Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah ok danke. Ja habe ich eh shon. Meine 2 Platten sind partitioniert in 5 Teile. Habe dann ein Image auf einem anderen sauberen Teil und da ist es ein Leichtes XP wieder neu aufzuspielen.

Ist S-ATA oder IDE besser? Oder was sind Vorteile an den beiden??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

S-ATA Kabel/Anschlüsse sond kleiner (wowX-)) und schneller. S-ATA ist eimfach der Nachfolger von IDE mir fällt jetzt kein Vorteil ein den IDE hat.

Geschrieben
Crysis ist ziemlich aktuell und braucht selbst in 1680x1050 noch High-High-End Hardware.

enerell lässt sich sagen, selber zusammen stellen/bauen hat ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis. Auf keinen Fall in MM oder Merkur-Markt (nee wie hießen die noch...:D)

Es gibt ein paar Online-Shops mit vernünftigen Angeboten, z.B. Wielander, Neon und E-Bug.

Nenn mal eine Preisklasse (600, 800, 1200...) und ich sag dir was da das beste wäre.

E-Bug ist pleite...da würd ich erstmal nicht mehr bestellen ;)

Stand vor paar Tagen bei computerbase

Geschrieben

Hat jemand zufällig ein Bild vom jetzigen 6er BMW mit einer der letzten Tarnstufe?

Geschrieben
Der Preis entscheidet heutzutage viel.

Crysis in der Aufllösung von 1680 braucht sag ich mal pauschal mind. nen 1000€ wenn nich 1200€ Rechner.

Kann jedem auch nur zu Vista Ultimate 64 bit raten. Läuft seit 1 Jahr auf meinem ZockerPC und ist super stabil.

4x3.2ghz

8gbram

2 8800gt

und crysis läuft 1a X-)

Soso. Ich hab ja ein ordentliches Gerät hier (Mac Pro mit zwei 3ghz quadcores, 10 gb arbeitsspeicher aber eben ohne gute grafikkarte :( und ein mac ;))

Aber 1200 € will ich irgendwie nicht ausgeben :(

Crysis ist doch schon ein Jahr alt oder so...das kann doch nicht sein das das immernoch soviel kostet :(

Geschrieben

E8500, 4GB RAM, Gigabyte P45, HD4870 mit 640GB HDD, gutem Netzteil und billigem Gehäuse macht gut 770€.

Mit dem System kannst du sicherlich viele aktuelle Spiele gut spielen.

Wie´s mit Crysis aussieht müsste ich mal nachfragen, soll ich dir auch gleich jemandem im Raum Stuttgart suchen der PCs zusammen baut? :D

Geschrieben
[...]Crysis ist doch schon ein Jahr alt oder so...das kann doch nicht sein das das immernoch soviel kostet :(

Crysis hat das "Problem", dass es bei Erscheinen eben auf keinem PC in voller Qualität ruckelfrei lief. Das war von den Entwicklern auch so mehr oder weniger gewollt. Bei erscheinen hieß es, dass keine Grafikkarte die volle Qualität der Engine darstellen kann. Daher muss man leider auch heute so viel Geld für einen PC investieren.

Ich persönlich war ja noch nie so der Gamer und habe mich in den letzten 4 Jahren eigentlich nur noch um Konsolenspiele gekümmert, da ich überhaupt keine Lust mehr auf PC/Mac-Gamekram habe.

Geschrieben
E8500, 4GB RAM, Gigabyte P45, HD4870 mit 640GB HDD, gutem Netzteil und billigem Gehäuse macht gut 770€.

Mit dem System kannst du sicherlich viele aktuelle Spiele gut spielen.

Wie´s mit Crysis aussieht müsste ich mal nachfragen, soll ich dir auch gleich jemandem im Raum Stuttgart suchen der PCs zusammen baut? :D

Hi,

zusammen bauen ist kein Problem. Hab früher alles selbst gebaut, habe gecasemoddet usw. usf.. Ich bin nur vor knapp 2 Jahren aus dem Bereich ausgestiegen und hab keinerlei Ahnung mehr was derzeit so kostenmäßig drin ist und was gut ist.

