Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo,

habe auch mal eine kleine Frage:

Ich habe mehrere Excel Dokumente, in denen immer das gleiche Wort vorkommt, möchte es durch ein anderes ersetzen. z.B. BMW durch Mercedes-Benz ersetzen.

Ist es möglich, dies bei allen Dokumenten auf ein Mal zu machen?

Gruß

Daniel

STRG+F und dann auf Ersetzen statt Finden!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
STRG+F und dann auf Ersetzen statt Finden!

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe aber mehrere Dokumente und muss dies dann bei jedem Dokument aufs neue machen oder nicht? es ist immer nur ein Wort was ersetzt werden muss.... Es sind so 100 Dokumente und jedes aufzumachen und dann STRG+F zu drücken ist nicht ganz so toll, dachte es geht auch einfacher O:-)

Gruß

Daniel

Geschrieben

Bei suchen und ersetzen kannst Du sagen im Blatt oder in der Mappe. So hast Du schon mal alle Blätter in einer Mappe geändert...

Mehr geht nicht.

Geschrieben

Wo findet die Redensart "mit der heissen Nadel gestrickt" ihren Ursprung.

Und bedeutet das so viel wie: Eine Handlung, die übereilt oder unüberlegt begangen wurde?

Geschrieben

Und bedeutet das so viel wie: Eine Handlung, die übereilt oder unüberlegt begangen wurde?

Hmm, google weiss nichts.

Vielleicht weil man etwas so schnell strickt, dass die Nadel dabei heiss werden? Dass dann auf menschliche Handeln uebertragen. Die Bedeutung hast Du ja schon gegeben.

Gruss Bjoern

Geschrieben

Das weiss ich eben nicht so genau.

Ich fand es bei Google eingebettet in Texte, da habe ich mir das so zumindest zusammengereimt.

Gruss Ben

Geschrieben

Eher stehts für zu schnell und zu unsauber oder ungenau angefertigt, geschrieben, gebaut <- je nach Zusammenhang!

Ein heiße Nadel hält man nicht richtig fest und kann dadurch damit auch nicht richtig arbeiten, das Ergebnis ist dann gehuscht, gemurks, gefuscht.

lg

mecki

Geschrieben

Hallo,

habe eher eine ungewoehnliche Frage :D

Will nicht immer extra Threads aufmachen und hier wird mir immer gut geholfen :)

Also habe heute einen Kumpel nach Hause gefahren, oder eben gerade. Alles gut wir stehen an einer roten Ampel und warten bis gruen wird.

Es gibt eine Blitzampel die bei rot blitzt, aber das war wenn man von links anch rechts kommt. Also aus meiner Sicht, wo ich stand.

Nun bin ich beim Abbiegen links ueber die Schleifen gefahren, weil bischen geschnitten und wurde von hinten/schraeg geblitzt.

Also hatte kein Blinker drin, nachts und weiss auch nicht, wie das auf dem Bild aussieht, weil sollte man erkennen, dass ich von unten gekommen bin.

Also habe ich was zu befuerchten? Kurve geschnitten, war nicht krass, sondern die Kurve eher schlampig gefahren. Oder weil ich nicht geblinkt habe?

Gibt die Moeglichkeit, das Bild entfernen zu lassen, in den naechsten Stunden vielleicht. Aber wenn ich nichts zu befuerchten habe, dann is alles klaro.

Erkennen tut man ja nix von hinten, bzw. Fahrer oder Aehnlichem.

Geschrieben

Gibt da nichts zu befürchten.

Mir ist das in Konstanz schon passiert und da kam auch nix.

Ein Kumpel von mir hat das früher öfter mal mit Absicht gemacht.

Geschrieben

Blitzen die nicht zweimal? Ich wurde hier in München einmal geblitzt als ich zu weit in der Ampel stand (zuvor Platz gemacht für den Notarzt, dann war die Ampel auf Rot und ich stand halb drin). Da kam der Blitz und kurz später nochmal, auf den Bildern hat man damals also gesehen, das ich stand.

Wenn es in deinem Fall also auch evtl. in kurzer Folge zweimal ein Bild gibt dann kann man schon grob sagen woher du kommst und wohin du fährst.

Persönlich würde ich mir keine Sorgen machen, im Zweifel lege wenn was kommt gleich Widerspruch ein und verweise auf deine Zeugen, deine Geschichte ist plausibel und führt dann zu den geschossenen Fotos. Dir dürfte da nix passieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank fuer die netten, schnellen Antworten :)

Ja Kumpel hat auch gemeint, das waere kein Ding, aber 2 Monate noch Probezeit, da weiss man nie, was die sich einfallen, um nochmal 2 Jahre dran zu haengen X-)

Vielen lieben Dank

Geschrieben

Hallöchen,

ich weiß nicht ob das so ganz hier rein passt, aber ich suche eine Seite im Netz, die der Tim (Botzelmann) vor längerem mal hier im Forum gepostet hat, entweder im Witze Thread oder bei den lustigen Videos.

Auf der Seite gab es zig Seiten mit total bescheuerten Flash Videos und alle haben am Tim rumgenörgelt was für einen abgefahrenen Humor er hat.

Ich hoffe es weiß hier jemand was ich meine und hat die Seite evtl gerade parat.

Danke

Geschrieben
Klick ... Alles mit der Suche zu finden :wink:

Nein, nein - das war etwas anderes :)

Bei dem, was wir suchen ging es darum, dass jemand alle möglichen dummen Flashanimationen auf seiner Seite gesammelt hat und man sich quasi zufällig durchklicken konnte...

Geschrieben

Hallo Jungs,

kann mir einer den Unterschied zwischen diesen Reifen nennen ?

MICHELIN PS-PS2 235/35ZR19 91 Y XL

vs.

MICHELIN SP-PS2 235/35ZR19 87 Y N1 N1

Vielen Dank :)

Geschrieben
Hallo Jungs,

vs.

da ist mal ein Unterschied in der Max. zugelassenen Tragfähigkeit. die anderen Unterschiede kenne ich auch nicht.

Geschrieben
da ist mal ein Unterschied in der Max. zugelassenen Tragfähigkeit. die anderen Unterschiede kenne ich auch nicht.

Danke für deine Antwort :-))!

Geschrieben

N1 ist die bzw vielmehr eine "Porsche-Kennzeichnung" bei Reifen.

XL musste ich mir selbst schnell ergooglen, das steht für "Extra-Load" => "Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeug Last "

Gruß

Yannic

P.S: Hast du das gedreht oder heißt ein Reifen wirklich "PS-PS2" und der andere "SP-PS2"?

Geschrieben
Hallo Jungs,

vs.

Hmmm, verschiedene Profile?

Der rot markierte Unterschied ist wohl eher so Versehen, oder?

Edit sagt, ich bin schrecklich langsam....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey,

habe mir heute einen LCD TV gekauft, ein DVI-HDMI Kabel und meinen Laptop an den TV angeschlossen.

Wie bekomme ich denn nun das Bild von Laptop auf TV? Welche einstellungen muss ich da vornehmen?

Geschrieben

Du musst die Taste "FN" und "F4" drücken. "FN" findest du wahrscheinlich unten links neben "strg".

Geschrieben

Dann ist es eine der anderen Tasten, die mit einer Funktion belegt sind. Das Symbol ist sowas wie zwei Vierecke (sollen zwei Bildschirme sein) nebeneinander.

Sonst - Handbuch vom Laptop.