Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja stimmt schon. Es wurde mir nur mal am Telefon gesagt sie würden es nicht vernichten sondern ich könnte es auch wieder haben, deswegen war ich erstmal verwirrt. Aber was du schreibst ist natürlich logisch. Wobei die Versicherung ja direkt keinen Schaden hätte, nur ich eben einen Vorteil. Die Versicherung muss ja nur den Schaden zahlen, nicht die 30 Euro die ich theoretisch noch machen könnte. Jetzt hat sie eigentlich 30 Euro vernichtet, ein Verkauf wäre für die vom Aufwand her zu groß.

Ich bin ja auch zufrieden, nur der Ablauf hat mich extrem gestört, hat 4 Monate gedauert. Inklusiver der Anschuldigung ich hätte das Handy nicht abgeschickt weil es nicht in der richtigen Abteilung war. Dabei haben die es einfach einem anderen Fall zugeordnet. Dafür habe ich natürlich keine Entschädigung bekommen. Das ist auch der einzige Punkt der mich wirklich stört. Deshalb werd ich diese Versicherung schnellstmöglich wechseln. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
ich WEISS nicht, aber es scheint so. passt doch.

BTT:

ich hab da ein relativ komplexes Muster als JPG und brauch das als Vektor-Datei.

Das kleine nur mal als Ansichts-Beispiel.. was tun, ausser Tagelang das "nachzufahren"?

http://vectormagic.com/

Geschrieben
[...]Wobei die Versicherung ja direkt keinen Schaden hätte, nur ich eben einen Vorteil.[...]

Wie man so schön sagt: "Für 30€ pack ich mir nicht an *****" :D Aber bei einem solch kleinen Betrag ist das für die Versicherung natürlich überflüssig. Und selbst der Aufwand zum zurückschicken werden die sich sparen, indem sie's einfach in den Hausmüll werfen. Aber Totalschaden-Autos werden durchaus von Versicherungen noch zu Geld gemacht. Und da sind die Spannen (vor allem bei teuren Wagen) bekanntermaßen deutlich höher.

Geschrieben

Haette mal eine Frage zum H-Kennzeichen.

Das Auto meines Vaters wird im September 09 30 Jahre alt. Und dann kann man ja ein H-Kennzeichen nehmen.

Ist dann ausschlaggebend, wann das Auto auf dem Monat genau angemeldet wurde und dann erst geht es, oder geht es schon im Jahre 2009??

Oder muss man bis September warten, bis man auf H-Kennzeichen anmelden kann?? Das ist mir nicht klar, und finde es deshalb auch nicht wirklich auf der Landratsseite etc.

Geschrieben

Die Vorschrift lautet „Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind.“ § 2 Nr. 22 FZV.

Ich denke also der Monat ist auch auschlaggebend. Darüberhinaus natürlich dann noch der zeitgenössische Originalzustand (Kat Nachrüstung ist allerdings erlaubt), ausserdem geht von einem Zustand 3 oder besser aus. Wenn es ein sehr häufiges Modell sein sollte kann es auch Probleme geben, da hier von manchen Prüfern der Erhaltungswert angezweifelt wird (z.B. Käfer). Ist hier ziemlich oft eine Auslegungssache des Prüfers.

Geschrieben

Ok danke, ja das mit dem Kennzeichen wird klappen, war nur die Frage, ab wann es zaehlt.

Danke

Geschrieben

Aber an eurer Stelle würd ich nochmal nachfragen, vielleicht gibt es ja da auch einen Spielraum ob man das Baujahr oder wirklich das Zulassungsdatum nimmt. Ich vermute aber es wird aufs Datum rauslaufen.

Eine vorherige Anfrage hat den Vorteil, dass man evtl. noch Details nachbesseren kann sollte das nötig sein.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn? Hast du Lust ein paar Bilder für CP zu machen? Oldtimer sind doch immer gern gesehen. :-))!

