Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ursache :wink:

Ich hab jetzt nur mal selbst rumprobiert bei den Eigenschaften, denn wo anders konnte es nicht umzustellen sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich suche eine Simpsons Folge.

Es geht darum dass Homer das Telefon abhebt und jedes Wort fragend wiederholt:

"Hallo? In Ihrer Show auftreten? Auf wieder hören? Freizeichen?"

So etwas war das.

Etweder sagen welche Staffel und Folge oder gerne auch Link zum Video auf Youtube!

Geschrieben

So etwas war das.

Etweder sagen welche Staffel und Folge oder gerne auch Link zum Video auf Youtube!

Mir kommt diese Folge irgendwie bekannt vor. Lief die neulich im TV? Wenn ja, dann müsste es ja eine Folge von 2007 sein. Denn die werden ja zur Zeit wiederholt. Das würde die Suche immerhin eingrenzen.

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage bezüglich Lampe anschliessen.

Aus der Wand kommt ein Blaues, ein schwarzes und ein gelb-grünes Kabel.

Ist das gelb-grüne die Erde und blau/schwarz die stromführenden Kabel?

Dann müsste blau und schwarz zum Leuchtmittel hinführen, oder?

Geschrieben

So etwas war das.

Gibt es noch paar Infos zum Inhalt der Folge, weil dann ist es eig ein Leichtes es rauszufinden.

Nur durch das Zitat, kann ich es nicht sagen, aber wenn man den Inhalt kennt, kommt man leicht auf den Namen etc.

Geschrieben

Hallo Ben,

so ist es. Gelb-grün ist immer die Erde und die anderen Beiden liefern den Strom.

Gruß

Hendrik

Ich habe mal eine Frage bezüglich Lampe anschliessen.

Aus der Wand kommt ein Blaues, ein schwarzes und ein gelb-grünes Kabel.

Ist das gelb-grüne die Erde und blau/schwarz die stromführenden Kabel?

Dann müsste blau und schwarz zum Leuchtmittel hinführen, oder?

Edit: Es schadet trotzdem nicht, die Kabel mit einem Phasenprüfer zu prüfen. Die Kabel können auch mal falsch angeschlossen worden sein.

Geschrieben

Danke Dir.

Phasenprüfer hab ich leider nicht. Muss jetzt erst mal so gehen :D

Die erste Lampe die ich in meinem Leben anschliesse.

Also wenn Du nichts mehr von mir hören solltest... X-)

Geschrieben
Danke Dir.

Phasenprüfer hab ich leider nicht. Muss jetzt erst mal so gehen :D

Die erste Lampe die ich in meinem Leben anschliesse.

Also wenn Du nichts mehr von mir hören solltest... X-)

Phasenprüfer braucht man nicht wirklich.

Erde war klar, das Pluskabel findest Du ganz leicht raus durch einen schnellen Schlag mit dem Finger dagegen (Kribbelt leicht).

Oder Du hältst das blau Kabel an des gelb/grüne, wenn die Sicherung drin bleibt ist das Minus, fliegt die Sicherung raus, ist es ...?

Geschrieben

...bekomme ich deine schöne, goldene TaschenlampeO:-) X-)

Aber es sollte schon so klappen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass die Erdung keine ist, aber es soll schon vorgekommen sein.

Übrigens, bis ca. 1970 war die Erdung rot.

Geschrieben

in der theorie ist braun oder schwarz das spannungsfuehrende ende (laesst sich

merken, sind ja sozusagen bestattungsfahrben). blau ist normal "null" und gelb/gruen

der schutzleiter (was im Keller bzw Hausanschluss auf "blau" verbunden wird).

Altbau oder so? Kauf dir *mindestens* nen Phasenpruefer - der zeigt eher mal "zuviel"

als zuwenig an.

Wenn mutig, aber geizig.. mit moeglichst trockenem Finger mal "antatschen".

Schlimm wird es, wenn man mit beiden Griffeln einen Stromfluss herstellt. Dann hat die

Pumpe auf jeden Fall einen Inspektionscheck verdient - aber auch bei "einseitigem"

sollte man damit nicht unvorsichtig sein.

Nicht nur dein Auto hat Elektrik - Ueberspannungen/-stroemen sind auch im

menschlichen Koerper schadhaft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein, es ist kein Altbau.

