Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, ich will ja nur mal ein paar Stellen rausschneiden koennen. Da brauch ich keine lizensierte Kauf-Software.

In ein paar Wochen steige ich dann sowieso auf Mac um, da brauch ich dann wieder etwas. "Final Cut Express 4" oder so.

Deswegen nun erstmal einfach und umsonst als Prioritaet.

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe auch mal wieder eine Frage, geht um ebay.

Habe dort einen Pullover ersteigert von der Marke Selected, gehört wohl irgendwie zu JackJones. Die Ware ist nun vorgestern angekommen und ich musste feststellen das es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung hält.

-Preisschild ist total schief aufgeklebt

-Stoff ist keine Baumwolle sondern Polyacryl

-Artikel ist made in Turkey

Es deutet eigentlich alles auf eine Fälschung hin und selbstverstädnlich möchte ich mein Geld wiederhaben. Wie stelle ich dass denn nun an ? Leugnen das der Artikel gefälscht ist, kann der Verkäufer das doch immer. Und wenn ich mein Geld zurückbekomme, ihm den Pullover aber wieder zuschicke, kauft ihn der nächste "Dumme".

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Geschrieben

Vielleicht erstmal eBay melden??

Dann dem Verkaeufer schreiben?? Bei unverstandlicher Rueckwantwort erstmal zum Anwalt gehen und fragen, was er machen wuerde?? Dann zurueck schreiben und mit dem Anwalt drohen??

Habe die Erfahrung gemacht, wenn man mit rechtlichen Schritten droht und dann auch anwendet, ziehen viele den Schwanz ein.

Aber wie es bei gefaelschter Kleidung ist, keine Ahnung.

Viel Erfolg

Geschrieben
Habe auch mal wieder eine Frage, geht um ebay.

Habe dort einen Pullover ersteigert von der Marke Selected, gehört wohl irgendwie zu JackJones. Die Ware ist nun vorgestern angekommen und ich musste feststellen das es sich höchstwahrscheinlich um eine Fälschung hält.

-Preisschild ist total schief aufgeklebt

-Stoff ist keine Baumwolle sondern Polyacryl

-Artikel ist made in Turkey

Es deutet eigentlich alles auf eine Fälschung hin und selbstverstädnlich möchte ich mein Geld wiederhaben. Wie stelle ich dass denn nun an ? Leugnen das der Artikel gefälscht ist, kann der Verkäufer das doch immer. Und wenn ich mein Geld zurückbekomme, ihm den Pullover aber wieder zuschicke, kauft ihn der nächste "Dumme".

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Moin,

gibt es den Pullover auch in Ladengeschaeften in der Naehe zu kaufen? Dann schau doch einfach mal, was dort auf dem Etikett steht.

Dann kann man mit dem verkaeufer in Kontakt treten, denn dann hat man etwas in der Hand.

Den Gang zum Anwalt finde ich dann angesichts des vermutlichen Streitwerts wohl etwas uebertrieben in dieser Phase des Geschaeftes.

Nachtrag: ich war eben man auf der Jack&Jones-Seite, da steht doch bei allen Pullovern das Material dabei? Also schau doch mal, was da steht und denn kannste beim Verkaeufer meckern.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Nunja das Made in Turkey ist noch kein Hinweis auf eine Fälschung, da kommen viele Klamotten her, genauso wie aus Taiwan und co.

Wenn jedoch das Material nicht stimmt, Etiketten und Logos nicht original aussehen dürfte es eine Fälschung sein.

Optimal wäre wie schon von meinen Vorrednern gesagt in einen entsprechenden Laden zu gehen und die das begutachten lassen.

Ggf natürlich den Verkäufer kontaktieren, dürfte aber vmtl nicht viel bringen.

Anwalt wäre zwar dein gutes Recht aber der kann eigentlich nur leere Drohungen schicken. Wenn der Streitwert unter 50€ (oder sowas um den Dreh, weiß die genaue Zahl nicht) liegt werden Anzeigen/Klagen wegen Nichtigkeit abgewiesen, hatte das Problem neulich selber mit eBay. Ich weiß nicht wieviel du für den Pulli gezahlt hast, aber wenn es nicht mehr als 50€ waren hast du auf dem Rechtsweg schlechte Karten.

Der einfachste Weg wäre wohl, den Verkäufer zu kontaktieren und mit dem Vorwurf zu konfrontieren ... und ihn dazu überreden die Ware zurück zu nehmen und das Geld zurück zu erstatten. Ob er den Pulli dann wieder jemand anderem andreht... hm, ja kann sein... aber das ist ja eigenltlich nicht dein Problem, dass sollen die dann wiederrum unter sich ausmachen. Wichtig ist, dass du dein Geld wieder hast.

PS: eBay zu konfrontieren hat meistens überhaupt keinen Sinn. Die verweisen darauf, dass sie keine Rechtsauskunft geben und sich hier nicht einmischen können und raten dir, einen Anwalt einzuschalten.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Infos :-))! Habe den Verkäufer nun kontaktiert und werde Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.

Geschrieben

Ich suche eine Rucksack mit Platz für eine SLR Kamera, ohne weiteres Zubehör, am liebsten mit Schnellzugriff. Zusätzlich sollte Platz sein für eine Brotzeit und Wanderkleidung.

Der Name ist Daypack Rucksack, aber wenn ich danach google kommen entweder alte, oder Rucksäcke die auch Platz haben für mehrere Objektive und Zubehör.