Geschrieben

Mit Fotografieren habe ich es nicht so, da ich auch nur eine aeltere Digicam habe. Reicht fuer meine Zwecke :). Da lasse ich lieber Profis ran. Tim (Botzelmann) wird sich denke ich im Fruehjahr ranmachen. Naechstes Jahr hat Tim so Einiges geplant, aber ob er es endlich mal schafft, ist fraglich :D

Sorry, dass ich dich nicht bewerten kann, aber du bist so hilfsbereit und hast schon so oft geholfen, deswegen muss ich erst andere bewerten. Musst mal soweit ohne auskommen :)

Geschrieben
Haette mal eine Frage zum H-Kennzeichen.

Das Auto meines Vaters wird im September 09 30 Jahre alt. Und dann kann man ja ein H-Kennzeichen nehmen.

Ist dann ausschlaggebend, wann das Auto auf dem Monat genau angemeldet wurde und dann erst geht es, oder geht es schon im Jahre 2009??

Oder muss man bis September warten, bis man auf H-Kennzeichen anmelden kann?? Das ist mir nicht klar, und finde es deshalb auch nicht wirklich auf der Landratsseite etc.

Moin,

das wird von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle (Landkreis) unterschiedlich gehandhabt.

Also Nachfragen, wie es bei Eurem Kreis gemacht wird.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Sorry, dass ich dich nicht bewerten kann, aber du bist so hilfsbereit und hast schon so oft geholfen, deswegen muss ich erst andere bewerten. Musst mal soweit ohne auskommen :)

Dafür sind wir hier doch angemeldet. :wink:

Und wenn dann der Tim wirklich seine traumhaften Bilder macht dann ist das besser als jede Bewertung. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Freunde,

ich habe wieder mal ein Problem.

PC ist angekommen wurde aufgebaut und alles passt. Danke nochmal für Eure hilfe hier.

cimg5680ip2.jpg

So kaum waren alle weg, fahre ich den PC am nächsten Tag hoch und er erkennt die Grafikkarte nicht mehr.

Also gedacht Sie ist nicht richtig drin, auf gemacht ausgebaut, wieder eingebaut, alles geprüft, Treiber neu Installiert runter gefahren, wieder hoch gefahren jetzt wird Sie angezeigt. Grafik gut, alles passt.

Nächster Tag, PC an machen und ich merke schon ganz komisches Bild, unter Geräte Manager geschaut, zeigt er an VGA Grafikkarte ????

Die GForce hat er nicht mal erkannt oder angezeigt. Also wiederhole ich den Vorgang wie oben geschrieben und jetzt ist Sie wieder da? Alles passt.

Was könnte da los sein ? Jemand eine Ahnung ? Nicht das ich wieder jemanden kommen lasse und der dreht nur ein Ding und alles Funzt.

Danke schon mal an die PC Freaks:-))!

Geschrieben

cimg5680ip2.jpg

:???::???: Hast Du einen neuen Schreibtisch oder nur mal aufgeräumt? Wußte gar nicht, dass Du braune Möbel hast ....... O:-)

ahh, habs entdeckt, alles UNTERM Tisch deponiert ...)

Grüßle

Rüdiger

(guck das genügend Kaffee und frisches Wasser am Lager ist ... oder vielleicht sogar ein Champus, gibt was zu feiern (Trauerfeier))

Geschrieben
:???::???: Hast Du einen neuen Schreibtisch oder nur mal aufgeräumt? Wußte gar nicht, dass Du braune Möbel hast ....... O:-)

ahh, habs entdeckt, alles UNTERM Tisch deponiert ...)

Grüßle

Rüdiger

(guck das genügend Kaffee und frisches Wasser am Lager ist ... oder vielleicht sogar ein Champus, gibt was zu feiern (Trauerfeier))

Unter dem Tisch stehen die Geschenke die der Besuch immer bekommt :-))!

Alles was sich nicht verkaufen lässt:D

Deinem User Namen zu urteilen solltest du mir bei dem angesprochenen problem eigentlich helfen können ? Oder ist das nur ein Faker Name O:-)8)

Kaffee mhm ca 2 Tonnen hier, Wasser ca. 15000l, Champus ca 500 Flaschen:D

Also kannst kommen, es reicht alle mal, aber mein problem hier besteht immer noch:???:

Geschrieben

Ich kann deinem Text leider nicht entnehmen, ob das Problem bei jedem Ausschalten oder über Nacht kommt?

