suchen.

Geschrieben

Hallo,

ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, alte VHS-Kassetten auf DVD oder Festplatte zu bringen, damit sie erhalten bleiben.

Ich bin jetzt auf ein Produkt Magix - Retten Sie Ihre Videokassetten!

Gestoßen, kennt das einer? Bzw. hat einer Erfahrungen? Oder kann mir ein anderes Programm empfehlen.

Die andere Möglichkeit wäre, ich schließe den Videorecorder an den DVD-Player an und spiele das so auf die DVD oder Festplatte.

Was mir bei der Magix Variante gut gefällt, dass ich die Videos am PC gleich nachbearbeiten kann, also ein bisschen die Qualität hochschrauben kann.

Für andere Alternativen bin ich auch offen. Aber da es ein paar Kassetten sind, lohnt sich das einsenden und digitalisieren von einer Firma nicht.

Danke schon mal im Voraus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, alte VHS-Kassetten auf DVD oder Festplatte zu bringen, damit sie erhalten bleiben.

Ich bin jetzt auf ein Produkt Magix - Retten Sie Ihre Videokassetten!

Gestoßen, kennt das einer? Bzw. hat einer Erfahrungen? Oder kann mir ein anderes Programm empfehlen.

Die andere Möglichkeit wäre, ich schließe den Videorecorder an den DVD-Player an und spiele das so auf die DVD oder Festplatte.

Was mir bei der Magix Variante gut gefällt, dass ich die Videos am PC gleich nachbearbeiten kann, also ein bisschen die Qualität hochschrauben kann.

Für andere Alternativen bin ich auch offen. Aber da es ein paar Kassetten sind, lohnt sich das einsenden und digitalisieren von einer Firma nicht.

Danke schon mal im Voraus.

Ich habe hier daheim so ein Kombigerät stehen von LG (RC6500) das sowohl VHS als auch DVD Recorder ist, damit habe ich einen Großteil meiner VHS Sammlung bzw. der meines Vaters auf DVD kopiert. Fand das die einfachste Möglichkeit ohne viel PC und rumschnipseln.

Daher wäre das auch mein Vorschlag

Gruß

Tobias

Geschrieben
Ich habe hier daheim so ein Kombigerät stehen von LG (RC6500) das sowohl VHS als auch DVD Recorder ist, damit habe ich einen Großteil meiner VHS Sammlung bzw. der meines Vaters auf DVD kopiert. Fand das die einfachste Möglichkeit ohne viel PC und rumschnipseln.

Daher wäre das auch mein Vorschlag

Gruß

Tobias

So wäre das ja auch ungefähr wenn ich den VHS-Recorder dann an den DVD-Player anschließe und das dann so rüber spiele. Der DVD-Player (Panasonic DMR-EX80S) hat wohl auch so nen integriertes Korrekturprogramm.

Das nachbearbeiten wäre mir halt schon wichtig, weil die Kassetten verdammt alt sind...

Geschrieben

Ich hab im Keller eine 5.1-Anlage vom Aldi ausgegraben und wollte mal ausprobieren ob sie noch funktioniert.

Es tun nur die Vorne Links/Rechts-Speaker. Es gibt aber auch nur 3x Stereo Input, für drei verschiedene Quellen (TV, AUX und CD).

Das kann doch gar nicht richtig funktionieren oder?

img_5723icka.jpg img_5724ahls.jpg

Geschrieben

Ist das denn eine Dolby Digital 5.1-Anlage oder eine Dolby Surround 5.1-Anlage? Denn letzteres war ein Zwischenformat, welches im Grunde 2.0 (sprich Stereo) auf 5.1 hochgesampled hat.

Alternativ zu den Stereo-Eingängen würde es bei einem wirklichen 5.1-System natürlich digitale Eingänge geben. Alternativ 5 analoge Eingänge. Im Prinzip sollte da irgendwo noch ein weiterer Eingang sein. Fotografiere doch mal die komplette Rückseite.

Geschrieben

Auf der Rückseite gibts keinen weiteren Anschluss. In einem anderen Forum ham sie auch gesagt, dass das dann eine Anlage ist, die Stereo hochsampled. Werd sie wohl wieder in den Keller bringen :D

Geschrieben

Ich brauch für einen Geburtstag Helium/Ballongas um Ballons aufzupusten.

