Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ihr seid Spitze ! Danke

@ Alex, schäme mich. Hast mich erwischt. Doch nicht hingelegt. O:-)O:-)

Geschrieben
Nein kein HDMI, wobei das auch OK wäre. Ich kenne das eben von der Xbox, das sind 3 runde Stecker in Grün Blau und Rot

Dann ist es YUV. Wie hast du den DVD-Player denn jetzt verkabelt? Glaube eher nicht, dass man durch ein YUV-Kabel viel an Qualität gewinnt. wenn du eins da hast kannst es ja einfach mal ausprobieren...

Geschrieben

Ich hab mal ne kurze Frage auch zum Thema HDMI.

Hab mir jetzt so ein Kabel gekauft.

Wenn ich es von DVD-Player zum Fernseher verbinde funktioniert es einwandfrei ( Bild + Ton ).

So wenn ich jetzt den PC mit dem TV verbinde zeigt er mit nur mein Hintergrundbild an, lasse ich nun eine DVD am PC laufen höre ich den Ton auf dem TV. Nun warum kommt da kein Bild ?

Geschrieben
Ich hab mal ne kurze Frage auch zum Thema HDMI.

Hab mir jetzt so ein Kabel gekauft.

Wenn ich es von DVD-Player zum Fernseher verbinde funktioniert es einwandfrei ( Bild + Ton ).

So wenn ich jetzt den PC mit dem TV verbinde zeigt er mit nur mein Hintergrundbild an, lasse ich nun eine DVD am PC laufen höre ich den Ton auf dem TV. Nun warum kommt da kein Bild ?

Siehst du das Bild am PC? Vllt hast du auf 2 Bildschirme gestellt und der Fernseher zeigt halt den Desktop. Da muss du das Bild "rüberschieben". Oder du stellst auf einem Bildschirm um. Siehst du auf beiden Bildschirmen den Mauszeiger?

Ich nehme mal an das der Fernseher die Auflösung packt.

Geschrieben

Siehst du allgemein nur das Hintergrundbild oder kannst du mit der Maus ins Bild gehen? Probier mal, ob du vom PC Bild in irgendeine Richtung auf dem Fernseher-Bild rauskommst und melde dich wieder, dann hätte ich eine Idee :)

Gizmo war schneller, das wäre auch meine Idee gewesen: auf dem PC Bild rechtsklick -> "Eigenschaften" -> "Einstellungen"-Reiter (meist ganz rechts) -> dort die Darstellung ändern, so dass er das Bild entweder zeitgleich auf PC und zweitem Monitor (in dem Fall dein Fernseher) oder nur dort ausgibt.

Geschrieben

Ja ich kann mit der Maus rüber auf den TV ! ( Sehr dort dann nur mein Hintergrundbild und den Maus-Zeiger )

Aber wenn ich auf dem Bildschrim rechts klicke bekommen ich keine Eigenschaften angezeigt.

EDIT: Problem gelöst:

Es war Fesktop erweitern eingestellt und nicht Bild auf beiden Monitoren anzeigen!

Danke nochmal !

Geschrieben

Du musst auch beim ersten Bildschirm(Computer) den Rechtsklick machen.

Bei einem Laptop hast du auch die schnelltaste per Fn, und kannst so zwischen den Bildschirmen umschalten.

Geschrieben

Jop ich habe jetzt aber ein anderes Problem:

Nachdem ich das Kabel wieder abgesteckt habe hat mein PC keinen Ton mehr ausgegeben. Wo kann ich das einstellen ?

Geschrieben

Nachdem ich das Kabel wieder abgestecjt habe hat mein PC keinen Ton mehr ausgegeben. Wo kann ich das einstellen ?

Probier einen Neustart.

Ansonsten schau nochmal in den Einstellungen vom Bildschirm, und stell wieder um.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nachdem ich das Kabel wieder abgesteckt habe hat mein PC keinen Ton mehr ausgegeben. Wo kann ich das einstellen ?

In den Einstellungen der Soundkarte.

Entweder ist ganz unten rechts ein "Bobbel" für die Soundkarte,

oder sonst über "Systemsteuerung" - "Soundkarte" "Soundeffekt" oder ähnlich (je nach Soundkarte verschieden).

Oder in den Windows Soundeinstellungen gucken

Systemsteuerung" - "Sounds und Audiogeräte"

Geschrieben

Da fällt mir ein aktuelles Problem bei uns im Haus ein, zu dem hier vielleicht jemand eine Lösung wissen könnte:

Uns wurde von mehreren Anrufern und Angerufenen berichtet, dass auf ihrer Seite des Gesprächs ein "Halleffekt" und ein "Echo" ihrer eigenen Stimme zu hören seie. Da das offenbar nur ist, wenn diese Leute mit uns telefonieren und auch nicht nur einmal, tippe ich mal, dass an unserem Anschluß oder Apparat irgendetwas im argen liegt.

