Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja der Tipp mit der Vase ist auch gut.

@Stefan OPTIMAL! Danke vielmals. Jetzt hab ich aber das Ding schon bestellt:

http://www.mercateo.com/p/347-PBS324408/HAN_Ablagebox_Combi_Box_Image.html?h_artRefType=similar

War schnell verfügbar und vorne kann man eine Beschriftung einlegen.

@MikeMuc

Volltreffer. Ist für die Systems.:-))!

Ich weiss noch nicht, ob ich eventuell einen Tag dort sein werde.

Wird aber dann wahrscheinlich der letzte sein.

Du auch?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt es eigentlich noch den Carpassion - Shop?

Brauch nen Aukleber von CP, finde aber den link zum Shop

nicht mehr :oops:

Gruss Tobi

Geschrieben

Ich habe schon das halbe Internet abgegrast, aber nichts gefunden, könnt ihr mir helfen?

Ich suche eine möglichst schnelle (Bildanzahl pro Sekunde) Digitalkamera bis maximal 1000 €. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß & Danke im Voraus

Christian

Geschrieben

Vor einigen Jahren gabs noch die Olympus RS100. Hat leider nur 1,3MPx, macht aber 15Bilder/Sekunde. Gibts hin und wieder bei ebay.

Geschrieben

Hilfe!!!

Möchte eine kleine digitale Kamera für meinen Sohn zum Geburtstag kaufen.

Anforderungen: Klein, stylisch (also nicht silber, höchtens schwarz, besser blau, orange oder soO:-)O:-) ) Gute Qualität, soll auch einmal einen Stoß abkönnen, mind. 3-fach opt Zoom.

Hab natürlich sofort an die Casio Exilim gedacht.

Schnell auf die Internetseite

www.exilim.de

UND DANN! Da git es doch tatsächlich 69 Stück der Typreihen EX-S und EX-Z

Und nun?

Wer kann mir helfen?

Welche ist gut, welche hat in Tests (und bei wem?) gut abgeschnitten?

Achso, und so ein Pixelmonster mit 10 Mega will ich nicht, halte ich be ider Größe für kontraproduktiv, die sind ja wohl nicht sehr lichtstark, geht ja wohl technisch nicht bei den Miniminipixeln auf dem Chip.

Besten Dank

Kai

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus Kai,

ich habe schon seit einiger Zeit eine Caxio Exilim EX-Z600.

6482.jpg

Als ich sie gekauft habe, war es noch das aktuelle Model und beim Saturn zufällig im Preis reduziert. Qualitativ bin ich damit sehr zufrieden, denn so zum knipsen reicht sie allemal. Zudem gibt es sehr viele Voreinstellungen (Gegenlicht, Sonnenuntergang, etc. : nennt sich bei Casio "Best Shot")

Zweiter Vorteil ist die kompakte Größe und das große Display (2,7"). Wenn man unterwegs ist passt die Cam mal eben in die Hosentasche. :-))!

Bei den neuen Modellen hat sich ja optisch nicht viel verändert, sodass sie mich immer noch ansprechen. Große Farbauswahl und kompaktes Design.

Technisch kenne ich mich nicht so gut aus, würde aber behaupten, dass man mit einer Exilim nichts falsch machen kann.

PS: Bei der Robustheit sollte man sicher nicht zuviel erwarten, mir ist die Kamera aber schon öfter mal runtergefallen und hat außer ein paar äußerlicher Kratzer nichts abbekommen.

Geschrieben
Hilfe!!!

Möchte eine kleine digitale Kamera für meinen Sohn zum Geburtstag kaufen.

Anforderungen: Klein, stylisch (also nicht silber, höchtens schwarz, besser blau, orange oder soO:-)O:-) ) Gute Qualität, soll auch einmal einen Stoß abkönnen, mind. 3-fach opt Zoom.

Besten Dank

Kai

Moin Kai,

ich hab eine Olympus Mue, 790 SW. SW= Stossfest (kann mal aus 1,50 m Hoehe runter fallen) und Wasserdicht bis 3,0 m. Die nehm ich jeden Tag mit auf Baustelle (harter Einsatz) und wenn wir zum Baden fahren mach ich damit Bilder direkt in den Wellen stehend.

Hat muella1 ja auch schon geschrieben.

Kannst irgendeine aus der Mue-Serie (Pixel etc.) kaufen, Hauptsache SW.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Hi !

In regelmäßigen Abständen teste ich auf wieistmeineip.de die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung.