Ich hab es jetzt auch nicht fertigmachen können, da mein Leiterersatz eine zu wackelige Angelegenheit war.

Auf die Elektrik wurde anscheinend viel Wert gelegt bei Bau.

(Habe noch nie so ein Überangebot an Steckdosen gehabt, die man zum Teil an den Wandschaltern ein und ausschalten kann)

Dann habe ich mehrere komische Lichtschalter mit einem roten Lämpchen drin, die aber nach dem drücken wieder zurückflippen.

Man hört aber dann von irgenwo her ein Relais klicken. Das Lämpchen leuchtet aber nie.

Wenn ich doch mal wüsste was das ist.

Wenn ich mich schon mal in die Hausarbeit stürze.

Am Wochenende wollte ich das Bad mal porentief reinigen.

Da habe ich mir natürlich das übelste Kalkreiniger Zeug gekauft und das ganze Bad ist mit Marmor gefliest. Ich habe natürlich völlig vergessen, dass sich das überhaupt nicht verträgt.

Das meiste habe ich wohl zufällig früh genug abgewaschen.

Aber die Wand im Rücken von der Badewanne, da ist der Schaum runtergelaufen und nun habe ich an den Stellen raue Bahnen auf dem Marmor. :oops:

Wie bekommt man so was wieder weg? Nur durch polieren, oder?

Ich glaub´ ich lass das lieber mit den Putzattacken und beauftrage stattdessen jemanden damit.

Geschrieben
Gibt es noch paar Infos zum Inhalt der Folge, weil dann ist es eig ein Leichtes es rauszufinden.

Nur durch das Zitat, kann ich es nicht sagen, aber wenn man den Inhalt kennt, kommt man leicht auf den Namen etc.

Aaaalso, die Folge handel davon (glaube ich, ich bin mir nicht sicher) dass Bart seinen Allerwertesten (ausversehen) der amerikanischen Fahne zuwendet, das nackt und bei einem Basketballspiel. Homer, Marge und Bart wollen sich im Fernsehen dazu äußern und bekommen einen Anruf bei dem Homer dann eben jenes "Freizeichen?!" sagt.

Geschrieben

Ich haaabs :)

(Homer am Telefon): "Ja, hallo? In ihrer Fernsehsendung auftreten? Unsere Seite der Geschichte erzählen? Wir treffen uns dort. Auf Wiedersehen? Freizeichen?"

aus: Geächtet

Staffel 15 Folge 21

Geschrieben

Ich habe eine Frage an die Computerzocker unter uns. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will mich in keinem Kellerkindforum (Das wort hat bei uns in Österreich jetzt ganz anderen Stellenwert O:-)) anmelden.

Ich habe mir damals C&C 3 gekauft. Dieses auf meinen alten Laptop (Windows XP) installiert und gespielt. Aber nicht viel. Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows Vista und würde gerne meine alte Kampange fortsetzen. Also hab ich die Datein in den richtigen Ordner kopiert (bei Vista ein anderer als XP). Das spielt findet die gespeicherten Spiele, jedoch wenn ich diese Laden will kommt eine fehlermeldung und C&C beendet sich.

Hat jemand von euch hierfür eine Lösung gefunden? Bzw. ist jemand in einem Computerspielforum wo er diese Frage posten könnte?

Gibt Bobbels! :-))!

Geschrieben
Hat jemand von euch hierfür eine Lösung gefunden?

Gibt Bobbels! :-))!

Eine Alternative könnte der Einsatz von Cheats sein

(sofern für dieses Spiel vorhanden)

Geschrieben
Das spielt findet die gespeicherten Spiele, jedoch wenn ich diese Laden will kommt eine fehlermeldung und C&C beendet sich.

Vielleicht gibt es da generell einige Kompatibilitätsprobleme bei Vista. Kannst Du denn das Spiel starten wenn Du eine komplett neue Kampagne beginnen willst, oder klappt das nur nicht mit den alten Spielständen?

Schau mal hier:

C&C3 - Savegames

Geschrieben
Vielleicht gibt es da generell einige Kompatibilitätsprobleme bei Vista. Kannst Du denn das Spiel starten wenn Du eine komplett neue Kampagne beginnen willst, oder klappt das nur nicht mit den alten Spielständen?