Sollte sich ja nichts grundlegendes geändert haben beim Zusammenbau. Gehäuse hab ich noch, DVD Laufwerk von Plextor auch noch. Dann halt CPU auf Motherboard setzen, alles in PC bauen, Grafikkarte drauf und Festplatte dran. Ram Riegel reinstecken, alles ans Netzteil anschließen, DVD Laufwerk rein und fertig...

Geschrieben

Preis: 679,30

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) 62,90

1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 43,90

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) 58,90

1 x MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) 103,90

1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE=48700+T352) 214,90

1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) 157,90

1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 36,90

bei hoh.de . Crysis sollte flüssig laufen auch mit hohen Details, sagt man.

@ AStrauß: falls du es nch liest: eine 4650 sollte auch fürs Filme schneiden ausreichen

Geschrieben
Preis: 679,30

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) 62,90

1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 43,90

1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) 58,90

1 x MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) 103,90

1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE=48700+T352) 214,90

1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) 157,90

1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 36,90

bei hoh.de . Crysis sollte flüssig laufen auch mit hohen Details, sagt man.

@ AStrauß: falls du es nch liest: eine 4650 sollte auch fürs Filme schneiden ausreichen

Danke vielmals! Das klingt super. Ich glaub den schenk ich mir zu Weihnachten. Dann kann ich endlich wieder zocken...und viel nachholen. Crysis, Call of Duty 4 etc. etc. und vor allem endlich Gothic 3 durch spielen! ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, also ich habe Telefoniert, wegen dem angeblichen "günstigen" Preis der Grafik Karte.

Also es ist so, die werden einen Ihrer fertigen Rechner nehmen und den so umgebaut das er auf meine Konfiguration passt.

Somit muss ich immer nur einen Aufpreis für das andere Bauteil bezahlen.

Heißt er hat normal eine Nvidia Geforce GTX260 - DVI Grafikkarte drin, die bleibt weg und die andere kommt rein. Das heißt die 180 sind nur der Aufpreis.

Ich habe umkonfiguriert und lasse die Serien Karte drin, macht ja für mich kein Sinn die große zu nehmen wenn ich Sie nicht brauche.

Danke nochmal sehr guter Tipp, hat mir 180 € gespart.:-))!:-))!:-))! Wie ist die GTX 260? Müsste für mich ausreichen oder?

Grüße

Alex

Geschrieben

Also wenn du auf dem Rechner nicht irgendwelche Spiele zocken willst sondern wirklich nur Daten verrechnet werden dann wird das locker genügen. Kommt zwar auch darauf an was du so berechnest, aber die wenigsten Programm nutzen für Datenverarbeitung die Rechenleistung der Grafikkarte mit. Da zählt nur der Prozessor.

Welche Daten verarbeitet der Rechner denn?

Das mit dem Umbau hört sich nicht schlecht an, die werden das Teil los bevor es nichts mehr wert ist und du bekommst deine Wunschkonfiguration zu einem günstigeren Preis. Win-Win.

Geschrieben

Das mit dem Umbau hört sich nicht schlecht an, die werden das Teil los bevor es nichts mehr wert ist und du bekommst deine Wunschkonfiguration zu einem günstigeren Preis. Win-Win.

Das hat er mir auch gesagt, aber im Endeffekt hätte ich trotz allem nicht gedacht das ein Rechner so viel Geld kosten kann:-o

Aber damit sollte ich die nächsten 3 Jahre gut bedient sein.

Er meinte das Problematische sind immer die neuen Bauteile und das Intel da immer Schweine Preise hat.

Mit der GTX 260 bist Du gut bedient.

Die reicht auch zum zocken.

Hat die Grafikkarte auch was mit den Filmen zu tun? Blue Ray, Full HD etc.

Oder ist die nur für Spiele ?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie der Blick in der Köln-Arena von den oberen Rängen ist? Bühne steht in der Mitte der Halle.

