Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zollfrei schon, die Grenze für die Abfuhr von Einfuhrumsatzsteuer ist aber nachwievor bei 22 (?)€. Und die macht mit 19% ja den Löwenanteil aus.

Je nach Warenart & -Wert gibt es unterschiedliche Berechnungen! Über www.zoll.de bekommt man schnell eine richtige Anwort auf die man sich verlassen kann.

Lg

mecki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Gizmo

Du hast in jedem Fall die Möglichkeit das Seitenverhältnis irgendwo einzustellen. Entweder im Kontextmenü mit der rechten Maustaste oder bei den Einstellungen des jeweiligen Media Players.

Mal ein bisschen suchen...

@BruneiCarFreak

Rechne mal mit etwa 10% Zoll

Und die Versandkosten sind ebenfalls Steuerpflichtig. Also nicht nur auf Grundlage des Warenwertes berechnen.

Die kosten für den Versand sind übrigens nicht unverschämt. Soviel zahlt man oft schon für einen kleineren Gegenstand.

Geschrieben

Immer, wenn ich durch die Innenstadt fahre und die parkenden Autos sehe, dann sind bei vielen die Seitenspiegel eingeklappt. Soweit nichts ungewöhnliches, aber ich frage mich:

Warum klappen bei so vielen Modellen die Seitenspiegel in einer merkwürdigern Verdrehung nach oben-schräg ab, so dass die Spiegelflächen zu sehen sind???

Was ist da der Sinn? z.B. bei BMW und Audi ist das sehr stark.

Warum nicht einfach die Spiegel anklappen, wie bspw. beim Murciélago. Warum diese Drehung?

Geschrieben
Kurze Frage an unsere Computer Genies.

Ich habe einen 18.4 Zoll (16:9) Full HD 1080 Laptop von Sony Vaio mir mit Blu-Ray Laufwerk besorgt. Heute habe ich mir die ersten BluRays zugelegt ( The Dark Knight :-))!, und Transformers).

So nun zur Frage:

Der Laptop hat wie gesagt einen 16:9 Bildschirm (1920x1080). Wenn ich mir die BluRays ansehe, sind aber oben und unten die schwarzen Balken. Welche bei normalen Bildschirmen das 16:9 herstellen. Wo und wie bekomme ich die weg? Denn so ist ja mein Bild auf "noch mehr Breitbild" verzerrt.

Beim DVD/BR Player der dabei ist (InterViedo WinDVD BD for Vaio) lässt es sich nicht umstellen, wieso weiß ich nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dark Knight liegt in 2,40:1 vor, 16:9 sind nur 1,78:1 (Filmformat steht immer hinten auf der Hülle drauf), daher die schwarzen Streifen oben und unten

gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ein Kino kaufen :D oder einen Beamer mit passender Leinwand

neuere TV´s haben eine Zoom Funktion, aber damit schneidest du dir den äußeren Rand ab

Geschrieben

Hi,

du kannst das Format im Menü von InterVideo (Rechtsklick/Format) einstellen, die schwarzen Balken bleiben aber. Viel Spaß beim Filmgucken, BlueRays sind teuer aber das Bild ist einfach fantastisch :-))!

Geschrieben

Mit dem VLC Player ( Download HIER )könntest du das Bild Pixelgenau zurechtschneiden :-))!

Dürfte wohl auch mit Blue-Ray Filmen funktionieren :)

Ob darunter dann die Quali leidet kann ich leider nicht sagen :???:

Geschrieben

Hey,

ich habe da mal ne kleine Frage und zwar war heute morgen ein kleines Päckchen im Briefkasten. Da ich den Absender nicht kannte hab ich erstmal gegoogelt und hab erfahren das es schon paar Probleme mit dem Absender gab/gibt.

Habe das Packet noch nicht geöffnet, auch die vermeintliche Rechnung die oben auf dem Packet ist.

Wie soll man am Besten vorgehen?

Päckchen bzw Rechnung öffnen und anschauen was drin ist? Einfach zu Post bringen und annahme verweigern??

Geschrieben

Bei unverlangt zugesandter Ware musst du gar nichts machen. Kannst aufmachen und benutzen. Solange du Privatperson bist! Der Absender muss es selber zurückholen wenn er es zurück haben will. Du musst es nicht mal zur Post bringen. Das ist unlauterer Wettbewerb!

Geschrieben
@G1zM0

Bist du ganz sicher, dass er noch mehr "verzerrt" ist? Denn viele Filme sind in einem ganz anderen Format als 16:9. Da ist ein schwarzer Balken ein Muss!

Wenn es nicht so ist, dann muss es über die Abspielsoftware gehen. Mach doch mal bei laufendem Film einen Rechtsklick ins Bild. Vielleicht findest du da etwas? "Verzerrung", "Bildformat", "Beschneiden" ...

Irgendwas in dieser Richtung!

