Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hat jetzt nichts mit Handys zu tun, aber falls du dein Auto mit in die Schweiz nimmst, solltest du dich erkundigen, wie es mit einer Parkkarte in deinem zukünftigen Wohnort aussieht. Ich hatte in Zürich ein ernsthaftes Problem, weil mein Auto nicht auf meinen Namen angemeldet ist und ich deswegen keine Anwohner-Parkkarte bekommen habe. (ohne Parkkarte kann man praktisch nirgendwo in Zürich parken)

Nachdem Davos im Winter teilweise autofrei gemacht wird (kaum Schneeräumen um den Touris den tollen Winter zu bieten :wink: ) nehm ich kein Auto mit, gibt dort ein super Bussystem und ich wohne sehr zentral. Aber Danke für den Hinweis!

Telefonate nach de werd ich entweder über Skype machen oder vom Labor aus, da wird geschäftlich soviel nach München telefoniert, der Chef erlaubt das mittlerweile sogar ganz regulär auch für private Gespräche. Es geht mir eigentlich wirklich nur darum innerhalb der Schweiz mit meinen Kollegen dort auch unterwegs erreichbar zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich war am Wochenende laenger mit Freunden weg und 2 dieser hatten Kameras mit. Jetzt schieben wir uns die Bilder per ICQ, MSN hin und her, aber dies ist sehr muehsam, weil alle Bilder eine Aufloesung von 3072x2048 haben. D.h. ein Bild ueber 2MB.

Mit 20-30kB/s dauert das ja ewig. Jetzt meine Frage. Gibt es ein Programm, das alle Bilder auf eine Aufloesung von 1280x1024 automatisch macht mit einem Tastenklick?? Weil alle einzeln bearbeiten ist dann viel zu aufwendig.

Oder gibt es eine andere Moeglichkeit?? Klar brennen waere einfacher, aber dies koennte man dann mit mehreren 1000 Bildern machen, und deshalb waere es cool, wenn jemand so ein Prog hat.

Danke schonmal

Geschrieben

Gib mal bei Google Resize Pictures ein. Dann kommt ein kleines Programm von Windows glaubig. Das Programm habe ich auch einfach alle Bilder markieren rechts Klick und dann alle verkleinern. Geht einfach und schnell.

Geschrieben

Irfanview ist auch so ein programm womit man bilder relativ einfach bearbeiten kann.

Geschrieben

Microsoft Picture Manager :wink:

Auch wenn viele über MS lästern, ist der Picture Manager doch ein tolles Programm (ist bei Office 2007 dabei)

Geschrieben

Vielen lieben Dank :)

Habe mal das Programm runtergeladen fuer Windows :) Das reicht mir naemlich aus. Bin kein Vollcrack, sondern soll leicht und schnell gehen, aber die anderen sind auch nicht schlecht, wusste ich gar nicht, dass es mit denen geht. Man lernt nie aus, zum Glueck :)

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit an einen Rechner zwei Bildschirme anzuschließen, die beide parallel zueinander laufen?

Geschrieben

Möchtest Du denn nur erreichen, dass auf zwei Bildschirmen das gleiche angezeigt wird?

Dann kannst Du das eigentlich mit einem Dual-Monitor Adapter ohne weiteres machen.

Geschrieben

Es soll auf beiden Bildschirmen das gleiche angezeigt werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

neuere Grafikkarten sollten zudem sowieso zwei Anschlüsse haben (muss natürlich auch nicht sein, am besten checkst du das mal :wink: )

Anschluesse.jpg

Das ist halt im Falle von DVI Anschlüssen, falls du VGA hast, hat Telekoma schon die Antwort gepostet

Geschrieben

Naja, ich hab halt gedacht, falls er zwei identische Ausgänge an seiner Karte gefunden hätte, wäre die Frage beinahe überflüssig gewesen.

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich kann das nicht sofort checken, da der zweite Rechner ca. 100 km von mir entfernt steht. Aber ich denke mit dem Dual-Monitor-Adapter sollte man nicht verkehrt liegen.

Ein Bildschirm steht an einem Arbeitsplatz, der zweite Bildschirm steht einen Meter weg und zeigt genau in die andere Richtung.

Geschrieben

Hab nochmal eine kleine Frage zu einem Programm :P

Also habe ein Skript ueber 120 Seiten und weil die Schrift so gross ist, wuerde ich sie gerne klein machne und noch paar Sachen verschieben und aendern.

Aber das Problem ist, es ist im PDF-Format. Gibt es ein Programm, dass PDFs wieder in Worddateien zurueckverwandelt?? Andersrum geht es ja auch.

