Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand verraten wie diese "Steckdoseneinsätze" heißen, welche den Stromfluß nach einem Klatschen aktivieren? Wie in amerikanischen Filmen. Ich habe solche "Einsätze" schon mal gesehen, aber vergessen wo. Bei Conrad hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden. Ist auch schwer wenn man nicht weiß wie die Dinger heißen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin gerade dabei meine Wohnung einzurichten (34 qm ca.) und überlege was man wegen dem Boden machen könnte. Der ist nicht so wirklich hübsch (siehe Foto)...jemand eine gute Idee? Da das nur gemietet ist und ich nicht weiß wie lang ich drin bleibe (evtl. was größeres...) kommt einen anderen Boden verlegen eher nicht in Frage.

Vielleicht gibts ja hier jemand der wie die Dicke Tante im Fernsehen Räume gut aufmöbeln kann :D

Hier ein Foto auf dem man das sieht. So sah es vor kurzem noch aus...mittlerweile noch schlimmer weil ich die restlichen Umzugskartons aus dem Keller geholt habe und dabei bin das mal alles einzusortieren in meine neuen Möbel :D

Die Sachen unter dem Schreibtisch sind da übrigens weil kurz vor dem Foto dieser nach hinten heruntergebrochen ist und alles was mal auf dem Schreibtisch lag auf einmal darunter lag. Habe nur das wichtige aufgehoben weil ich ja eh einen neuen kaufen wollte...

Ich will nichts hören O:-)

Wenn ich hier mit umbauen usw. fertig bin und mich eingerichtet habe mach ich ein neues Foto damit niemand denkt ich wäre Messie oder sowas :D

dsc3978in0.jpg

Geschrieben

Wäre eine Idee...kann man Teppich verlegen ohne den Festzukleben oder sowas? Hab von so Sachen kaum Ahnung. Diese Woche hab ich zum ersten Mal ein Loch gebohrt weil ich kurz zuvor herausgefunden habe das man ohne dieses diese Schraubdinger aus Plastik (wo dann die Schraube reinkommt...mir fällt der Name gerade nicht ein) nicht reinkriegt :D

Also ich lerne gerade das ganze Zeug...^^

Geschrieben

Dübel???

Du enttäuschst mich gerade sehr Jonny.

Also Teppich kann man auch verlegen ohne zu kleben.

Geschrieben

Kaufe ein "ü" und möchte lösen, das Wort ist "Dübel", ich nehm den Porsche, den Lamborghini.... :D

Es gibt auch einfach kleine Teppiche, die du auf den Boden legen kannst. Nimm halt ein Maßband, mess aus, wieviel Fläche du gern optisch verschönern möchtest und dann stapf ins Möbelhaus deiner Wahl (von Ikea bis hin zu den teuersten Buden haben eigentlich alle eine Teppichabteilung).

Geschrieben

Dübel ...

und ich glaube er meint eher einen Teppich, den man einfach so auf den Boden legt, keinen Teppichboden.

Wenns nicht gerade ein Perser sein soll, schau doch mal bei IKEA, oder den XXXL Möbelhäusern, die haben meist farblich recht ansprechende Teppiche in verschiedenen Größen zu angemessenen Preisen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Dübel???

Du enttäuschst mich gerade sehr Jonny.

Also Teppich kann man auch verlegen ohne zu kleben.

Ja genau das ist das Wort was ich gesucht habe. Dübel...

Ich bin wohl das Gegenteil vom Heimwerker...:D

Auch erst seit gestern im Besitz eines Hammers, ein paar Schraubenziehern und eines Maßbandes :D

Ich werd mir mal so Teppiche anschauen im Möbelhaus. Aber mal sehen ob das wirklich taugt... :D

Am Samstag werd ich also alle Möbelhäuser im Umkreis von Stuttgart die ich finden kann abklappern :D

Geschrieben

TIP: Nimm keine Frau mit, auch wenn sie sagt sie will nichts kaufen. GEH ALLEIN, eventuell noch ein Freund, dann kann man noch Currywurst essen gehen, denn gehste inne Stadt, was macht dich da satt, ne Körrywuast.