Installier beim nächsten mal nur den Treiber, wenn er zumindestens VGA-Grafikkarte anzeigt, heisst das, dass er eine Grafikkarte richtig drin hat, nur nicht richtig erkkent von der Software her.

Geschrieben

Hi Alex,

soweit ich weiss hat dein Mainboard (Asus P5QC) eine Onboard-Grafik.

Eventuell ist diese im BIOS nicht deaktiviert?!

VG

Wolfgang

Geschrieben

Asus P5QC hat einen P45 Chipsatz, => keine Onboard-Grafik (Die Chips heißen Gxx oder Qxx)

Geschrieben

Hallo Jungs,

erst mal danke für Eure mühe.

also es sieht so aus, gerade hatte ich wieder das problem.

PC hochfahren, steht bei System VGA Grafik, Monitor Bild verzogen etc.

Dann Neustart-->wieder das gleiche.

Hinten am PC auf 0 gestellt, also vom Strom genommen und dann wieder an gemacht, funktioniert. Also jedes mal wenn ich Ihn dann vom Strom nehme und hoch fahre erkennt er Sie :???:

grüße

Alex

Geschrieben

Moin Alex,

also bei dem Rechnerpreis solltest Du mal den Verkaeufer antanzen lassen und er soll das Problem mal fix loesen.

Untergekommen ist mir das mit den beschriebenen Symptomen noch nicht. Bei einem Altgeraet haette ich mal die die kleine Motherboard-Batterie getestet.

Kann aber auch ein Registry-Problem sein, dass der Treiber da immer wieder verloren geht (Vista halt).

Ferndiagnose sehr schwierig.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Moin Alex,

also bei dem Rechnerpreis solltest Du mal den Verkaeufer antanzen lassen und er soll das Problem mal fix loesen.

Das werde ich wohl tun, mir geht es nur darum, nicht das es nur ein kleines Problem ist wo man eigentlich selber beheben kann und ich es nicht weis :-))!

Grüße

Alex

Geschrieben
Das werde ich wohl tun, mir geht es nur darum, nicht das es nur ein kleines Problem ist wo man eigentlich selber beheben kann und ich es nicht weis :-))!

Grüße

Alex

Tscha, die Gefahr besteht (und ich haette an dieser Stelle auch ein "bei Dir" einfuegen koenne, hab ich aber nicht gemacht:D) natuerlich, aber ich glaube, es ist kein Alltagsfehler. Du machst Dich nicht allzu laecherlich, wenn Du ihn anrufst.

Gruss Bjoern

Geschrieben
Tscha, die Gefahr besteht (und ich haette an dieser Stelle auch ein "bei Dir" einfuegen koenne, hab ich aber nicht gemacht:D) natuerlich, aber ich glaube, es ist kein Alltagsfehler. Du machst Dich nicht allzu laecherlich, wenn Du ihn anrufst.

Gruss Bjoern

:D:D

Das ist mit den PC`s immer das Problem, da sagt man was und dann schauen einen die PC Futzis entsetzt an wenn man sowas nicht weiß:-(((°

Aber was soll`s dann sollen die mal antanzen und beheben.

grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex

Vielleicht ist im BIOS als primärer grafikengine VGA eingegeben und nicht PCI?

In den BIOS einstellungen kann man dies finden.

LG

Mike

Geschrieben

Hat jemand von euch Lust auf ein Autoquiz? Ich würde auf CP gerne eines eröffnen...oder gibt es etwa schon eins? Das Prinzip ist ganz einfach: Es wird ein Bild gepostet, das den Ausschnitt eines (meistens nicht sehr bekannten) Autos zeigt. Wer das richtige Auto nennt, bekommt einen Punkt in der Rangliste, aktualisiert diese in seinem nächsten Post, in dem auch ein neues Bild zu finden ist.

Vergleichbar (bis auf Rangliste etc.) mit diesem Quiz:

http://www.heise.de/autos/Autoquiz-Erkennen-Sie-zehn-Fahrzeugmodelle-anhand-von-Detailfotos--/foto-galerien/3928

Naja...etwas zu einfach ist es dort schon...

Also? Lust und Laune? Würde mich bereiterklären, einen neuen Thread aufzumachen und das 1.Bild zu posten!