Schau mal hier:

C&C3 - Savegames

Kampagne hab ich noch nicht probiert. Aber Gefechte gehen ohne Probleme.

Bist du zufällig User in dem Forum? Kannst du fragen wie es nun aussieht von XP zu Vista? Denn die frage wurde nicht beantwortet.

So ähnlich wie derjenige der es von XP zu XP gemacht hat, habe ich sie auch kopiert. Eben mit dem Unterschied das die Savegames bei Vista jetzt in "gespeicherte Spiele" kommen.

Geschrieben

Erstmal frohe Weihnachten euch allen!

Eine DVD von der Xbox hat einen fetten Kratzer, ein kompletter Kreis, den man sogar mit dem Nagel spürt, fast schon ein Krater.

Kann man das noch irgendwie retten oder ist so etwas aussichtslos?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Geschrieben

Ich hab früher immer Spiritus mit einem Taschentuch auf der Rückseite herumgerieben...ich meinte es hat geholfen.

Geschrieben

Wenn sie zerkratzt ist vielleicht, aber da ist wirklich ein Kratzer drin. Habe etwas von Politur gelesen, aber so recht vertrauen darauf will ich auch noch nicht.

Geschrieben

Hallo Julian,

ich nehme an der Kratzer ist auf dem Plexiglas und nicht auf der bedruckten Seite der DVD. Wenn ja, hilft in der Tat eine gute Politurpaste...Rot-Weiss oder ähnliches. (Hast du doch sicher was in der Garage. :wink: )

Danach evtl. noch mit etwas Feinerem polieren (z.B. die Politurpaste die es auch für Handys gibt oder eine Auto-Politur).

Keine Angst dieses Plexiglas ist recht dick, allerding darauf achten dass die bedruckte Seite nicht beschädigt wird...hier ist eine CD/DVD am empfindlichsten und kann am ehesten zerstört werden.

Hier ein Schaubild: http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/05/028-recording/CD-Aufbau-2.png

Viel Erfolg und VG

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich suche für heute Abend mal ein neues Cafe/Bar in München, Vorraussetzungen:

Isarnähe (Gärtnerplatz, Glockenbachviertel, Lehel, Wiener Platz, etc. diese Gegenden ca.) und es sollte ein eher gemütliches, warmes Ambiente sein, sehr gerne mit Couchen zum Reinlümmeln etc. nur nicht zu steril. Soll eher ruhig sein, angenehm für eine Unterhaltung zu zweit. Fällt jemandem was ein? Wenn die Gegend nicht passt ist es kein Problem, einfach mal posten solange es in München ist, wir werden beide mit dem Auto kommen, gute Cocktails sind also kein Zwang. Eher ein guter Tee.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Geschrieben

Haette mal eine Frage fuer die PC-Kenner.

Bin gerade dabei mir einen PC zusammen zustellen, da mein alter schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Jetzt kommt die Frage auf, welche Grafikkarte ich verbaue, aber davon habe ich ehrlich gesagt keinen Peil von.

Deshalb die Frage, ob 512MB ATI® Radeon™ 4850 oder 512MB nVidia® GeForce® 8800GT ?

Kenne mich damit gar nicht aus, und wenn ich danach google finde ich Daten, die ich nicht vergleichen kann.

Oder doch eine 512MB nVidia GeForce 9800GT, die aber teurer ist? Ist sie so besser, als die beiden, dass es sich lohnt??

Waere nett, wenn mir jemand was empfehlen koennte oder die Vor -und Nachteile kennt.

Ein Kumpel meinte mal, dass die Grafikkarte mit dem Prozessor mitspielen muss?

Wird ein Intel Core 2 Quad verbaut sein, wenn das weiter hilft.

Wird ein Arbeits-PC, den ich fuer CAD-Anwendungen etc. brauche.

Aber spiele auch nebenher ab und an mal ein paar Strategie/Aufbauspiele.

Habe einen 24" TFT, der natuerlich das ganze Bild ausfuellen muss :)

Danke schonmal

Geschrieben

Die 9800GT ist eine 8800GT, die einfach umbenannt wurde weil sie Hybrid-SLI kann (ist nicht interessant).

Ich würde dir einfach mal die 4850 empfehlen. Sie ist meistens einen Ticken schneller als die 88/9800GT.