Kann ich da irgendwo was ein-/umstellen oder klingt das danach, als seie irgendein Kabel lose? Muss dazu sagen, dass wir VoIP-Telefon haben, also alle Anrufe über den Router laufen und dann an zwei schnurlose Geräte weitergeleitet werden.

Geschrieben
Jop hab ihn Neu gestartet und jetzt tun sie wieder !

Na dann rüber mit die Bobbels! :DO:-)

Geschrieben

...

"Halleffekt" und ein "Echo" ihrer eigenen Stimme zu hören seie.

...

Muss dazu sagen, dass wir VoIP-Telefon haben, also alle Anrufe über den Router laufen und dann an zwei schnurlose Geräte weitergeleitet werden.

Fabrikat des Routers? No-Name-Telekom?

Tausch mal gegen die Fritz Box! Die funkt normalerweise sehr gut.

Oder noch besser mail mal User "loni" an!

Geschrieben

Das ist ne Fritz.Box :) Bin 1&1 Kunde, mit der Telekom hab ich nicht mehr viel am Hut.

Geschrieben

Matthias,

Das gleiche Problem hatten wir auch. Als wir komplett zu 1&1 gewechselt sind betreute die Telekom nur noch den Telefonanschluss.

Seitdem traten immer wieder diese "Hallgeräusche" auf oder der Gesprächspartner war stellenweise sehr leise zu hören.

Irgendwann wurde dann von 1&1 auch noch der Telefonanschluss übernommen und wir haben eine neue Fritz.Box erhalten (Surf&Phone 2 W-Lan).

Seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Geschrieben

Wir haben alles bei 1&1 (Telefonanschluß, Telefonate und Internet) und die Geräusche sind erst jetzt vor kurzem aufgetreten (Vertragsänderung war im August).

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, wie ich über die CMD Funktion bei Vista Ports von meinem Router freischalte?

Geschrieben

Hey,

Ich hätte da mal eine wichtige Fraga an die Computerexperten unter euch.

Und zwar kommt bei mir seit gestern immer diese Fehler Meldung nachdem ich den PC hochgefahren habe. Wo liegt die Ursache für dieses Problem ?

Soblald ich die Meldung geschlossen habe, läuft der Computer wie gewohnt.

errorjpgqp6.jpg

Geschrieben

Weiß jemand wo der Thread mit der "Liedsuche" ist? Ich dachte es hätte da mal einen gegeben.

Alternativ ich suche zwei Lieder!

Es gibt in Stuttgart einen schönen Sender (Sunshine Live) der tolle elektronische Musik spielt (meistens)

Leider weiß ich dann nie wie die Lieder heissen...

Bei dem einen singt eine Frau immer "up up" oder sowas...

Bei dem zweiten (ziemlich synthie-mässig) sagt ein mann immer sowas wie "lets kick some bass" oder so. Mehr gab es nicht woran man die Lieder hätte identifizieren können.

Bitte helft mir. Waren beide geil!

Geschrieben

Habe ich auch öfters. Ich schreibe mir dann die Uhrzeit immer auf und gucke auf der jeweiligen Homepage des Senders nach. Mittlerweile haben die fast alle eine Liste mit den gespielten Liedern im Netz.

Weißt Du nicht mehr, wann ungefähr Du die Lieder gehört hast?

Geschrieben
Weiß jemand wo der Thread mit der "Liedsuche" ist? Ich dachte es hätte da mal einen gegeben.

Alternativ ich suche zwei Lieder!

Es gibt in Stuttgart einen schönen Sender (Sunshine Live) der tolle elektronische Musik spielt (meistens)

Leider weiß ich dann nie wie die Lieder heissen...

Bei dem einen singt eine Frau immer "up up" oder sowas...

Bei dem zweiten (ziemlich synthie-mässig) sagt ein mann immer sowas wie "lets kick some bass" oder so. Mehr gab es nicht woran man die Lieder hätte identifizieren können.

Bitte helft mir. Waren beide geil!

Kann dir zwar nicht sagen wie die Lieder heissen, aber auf der homepage von denen kann man sich die Playlist anschauen, wenn du noch weisst wann die liefen, findest du es fix selber raus.

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach Musik im Stil von "Rhapsody Of Fire". Denke, das bezeichnet man als "Symphonic Metal". Ich kenne leider keine weitere Band, die solche Musik spielt (Bsp: http://www.youtube.com/watch?v=p1bkcnMC1yk). Mir gefällt die Mischung zwischen Klassik und Metal.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?