Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist gerade richtig fette Sch**** passiert.

Folgendes: Ich wollte für einen Freund Open Office runterladen, Freeware. Bin also auf google und habe open office eingetippt und bin auf den ersten Link gekommen :wink: So wie man es meistens bzw. fast immer macht.

Ich musste mich registrieren etc. , nach 1 Minute habe ich dann meine Daten eingetippt und war fertig, auf einmal lese ich das ich einen 2-Jahres Vertrag eingegangen bin, monatlich 8Euro. Ich rege mich natürlich tierisch auf , da ich jetzt auf die offiziele Open office Seite gekommen bin und dort vor Drittanbietern gewarnt wird. Kann das überhaupt sein , dass man für eigentlich Freeware zahlen muss.

Ich könnte mir in ***** beißen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich suche Webspace inkl. Adresse, möglichst günstig, möglichst viel Space, möglichst keine Traffic Begrenzung...

Also alles aber günstig :)

Kennt wer was?

Geschrieben

@Brunei:

MegaDownloads.net oder sowas?

Ganz wichtig: SOFORT widersprechen unter Angabe des Grundes, dass du von ihren Diensten keinerlei Gebrauch machen willst und dich versehentlich angemeldet hast.

Sollte dennoch eine Rechnung kommen: IGNORIEREN! Auch wenn die dich danach versuchen mit einem Inkassobüro einzuschüchtern (leider deren typische Masche): ebenfalls ignorieren. So ein Inkassobüro kann dir nix, dazu müsste erst ein offizieller Schrieb vom zuständigen Landgericht kommen.

Das ganze kann einem zwar an den Magen gehen, ist aber das, was mir geraten wurde, als mir genau das Selbe passiert ist.

Geschrieben

fuer freeware/opensource nicht.. aber wenn Du halt so einem ins Netz gehst, kannst

Du das nicht OpenOffice in "die Schuhe schieben"

aber kannst dich beruhigen, schau mal bei verbraucher schutzzentrale und so rum,

diese Vertraege werden nie *wirklich* verfolgt. da kommen dann noch paar

emails und *evtl* noch ein anschreiben.

Aber diese Bauernfaenger rechnen damit, dass die Leute "einfach zahlen".

Noch ein Hint.. mehr als eine email-addresse (wenn ueberhaupt) muss man fuer

freeware/opensource-downloads normal nicht eingeben.

Geschrieben
Ich suche Webspace inkl. Adresse, möglichst günstig, möglichst viel Space, möglichst keine Traffic Begrenzung...

Kennt wer was?

was ist "viel Space"? :D Hab da nen Kolleg in RT, der koennt schon

nen brauchbares Angebot machen.

Wie weit/viel administrativen Zugang?

Geschrieben

Folgendes: Ich wollte für einen Freund Open Office runterladen, Freeware. Bin also auf google und habe open office eingetippt und bin auf den ersten Link gekommen :wink: So wie man es meistens bzw. fast immer macht.

Ich musste mich registrieren etc. , nach 1 Minute habe ich dann meine Daten eingetippt und war fertig, auf einmal lese ich das ich einen 2-Jahres Vertrag eingegangen bin, monatlich 8Euro. Ich rege mich natürlich tierisch auf , da ich jetzt auf die offiziele Open office Seite gekommen bin und dort vor Drittanbietern gewarnt wird. Kann das überhaupt sein , dass man für eigentlich Freeware zahlen muss.

Moin,

ist eine zur Zeit beliebte Masche, mein Vater hat das auch an der Backe.

Googel mal nach dem Firmennamen zusammen mit "Verbraucherzentrale" da gibt es Musterbriefe.

Was @netburner sagt ist vollkommen richtig, nach dem Widerspruch einfach aussitzen und nicht einschuechtern lassen. Das Inkassobuero und die Firma stecken unter einer Decke. Dauert alles etwas laenger.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für eine Antwort, da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen. Bin jetzt mal gespannt , ob da die Tage Post kommt, zahlen werde ich nix.

Geschrieben

so.. und keiner auf der A8 unterwegs? Alle nur im Internet.. tstststs :D

Geschrieben

Hatte es auch schon habe auch gesagt, dass es ein Versehen war und nach einen Monat kam nichts mehr und das ist über ein Jahr her.

Geschrieben
Hatte es auch schon habe auch gesagt, dass es ein Versehen war und nach einen Monat kam nichts mehr und das ist über ein Jahr her.

Dazu braucht man garnichts sagen. Denn selbst wenn es ein gültiger Vertrag ist besteht ein Rücktrittsrecht. Einfach schriftlich mitteilen, mehr muss man doch nicht machen, oder?

Mal davon ab: Auf der Seite kann doch jeder irgendeinen Namen und eine Adresse eintippen. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Haben ja die IP bestimmt, dass ist ja das Problem, wenn überhaupt.

Geschrieben

Kennt wer was?

Bei mir ist es jetzt ein wenig her, aber ich war früher bei all-inkl.com, und ich kann mich wirklich nicht beschweren, das war sehr günstig und alles lief 1a :-))! (Sogar um 4 Uhr nachts echter Support :-o :-o )

Anzumerken wäre nur, dass ich nicht viel Space benötigt habe und dass ich keinen Vergleich zu anderen Hostern ziehen kann, da das bisher das einzige Mal bei einem kostenpflichtigen Hoster war.

Dennoch würde ich mir die Angebote dort mal anschauen :wink:

Geschrieben

Schau auch mal hier: http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt

lg

mecki

Geschrieben

Weis einer was fuer ein auto das hier ist?

Danke!!

Gruss aus Belgiën

post-1476-14435322445324_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

da ich vom 08.02.09 bis zum 13.02.09 in London bin wollte ich mal fragen wie dort die Straße heißt, die in München die Maximilianstraße oder in New York die 5th Avenu ist. Und ich frage nicht weil ich mir dort etwas kaufen möchte, sondern tolle Autos sehen will :)

Gibt es sonst noch Empfehlungen für London?

Geschrieben

Vor dem Harrods sind jede Menge Araber mit ihren Luxusschlitten, besonders am Wochenende stehen die veschiedensten Wagen dort. Guck dich mal runherum um den "Laden" um.

Am Piccadilly Circus habe ich ebenfalls recht viele Ferrari, Bentleys und Lambos vorbeifahren gesehen.

Geschrieben

Wie kann ich auf video.google.de ein Video herunterladen?

Danke im Voraus!

Gruß

Christian

Geschrieben
Wie kann ich auf video.google.de ein Video herunterladen?

Danke im Voraus!

Gruß

Christian

Da ist doch ein Link rechts oben, wo man die Videos die direkt bei Google Video gehostet sind im .mp4 Format runterladen kann

Die Video, die bei Youtube gehostet sind, kann man mithilfe von mediaconverte.org runterladen :wink:

Funktioniert übrigens auch bei anderen Videoplattformen

Geschrieben

RealPlayer hat ebenso eine Funktion zum runterladen von Flash-Videos. Funktioniert sowohl bei Youtube, als auch video.google :wink:

Geschrieben
Funktioniert leider alles nicht.

Hast du es HIER schon 1 x probiert ?

Gruß - Stefan

Geschrieben

Wir hatten mal hier vor ca. 2-3 Monaten? ein Tachovideo von einem Ferrari?

Im anschliessenden Fred wurde diskutiert ob das Vid auf der Strasse oder dem Leistungsprüfstand gedreht wurde.

Kann mir einer helfen???