Da ich mit dem Rucksack in der Berge möchte sollte gut sein, Preis spielt keine Rolle.

Geschrieben

Moin Kai,

ich habe diesen hier:

Link zu Amazon - Tamrac Fotorucksack

Den gibt es auch noch in einer Nummer groesser. Der reist mit mir seit 2 Jahren um die Welt, sehr bequem, leicht und durchdacht. Und nicht sofort offensichtlich als Fotorucksack zu erkennen.

Man klappt mit einem Reissverschluss den unteren Teil einfach auf, die Kamera (in meine Falle eine Olympus SLR mit zweitem Objektiv) steckt dann kopfueber drin. Ich kann heute Abend mal ein paar Bilder machen, wie das genau ausschaut, oder Du musst mal googeln.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Moin Kai,

ich habe diesen hier:

Link zu Amazon - Tamrac Fotorucksack

Den gibt es auch noch in einer Nummer groesser. Der reist mit mir seit 2 Jahren um die Welt, sehr bequem, leicht und durchdacht. Und nicht sofort offensichtlich als Fotorucksack zu erkennen.

Grüezi Björn

Danke für Deine Mühe, leider ist das Verhältnis Kamera/Stauraum nicht so gut.

Es ist ja fast die Hälfte für die Kamera vorgesehen, so viel brauche ich aber nicht.

Ich habe nur eine Kamera, ohne Zubehör.

Nein, das Kamerafach sollte kleiner und das Staufach grösser sein.

Link zum Bild

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Grüezi Björn

Danke für Deine Mühe, leider ist das Verhältnis Kamera/Stauraum nicht so gut.

Es ist ja fast die Hälfte für die Kamera vorgesehen, so viel brauche ich aber nicht.

Ich habe nur eine Kamera, ohne Zubehör.

Nein, das Kamerafach sollte kleiner und das Staufach grösser sein.

Link zum Bild

Dann wird es sehr schwierig werden, etwas Passendes zu finden. Nochmal zurueck zu dem kleinen Tamrac. Die Faecheraufteilung unten ist variabel, Du kannst es auch so einstellen, dass nur die Kamera gut reipasst und den Rest unten auch als Staufach nutzen.

Oder ganz weg vom Fotorucksack und die Kamera einfach in einem normalen Rucksack oben drauf packen und gut iss.

Ich hatte damals auch etwas gesucht, bis ich den Rucksack gefunden hatte.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Ich habe mal eine kleine Frage zu Word und zwar würde ich gerne unter Bildern ein Quellenverzeichnis einfügen. Wie kann man das am Besten und einfachsten lösen?

Habe zuerst nen Textfeld eingefügt und da das Quellenverzeichnis reingeschrieben aber irgendwie kann man das leider nicht verknüpfen und wenn man was in Word bearbeitet verschiebt sich leider immer wieder beides :cry: und damit hat man immer doppelte und dreifache arbeit.

Benutze Office 2007

Geschrieben

@ floater

Das kannst Du idealerweise per Fuß- oder sogar noch besser per Endnote machen.

In Word 2007 unter der Rubrik "Verweise" zu finden.

Geschrieben

Wo wir uns gerade in MS Office befinden:

Ich weiß, dass man bei Excel die oberste Zeile "festhalten" kann, so dass sie quasi als Überschrift bleibt, wenn man runterscrollt. Ich konnte das auch irgendwann mal, aber es ist wie mit allen Sachen, die man nicht jeden Tag macht: irgendwann vergisst man wo und wie.... Kann mir da mal jemand auf den Sprung helfen?

Geschrieben

Die Zeile oder Zelle darunter/daneben mit "Fenster fixieren"

Geschrieben

PS: Aber was ich da lese ist es der WinUAE, bei diesem benötigt man aber die KickROMs. Oder hab ich was übersehen?

Ja, du brauchst ein KickROM - ohne das wird das nichts.

Den gibt's gegen Geld, Auslesen aus einem bestehendem Amiga oder illegal :-o

Geschrieben
Die Zeile oder Zelle darunter/daneben mit "Fenster fixieren"

Funktioniert, allerdings hält er bei mir dann automatisch 17 Zeilen fest, was 16 mehr als benötigt sind :D

Geschrieben

schau nochmal in die Hilfe dazu.

Wenn Du nur die Zeile 1 willst, zuerst die Zelle B1 markieren, und DANN auf 'Fenster / Fenster fixieren'

gehst zB auf C5 haelt er dir A+B sowie 1-4 "fest".

Ohne markieren vierteilt O:-) Haecksel das aktuelle Fenster einfach

Geschrieben

Ah, der Groschen fiel langsam, aber er kam unten an :D

Danke Pentium und Philipp :)

Geschrieben
Ja, du brauchst ein KickROM - ohne das wird das nichts.

Den gibt's gegen Geld, Auslesen aus einem bestehendem Amiga oder illegal :-o

Und wie krieg ich die aus meinem Amiga raus?

Geschrieben

also ich sag mal so.. wenn Du einen Amiga hast, dann hast du quasi das "Recht" auf

das kick.rom .. ich haette da jetzt wenig moralische Bedenken es mir auf der Grundlage

per bittorrent oder so zu ziehen.

Geschrieben

Wie viele Gallardo Superleggeras mit Handschaltung gibt es ?