Danke schonmal

Geschrieben

Ah ok, guter Gedanke :)

So waere es moeglich, aber ich will ja nicht nur ein wenig rauskopieren, sondern alles, dass ich es kleiner zusammenfassen kann.

Und es nimmt nicht alles mit. Also gerade Bilder und Diagramme nicht. Das Skript besteht naemlich daraus, sonst haette ich nur den Text.

Geschrieben

Versuchs mal damit :wink:

Ich hab das Programm allerdings noch nie ausprobiert, aber es wird zumindest empfohlen

ps: am Ende des Testberichts ist ein Link für einen Koverter der das ganze wieder im pdf Format speichert (was übrigens auch mit OpenOffice und Office 2007 + diesem Plugin geht )

Geschrieben
Hab nochmal eine kleine Frage zu einem Programm :P

Also habe ein Skript ueber 120 Seiten und weil die Schrift so gross ist, wuerde ich sie gerne klein machne und noch paar Sachen verschieben und aendern.

Aber das Problem ist, es ist im PDF-Format. Gibt es ein Programm, dass PDFs wieder in Worddateien zurueckverwandelt?? Andersrum geht es ja auch.

Danke schonmal

Ja sowas gibt es. Habe schon mehrere ausprobiert aber mich hat bis jetzt nicht wirklich was überzeugt. Ist wie wenn man was einscannt und mit Texterkennung in Word speicherst. Also paar Wörter geben keinen Sinn bzw sind dann falsch geschrieben und ist halt auch recht aufwendig wieder alles mit dem Orginal Script zu vergleichen...

Wenn nicht zuviele Bilder und Diagramme dabei sind kannst du die ja auch sonst mit nem Screenshot/bzw auch mit Paste and Copy ins Word Document reinkopieren...

Geschrieben

MIt OpenOffice 3 kann mann PDF importieren. Danach kannst du ganz normal deinen Text bearbeiten und wieder als PDF ausgeben.

Geschrieben

Danke mit diesen muesste es klappen.

Aber grosser Dank gilt littlemj, der es mal geschwind gemacht hat fuer mich :) Vielen lieben Dank

Geschrieben

auf meinem eee pc (win xp) sind flasvideos z.b. auf youtube sehr viel leiser als mp3s,wavs oder sonstige andere soundausgaben.hat sowas schonmal jemadn gehabt und ne lösung dafür`???

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich müsste bis Montag eine Plexiglaskiste besorgen.

Die sollte einen Schlitz oben haben, wo man Visitenkarten reinschmeissen kann.

Muss aber auch nicht unbedingt durchsichtig sein.

Ich weiss nicht wonach ich suchen soll.

Bei "Plexiglas" finde ich einige Artikel Prospektständer usw. oder Platten am Stück. Man kann bei den Firmen auch Sonderanfertigungen bestellen, aber das wird sicher nichts in so kurzer Zeit.

Hat vielleicht einer ne Idee, was man vielleicht sonst noch Zweckentfremden kann dafür?

Edit: Eine Wahlurne wäre nicht schlecht. Hab da schon was gefunden. Trotzdem noch einen Vorschlag?

Geschrieben
Guten Morgen!

Bei "Plexiglas" finde ich einige Artikel Prospektständer usw. oder Platten am Stück. Man kann bei den Firmen auch Sonderanfertigungen bestellen, aber das wird sicher nichts in so kurzer Zeit.

Hat vielleicht einer ne Idee, was man vielleicht sonst noch Zweckentfremden kann dafür?

Edit: Eine Wahlurne wäre nicht schlecht. Hab da schon was gefunden. Trotzdem noch einen Vorschlag?

Kauf dir ne riesengrosse weisse Blumenvase und schreib mit Edding drauf für was sie ist:wink:

Geschrieben
Guten Morgen!

vielleicht so etwas ?

http://www.yatego.com/sudu-acryl/p,47639866135e0,4761468db4af37_8,sudu-visitenkarten-und--spendenbox?sid=05Y1224144997Y0168e47f3fae5b3cf1

http://www.hofmanngbr.de/Prospektspender_2005.pdf (Seite 15)

http://www.kaiser-display.de/

Gruß - Stefan

Geschrieben

@telekoma

Klingt nach Systems?

Finde Dieters Idee sehr gut! Muss ja keine Weisse Vase sein.

Eine Klarglas Vase fände ich besser. Dann einfach schon ein paar Visitenkarten

reinschmeissen und Du kannst dir die Beschriftung sparen....

Bist Du auf der Systems?