Hat jemad von euch Erfahrung damit, wieviel Liter benötige ich, wo bekomme ich es möglichst günstig?

Was ich bisher weiß:

10 Liter für ca. 100 Ballons (stimmt das?)

Hier im Industiegebiet gibt es 5L für 100 Euro, das ist mir aber viel zu teuer für etwas Spaß an Ballons.

Hoffe mir kann geholfen werden!

Geschrieben
Auf der Rückseite gibts keinen weiteren Anschluss. In einem anderen Forum ham sie auch gesagt, dass das dann eine Anlage ist, die Stereo hochsampled. Werd sie wohl wieder in den Keller bringen :D

Mal ganz ehrlich, warum willst Du die wieder in den Keller schleppen? Etwas höherwertiges bekommst Du heute für 20 Euro. Das wäre eher etwas für den Sperrmüll, als den Keller zuzustellen....

Ich heb ja auch alles auf, zum Glück ziehe ich alle paar Jahre mal um und miste dabei aus.

Gruß Björn

Geschrieben
Ist das denn eine Dolby Digital 5.1-Anlage oder eine Dolby Surround 5.1-Anlage? Denn letzteres war ein Zwischenformat, welches im Grunde 2.0 (sprich Stereo) auf 5.1 hochgesampled hat.

Alternativ zu den Stereo-Eingängen würde es bei einem wirklichen 5.1-System natürlich digitale Eingänge geben. Alternativ 5 analoge Eingänge. Im Prinzip sollte da irgendwo noch ein weiterer Eingang sein. Fotografiere doch mal die komplette Rückseite.

Wenn es nur Stereoeingänge gibt, dann ist es wohl wirklich nur ein Dolby Surround Set.

Dolby Surround ist übrigens nicht 5.1 sondern 4.0. Die Informationen für den Subwoofer werden per Frequenzweiche aus den beiden Frontkanälen herausgefiltert und die hinteren Kanäle sind Mono und bandbreitenbegrenzt.

Die Informationen für den Mono-Surroundkanal und den Center-Kanal sind in im Stereosignal codiert - daher reicht auch ein Stereoeingang.

Geschrieben

@ Wolfgang, auf der Seite war ich schon.

Wie gesagt sind mir 100Euro viel zu teuer für etwas komplett sinnloses, hätte nie gedacht, dass etwas so teuer sein kann!

Geschrieben

Ja leider ist das recht teuer. Wir haben das mal bei ner Hochzeit gemacht und auch etwas weniger Helium genommen...damit es mehr Herz-Ballons werden konnten. Leider kam dann leichter Regen und durch das Gewicht der Tropfen sind mehr als die Hälfte der Ballons nicht in die Luft gestiegen.

Eventuell könnt ihr ja zusammenlegen oder vielleicht sind Partyballons/Himmelslaternen eine Alternative?

Geschrieben

Ist eine Faschingsgburtstagsparty..... Und dafür bräuchte ich ein paar, also nicht steigen lassen, sondern an einer Leine dran, indoor.

Geschrieben

Hmm Indoor müsstest du auch mit etwas weniger Helium auskommen.

Grad noch gesucht, z.B. bei www.ballon24.de gibts Kombi-Angebote...aber unter 100€ (inkl. 10l Helium und 100 Ballons) leider auch nicht.

Geschrieben

Benutz doch Wasserstoff, kannst du dir auch per elektrolyse selbstherstellen :wink:

Ok Scherz beiseite, meine Chemiekentnisse sind recht begrenzt, deshalb meine Frage, würde es nicht auch eine anderes günstigeres Gas tun? Muss ja nur leichter sein als Luft und im Optimalfall nicht toxisch/brennbar/usw.

Geschrieben
würde es nicht auch eine anderes günstigeres Gas tun? Muss ja nur leichter sein als Luft und im Optimalfall nicht toxisch/brennbar/usw.

Und was fällt dir da so spontan ein? :wink:

Eine günstigere Möglichkeit für Helium kenne ich leider auch nicht, dafür kannst das sogar als Fix-und-Fertig-Packet bei Amazon bestellen.