Geschrieben

Kenne hier eh noch keine Frau die ich mitschleppen könnte...

Zudem. Eine Frau die sagt sie will nichts kaufen? Die lügt ja wie gedruckt :D

Geschrieben
Ja genau das ist das Wort was ich gesucht habe. Dübel...

Ich bin wohl das Gegenteil vom Heimwerker...:D

Auch erst seit gestern im Besitz eines Hammers, ein paar Schraubenziehern und eines Maßbandes :D

Ich werd mir mal so Teppiche anschauen im Möbelhaus. Aber mal sehen ob das wirklich taugt... :D

Am Samstag werd ich also alle Möbelhäuser im Umkreis von Stuttgart die ich finden kann abklappern :D

Jetzt musst du nur noch lernen das Schraubenzieher eigentlich Schraubendreher heisst und dann bist du ein halber Handwerker :wink:

Geschrieben
Jetzt musst du nur noch lernen das Schraubenzieher eigentlich Schraubendreher heisst und dann bist du ein halber Handwerker :wink:

Und "versübelt" dann den Teppich mit dem Saubenzieher am Boden fest... *gröhl*

Spaß beiseite: Bloß nichts auf dem Parkett festkleben! da ist der Streß mit dem Vermieter vorprogrammiert!

Geschrieben

Moin Jonny,

erstmal zwei ganz wichtige Links für Dich, gleich in die Favoriten setzen:

Frag Vati.de

Frag Mutti.de

Ansonsten gibt es grosse, günstige Teppiche bei Ikea. Und noch einen Haufen anderes Zeug.

Erfahrene Ikea-Einkäufer gehen zum Ausgang rein, dann direkt an den Hot-Dog-Stand und hauen sich 6 Hot-Dogs rein und gehen dann erst einkaufen.

Der Rest blockiert mit den vollgepackten Einkaufswagen den Hot-Dog-Stand!

Achja, und Dübel ist nicht gleich Dübel, da gibt es für alle Sorten von Wänden und Befestigungszwecke eine Sonderlösung.

Schau mal da:

Unternehmensgruppe Fischer

Hilfreich sind auch immer die Angaben auf der Packungsrückseite für die Wahl der geeigneten Schraubengrösse und des zu verwendenden Bohrers.

Beim Steinbohrer nicht sparen, der ist wichtiger als die Bohrmaschine, wenn man erfolgreich dübeln will! O:-)

Gruss vom Heimwerkerkönig,

Al Borland

Geschrieben

Erfahrene Ikea-Einkäufer gehen zum Ausgang rein, dann direkt an den Hot-Dog-Stand und hauen sich 6 Hot-Dogs rein und gehen dann erst einkaufen.

AHAAAA deswegen warst du bei unserem Treffen in A so mies drauf, du hast dich überFRESSEN O:-)X-)

Geschrieben
AHAAAA deswegen warst du bei unserem Treffen in A so mies drauf, du hast dich überFRESSEN O:-)X-)

Hey Julian,

da waren wir bei Saegmüller und nicht bei IKEA! Bei Saegmüller gibt es keine Hot-Dogs!

Ausserdem sind 6 Ikea-HotDogs ein erweitertes Frühstück.....

Gruß Björn

Geschrieben

Ich hätte eine kurze Frage:

Von welchem Hersteller sind die von deutschen Autoherstellern verbauten Turboladern ursprünglich? Also welche Firma fertigt diese an?

Geschrieben

Einige sind wohl bei Audi von Garette, bei VW z.B. BorgWarner Turbo Systems oder Lindenmaier. Sind denke ich doch einige mehr Zulieferer die da beteiligt sind.

Geschrieben

Die Firma heißt Garrett. Bei Audi werden Turbolader von BorgWarner verbaut.

Geschrieben

Im Cayenne Turbo waren in der ersten Serie, glaub ich, Lader von "IHI" verbaut.

Geschrieben

Weiß jemand wie ich meine Bilder von meiner Homepage in die Google Bildersuche bekomme?