Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer her damit:-))!:-))!

Hab auch schon ein paar nette Ideen!

Gruß

Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hat jemand von euch Lust auf ein Autoquiz? Ich würde auf CP gerne eines eröffnen...oder gibt es etwa schon eins? Das Prinzip ist ganz einfach: Es wird ein Bild gepostet, das den Ausschnitt eines (meistens nicht sehr bekannten) Autos zeigt. Wer das richtige Auto nennt, bekommt einen Punkt in der Rangliste, aktualisiert diese in seinem nächsten Post, in dem auch ein neues Bild zu finden ist.

Vergleichbar (bis auf Rangliste etc.) mit diesem Quiz:

http://www.heise.de/autos/Autoquiz-Erkennen-Sie-zehn-Fahrzeugmodelle-anhand-von-Detailfotos--/foto-galerien/3928

Naja...etwas zu einfach ist es dort schon...

Also? Lust und Laune? Würde mich bereiterklären, einen neuen Thread aufzumachen und das 1.Bild zu posten!

Hmmm?!?!?

http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/34742-auto-quiz.html

Geschrieben
Hat jemand von euch Lust auf ein Autoquiz?

Frage wurde erstellt: Gestern 19:59 :wink:

Geschrieben

Kennt / hat vielleicht jemand gute Animationen oder kleine Filmchen die man im Internet runterladen kann um fachfremden Leuten Hybrid-Autos und Elektro-Autos zu erklären? :)

Geschrieben

So eine Animation, wo da was wie im Film abläuft wäre etwas besser, obwohl deins nicht schlecht ist. :wink:

Geschrieben

Das ist gut :-))!

Nur wie krieg ich das auf einen USB-Stick ums an einem Laptop ohne Internetzugang zu präsentieren? :(

Geschrieben
Das ist gut

Nur wie krieg ich das auf einen USB-Stick ums an einem Laptop ohne Internetzugang zu präsentieren?

1. Screenshot und als Jpeg speichern oder in ein Word Dokument einfügen

2. Einfach kopieren und in Word einfügen

3. Seite speichern unter (zumindest für Firefox User) :wink:

Geschrieben

Lad doch mal DownThemAll für den Firefox runter, ist eine Erweiterung

Mit der könnte es gut möglich sein, dass du die Flash Datei separat runterbekommst :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wird ja immer besser :-))!

Habe jetzt noch diese Flash-Animation gefunden. Leider werden alle Texte beim runterladen zu "undefined".Kann man wahrscheinlich nicht ändern, oder?

Geschrieben

Meinst du damit die Dateiendung?

Falls ja, könntest du versuchen sie manuelle ins richtige Format zu ändern, das sollte klappen können

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit der Netbank? Ich muss irgendwo 10.000 € ablegen aber ich weiß nicht wo :(

Netbank hat eine recht hohe Tagesgeldverzinsung von 5,1 % und scheint kostenlos zu sein.

Geschrieben
Hat jemand Erfahrung mit der Netbank? Ich muss irgendwo 10.000 € ablegen aber ich weiß nicht wo :(

Netbank hat eine recht hohe Tagesgeldverzinsung von 5,1 % und scheint kostenlos zu sein.

Die kannste auch bei mir ablegen O:-) für immer O:-)

Netbank ist absolut ok, bin seit Anfang bei denen, so seit ca. 2000,

Die Netbank ist eine 100% Tochter der Spardabanken,

agiert konservativ mit ihren Anlagen (ist also in der derzeitigen Krise nicht betroffen), bietet absolut kostenfreies Girokonto (Verzinsung 2,5% bei Gehalteingang, ansonsten 0,5%), Tagesgeldkonten (5,1% für Neukunden, 4% für Altkunden, buchst du innerhalb Sekundenbruchteilen vom Girokonto hin-und her), Brokerage.

EC-Karte kostenfrei,

Kreditkarte auch bei mind. 4000 EURO Umsatz / anno.

Internetseite easy, einfach, nicht überfrachtet.

Ach, und gehört dem D- Einlagensicherungsfond an.

Funkt alles einwandfrei, und bei kleinen Problemen sind die auch kompromissbereit.

Ich kann die Bank aus eigener Erfahrung also empfehlen!

Geschrieben

Hallo,

suche fuer einen S3 einen passenden Paletot.

Im Internet finde ich jetzt aber nur einheitliche fuer Sportwagen und da er ein Fliessheck ist, passt das ganze ja dann nicht?

Ueber Audi wird es da wohl nichts geben, aber gibt es spezielle Paletots fuer Mittelklasswagen??

Gruss Joshua

Geschrieben
Die kannste auch bei mir ablegen O:-) für immer O:-)

Netbank ist absolut ok, bin seit Anfang bei denen, so seit ca. 2000,

Die Netbank ist eine 100% Tochter der Spardabanken,

agiert konservativ mit ihren Anlagen (ist also in der derzeitigen Krise nicht betroffen), bietet absolut kostenfreies Girokonto (Verzinsung 2,5% bei Gehalteingang, ansonsten 0,5%), Tagesgeldkonten (5,1% für Neukunden, 4% für Altkunden, buchst du innerhalb Sekundenbruchteilen vom Girokonto hin-und her), Brokerage.

EC-Karte kostenfrei,

Kreditkarte auch bei mind. 4000 EURO Umsatz / anno.

Internetseite easy, einfach, nicht überfrachtet.

Ach, und gehört dem D- Einlagensicherungsfond an.