Stimmt wohl, die Kinofilme dürften alle tatsächlich 2.4:1 sein. Was mich nur wundert ist das ja Full HD 16:9(1.78:1) ist, das verwirrt mich eben ein bisschen. Und ich dachte 16:9 ist das Kinoformat. Daher dürfte Transformers doch nicht verzerrt sein. Das Format steht leider nirgends, nur die Auflösung.

Bei Dark Knight ist alles paletti wie Chris_ST220 schon geschrieben hat. Die Actionszenen sind 16:9 alles andere 2.4:1.:-))!

Geschrieben

Moin,

wie hiess eigentlich diese Kinofilm dieses Jahr mit dem Roboter auf der Muelldeponie? Ich komm ums verrecken nicht auf den Namen und google mir nen Wolf.

Gruss Bjoern

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wall E ? Hab den zwar nicht gesehen, mir fällt aber nix anderes zu Roboter im Moment ein :D

Ansonsten ist zelluloid.de eine sehr gute anlaufstelle.

Geschrieben
Moin,

wie hiess eigentlich diese Kinofilm dieses Jahr mit dem Roboter auf der Muelldeponie? Ich komm ums verrecken nicht auf den Namen und google mir nen Wolf.

Gruss Bjoern

Meinst du Wall-E???

Geschrieben

Jepp Wall E oder Wall-E war es. Ich Dussel hab immer nach Wallie oder Wally gesucht.

Danke!

Geschrieben

@Tiescher, falls es noch ein Weihnachtsgeschenk werden soll, die englische BluRay/DVD wurde schon veröffentlicht. Es fehlt zwar der deutsche Ton, aber so viel soll ja nicht gesprochen werden

Amazon UK hat ihn sogar vorrätig für einen, für deutsche Verhältnisse, unverschämt günstigen Preis

Geschrieben
@Tiescher, falls es noch ein Weihnachtsgeschenk werden soll, die englische BluRay/DVD wurde schon veröffentlicht. Es fehlt zwar der deutsche Ton, aber so viel soll ja nicht gesprochen werden

Amazon UK hat ihn sogar vorrätig für einen, für deutsche Verhältnisse, unverschämt günstigen Preis

Moin Chris,

aufgrund der momentanen aegyptischen IP fernab deutscher Gerichtsbarkeit dachte ich mehr so an den elektronischen Esel. Weihnachtsgeschenke muss ich wohl ebenfalls vor Ort besorgen, Amazon wird hier wohl nicht kostenguenstig hinliefern.

Gruss Bjoern

Geschrieben

lass dich aber nicht erwischen, so eine Steinigung wird auch nicht viel besser sein als Freiheitsentzug O:-)

Geschrieben

Hallo,

jetzt möchte ich auch mal dieses Thema nutzen, um eine Frage zu stellen die mir ja schon fast peinlich ist einzubringen. Was hat es mit den "Grünen Bobbels" wie sie hier so schön genannt werden auf sich? Leider finde ich dazu nichts näheres. :oops:

Geschrieben
Hallo,

jetzt möchte ich auch mal dieses Thema nutzen, um eine Frage zu stellen die mir ja schon fast peinlich ist einzubringen. Was hat es mit den "Grünen Bobbels" wie sie hier so schön genannt werden auf sich? Leider finde ich dazu nichts näheres. :oops:

Siehe dazu hier: http://www.carpassion.com/de/forum/bemerkungen-ueber-carpassion-com/19147-renommee-funktion.html

Die grünen Bobbels können durchaus auch rot sein/werden!

lg

mecki

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Kein wunder das ich nichts näheres unter "Bobbels" gefunden hab :oops:

Geschrieben

Ich habe auch eine frage X-)

Was wuerde ein vegetarischer kanibale eigentlich essen? X-)O:-)

Gruss aus Belgiën

Geschrieben

Hab ein Problem mit der Darstellung bei XP SP3.

Also, wenn ich auf Start - Alle Programme dann stehen da alle Programme und Anwendungen.

Frueher war es bei mir so, dass wenn es zu viele waren, es in Spalten angezeigt wurde.

Das haette ich gerne wieder, weil jetzt muss ich immer so bloed runterscrollen.

Also es listet alle untereinander und finde es unuebersichtlich und stoerend.

Habe ueberall nach Anzeigen, Einstellungen gesucht, aber sowas habe ich nicht gefunden.

Auch, wenn ich den XP-Sklin wechsle aendert sich nichts. Habe Extra Skins, deswegen dachte ich, ok daran liegt es, aber das ist es nicht.

Kennt jemand das Problem?? Danke schonmal :)

Geschrieben

Du machst Folgendes :wink:

Rechtsklick auf Start - Eigenschaften - Anpassen - Erweitert

Dort wählst du bei den "Startmenüelementen" das Häkchen bei "Bildlauf für Programme" ab :)

Geschrieben

Oh man wie geil :D

Da habe ich naemlich mal paar Einstellungen geaendert, und bin wohl zufaellig draufgekommen.

Das Problem ist mit dem googeln. Was gebe ich denn eig ein X-)

Absolut der Hammer, und so schnell die Loesung :D

Vielen vielen lieben Dank :)