Früher stimmte das Ergebnis eigentlich (zumindest via Kabel) immer mit der Angabe des Anbieters. In letzter Zeit stimmte eigentlch nur noch der Upload und das Erg. für den Download war viel zu hoch.

Nun habe ich seit ein paar Tagen einen neuen Anbieter und es ist wieder so. Habe soeben via WLAN gemessen und es folgendes Erg. bekommen:

Upload = 1.016 kbit/s --> entspricht genau der Vorgabe des Anbieters

Download = 419.430 kbit/s --> viel zu hoch

Um die Downloadgeschwindigkeit 1 x real zu testen habe ich soeben eine Testversion des PS CS3 mit 441 mb gedownloaded und dies mit einer durchschnittlichen Rate von 1,25 mb/s.

Wie kann es sein, dass das Erg. beim Test so hoch ausfällt (beim Download) ? Oder muß man etwas "einstellen" um ein richtiges Erg. zu bekommen ?

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären....:-))!

Gruß - Stefan

Geschrieben

hmm..kann das evtl. mit solchen Pingbeschleunigern wie FastPath Technologie oder so zusammenhängen? Das könnte dann vom Server falsch interpretiert werden.

Geschrieben
hmm..kann das evtl. mit solchen Pingbeschleunigern wie FastPath Technologie oder so zusammenhängen? Das könnte dann vom Server falsch interpretiert werden.

Was genau ist denn ein Pingbeschleuniger ? Sorry, hab von so etwas keine Ahnung.....:cry:

Gruß - Stefan

Geschrieben

Gibt bei einigen Providern die Möglichkeit die Datenpakete praktisch ein wenig schneller zu transportieren aber dadurch sowei ich weiß etwas weniger Ausfallsicherheit bzw. Bandbreite zu haben. Ist für Internetgaming (insbesondere Shooter) von Bedeutung.

Geschrieben
Gibt bei einigen Providern die Möglichkeit die Datenpakete praktisch ein wenig schneller zu transportieren aber dadurch sowei ich weiß etwas weniger Ausfallsicherheit bzw. Bandbreite zu haben. Ist für Internetgaming (insbesondere Shooter) von Bedeutung.

Habe gerade mal einen Ping-Test gemacht, Erg. = 8,4 ms, also habe ich wohl keinen Beschleuniger, da ich da eben etwas von 45 ms auf google gelesen habe....

Gruß - Stefan

Geschrieben

Richtig, diese Zahl in ms (Milisekunden) gibt die Antwortzeit an, je kürzer umso schneller bekommt dein Rechner bzw. der Server die Datenpakete. :wink:

Geschrieben

Ich habe bei Shell bald soviel Punkte, dass es einen iPod Nano 4 GB reicht. Den gibt es für 18.999 Punkte.

Für 12.999 Punkte gibt von Philips den "GoGear 2-GB-Audio-Video-Player SA 5125".

Ausserdem gibt es für 8.999 Punkte noch den iPod Shuffle 1 GB.

Grundsätzlich würde ich das Teil zum Sport nehmen oder um es evtl. mal an den PC zu hängen oder, wenn möglich, irgendwann mal im Auto zu benutzen.

Bei mir reicht die Kenntnis von MP3-Playern so weit, dass ich den von meiner Tochter bedienen kann und ich es hinbekomme Lieder drauf zu spielen O:-) Kann mir jemand was zu den Geräten sagen?

Geschrieben

Hi

Nimm den iPod,ist einfach zu bedienen qualitativ sehr hochwertig verarbeitet.

Zudem gibt's für das Auto Gute "einbaumoglichkeiten"

Ich hab's mittlerweile meinen 3. iPod und noch nie Probleme.

Gruß toby

Geschrieben

Ich hab bis jetzt zwar nur den Shuffle in der Hand gehabt jdeoch ist hier das geringe Gewicht und die kleinen Abmaße ein klarer Vorteil, vor allem beim Sport. Jedoch ist es, aus meiner Sicht, ärgerlich, dass es kein Display gibt auf welchem der Names des Leides angezeigt wird. So muss man sich einzeln durch die Lieder durchsuchen. Finde ich manchmal etwas nervig.

Chris

Geschrieben

Fazit => iPod Nano :-))!

Hätte ich auch empfohlen. Ist immer noch leicht und hat mehr Zubehörauswahl.

Geschrieben

Das einzige was mich immer mehr stört ist der Klang bei meinem iPod, liegt in hohem Maße an meinen beschi**** Kopfhörern, aber der Klang ist trotzdem etwas komisch finde ich