Funkt alles einwandfrei, und bei kleinen Problemen sind die auch kompromissbereit.

Ich kann die Bank aus eigener Erfahrung also empfehlen!

Danke! Habe mir da jetzt mal ein Konto erstellt und warte auf die Unterlagen die mir zugeschickt werden. Das Geld behalte ich aber lieber noch. So viel habe ich noch nicht das ich es verschenken könnte (ich arbeite aber dran :D)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte meinen Eltern (in Deutschland) einen Wandkalender fertigen lassen.

Es gibt hier in der CH die Fa. Ifolor die recht stark am Markt ist.

Nun suche ich aber eine Firma in Deutschland welche mittel/hochwertige Kalender fertigt.

Beim Google komme ich zwar auf einige Hersteller, aber ich weiss nicht ob die gut sind.

Gibt es eventuell Erfahrungen, oder Testberichte über solche Kalenderhersteller?

Ich wäre froh Ihr könntet mir ein, zwei nennen die gut sind und denen ich meine Dateien zustellen kann.

Gerade etwas gefunden: So könnte ich mir den Kalender vorstellen: Kalenderlink

Geschrieben
Ich möchte meinen Eltern (in Deutschland) einen Wandkalender fertigen lassen.

Es gibt hier in der CH die Fa. Ifolor die recht stark am Markt ist.

Nun suche ich aber eine Firma in Deutschland welche mittel/hochwertige Kalender fertigt.

Beim Google komme ich zwar auf einige Hersteller, aber ich weiss nicht ob die gut sind.

Gibt es eventuell Erfahrungen, oder Testberichte über solche Kalenderhersteller?

Ich wäre froh Ihr könntet mir ein, zwei nennen die gut sind und denen ich meine Dateien zustellen kann.

Gerade etwas gefunden: So könnte ich mir den Kalender vorstellen: Kalenderlink

Ich habe meine Kalender die letzten zwei Jahre hier bestellt (auch zum Verschenken)

http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=presents&category=11

und war zufrieden. Die Abwicklung war unkompliziert, die Lieferung pünktlich und die Qualität gut. Werde da dieses Jahr auch wieder bestellen.

Gruß - Stefan

Geschrieben
Hallo Alex

Vielleicht ist im BIOS als primärer grafikengine VGA eingegeben und nicht PCI?

In den BIOS einstellungen kann man dies finden.

LG

Mike

Ok noch kurz zur Info:

Nach vielem hin und her ist es jetzt raus, das Motherboard von Asus war von Anfang an defekt, deshalb hat er die Grafikkarte nicht (nicht immer) erkannt.

Gruß

Alex

Geschrieben

jetzt muss ich auch mal fragen

ich habe hier 2 aktuelle Excel Tabellen mit zusammen knapp 100.000 Zeilen

Wenn ich dann vom Tüv die neuen Tabellen bekomme würde ich die beiden gerne vergleichen.

Ich stell mir das so vor, links die Alte, rechts die Neue. Das Programm soll zeilenweise vergleichen und falls es eine Änderung findet diese irgendwie markieren.

Ich benutze Excel 2000, falls es Unterschiede gibt.

Besten Dank

Chris

Geschrieben

Handelt es sich um Zahlen? Sind die Tabellen exkat gleich geordnet?

Du kannst dann einfach die Tabellen nebeneinander stellen, die eine von der andren abziehen und sehen suchen wo das Ergebnis ungleich 0 ist. Dort hast du dann Änderungen.

Aber vielleicht gibts ja noch ne einfachere Möglichkeit.

Geschrieben

Danke, aber so leicht ist es leider nicht.

Die Tabellen sind 20 Spalten breit, mit Zahlen und Buchstaben.

Sobald eine neue Anwendung/Fahrzeug springt alles was im Alphabet dahinter kommt nach unten, dann klappt die Rechnung leider nicht mehr.

Das Programm/Addon müsste den genauen Inhalt des Feldes prüfen, und im Besten Fall komplett neue Zeilen erkennen, diese markieren und danach im neuen Dokument wieder die Stelle finden an der es im alten Dokument weitergeht.

Aber ich glaub das ist so speziell, dass ich mir da nicht viel Arbeit sparen kann

Geschrieben

Habe mal eine kurze Frage zu Reifen.

Also es gbt ja den Geschwindigkeitsindex. Dort steht drin, dass die Bezeichnung fuer VR >210km/h ist.

Alle Sportwagen haben aber meist ja ZR >240km/h.

Ich habe im Internet gestoebert und kam auf eine Seite mit F40 und 288 GTO und da stand, dass der GTO original die Reifen 225/55 VR16 hat.

VR geht ja ab 210km/h? Aber das Auto fahert ueber 300, also nimmt man dann VR oder ZR??

Die Goodyear NCT 225/55 VR16 bekommt man ja nicht mehr oder? Wenn man diese benutzen wuerde, gaebe es da bei hohen Geschwindigkeiten Schwierigkeiten??

Und was heisst WR? Finde das gar nicht im Index. Da gibt es nur W und das geht bis 270??

Und musste nicht ganz hinten in der Bezeichnung noch der Buchstabe Y stehen, dass man ueber 300 darf? Oder ist das in den vorderen Buchstaben drin? Also in dem ueber 210, 240??

Also ist der Buichstabe Y wichtiger, als ZR, da Y bis 325 ist?

Die 265/50 ZR16 findet man gar nirgends mehr, von keinem Hersteller??

Kann man auch 255/50 ZR16 drauf fahren oder wird das Schwierigkeiten geben??