Geschrieben
Das hat er mir auch gesagt, aber im Endeffekt hätte ich trotz allem nicht gedacht das ein Rechner so viel Geld kosten kann:-o

Aber damit sollte ich die nächsten 3 Jahre gut bedient sein.

Er meinte das Problematische sind immer die neuen Bauteile und das Intel da immer Schweine Preise hat.

Hat die Grafikkarte auch was mit den Filmen zu tun? Blue Ray, Full HD etc.

Oder ist die nur für Spiele ?

Die Grafikkarte hat mit allem zu tun was du auf dem Bildschirm siehst. Bei Office muss sie einfach nur ein paar Buchstaben darstellen, das ist nicht schwer. Bei Filmen muss sie nur Bilder wiedergeben/berechnen, die 2-dimensional sind, das ist auch nicht schwer.

HD bzw. Blu-Ray ist ja nur Wiedergabe von Bildern mit hoher Auflösung. Das ist dann zwar etwas anspruchsvoller als normale Filme aber eine GTX260 schafft das locker.

Bei Spielen werden dann Bilder wiedergegeben, die 3-dimensional berechnet werden (Objekte verdecken andere, Schatten, Spiegelungen etc.). Das braucht dann Power.

Geschrieben

Na dann habe ich durch Dich die richtige Entscheidung getroffen und Geld gespart :-))!

Super Infos Danke :-))!

Sehrt Ihr, man brauche doch kein extra PC Forum :wink:

Grüße

Alex

Geschrieben

Du weisst doch: Wo AStrauss im Spiel ist, wird durchgemacht bis morgens früh.:D

Geschrieben

ich WEISS nicht, aber es scheint so. passt doch.

BTT:

ich hab da ein relativ komplexes Muster als JPG und brauch das als Vektor-Datei.

Das kleine nur mal als Ansichts-Beispiel.. was tun, ausser Tagelang das "nachzufahren"?

post-68449-14435321083126_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

ich habe mein Handy wegen eines Unfalls zur Haftpflichversicherung einer Freundin schicken sollen. Die Versicherung hat einen Totalschaden festgestellt und mir einen Scheck in Höhe des aktuellen Wiederbeschaffungswerts geschickt. Auf meine Nachfrage wann ich denn mein Handy samt Zubehör wieder bekomme hat man mir heute einen Brief geschrieben, dass das Telefon wegen Totalschaden vernichtet wurde. Können die das so einfach machen? Ich wollte das Telefon und das Zubehör eigentlich schon wieder haben und es gehört doch immer noch mir oder?

Danke schonmal!

Geschrieben

Wenn die Versicherung das Geld auszahlt, sind die Gegenstände Eigentum der Versicherung. Wenn Du beispielsweise einen Auto-Totalschaden hast und die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert, kannst Du ja nicht zusätzlich das Wrack verkaufen. Sobald die Versicherung zahlt ist man nicht mehr Eigentümer. Daher hat die Versicherung schon korrekt gehandelt.

Geschrieben

Ok, danke. Ich dachte nur ich wäre eigentlich noch Eigentümer des Handys und dann hätte ich es schon gerne wieder gehabt. Bei ebay hätt ich sicher noch 30-40 Euro dafür bekommen O:-)

Aber wenn es so ist dann ok...muss ich mit dem Geld eben leben.

Geschrieben
Ok, danke. Ich dachte nur ich wäre eigentlich noch Eigentümer des Handys und dann hätte ich es schon gerne wieder gehabt. Bei ebay hätt ich sicher noch 30-40 Euro dafür bekommen O:-)

Jo und dann wärst Du aus dem Versicherungfall mit 30-40€ Plus rausgegangen. Wenn das jeder machen würde... :wink:

Aber wenn es so ist dann ok...muss ich mit dem Geld eben leben.

Naja es sollte schon genug sein, dass Du den Damals-Zustand wiederherstellst. Sprich Handy (gebraucht) inkl. Zubehör besorgen.